Tipps für die Nordsee

Da hier viele Menschen aus Deutschland dabei sind eine Frage an euch:

Ich werde heuer im Sommer die Ostsee und Nordsee bereisen. Ostsee (Rügen) war ich schon.
Nordsee kenne ich noch nicht. Welche Orte, Gegend muss man gesehen haben, gewesen sein...... was könnt ihr empfehlen. Sylt besuche ich einen Tag.

Danke

D

Deleted member 20013

Friedrichskoog im Dithmarschen mit der Seehundstation Friedrichskoog e.V.
Netter Radweg von da zu Friedrichskoog Spitze und dann dort lecker Eis schlemmen und am Strand fläzen.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 20013

Eine Hallig ist bestimmt auch einen Ausflug wert. Z.B. Hallig Hooge.

Ich war mal eine Woche im November auf Wangeroge. Das fand ich so unwirklich schön. Als wäre ich kurz in einer anderen Welt. Es gab keine Autos, kaum Touristen, viele Geschäfte und Gastronomie geschlossen. Zeit zum Besinnen. Im Sommer ist das ganz sicher anders, aber bestimmt auch toll.

D

Deleted member 20013

Eine Surf-Schule gab es vor 10 Jahren da oben in der Ecke auch, falls es etwas Aktiveres sein soll. Ich würde mal vermuten, dass es die noch immer gibt....

D

Dr. Bean

Die Strandbar auf Langeoog, da ist man unter Schalkern :)

X

XX

Jeder mag es ja anders, aber ich persönlich fand es auf Langeoog im Sommer viel zu kalt - wir sind in den drei Wochen nicht einmal im Wasser gewesen. :-/

Danke für eure Impulse!
Im Sommer fahre ich gerne in den kühlen Norden. Im Winter bereise ich den Süden. :)

Juist.........die schönste Sandbank in der Nordsee ! Autofrei und wunderschön:)

St. Peter-Ording, das ist immer einen Ausflug wert. Und Friedrichsstadt! Das ist urig und fühlt sich ein bisschen an wie in Amsterdam mit den Grachten. Sylt, naja, kann man machen, aber eigentlich ist das nur eine völlig überlaufene Touristenfalle mit Hamburger Schnöseln.

An der Ostseeseite muss man Lübeck gesehen haben mit der Altstadt. Wenn du im späten Juni kommst, dann muss natürlich ein Besuch auf der Kieler Woche drin sein, das ist ja klar. Flensburg mit seinem dänischen Flair ist schön im Sommer und man kann eine Dampfertour rüber nach Dänemark machen, das ist auch immer nett. In Schleswig gibt's ein bisschen was über Wikinger, wenn man darauf steht.

Hallo ziguri,
Fischland- Darss - Zingst war für mich schon öfter eine Reise wert: Endlose Sandstrände + Ostsee, der Weststrand, die Kapitänshäuser in Prerow, gemütliche Cafes (eins heißt tatsächlich fernblau), Fahrradverleihe an jeder Ecke, Surf- und SUP - Schulen, einfach nur schön! Viel Spaß beim Planen Deiner Reiseroute!

Zuletzt bearbeitet: