User
- Beiträge
- 16.302
- #211
Was genau findest du daran "komisch"?
Naja, dass diese Fahrten nicht gegen einen Baum, oder Zaun, oder Brücke, oder sonstiges Gebäude endete, sondern immer inmitten von Menschen.
Was genau findest du daran "komisch"?
Deleted member 24735
Naja, dass diese Fahrten nicht gegen einen Baum, oder Zaun, oder Brücke, oder sonstiges Gebäude endete, sondern immer inmitten von Menschen.
Naja, dass diese Fahrten nicht gegen einen Baum, oder Zaun, oder Brücke, oder sonstiges Gebäude endete, sondern immer inmitten von Menschen.
Das ist tendenziös bis falsch formuliert. Bereits der verlinkte Text stellt es detaillierter dar. (Etwa geht es um Unfälle mit Fußgängern, nicht Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern.)Nur mal so: Ich halte aus verschiedenen Gründen SUVs nicht für empfehlenswert. Statistisch lässt sich bisher durch sie aber keine durchgängig höhere Unfallschwere oder -häufigkeit belegen.
Hier wurden Zahlen des Stat. Bundesamtes einbezogen.
https://www.google.com/amp/s/www.ze...-verkehrssicherheit-unfall-fussgaenger-risiko
Na, ich sag mal so: Wäre eine einfache Erklärung nicht, daß du von den Fällen, wo ein SUV nur gegen einen Baum, Zaun, Brücke oder sonstiges fährt, weniger erfährst als von denen mit Todesopfer?
Das hat etwas mit dem unbewußten Denken zu tun. Ein Fahrer ist unsicher, sieht die Menschen und denkt: " ich darf da nicht hin, ich darf da nicht hin " und weil er sich mit dem Blick auf die Menschengruppe fixiert, lenkt er gerade deshalb dorthin. Er müsste in eine ganz andere Richtung gucken, und seine Gedanken anders formulieren.Naja, dass diese Fahrten nicht gegen einen Baum, oder Zaun, oder Brücke, oder sonstiges Gebäude endete, sondern immer inmitten von Menschen.
Deleted member 23428
Nur mal so: Ich halte aus verschiedenen Gründen SUVs nicht für empfehlenswert. Statistisch lässt sich bisher durch sie aber keine durchgängig höhere Unfallschwere oder -häufigkeit belegen.
Hier wurden Zahlen des Stat. Bundesamtes einbezogen.
https://www.google.com/amp/s/www.ze...-verkehrssicherheit-unfall-fussgaenger-risiko
Deleted member 23428
Lass mal. Schließlich muss jeder selber wissen, ob er die Welt der Eisbären oder der Menschen wegen retten will oder sich lieber noch schnell soviel er kann unter den Nagel reißt und verprasst, ehe sowieso alles den Bach runter geht.
Nein.Naja, Wikipedia erklärt es so, ist es das???
Deleted member 7532
Nein, es ist keine selbsterfüllende Prophezeiung. Wiewohl es dieses Phänomen des dorthin lenkens wo man hinschaut tatsächlich gibt. Stärker am Fahrrad, noch mehr zb im Boot. Ist aber halt keine selbsterfüllende ProphezeiungDoch.
Oder, falls das überzeugender ist: doch!!!!!!
Wäre das nicht recht wahrscheinlich? Und diese Möglichkeit im Sinn: was bleibt jetzt vom "komisch"-Finden? Findest du es weiterhin "komisch"?
Naja, Wikipedia erklärt es so, ist es das???
Eine selbsterfüllende Prophezeiung (engl. self-fulfilling prophecy) ist eine Vorhersage, die ihre Erfüllung selbst bewirkt. Eine Information über eine mögliche Zukunft hat also einen entscheidenden Einfluss und ist die wesentliche Ursache dafür, dass diese Zukunft auch eintritt.
Ich will dich da gar nicht von etwas überzeugen. Wieso kommst du da drauf? Wünschst du es dir?Warum willst du mich davon überzeugen, mein Komisch finden, nicht mehr komisch zu finden?
Nur mal so, der Vollständigkeit halberAktuell: Wieder ein Unfall durch einen SUV-Fahrer, hier ein Rentner in Thüringen, 2 Frauen und ein Hund zu Tode gefahren.![]()
Natürlich nicht. Nur ein wenig lustig über sie machen.Aber man muss sich nun nicht täglich von den radikalen Umweltaktivisten instrumentalisieren lassen und auf den SUV Fahrern rumhacken.
Nur mal so, der Vollständigkeit halber
(wobei mir das nur minimalistisch im Ansatz gelingt)
Heute erlagen wieder 945 Menschen einem Herz-/Kreislaufleiden
Den Rauchwaren fielen heute 332 Menschen zum Opfer
Die Ärzte in Deutschland waren auch recht produktiv und haben heute wieder 52 Patienten erlegt
Alkohol hat heute mal wieder 57 Menschen.
Der Deutsche Verkehr hat heute zum Glück nur 9 Personen erlegt, zwei in Thüringen.
An Hunger, respektive Essstörung starb heute in Deutschland wohl möglich niemand.
Am gefährlichsten (in Bezug auf Gewaltverbrechen) ist es derzeitig in Venezuela, El Salvador und Honduras.
Ich entbiete allen Trauernden mein tiefstempfundenes Mitgefühl.
Aber man muss sich nun nicht täglich von den radikalen Umweltaktivisten instrumentalisieren lassen und auf den SUV Fahrern rumhacken.
