Thread für ganz konkrete Erfahrungen und feedbacks

Wer mag schreibt :)

Fackel

User
Da war dann noch die Frau, die nacheinander, Mail für Mail, Lieblingsfarbe, Lieblingssänger, Lieblingslied, Lieblings... abgefragt hat, ohne auf jegliche Gegenfrage einzugehen, mit denen ich dem Verlauf eine Wendung geben wollte. Als ich offen gefragt habe, wie lange ihr Lieblingsspiel weitergeht, wurde ich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.
Das war in dem Fall wirklich mein ... Lieblingsabschied :).

• Like
Reactions: fafner

Vizee

User
Zitat von Fackel:
Da war dann noch die Frau, die nacheinander, Mail für Mail, Lieblingsfarbe, Lieblingssänger, Lieblingslied, Lieblings... abgefragt hat, ohne auf jegliche Gegenfrage einzugehen, mit denen ich dem Verlauf eine Wendung geben wollte. Als ich offen gefragt habe, wie lange ihr Lieblingsspiel weitergeht, wurde ich ohne weiteren Kommentar verabschiedet.
Das war in dem Fall wirklich mein ... Lieblingsabschied :).

Sie hätte Dich nach Deinem Lieblingsrührei fragen sollen und hätte bestimmt gepunktet :))))

Zaphira

User
Mit Kümmel ;-)

Fackel

User
Das ist Mohnblumes Lieblingsvariante ;-) und schmeckt richtig gut.

Eli

User
Na guten Morgen, danke Blümchen !!!!

Bei uns heisst das Eierspeise und ich mags mit Schnittlauch...mit Kümmel eher nicht...

Und ich bekomme viele liebe SMS.....und über mich irgendwie in Geduld.

G

Gast

Gast
Er: Süß.

Sie: Awesome.

Er: Ja.

Sie: Süß.

G

Gast

Gast
Da gabs den Einen, der deklarierte unser Date als Geschäftsessen und wollte es von der Steuer absetzen. Ist das ok?

G

Gast

Gast
Ah, danke! Deswegen hatte ich dabei wohl so ein komisches Gefühl!

Zuletzt bearbeitet:
F

fleurdelis

Gast
Ich hatte mal ein Date, ist schon ne Weile her: wir saßen am Tisch, haben etwas gegessen und ihm ist das Messer runter gefallen, und als er es aufheben wollte, hatte er sich verschätzt, und ist beim Bücken voll mit dem Kopf auf den Tisch geknallt, ….... ich konnte mich in keiner Weise beherrschen und hatte einen unbändigen Lachanfall bekommen, weil das so urkomisch aussah …….. dann war er so sauer: das mit mir habe keinen Wert, hat bezahlt, …….. und dat war's …… :)))

• Like
Reactions: fafner and donnerherz
Ich habe auch einmal einen Lachanfall bekommen im Date, und wie!!

Den Anlass weiß ich nicht mehr.

Den Mann hatte es danach "völlig gepackt", es sei "so kraftvoll" (???). Du meine Güte!

donnerherz

User
Vor einigen Jahren - wir waren so Mitte 20 - hat mir hat einer ausschweifend von irgendwelchen probiotischen Bakterienstämmen erzählt, dann von der alkoholkranken Mutter seiner Ex und abschließend, dass er sehr gerne während dem Autofahren WDR5 hört, da dort maximal zwei Lieder in der Stunde liefen und ansonsten politische Diskussionen & wissenschaftliche Besprechungen stattfänden, bei denen man herrlich entspannen könne. Ich wusste bis dato noch nicht mal, dass es einen Sender namens WDR5 überhaupt gibt und habe mich dann ziemlich zügig verabschiedet.

