Eli

User
Beiträge
610
  • #61
Sag Marlene, kann man sein Avatar ändern...Meine Haare sind viel länger geworden ????
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #62
ah ...habs schon geändert...ggg
 
G

Gast

Gast
  • #63
Ja, das kannst Du, indem Du rechts oben auf Deinen Namen und daraufhin auf "Benutzereinstellungen" drückst.
 
G

Gast

Gast
  • #64
Ah, gut. Ich seh die Avatare eh nicht, wenn ich angemeldet bin.
 

Bali68

User
Beiträge
7
  • #66
Letztes Jahr hatte ich mal ein Date. Der Gute war 53 jahre alt und erzählte unbekümmert von seiner Verflossenen. 16 Jahre verlobt gewesen, die Ringe schon gekauft aber dann hat keiner mehr von Heirat gesprochen und dann blieb es eben. Kinder hatten sie keine und dann kam´s. Original Zitat: "Sie hat die Pille genommen. Da kann man doch keine keine Kinder bekommen glaub ich. Oder?"
Da sind mir zum ersten Mal bei einem Date die Gesichtszüge entgleist und ich habe nach der Kellnerin gewunken und die Lokalität fluchtartig verlassen.
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #70
Hallo Blümchen...ja...und nächsten Donnerstag kommt er auch über Nacht...ggg...

Wie geht's dir denn ? danke schön
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #72
Ach du meine Güte, das ist aber schade.

Das hätte mir auch weh getan...konntest du das sagen ?
 

Frau M

User
Beiträge
2.668
  • #73
Hallo, hier bitte ich mal um Eure Meinung. Wenn er in seinem Profil schreibt, dass er mindestens einmal pro Jahr in
Skiurlaub fährt. Bedeutet es, dass er eine Partnerin möchte, die unbedingt auch Skifahren kann?
Ich selbst kann kein Skifahren. Bis zu welchem Alter macht es Sinn, das noch zu lernen ? WAs meint Ihr?
 

donnerherz

User
Beiträge
109
  • #74
Zitat von Frau M:
Hallo, hier bitte ich mal um Eure Meinung. Wenn er in seinem Profil schreibt, dass er mindestens einmal pro Jahr in Skiurlaub fährt. Bedeutet es, dass er eine Partnerin möchte, die unbedingt auch Skifahren kann?
Ich selbst kann kein Skifahren. Bis zu welchem Alter macht es Sinn, das noch zu lernen ? WAs meint Ihr?

Frag ihn doch einfach?

Natürlich ist es schön, wenn man gemeinsam Urlaub macht und dabei dieselben Interessen hat - aber nicht jeder ist geborener Skifahrer und noch dazu ist es auch ein nicht gerade billiges Hobby. Ich finde es auch völlig legitim, wenn man in einer Beziehung auch noch seinen eigenen Interessen und Hobbys nachgeht. Urlaub kann man auch so planen, dass die jeweiligen Interessen beider berücksichtigt werden.

Wenn eine mögliche Beziehung daran scheitert, dass du auf Skiern ständig umkippst und grazil wie ein Kartoffelsack den Abhang runterrollst, hatte das Ganze von Anfang an in meinen Augen wenig Zukunft. ;-)

Zu deiner Frage: Eine Bekannte von mir (52 J.) stand vor ein paar Wochen das erste Mal auf Skiern und hatte nach einer kleinen Eingewöhnungsphase überhaupt keine Probleme, die Pisten runterzubrettern. Vielleicht ist sie einfach ein Naturtalent, oder es ist nicht so schwierig, wie man meint. ;-)
 
Beiträge
1.861
  • #75
Zitat von Frau M:
Hallo, hier bitte ich mal um Eure Meinung. Wenn er in seinem Profil schreibt, dass er mindestens einmal pro Jahr in
Skiurlaub fährt. Bedeutet es, dass er eine Partnerin möchte, die unbedingt auch Skifahren kann?
Ich selbst kann kein Skifahren. Bis zu welchem Alter macht es Sinn, das noch zu lernen ? WAs meint Ihr?

Sinn? Wenn du Lust drauf hast, kannst du es lernen, das ist alles, was es dazu zu sagen gibt; natürlich gesund sein, vielleicht ein wenig trainiert. Also ich werde im nächsten Jahr, nach meinem Projekt, definitiv mit Alpinski starten (kann nur Nordic Ski), dann werde ich 51 oder 52 sein :) - bin aber trainiert, jogge, walke, wandere :)
 

colonel

User
Beiträge
52
  • #76
Zitat von Frau M:
Hallo, hier bitte ich mal um Eure Meinung. Wenn er in seinem Profil schreibt, dass er mindestens einmal pro Jahr in
Skiurlaub fährt. Bedeutet es, dass er eine Partnerin möchte, die unbedingt auch Skifahren kann?
Ich selbst kann kein Skifahren. Bis zu welchem Alter macht es Sinn, das noch zu lernen ? WAs meint Ihr?

