H

Hafensänger

Gast
Wegen Deutung, das ist eine Bringschuld. Zur Verweigerung brauch's schon einen indoktrinierten fafner ^^, solche gibt's, aber man kann es sogar erklären.

irgendwer auf beliebig,detailliert - ohne tailliert. ^^ Das ist sowohl nachricht- als auch profilfähig. Letzteres zöge ich vor. Wenn man dann ein ansprechendes Profil hat, ist alles gut.

addze

User
Zitat von fafner:
Unser Matching war bescheiden und wir haben - so wie die meisten hier - nix drauf gegeben. Denn wir hatten ja, was Dir so wichtig ist, "Zuneigung, körperliche Anziehung, gemeinsame Interessen, ..."
Deine widersprüchlichen Antworten werfen Fragen über Fragen auf: Hast du denn die Zuneigung und körperliche Anziehung schon für sie empfunden, bevor du sie angschrieben hast und sie dir ihre Fotos freigegeben hat? Warum hat es mit Frauen mit höheren Ratings nicht geklappt? Haben sie einfach nicht geantwortet? Hat es beim Daten nicht gefunkt? War die Auswahl zu klein? Hatten alle anderen nur eine Basis Mitgliedschaft? Oder meinst du, du könntest selber besser einschätzen ob es passt, als es Parship kann? ... So oder so, es spricht nicht unbedingt für Parship - oder für dein Vertrauen in Parship ;-).

Zitat von fafner:
Wenn ich jetzt sage, "da sieht man mal, ist wohl doch was dran am Matching", wärst Du ja genau einer von denen, der das wieder mit irgend einer "Berechnung" ablehnen wollte...
Wieder mal eine ziemlich absurde Logik von dir! ... Nur weil es mit einer Dame mit tiefen Matching-Punkten nicht geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass es mit Damen mit hohen Matching-Punkten klappt. Um das zu wissen, musste ich nicht einmal was berechnen :-D.

Zitat von fafner:
Das ist doch durch unzählige Paare, die mit kürzester Kennnenlernphase jahrzehntelang zusammen sind, widerlegt.

Nicht die wenigsten Paare scheitern an Streitigkeiten übers Geld. Bei mir war das noch nie der Fall. Nur von Luft und Liebe kann keiner leben.
Das mag ja auf dem Mond, Mars oder woher du auch kommst ;-) so sein.

Zitat von fafner:
Es geht mir mehr darum, ob einer weiß, wovon er überhaupt redet...

Die wahre Passung zeigt sich erst, wenn die Schmetterlinge verflogen sind und Alltagskrisen einkehren. Wirst Du schon noch mal merken. Irgendwann...
Ich glaube ich weiss viel besser wovon ich rede als du. Eigentlich, wenn ich deine widersprüchlichen Kommentare so lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass du noch nie richtig verliebt warst.

addze

User
Zitat von lisalustig:
Es ist doch ganz einfach: eine Prepaidnummer und eine Wegwerfemail-Adresse zulegen (habe ich auch).

Die unmittelbare Versendung dieser Daten kann man mit einem eventuellen (nicht sichtbaren) Basisstatus des angeschriebenen Kontaktes begründen.

Ohne "Wegwerfemail-Adresse" hätte ich gar kein Parship Account. ... Aber was ich meinte, ist: Es kommt mir ein Bisschen billig und aufdringlich vor, wenn ich gleich meine Kontaktdaten ("Wegwerfemail-Adresse") in der ersten Nachricht mitschicke.

fafner

User
Zitat von addze:
Hast du denn die Zuneigung und körperliche Anziehung schon für sie empfunden, bevor du sie angschrieben hast und sie dir ihre Fotos freigegeben hat?
Nein. Wie soll das auch funktionieren?

Warum hat es mit Frauen mit höheren Ratings nicht geklappt? Haben sie einfach nicht geantwortet? Hat es beim Daten nicht gefunkt? War die Auswahl zu klein?
Dazu kam es einfach nicht mehr. Ab einem (eher frühen) Zeitpunkt mach ich kein Paralleldating.

Hatten alle anderen nur eine Basis Mitgliedschaft?
Ich hab Dir doch schon mal erklärt, daß ich jede Menge Dialoge hatte, es also weit mehr als nur 1% Premium geben muß.

