Herbie67

User

Time lag Nachrichten bzw. fehlene Benachrichtigungen

Hallo zusammen, kann mir jemand zu eigenen Erfahrungen berichten, dass Nachrichten zum Teil erheblich zeitversetzt übermittelt werden bzw. es trotz Einstellung keine Benachrichtigung über eine eingegangene Nachricht gibt. Ich erlebe es so und finde das sehr ärgerlich, gerade in der wie ich finde wichtigen Phase der Kontaktaufnahme. Vielleicht äußert sich jemand von PS zu dieser Wahrnehmung. Liebe Grüße.

Nickk

Moderator
Hallo Herbie67!

Mir sind keine Verzögerungen beim Nachrichtenversand bekannt. Wende dich am Besten an unseren Kundenservice unter
kundenservice@parship.de
Die Kollegen können da sicher weiterhelfen!

Viele Grüße
Nickk

Zuletzt bearbeitet:

Herbie67

User
Zum Nachrichtenservice möchte ich gar nicht so kritisch sein. Es gibt ja viele Faktoren, auch ohne Bezug auf die Technik von Parship, die das Lesen und Beantworten beeinflussen können.
Was mich aber wirklich nervt und ein Faktum ist bezieht sich auf die Benachrichtigungen. Trotz Einstellung kommen sie nicht bzw. nur, wenn ich selber gerade online bin.
Es ist für mich sinnfrei Benachrichtigungen zu Antworten auf Nachrichten zu bekommen, wenn ich gerade aktiv im Austausch bin, es ja selber sehe, dass etwas kommt, sie aber völlig fehlen, wenn ich offline bin. Gerade dann wären sie aber sinnvoll. Mein letztes Erleben dazu ist vom heutigen Morgen. Keine Benachrichtigung über eine Nachricht an mich. Ich sah die Nachricht erst, als ich online gegangen war. Als ich dann aber antwortet, ein reger Austausch entstand wurde ich mit passenden E-Mails zur Benachrichtigung überschüttet.

Kann ich bestätigen. Ob eine neue Nachricht von einem Mitglied auch eine Benachrichtigung (E-Mail oder Push-Notification in App) auslöst, scheint zufallsgesteuert. Ich verpasse regelmässig das zeitnahe Antworten deswegen. Sehr ärgerlich. Bezüglich Push-Notifications ist diese Unzuverlässigkeit sogar in den Kundenserviceseiten dokumentiert, als ob dies einfach zu akzeptieren sei. Noch ärgerlicher.

D

Deleted member 25040

Gast
Das Problem mit den Benachrichtigungen kenne ich auch. Ein System konnte ich noch nicht feststellen.
Eine Zeit lang hatte ich den Eindruck, es kommen keine Benachrichtigungen, wenn ich beim schließen der App auf der Nachrichtenseite war. So ganz der Weisheit letzter Schluss scheint das aber doch nicht zu sein.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Habe die Sache mal dem Kundenservice gemeldet. Die Antwort war die folgende:
  • Natürlich arbeiten unsere Entwickler kontinuierlich an der Verbesserung und Fehlerbeseitigung unseres Angebots - und damit auch an der App. Wann hier das entsprechende Update fertiggestellt ist, kann ich Ihnen leider nicht sagen.
Das gibt mir nicht wirklich das Gefühl, dass dieses Problem irgendeine Priorität ist. Auf mein freundliches Nachfragen bekam ich dann keine Antwort mehr. Vielleicht wenn sich noch andere Mitglieder diesbezüglich beim Kundenservice melden?

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 23363
Hallo zusammen, jetzt hab ich die Frage. Ich habe eine Email Benachrichtigung wegen einer neuer Nachricht bekommen aber nachdem ich auf mein Profil geschaut hab, habe ist keine neue Nachricht erhalten. Freundliche Grüße