Hallo Frau M,

Einfach mal nachfragen. Wäre es ihm super-wichtig, dass die Partnerin auch Ski fährt, hätte er es vielleicht extra erwähnt. Wenn man(n) sein Profil erstellt, möchte man ein Bild von sich erstellen, und zu schreiben, dass man Ski fährt, soll ja zeigen, dass man durchaus ein wenig sportlich ist, Frischluft genießt, die Berge im Winter schön findet, die Geselligkeit in der Hütte schätzt oder auch gerne Willis trinkt bis die Alpen glühen. Ich habe in meinem Profil "Snowboarden" erwähnt, weil das Obige alles zutrifft, und weil ich zusätzlich auch noch cool bin :)

Wenn Du es gerne mal probieren möchtest, dann nur zu! Nur um für den Partner interessant zu werden, davon halte ich nicht so viel: Wenn Du ihm gefällst, ist es egal...entweder es ergibt sich, dass Du es mal probieren möchtest und Ihr fahrt zusammen, oder er macht halt seine ein, zwei Wochenenden im Jahr, während Du es Dir mit Deinen Freundinnen gut gehen lässt.

Liebe Grüße,
Rudi
 

Frau M

User
Beiträge
2.668
  • #77
donnerherz, flower_sun und Colonel, danke für Eure Antworten!!!! An dem Hobby Skifahren sollte es nicht scheitern.
Dennoch sagt mein Bauchgefühl eher nein. Ich habe einen Favoriten, wenn er mich anschreibt, werde ich mich mit ihm treffen
und mir nicht einreden, dass er....oder... ist, oder ich... !!! Ich weiß nicht, ob Ihr wisst, was ich meine?
Mit ist es eben schon passiert, dass ich einen na ja sehr sympathischen Mann ignoriert hab.
 
G

Gast

Gast
  • #78
Zitat von Frau M:
Hallo, hier bitte ich mal um Eure Meinung. Wenn er in seinem Profil schreibt, dass er mindestens einmal pro Jahr in
Skiurlaub fährt. Bedeutet es, dass er eine Partnerin möchte, die unbedingt auch Skifahren kann?
Ich selbst kann kein Skifahren. Bis zu welchem Alter macht es Sinn, das noch zu lernen ? WAs meint Ihr?

Tja, Frau M, da gehen die Meinungen auseinander. Das Skifahren, oder wie der Österreicher sagt, das Schifahren, will gelernt sein. Die Berge hinab, die Gipfel in hoher Höh'.
 
Zuletzt bearbeitet:

vivi

User
Beiträge
2.775
  • #79
Tja, könnte natürlich auch ein versteckter Hinweis sein, dass er alleine in den Urlaub fahren wird oder dient vielleicht als "Abschreckung"...in der Hoffnung, dass Skifahren beim Ihr als NOGO läuft.
Man weiß es nicht :) .... also hilft nur Fragen.
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #80
Zitat von Frau M:
Wenn er in seinem Profil schreibt, dass er mindestens einmal pro Jahr in
Skiurlaub fährt.

Manche Frauen kommen auf komische Ideen, z.B einem neuen Partner Vorschriften zu machen, Hobbies und Freunde madig zu machen, etc. Der Mann sagt, dass er auch dann Skifahren geht, wenn Du jammerst, schreist, tobst, heulst, drohst, whatsoever. Er wird das Skifahren nicht gegen eine Fahrt mit der Aida eintauschen.
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #81
Zitat von Fackel:
Manche Frauen kommen auf komische Ideen, z.B einem neuen Partner Vorschriften zu machen, Hobbies und Freunde madig zu machen, etc. Der Mann sagt, dass er auch dann Skifahren geht, wenn Du jammerst, schreist, tobst, heulst, drohst, whatsoever. Er wird das Skifahren nicht gegen eine Fahrt mit der Aida eintauschen.