Ich bin dafür, dass per sofort für den Anfang alle o.g. Todesfälle täglich in den Nachrichten publiziert werden und nicht nur die der SUV oder Sportboliden Fahrer.
Ich will dich da gar nicht von etwas überzeugen. Wieso kommst du da drauf? Wünschst du es dir?
Ich habe dich nur gefragt, ob du es weiterhin "komisch" findest.
Warum fragst du dann, ob ich es weiterhin komisch finde? Was bringt dir das? Lustigsein?
Weil ichs interessant finde. Weswegen genau, kann ich gerne ausführen, wenn du ne Antwort gegeben hast.
Weswegen ist es so schwer für dich, eine Antwort zu geben?
Hast du soviel Angst vor irgendwas? Wenn ja: mußt du nicht haben.
Oh, wo kann ich die Antwort nachlesen?Ich habe dir geantwort. Deine Fragen finde ich, auch die Erwähnung von Angst, komisch. Daher gibst von mir diese Antworten. Hast du Probleme mit Akzeptanz?![]()
Nicht „komisch“, sondern normal : Der Fahrer fährt hin, wo er hin guckt. Und wenn auf einer leeren Straße und einem großzügigen Gehweg nur ein paar wenige Fußgänger rumlaufen, bleibt das Auge halt an denen hängen ... und dann das SUV !Komisch, dass auch hier wieder in Fussgänger reingefahren wurde. Obwohl in beiden Fällen der Bürgersteig nicht mit Fussgänger voll war. Im Gegenteil.
Falsch. Es geht gerade auch um Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Zusammenhänge sind halt ein wenig komplexer.Das ist tendenziös bis falsch formuliert. Bereits der verlinkte Text stellt es detaillierter dar. (Etwa geht es um Unfälle mit Fußgängern, nicht Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern.)
Sie sind nicht komplexer, sondern schlicht anders als du geschrieben hast. Das war der Punkt. Im verlinkten Text werden beispielsweise Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern als Fußgängern und Unfälle mit Fußgängern unterschieden und eine nicht erhöhte Gefahr durch SUV nur für Unfälle mit Fußgängern behauptet, für Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern hingegen eine erhöhte Gefahr.Falsch. Es geht gerade auch um Unfälle mit anderen Verkehrsteilnehmern. Die Zusammenhänge sind halt ein wenig komplexer.
Statistisch lässt sich bisher durch sie aber keine durchgängig höhere Unfallschwere oder -häufigkeit belegen.
Deleted member 21128
Ist eigentlich ganz leicht zu verstehen, denn die hohe Sitzposition ist gerade für ältere Menschen super angenehm.Warum ein fast 80 jähriger einen SUV braucht muss man auch nicht verstehen.
Einen niegelnagelneuen SUV bekommst ja schon für ca. 15.000 (Dacia Duster), das ist aber auch echt eine Waffe!Frag mich eh wie sich unsere angeblich so armen Rentner und Mitbürger so teure Autos leisten können.
Die Gründe würden mich jetzt echt interessieren. Was hat z. B. ein Tiguan, der ja für den "Anschlag" auf die Fußgänger in Thüringen eingesetzt wurde, für Nachteile gegenüber einem Passat?Nur mal so: Ich halte aus verschiedenen Gründen SUVs nicht für empfehlenswert.
Nicht „komisch“, sondern normal : Der Fahrer fährt hin, wo er hin guckt. Und wenn auf einer leeren Straße und einem großzügigen Gehweg nur ein paar wenige Fußgänger rumlaufen, bleibt das Auge halt an denen hängen ... und dann das SUV !
Edit : @elve war schneller ... !
Deleted member 23428
Ist eigentlich ganz leicht zu verstehen, denn die hohe Sitzposition ist gerade für ältere Menschen super angenehm.
Deleted member 21128
Vielleicht ist @fafner einfach nur klug genug, nicht über den möglichen Horizont hinauszudenken. Und nicht alles nachzuplappern, was die allgemeine Meinungsmache so vorkaut.Für Menschen die denken wie @fafner mag das ja ausreichen, der Rest sollte vllt etwas weiter denken können.
Für viele Menschen ist so ein Ding, nämlich ein Auto, der einzige Zugang zur Mobilität. Ob dafür ein Dacia Sandero ausreicht, oder ob es auch ein etwas komfortableres und sichereres Ding sein darf, ist höchst individuell. Ich sehe keinen Grund, jemanden dafür zu verurteilen, dass er sich dann einen SUV zulegt.Für die paar Kurzfahrten zum Arzt und paar mal einkaufen, braucht man da wirklich so ein Ding.
Lassen wir mal Verbrauch und CO2-Werte außer acht, dann sind es vor allem praktische Gründe und die Fahrweisen der FahrerInnen.Die Gründe würden mich jetzt echt interessieren. Was hat z. B. ein Tiguan, der ja für den "Anschlag" auf die Fußgänger in Thüringen eingesetzt wurde, für Nachteile gegenüber einem Passat?
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Und täglich grüsst das Murmeltier | Profilberatung | 7 | |
D | nicht introvertiert und auch nicht extrovertiert | Beziehung | 2 | |
M | Frau ist sexuell expirimentierfreudig, Freund leider nicht- was tun? | Beziehung | 49 | |
G | Mit Tierischen-Freund auf Partnersuche "miau". | Single-Leben | 69 | |
A | wie ehrlich und selbstkritisch darf man sich präsentieren? | Single-Leben | 17 |