D

Dr. Bean

Gast
Was du kennst WDR5 nicht ? Dieser Radiosender und der TV-Sender Phoenix sind die Besten, um in fremden Hotelzimmern nachts schlafen zu können :)

G

Gast

Gast
Eine war mal sehr aufgebrezelt, aber nicht im Sinne von adrett und hübsch anzusehen, sondern eher - na ja, billig.
Sie hat sich die ganze Zeit bemüht, als Femme Fatale zu wirken.
Das war so eine mit dem Hang zum Höheren. Alles an ihr war peinlich.
Sie kommandierte die Bedienung herum, als sei sie ihre Leibeigene und plapperte unentwegt enervierendes Zeug. Sie bestellte und bestellte. Unmengen. Nach einer Stunde hatte ich von ihr genug, habe die Bedienung gerufen und meinen Kaffee bezahlt. Das war böse.

D

Deleted member 4363

Gast
Also : es gibt da einen im Forum der verdreht immer! alles und der hat doch tatsächlich versucht Regeln ins Akronymspiel einzuführen, fehlt noch, dass er die Texte der Mitschreiberinnen korregiert. Frau möchte meinen, er wäre ein Lehrer von Beruf!

Vizee

User
Vote 4 EinsLive :))))

Vor unsäglichen Jahren, in einem Land vor unserer Zeit, als es noch keine Partnerbörsen gab, traf ich mich mal mit einem Mann. Auf die Frage, was er denn so schönes gemacht hätte am WE, kam: "Ich habe eine Hecke geschnitten. Magst Du Musik von Andrea Berg?" Ich hatte ab dem Moment konkrete Fluchtgedanken. Ich stellte mir meine Zukunft vor mit einer Performance Hecken schneiden zur Musik von Andrea Berg...urgs.

PS: Marlene bezgl Geschäftsessen. Nein, am Fiskus vorbei rein steuerrechtlich, aber wie will man das nachprüfen bei Einreichung...

• Like
Reactions: donnerherz
Vor mehr als dreißig Jahren hatte ich einmal ein Date, bei dem mir der Mann etwa zwei Stunden lang von Würmern erzählte, die in Komposthaufen für beschleunigte Verrottung sorgen sollen.

Er war perfekt informiert und machte sich dann über Organiationen lustig, die solche Methoden propagieren würden. Wegen eigener Ahnungslosigkeit bräuchten sie ihn aber dringend, was er zum Anlass für äußerst überhebliche Bemerkungen nahm.

Dies war etwa 95 % unseres Gesprächsstoffes. Als ich mich nach etwa zwei Stunden verabschiedete, sah er mich völlig erschrocken an - ihm wurde schlagartig bewusst, dass er irgendwie daneben gelegen hatte. Er brachte mich noch zum Auto - damals fuhr ich noch meinen englischen Roadster - und wir verabschiedeten uns sehr höflich.

D

Dr. Bean

Gast
Eigentlich der Anfang einer perfekten Geschichte: "Vor mehr als dreizig Jahren hatte ich mal ein Date.." xD

Baba

User
Habe jetzt mehrmals erlebt, dass ich nach einer freundlichen Absage zu Beginn ("Danke für deine nette Nachricht, aber ich glaube wir passen nicht zusammen. Ich wünsche dir hier trotzdem noch viel Erfolg, alles Gute!"), um das Gegenüber eben nicht einfach zu löschen, unverschämte Antworten erhalten habe: von sexuell übergriffigen Phantasien aus heiterem Himmel (ich hätte diese melden sollen, statt sofort zu löschen) bis trotzig-bösen Kommentaren. Eigentlich will ich bei Nichtgefallen nicht gleich löschen, aber diese Erfahrungen verleiden mir mein höfliches Vorgehen am Anfang! Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Suxxess

User
Ach deshalb gibt es ab und zu solche direkten Verabschiedungen, einfach weil meine Geschlechtsgenossen keinen Anstand haben. Eine hat halt meine Nachricht zerfetzt, dass die ja so doof sei. ( Sie hat im Profil behauptet sie wäre direkt und man müsste das abkönnen )

Also meine Erstnachricht erklärt und ihr geschrieben warum ich was geschrieben habe. ( Ich dachte sie wollte etwas provozieren und einfach nur etwas kontra um zu schauen, ob ich mit ihrer Art klar komme )
Da gab es nur ein, du Oberschlaumaier und einen Block.

