Beiträge
1.666
Likes
4
  • #16
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Zitat von ChrisM:
Aha also ein Zeitvertreib meinst du also... Ich schreibe nicht einfach wahllos jede x beliebige an sondern achte genau auf Dinge die im Profil stehen. Wenn mir ein Profil gefällt und die Entfernung auch passt dann frage ich höflichst um ein Gespräch so habe ich das gelernt. Nennt mich altmodisch aber ich quatsch net einfach drauf los von wegen hey hab das und das gelesen find ich super lass uns kennenlernen blabla... und genau aus diesem Grund gehe ich erst später auf die dinge im Profil ein um Gesprächsstoff zu haben.
Ich melde mich auf der Plattform an, um jemanden kennenzulernen. Es ist also klar, dass ich an einer Unterhaltung interessiert bin. Es ist meine persönliche Ansicht, die ich Dir - da Du ja um Rat gefragt hast - darlegen wollte. Mich persönlich spricht eine "höflichste Anfrage" ohne Bezug auf mein Profil nicht an. Sie erweckt bei nämlich den Eindruck, dass es nicht um meine Persönlichkeit geht. Wenn Du mit Deiner bisherigen Methode aber Erfolg hast, dann mach so weiter, ohne Dir die Meinung anderer zu überlegen.

ich quatsch net einfach drauf los von wegen hey hab das und das gelesen find ich super lass uns kennenlernen blabla...
Das wäre auch stillos. Gut, dass Du es nicht schreibst.

Was sollen der Schwachsinn mit Prozent und Anfragen. Wie ich oben schon geschrieben habe schicke ich nicht wahllos Nachrichten rum.
Ich finde, dass Du Dich massiv im Ton vergreifst.
Meine Frage war sehr konstruktiv gedacht. Wenn Du keine Hilfe möchtest, wozu fragst Du dann? Falls es Dich tatsächlich interessiert, kannst Du gern nochmals nachfragen.
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #17
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Sry wenn ich mich im ton vergriffen habe ich weiß dass das nur gut gemeint war kam halt grad zum falschen zeitpunkt. Ich werde es auf jedenfall versuchen auf etwas im profil einzugehen aber imom ist das erstmal nicht wichtig da ich ja grad mit einer jungen frau einen sehr guten kontakt habe.
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #18
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Zitat von ChrisM:
nur weil ich einen sch.... auf groß und kleinschreibung sowie zeichensetzung setze ist es holprig? bitte gib das nächste mal ein richtiges argument an.
Was könnte denn in diesem Zusammenhang denn wohl ein "richtiges Argument" sein...? Z.B.: Dass Du die deutsche Sprache insgesamt nur mangelhaft beherrschst und Deine ganzen schrifltichen Äußerungen aus diesem Grund ungelenk und 'holprig' daherkommen. Richtiger?

ich kann kritik vertragen aber man sollte sie auch mit den dementsprechenden argumenten bekräftigen.
Aber nur mit solchen, die Dir passen und nicht kritisch sind. *lol*

das wirkt auf dich unsympathisch. ich sage nur wie es ist und nicht anders.
Dann sag ich auch mal nur wie es ist: Du bist mir extrem unsympathisch und außerdem komplett beratungsresistent.
 
Beiträge
6
Likes
0
  • #19
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Mich würde mal interessieren wie man am besten eine Nachricht eröffnet/beendet, damit tue ich mir unheimlich schwer. Nach etwas stöbern hier im Forum, denke ich mal dass so Floskeln wie "Ich bin gerade über dein Profil gestolpert" nicht sonderlich gut ankommen. Natürlich versuche ich dann in der Nachricht auf das Profil einzugehen und mich trotzdem kurz zu halten, nur leider fällt mir der Anfang etwas schwer. Das gleiche gilt für das Ende...ist es "okay" so etwas zu schreiben wie "Ich würde mich freuen von dir zu hören" ? Oder auch davon Finger weg?
 