Hey,hey,hey, warum so heftig. Hast du den gesamten Text gelesen. Sie schreibt nirgendwo, dass sie ihm irgendetwas ausreden oder verbieten will. Sie macht sich lediglich Gedanken, ob sie noch Skifahren lernen kann.
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #82
Ja, ich lese sorgfältig, wie Du aus einem gewissen anderen Thread weißt ;-). -
Ich habe nicht unterstellt, dass sie ihm etwas ausreden möchte, warne aber davor. Sie spekuliert m.E. in die falsche Richtung.
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #83
Zitat von Fackel:
Ja, ich lese sorgfältig, wie Du aus einem gewissen anderen Thread weißt ;-). -
Ich habe nicht unterstellt, dass sie ihm etwas ausreden möchte, warne aber davor. Sie spekuliert m.E. in die falsche Richtung.

Stimmt ! Der erste Satz. :)
Woran erkennst du eine Spekulation in die "falsche" Richtung?
 

Fackel

User
Beiträge
598
  • #84
Wenn ein Mann sagt, dass er mehrmals im Jahr Ski fährt, dann meint er, dass er mehrmals im Jahr Ski fährt. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Alles andere, wirklich alles andere, ist Spekulation.
 
D

Deleted member 4363

Gast
  • #85
Nun, vielleicht meldet sich Frau M selbst nochmal zu Wort. Dann brauchen wir hier nicht spekulieren.

Gute Nacht :)
 

fafner

User
Beiträge
13.233
  • #86
Zitat von Frau M:
Bis zu welchem Alter macht es Sinn, das noch zu lernen ? Was meint Ihr?
Das geht in jedem Alter. Hab diese Saison damit angefangen zu meiner großen Überraschung und bin jetzt richtig wild darauf.

Du mußt den passenden Weg für Dich finden. "Klassische Skischule" in einer Gruppe hinter dem Lehrer im Pflug abwärts, das hätte ich jetzt nicht mehr gemacht. Nur Einzeltraining (teuer und man braucht sicher 'ne Woche Urlaub).

Ich bin durch Zufall auf extreme Kurzcarver gekommen (Snowblades, 85cm). Fährt man ohne Stöcke. Funktioniert für mich hervorragend, weil man auch in steilem Gelände durch die engen Bögen gut abbremsen kann. Das Gefühl, die Kontrolle zu haben, war für mich wichtig. Schneller und mutiger wird man dann von alleine. :)
 

Eli

User
Beiträge
610
  • #87
Find ich toll und mutig. Das traue ich mich schon lange nicht mehr ..Für mich nix mehr im Schnee und Eis.

Viel Spaß
 
G

Gast

Gast
  • #88
Ich stell mir ja selber oft ein Bein. Bei der Anmeldung zu Parship habe ich brav die Fotos reingestellt und das Datum darunter geschrieben, damit auch klar ist, dass diese ganz aktuell sind. Die Rückmeldungen am Anfang waren: grins, grins, grins, ich hatte keine Ahnung, warum. Bis einer dann mal schrieb, ein bisschen verstaubt, Deine Fotos, oder? Ja, ich Idiotin hatte 2005 statt 2015 darunter geschrieben!
 
G

Gast

Gast
  • #89
Ich weiß, man sollte sich nicht den Kopf unnötig wegen einer Börse zerbrechen. Geht aber leider nicht immer. Was ich nicht verstehe: da bekomme ich Komplimente für "ich über mich" Einträge mit Foto dazu, dann schreibe ich zurück mit einer Frage und meinem Foto, daraufhin bekomme ich ein Kompliment zu meinem Foto und sonst nichts dazu. Keinen Text. Was soll das jetzt? Soll ich nochmal schreiben? Nee, oder?
 
Beiträge
1.861
  • #90
Zitat von Marlene:
Ich weiß, man sollte sich nicht den Kopf unnötig wegen einer Börse zerbrechen. Geht aber leider nicht immer. Was ich nicht verstehe: da bekomme ich Komplimente für "ich über mich" Einträge mit Foto dazu, dann schreibe ich zurück mit einer Frage und meinem Foto, daraufhin bekomme ich ein Kompliment zu meinem Foto und sonst nichts dazu. Keinen Text. Was soll das jetzt? Soll ich nochmal schreiben? Nee, oder?

Wenn du es nicht tust, besteht die "Gefahr", dass sich gar nichts mehr tut - also ich kann solche Kontaktaufnahmen auch nur schwer nachvollziehen - meistens denke ich mir, dass da wohl jemand am anderen Ende sitzt und wild um sich klickt, darauf wartend, wer ihm wie antwortet - mit anderen Worten, meist resultiere bei mir aus solchen Kontaktaufnahmen rein gar nichts. Aber abwarten, was kommt und dann in zwei Wochen (oder so) als Karteileiche auszumustern? Dann finde ich es schon besser, nochmal nachzuhaken; kannst ihn dann immer noch ad acta legen.