Bei einem anderen Portal, da war eine so witzig...dort konntest du sehen wer dein Profil besucht. Die hat dich beim Profilbesuch quasi instant weggeblockt. So von wegen, der Typ schaut sich mein Profil an, der gefällt mir nicht => Block. :D

@Baba
Also persönliche Angriffe finde ich auch absolut niveaulos. Und dein Vertrauensvorschuß ehrt dich, ich kann dich verstehen wenn man dann wirklich persönlich angegangen wird.

G

Gast

Gast
Ich mache hier die ganz konkrete Erfahrung, daß viele über Börsianer lästern, von denen sie nicht gewollt werden.
Etwa habe ich öfter was in der Art gelesen: Börsenkontakt schreibt "Hm, tut mir leid, aber ich suche jemand Schlankeren." und verabschiedet. Der Betroffene zieht dann im Forum über ihn her: "Dieser A.sch, was bildet der sich ein, hat selbst ne Plauze und obendrein wenig Haare auf dem Kopf, und dann weist er mich zurück, mich???"
Es kommen dann oft bestätigende Kommentare: "Ja, genau, unmöglich, was der sich einbildet. Der ist ja wirklich zu bemitleiden! Da hast was anderes verdient als so nen Loser." Öfter kommen auch "verständnisvolle" Stimmen derart: "Das ist ganz richtig, daß du schimpfst. Das kann ich verstehen, daß so ne Enttäuschung auch mal raus muß. Mach dir weiter Luft, wenn dir das gut tut!"
Wie seht ihr das, was sind eure konkreten Erfahrungen: ist das Zeichen von Anstand?
Vielleicht kann man als allgemeine Regel festhalten: Lästern und schimpfen darf man selbst. Denn es tut einem gut, und was einem gut tut, ist heilig. Andere dürfen schimpfen und lästern, wenn man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Dann sind sie anständig. Die anderen sind unanständig. Sie dürfen nicht.

A

authentisch_gelöscht

Gast
Zitat von Butte:
Lästern und schimpfen darf man selbst. Denn es tut einem gut, und was einem gut tut, ist heilig. Andere dürfen schimpfen und lästern, wenn man sich gut mit ihnen identifizieren kann. Dann sind sie anständig. Die anderen sind unanständig. Sie dürfen nicht.

Ja, das ist inkonsequent, und lästern und schimpfen tut - glaube ich - überhaupt niemandem gut. Mich nähme nun aber wunder, ob du, Butte dich nur in diesem Fall gegen das Argument des "gut tun" richtest, oder ob du das allgemein oder zumindest öfter mal für problematisch hältst? Es gibt Dinge und Handlungen, die mir meines Erachtens gut tun, die mir tatsächlich heilig sind. Wobei natürlich auch dabei ein gewisses Abwägen mit den Interessen Anderer vonnöten bleibt.

A

authentisch_gelöscht

Gast
Noch eine Ergänzung zum "gut tun": Ich finde es problematisch, wenn das grundsätzlich ins Lächerliche gezogen wird, denn viele Menschen müssen z.B. nach einer Krise mühsam lernen, sich Gutes zu tun, weil sie in der Kindheit nur auf Funktionieren und Leisten und für andere da sein oder Erfolg haben etc. gedrillt wurden...

Acid

User
Hat jemand den roten Teppich ausgerollt? Butte hält Einzug in gewohnt distanzierter Form. Butte, lass dich doch bitte dazu herab und unterhalte uns mit einem Schwank aus deinem Liebesleben.

Zaphira

User
Zitat von authentisch:
Noch eine Ergänzung zum "gut tun": Ich finde es problematisch, wenn das grundsätzlich ins Lächerliche gezogen wird, denn viele Menschen müssen z.B. nach einer Krise mühsam lernen, sich Gutes zu tun, weil sie in der Kindheit nur auf Funktionieren und Leisten und für andere da sein oder Erfolg haben etc. gedrillt wurden...

Leider werden solche Begriffe durch inflationären Gebrauch so abgenutzt, daß sie dann, im richtigen Moment verwendet, nicht mehr die entsprechende Aussagekraft haben.