Nur weil es mit einer Dame mit tiefen Matching-Punkten nicht geklappt hat, heisst das noch lange nicht, dass es mit Damen mit hohen Matching-Punkten klappt.
Nein, aber es spricht auch nichts dagegen. Beim niedrigen Matching schon, auf Grund der Erfahrung.

Eigentlich, wenn ich deine widersprüchlichen Kommentare so lese, bin ich mir ziemlich sicher, dass du noch nie richtig verliebt warst.
Sagt der, welcher überhaupt noch nie 'ne Beziehung hatte. C'mon.

Ich frag demnächst mal meine Ex-Frau, ob sie glaubt, daß ich in den 17 Jahren nie in sie verliebt war.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

addze

User
Zitat von fafner:
Das musst du uns erklären. Schliesslich habe ich keine Frau mit tiefen Matching-Punkten angeschrieben!

Zitat von fafner:
Sagt der, welcher überhaupt noch nie 'ne Beziehung hatte? C'me on.
Ich hatte schon Beziehungen, einfach noch keine ernsthafte. Du scheinbar auch nicht. Nur: Ich habe es jeweils beendet, als "sich die wahre Passung (resp. Nicht-Passung) gezeigt hat, nachdem die Schmetterlinge verflogen sind", während du dir scheinbar noch Jahre / Jahrzehnte lang was vorgemacht hast :-S

D

Deleted member 20013

Gast
Meine Herren...

Das liest sich hier doch wie ein Schw**z-Vergleich im Parship Modus. :-D

Wer hatte die längste, gefühlsbetonteste, ernsthafteste... überhaupt eine.

Amüsant allemal. Weiter so. ;-)

• Like
Reactions: sugar

lisalustig

User
Zitat von addze:
Ohne "Wegwerfemail-Adresse" hätte ich gar kein Parship Account. ... Aber was ich meinte, ist: Es kommt mir ein Bisschen billig und aufdringlich vor, wenn ich gleich meine Kontaktdaten ("Wegwerfemail-Adresse") in der ersten Nachricht mitschicke.

Deswegen hatte ich das mit der Argumentation geschrieben. Also sinngemäß könnte man es wie folgt formulieren: Falls Du Basismitglied sein solltest, anbei meine Nr./Mail, damit Du mich kontaktieren kannst, wenn Du es möchtest. Wenn Du Premiummitglied bist, können wir selbstverständlich über die PS-Plattform schreiben....

• Like
Reactions: Truppenursel

lisalustig

User
Zitat von Hafensänger:
Wegen Deutung, das ist eine Bringschuld. ....Wenn man dann ein ansprechendes Profil hat, ist alles gut.

Die Mehrzahl meldet sich nicht mehr (ich werde ja angeschrieben, also kann das Profil nicht so schlecht sein). An der Bringschuld liegt es m. E. nicht. Manche Ü60 Männer sind ggf. nicht so internetaffin und verstehen es einfach nicht oder vermuten ganz Schlimmes oder wenden sich denen zu, bei denen die Kommunikation einfacher möglich ist....

H

Hafensänger

Gast
@ LisaLustig Die Bringschuld bezog sich auf das Basis-Mitglied, die nicht offen zu beschreibende Kontaktmöglichkeit so lesbar wie irgend möglich zu gestalten. Ich habe ja nur mit klugen, jüngeren Frauen zu tun. ^^ Ich denke, eine Mailadresse bekommt jeder zusammen. Den älteren Männern würde ich eine höhere Technikaffinität zugute halten. Wenn ein Premium im Kontakt mit einem Basismitglied gleich Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bietet, dann ist eh alles gut. Ich habe aber Zweifel, dass die T.Nr. durchgeht. Wenn ich im persönlichen Zitat ein 1234567 hinzufüge, dann kassiere ich ein "wird geprüft", wenn es nicht geprüft wird, dann geht es auch als Nachricht durch.

Dem Problem mit den "fafners" ^^ , die kopfert das misstrauische Denken beim Angebot eines solchen Kontakts bekommen, lässt sich ebenfalls verbal begegnen. Wenn sie es dann immer noch nicht geregelt bekommen, dann ist kein Kontakt schon eine akzeptable Option.