Beiträge
1.098
Likes
1
  • #20
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Zitat von Flipp:
Mich würde mal interessieren wie man am besten eine Nachricht eröffnet/beendet, damit tue ich mir unheimlich schwer. Nach etwas stöbern hier im Forum, denke ich mal dass so Floskeln wie "Ich bin gerade über dein Profil gestolpert" nicht sonderlich gut ankommen. Natürlich versuche ich dann in der Nachricht auf das Profil einzugehen und mich trotzdem kurz zu halten, nur leider fällt mir der Anfang etwas schwer. Das gleiche gilt für das Ende...ist es "okay" so etwas zu schreiben wie "Ich würde mich freuen von dir zu hören" ? Oder auch davon Finger weg?
Es gibt (wie für vieles) auch für den Einstieg keine Regel mit Erfolgsgarantie. Manche hier scheinen ja schon allergisch zu reagieren, wenn sie mit "Hallo" angeschrieben werden...
So eine Floskel wie mit dem über's Profil "stolpern" schätze ich auch als eher abtörnend ein. Aber Du könntest ja z.B. mal probieren, wie es ankommt, wenn Du Deine Schwierigkeit, einen guten Anfang zu finden thematisierst.
Dass Du Dich über eine Antwort freuen würdest, ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber als Abschluss auch nicht verkehrt.
Viel Glück!
 
Beiträge
1
Likes
0
  • #21
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

sry aber bist du irgendwie bekloppt wir sind hier nicht in der schule und ich will auch net wissen was du für ne note in deutsch hattest weil du wohl diejenige bist die der deutschen sprache nicht mächtig ist. außerdem bedeutet holprig das man wie hier beispielsweise die fragen unsicher beantwortet und das ist ja wohl nicht der fall.

an dieser stelle gehe ich auch nicht weiter drauf ein weil mir das zu blöd wird. man sagt ja immer der klügere gibt nach.
 
Beiträge
1.865
Likes
9
  • #22
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Ich finde es immer besser, wenn die erste Nachricht ein bisschen persönlich ist. Der Mann sollte wenigstens auf ein oder zwei Dinge in meinem Profil Bezug nehmen. Es muss auch keine lange Nachricht sein. Entscheidend wird letztendlich das Profil des Mannes sein, der mich anschreibt. Wenn mich das Profil überzeugt und neugierig macht, dann werde ich auch antworten. Alles Weitere ergibt sich dann beim weiteren Austausch und beim Treffen.
Wichtig sind also ein ansprechendes Profil und ein nettes Anschreiben, das auch kurz sein kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Beiträge
1.666
Likes
4
  • #23
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Zitat von Verärgert:
Es gibt (wie für vieles) auch für den Einstieg keine Regel mit Erfolgsgarantie. Manche hier scheinen ja schon allergisch zu reagieren, wenn sie mit "Hallo" angeschrieben werden...
So eine Floskel wie mit dem über's Profil "stolpern" schätze ich auch als eher abtörnend ein. Aber Du könntest ja z.B. mal probieren, wie es ankommt, wenn Du Deine Schwierigkeit, einen guten Anfang zu finden thematisierst.
Dass Du Dich über eine Antwort freuen würdest, ist zwar eigentlich selbstverständlich, aber als Abschluss auch nicht verkehrt.
Viel Glück!
Die Antwort finde ich sehr gut und schreibe daher selber keine mehr. :)
 
Beiträge
158
Likes
0
  • #24
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Lieber ChrisM,

bitte achten Sie auf Ihren guten Ton! Andere als bekloppt zu bezeichnen missachtet ganz klar unsere Forumsregeln.

Beste Grüße,
Das Team vom PARSHIP-Forum

Zitat von ChrisM:
sry aber bist du irgendwie bekloppt wir sind hier nicht in der schule und ich will auch net wissen was du für ne note in deutsch hattest weil du wohl diejenige bist die der deutschen sprache nicht mächtig ist. außerdem bedeutet holprig das man wie hier beispielsweise die fragen unsicher beantwortet und das ist ja wohl nicht der fall.

an dieser stelle gehe ich auch nicht weiter drauf ein weil mir das zu blöd wird. man sagt ja immer der klügere gibt nach.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #25
AW: Tipp für die erste Kontaktaufnahme + Profil interessanter machen

Hallo Chris M,
mit deiner Ansprache wegen Online, wärst du in einer Chat-Dating-Site wohl besser aufgehoben.


Bei Parship gehört zumindest ein zusätzlicher Grund warum du eine Frau gerade ansprichst, nämlich weil dir etwas in ihrem Profil gefallen hat und das auch erwähnts.

Du kannst deine Profil-Checkliste in die dafür eigene (untereste) Rubrik reingeben, dort gehört sie hin.