Ich bin immer wieder baff, was Du in Verbindung bringst, man kann darüber gleichzeitig lachen und ernsthaft nachdenken. Manches musste ich auch nachschlagen weil ich so einen anderen Kontext habe. Ontologien kannte ich z.B. nur aus einigen Bereichen der Informatik, speziell KI und Machine Learning - wohl nicht ganz zufällig. Mal sehen, wann der erste Touring Test für ein solches Forum geknackt wird.Zitat von chiller7:Ein Theorem in einer unbekannten Fitnesslandschaft.
Zitat von chiller7:Der chiller ist kein Mann, sondern eine Art Abstraktion. Er ist nicht privat, das scheint nur so. Ein Theorem in einer unbekannten Fitnesslandschaft. Ein Begriff aus der Evolutionstheorie.
Zitat von Chaos:Ich hatte irgendwie so ein komisches Gefühl ich hätte Dich schon mal gelesen oder es wird versucht eine Spiegelung auf einen anderen Nick zu erzeugen. Sind halt ein paar Nicks ein bisschen gaga hier ;-)
Bis dahin viel Freude und nicht Dein Bondgirl vergessen, wer auch immer es gerade ist oder mal wird ;-)
Zitat von Goldfinger:und nicht wirklich nach Typus Bond Girl. Selbstbewusst, einfühlsam, humorvoll mit einer Prise Wahnsinn würde mir ganz gut gefallen. Gar nicht so einfach sowas zu finden, vielleicht im Flieger nach NY![]()
Zitat von Chaos:Zum Thema Verbitterung fällt mir ein was macht man mit einem Menschen, der von außen (objektiv sowieso) betrachtet ein schönes Leben hat. Alles könnte für alle gut laufen. Leider macht dieser Mensch vielen anderen das Leben schwer. Mit diesem Menschen reden scheint unmöglich, schütteln, fragen etc. nichts scheint zu helfen, probiert an diesen Menschen ranzukommen haben schon etliche auf die unterschiedlichsten Weisen. Die Mauer dieses Menschen scheint unüberwindbar. Die meisten haben schon aufgegeben und finden sich nun irgendwie mit der Situation ab. Für sehr viele andere Menschen hat die Mauer des einzelnen Menschen unangenehme bis leidvolle Konsequenzen. Tränen, Leid und schlechte Laune, das ist bald schon ein Dauerzustand sobald dieser Mensch involviert ist. Im Augenblick scheint die einzige Möglichkeit für die meisten nur noch sich aus dem Weg zu gehen oder abwarten zu sein.
Was die Zukunft bringt weiß man nicht...
Zitat von Butte:Ich würde empfehlen, auf die Konstellationen zu schauen. Es ginge nicht so sehr darum, "was macht man mit einem Menschen?". Das zeigt doch nur an, daß man sich auf einen Sündenbock eingeschossen hat. Ich empfehle, diese Projektionen zu erkennen und den Blickwinkel zu verändern. Auch nicht noch in der theoretischen Fixierung derart abhängig von ihm zu sein. Offenbar wirkt seine Macht ja ungebrochen weiter.
Zitat von Chaos:Ich gebe Dir recht, dass man seinen Blickwinkel immer auch überdenken und ändern sollte. Einen Sündenbock festzurren auch nicht mein Ding. Fixierung ist das falsche Wort. Die Macht eines einzelnen A kann wirken über einen anderen Menschen B. Die Macht von A wäre ohne das etliche andere Menschen eine Beziehung zu B haben nicht möglich.
Man kann auf viele Dinge Einfluss nehmen, zu glauben man hätte von außen immer Einfluss ist für mich ein Irrglaube, da kann man ein Meister in menschlicher Kommunikation zzgl. hervorragendem Einfühlungsvermögen haben, man ist doch scheinbar machtlos.
Ausnahme wäre man wählt als letztes Mittel pure Gewalt ob das dann so ok ist... naja...es gibt dann auch Situationen, die würden sich auch dadurch nicht verbessern.
Zitat von Butte:Du denkst weiterhin in der Blickbahn: was kann man mit diesem Menschen machen, wie kann man ihn ändern?
Meine Empfehlung war eine andere.
Wenn dein Blick so auf ihn fixiert ist und du ihn auch nicht um ein Grad schwenken kannst, dann modifiziere ich meine Empfehlung: versuch ihn besser zu verstehen, diesen Menschen. Deine Formulierung, er habe von außen und objektiv sowieso ein schönes Leben klingt ja ein bißchen ahnungslos.
Zitat von Butte:Mit Verstehen meine ich kein betuliches "Verständnis haben".
Ich merke, wie du drinnen hängst. Verstehen ist keine Tätigkeit, bei der du den Eindruck haben müßtest, sie für ihn zu tun.
Zitat von Butte:Ich merke, wie du drinnen hängst.
Zitat von Mrs.Right:Ach Chaos, Du schreibst leicht und erfrischend; das ist sehr angenehm und unterhaltsam. Die Geschichte mit der Gondel ist klasse
und es ist fantastisch, dass es so was gibt. Wenn es Dich nicht gäbe, müsstest Du noch erfunden werden![]()
Dumm klingt das nicht. Sehr heftig, nach viel Gefühl, auch nach Schmerz. Umso mehr, wenn es eigentlich anders sein könnte und man bereit ist, dazu einen Beitrag zu leisten. Ich kenne die Hintergründe nicht, will keine Ratschläge erteilen, wünsche Dir einfach viel Kraft und Zuversicht und schicke Dir einen Bear Hug.Zitat von Chaos:... ich bin der letzte der überhaupt noch darüber nachdenkt diesen Konflikt zu lösen, alle anderen haben schon aufgegeben. Na da bin ich vielleicht ein wenig dümmer als alle anderen, aufgeben ist nicht mein zweiter Vorname ;-)
Zitat von Chaos:Zum Thema Verbitterung fällt mir ein was macht man mit einem Menschen, der von außen (objektiv sowieso) betrachtet ein schönes Leben hat. Alles könnte für alle gut laufen. Leider macht dieser Mensch vielen anderen das Leben schwer. Mit diesem Menschen reden scheint unmöglich, schütteln, fragen etc. nichts scheint zu helfen, probiert an diesen Menschen ranzukommen haben schon etliche auf die unterschiedlichsten Weisen. Die Mauer dieses Menschen scheint unüberwindbar. Die meisten haben schon aufgegeben und finden sich nun irgendwie mit der Situation ab. Für sehr viele andere Menschen hat die Mauer des einzelnen Menschen unangenehme bis leidvolle Konsequenzen. Tränen, Leid und schlechte Laune, das ist bald schon ein Dauerzustand sobald dieser Mensch involviert ist. Im Augenblick scheint die einzige Möglichkeit für die meisten nur noch sich aus dem Weg zu gehen oder abwarten zu sein. Das ist keine Frage, das sind Gedanken zum Thema Verbitterung.
Inwieweit der Einfluss von bestimmten Situationen auf einen selbst ist kann man selbst steuern und doch gibt es Situationen im Leben, die mit Schmerz verbunden bleiben, nicht ständig aber ständig ignorieren ist nicht möglich, den Schmerz gar nicht mehr zu fühlen auch nicht möglich.
Was die Zukunft bringt weiß man nicht...
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Sternzeichen | Single-Leben | 231 | |
L | Filtern nach Sternzeichen | Tipps zu Parship | 3 | |
E | Sternzeichen -wer passt zu wem? | Single-Leben | 177 | |
G | Sternzeichen | Expertenrat | 1 | |
B | Sternzeichen Jungfrau! | Single-Leben | 29 |