Ich denke, es ist unabhängig von Basis/Premium ein generelles Problem, solch einen anfänglichen Kontakt so weit zu bringen, dass man Zugang zueinander bekommt. Da stehen sich Männlein und Weiblein in der Rüstung ihrer Wahl gegenüber und haben auf ihrem Schild stehen "Wir wollen ein Paar werden". Das ist schon witzig! ;-) Ich erlebe das nicht selten. Da hilft nur klarzumachen, dass man nicht mit Rüstung unterwegs ist und mit seinem Pilum nicht pieken will. Das ist Misstrauen und dann braucht's Hartnäckigkeit und wenn man Zugang hat, dann kann man schauen ob's passt.

billig

User
Finde ich auch nicht. Mal ne zeitlang mehr auf RL konzentrieren, etwas Abstand gewinnen und dann Profil und Sucheinstellungen überarbeiten - das nimmt Einfluss auf die Kontaktmöglichkeiten und ihre Qualität.

Ne zeitlang war mein Profil wohl etwas zu attraktiv (billig ;-))- ich bekam sehr eindeutige Zuschriften. Dann hab ichs etwas langweiliger gestaltet, dann kamen kaum mehr welche. Dann hatte ich eine Pause eingelegt, mein Profil neu überarbeitet und mir richtig Mühe gegeben. Zuschriften bekam ich keine und eigene Kontaktanfragen wurden ignoriert. Wieder Pause und mich mehr ins RL gestürzt. Vor einem Monat ca. nochmal mein Profil geändert - manche Antworten sind total bescheuert, andere lustig und andere sehr ernst. Fast täglich flattern Kontaktanfragen in mein Postfach. Diesmal meist sehr nette, kluge und interessante Nachrichten. Ich konnte aussortieren nach Bildern, Schreibstil usw. und habe nun einen sehr schönen und vielversprechenden Kontakt aufbauen können.

Also nach meiner eigenen Erfahrung würde ich schlussfolgern: stimmt das Profil, kann man sich zurücklehnen und die einflatternde Post aussortieren und da gibts dann mindestens einen Kontakt, der sich weiter vertiefen lässt.

Und solange man Schwierigkeiten mit der Kontaktanbahnung hat, stimmt irgendwas am Profil oder an einem selbst nicht. Dann brauchts ne kleine Pause, um sich anders weiterzuentwickeln, oder ein neues Profil.

So ist zumindest meine Erfahrung. :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: fafner

lisalustig

User
Zitat von Hafensänger:
@ LisaLustig Die Bringschuld bezog sich auf das Basis-Mitglied, die nicht offen zu beschreibende Kontaktmöglichkeit so lesbar wie irgend möglich zu gestalten. ... Den älteren Männern würde ich eine höhere Technikaffinität zugute halten. Wenn ein Premium im Kontakt mit einem Basismitglied gleich Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bietet, dann ist eh alles gut. Ich habe aber Zweifel, dass die T.Nr. durchgeht. .

Ja eben. Ich argumentiere ja als Basis. Sogar meine Mutter hat die emailadresse richtig erkannt. Und die hat nun wirklich fast keine Ahnung vom Internet. Es ist wohl dann eher eine Sache des Wollens.

Ich habe problemlos die Telefonnummer eines Premiummitglied erhalten. Wäre ja überhaupt nicht nachvollziehbar, wenn die zahlenden Premium auch noch eingeschränkt werden in ihrer Kommunikation.

addze

User
Zitat von lisalustig:
Deswegen hatte ich das mit der Argumentation geschrieben. Also sinngemäß könnte man es wie folgt formulieren: Falls Du Basismitglied sein solltest, anbei meine Nr./Mail, damit Du mich kontaktieren kannst, wenn Du es möchtest. Wenn Du Premiummitglied bist, können wir selbstverständlich über die PS-Plattform schreiben....

Durch diese Formulierung wirkt es zwar nicht mehr so billig, aber ob sich dadurch viele Frauen überzeugen lassen?

Mig

User
addze, ist das irgendein persönliches Ding, dass du dich so auf fafner einschießt?

ich hab mir mal den Spaß gemacht und deine bisherigen 102 Posts durchgelesen. Ok, eines muss ich zugeben, bei den Profilberatungen am Anfang hast du ein paar kluge Sachen gesagt. Danach hörte es aber schlagartig auf und du produzierst viel heiße Luft in Form von Halbwahrheiten und Vorverurteilungen, die in meinen Augen Beleidigungen sind.

Ist das für dich ein normaler Umgangston?

