Woher stammt dein Frust? Ist der wirklich noch stellvertretend für die anderen, gar so verwirrten und unverständigen Männer oder weiter in Gedanken an eigene frühere Zeiten?
Frust ist das falsche Wort, "Trigger" trifft es da schon eher. Gedanken an "frühere Zeiten".
Ich würde mich dem Post von @Fraunette anschliessen:
Meine Erfahrung ist eine völlig andere!
Ich komme im RL schnell und gut mit Menschen ins Gespräch, Flirte, lerne neue Menschen kennen. Bei PS gelingt mir das nicht. Ich behaupte mal, dass ich ein Profil habe, dass nicht 08/15 ist. Ich habe Männer angeschrieben und ernte meist Schweigen. PS (oder eine andere SB) ist absolut nicht mit dem RL zu vergleichen.
zu meinen Erfahrungen:
Ich komme schnell ins Gespräch. Wenn ich auf Frauen traf, hatte ich oft gute Resonanz und keinerlei Kontaktprobleme, wurde teils sogar angesprochen.
So, warum dann OD? Nach einer längeren Beziehung und einer Zeit lang als Single stellte ich fest, dass ich beruflich und privat sehr wenige neue Frauen treffe. Wenn doch, dann immer wieder mal "gute Resonanz", jedoch war die "Richtige" nicht dabei.
Was passierte nun im OD? Das grosse Schweigen. Eine andere Welt. Als wenn ich ins Leere meine Nachrichten verschickte. Ein grosser Teil wurde nicht einmal gelesen.
Es folgte eine "Profiloptimierung" mit sowohl männlichen als auch weiblichen Ratschlägen. Eine Verbesserung war kaum spürbar.
Dann fing ich an, mich zu informieren, warum es im OD so anders sein könnte.
Neben zahlreichen Erfahrungsberichten gefrusteter Männer in meinem Alter, die mit Vorsicht zu geniessen sind, gibt es auch objektive Berichte von Paaren, die sich im OD fanden. Beide schildern ihre Erfahrungen aus männlicher und weiblicher Sicht. Zwei verschiedene Welten. Nicht unbedingt einfacher für eine der beiden Seiten, aber anders eben. (kaum Resonanz vs. "überrannt werden").
Weiterhin gibt es Zeitungsartikel mit Erfahrungsberichten, Studien und Umfragen (einige unabhängig und nicht von SB erstellt). Da ist so viel Information, die sich deckt...das alles als "Erfindung der Verschmähten" abzutun...ja, das ärgert mich...
Den Ton finde ich übrigens völlig unangemessen...
und der herablassende spöttische Ton von
@fafner ist angemessen? "Lusche" ist ein angemessener Begriff?
Auch mir gegenüber in einer spöttischen Art über "meine Statistiken":
"Du solltest Deine geliebten Statistiken also schon richtig verfassen...
Jetzt mach halt daraus eine "Statistik", wenn Dir das so wichtig ist... "
Den Begriff "Stuss" hat er schon mehrmals anderen gegenüber verwendet.
- auch wenn das Wort "Luschen" von
@fafner auf den ersten Blick recht hart erscheinen mag - finde ich es schon erstaunlich, dass viele Männer
und auf den zweiten Blick ist es dann ok?
Jemanden, der sich nur beschwert, ohne nach dem "Warum" zu fragen inkl. der Randbedingungen, um dann etwas zu ändern, den könnt ihr ja als "Lusche" ansehen.
Viele jedoch geben sich wirklich Mühe und rennen gegen eine Wand.