Ohje ... ich oute mich: ich besitze einen Kompakt-SUV. Ich wollte damals eigentlich ein kleineres Auto, mein Ex nicht. Er hat sich durchgesetzt. Jetzt ist es mein Auto.
Vorher hatten wir einen Ford C-Max. Der jetzige Wagen hat die selben Außenmaße wie der Ford, außer, dass er 2 cm höher ist. Ich wollte keine Riesenkarre. Mit dem Wagen, den wir ausgesucht haben, kann ich mich abfinden. Dieser Wagen verbraucht weniger (Benzin, ist kein Diesel), als der Ford. Der Wagen besitzt keinen Allradantrieb oder sonst so etwas, was man eigentlich nur im Gebirge oder in der Wüste benötigt. Ich mag es, dass ich nicht das Gefühl habe, direkt auf der Straße zu sitzen. Ich habe eine wesentlich bessere Rundumsicht, als im C-Max. Aufgrund meiner Länge kann ich relativ wenig mit kleinen Autos anfangen. Das Platzangebot meines Wagens ist groß (wobei wir mal einen Mondeo Turnier hatten - das war ein Raumschiff im Vergleich zu dem jetzigen Wagen).
Klar ist allerdings auch, dass der nächste Wagen kleiner sein wird.
Da es sich finanziell aber nicht rechnen würde, den Wagen zu verkaufen und etwas Kleineres zu erwerben, behalte ich den Wagen - bin aber im Großen und Ganzen zufrieden mit dem Wagen und die Farbe gefällt mir auch.

Parkplatzprobleme habe ich nicht, belege auch nicht zwei Parkplätze mit dem Auto.
Hier mal ein Artikel, für alle die, die meinem, JEDER SUV verbraucht mehr, als "normale" Autos:
https://www.focus.de/auto/suvspecia...mm-wie-allgemein-gefuerchtet_id_10274910.html