Und nur mal zum Thema "widersprüchliche Aussagen" - Warum betreibst du hier "Marktanalyse der Konkurrenz" wenn du a) weder in fafners Liga spielst, b) nicht einmal Schnittmengen mit ihm hast, aber vor allem c) auf ein anderes Portal gewechselt bist...

• Like
Reactions: fafner

lisalustig

User
Zitat von addze:
Durch diese Formulierung wirkt es zwar nicht mehr so billig, aber ob sich dadurch viele Frauen überzeugen lassen?

Versuch macht kluch.....

;-)

Basismitglieder, die sonst keine Kontakte kriegen, freuen sich vlt..

Und wenn sich dadurch jemand abschrecken lässt, nunja, der ist ggf. etwas kleingeistig....

TPT

User
Zitat von lisalustig:
Also sinngemäß könnte man es wie folgt formulieren: Falls Du Basismitglied sein solltest, anbei meine Nr./Mail, damit Du mich kontaktieren kannst, wenn Du es möchtest. Wenn Du Premiummitglied bist, können wir selbstverständlich über die PS-Plattform schreiben....
so sollte es sein.

TPT

User
um es aufzuklären: ein zahlendes Premium-Mitglied kann alles senden, emailadressen, telefonnummern, die Leute mit den 3 Tage Mitgliedschaften können solche Daten nicht senden.

TPT

User
Zitat von ratte:
Hm..bei mir würde das das Gefühl der Exklusivität beschädigen und der Kandidat hätte von vornherein einen ungünstigen Status. Er kontaktiert auf Masse und da schließe ich mich gern aus.
Es sollte natürlich noch etwas mehr Text enthalten sein, wieso er ausgerechnet dich anschreibt :)

wenn nur dieser Satz geschrieben wird, ohne auf dein Profil einzugehen, stimme ich dir zu

lisalustig

User
Zitat von ratte:
Hm..bei mir würde das das Gefühl der Exklusivität beschädigen und der Kandidat hätte von vornherein einen ungünstigen Status. Er kontaktiert auf Masse und da schließe ich mich gern aus.

Wie kommst Du darauf? Ich z. B. bin keine "Masse" und mein Profil ist sehr umfangreich ausgefüllt. Aber natürlich kann man Vorurteile haben.

Und wie TPT schreibt, es gehört natürlich noch mehr Text in die Nachricht und Bezug auf das angeschriebene Profil.

addze

User
mig ... Ich muss schon sagen ... ich fühle mich echt geehrt!!! Du hast tatsächlich alle meine Beiträge gelesen!? Hätte nicht gedacht, dass ich so schnell Fans (oder zumindest einen Fan) kriege. Ich habe fast den Eindruck, du trägst eine Rosabrille. ;-)

Natürlich beantworte ich auch gerne die Fanpost: Was du als "widersprüchlich" interpretierst, ist die gängige Vorgehensweise, um zu entscheiden, ob man in einen Markt einsteigt, oder nicht. Ich habe den Markt analysiert und gesehen, dass die Konkurrenz extrem stark ist. Schliesslich gibt es scheinbar so tolle Typen hier, die mit ihren Nachrichten die Frauen scharenweise dazu bewegen ein Abo zu lösen, nur damit sie mit eben diesen Typen kommunizieren können! Das ist mir nicht gelungen :-(. Daher ziehe ich meinen Hut und verzichte lieber darauf mich in diesem Markt rumzuschlagen. Sprich: Die Marktanalyse hat ergeben, dass dieser Markt für mich nicht rentabel ist. ;-)

Aber umso mehr bin ich dadurch geehrt, da dies, so wie ich dich verstehe, der einzige vermeintliche Widerspruch ist, den du in meinen 102 Posts gefunden hast, obwohl ich zugegebenermassen nicht immer ganz ernsthaft war - ja tatsächlich!

Soisses

User
Meine Mitgliedschaft ist nun durch.

Und schon bietet PS mir die Mitgliedschaft zum halben(!) Preis an. Und ich bin mir sicher, dass ich urplötzlich auch ganz viele Anschreiben erhalten werde. :D

M

Marlene

Gast
Dann wirst Du Deine Mitgliedschaft verlängern, Soisses? Wieso meinst Du, dass Du dann plötzlich ganz viele Anschreiben erhalten wirst? Klebt dann das Etikett "neu" auf Dir?