@ LisaLustig Die Bringschuld bezog sich auf das Basis-Mitglied, die nicht offen zu beschreibende Kontaktmöglichkeit so lesbar wie irgend möglich zu gestalten. Ich habe ja nur mit klugen, jüngeren Frauen zu tun. ^^ Ich denke, eine Mailadresse bekommt jeder zusammen. Den älteren Männern würde ich eine höhere Technikaffinität zugute halten. Wenn ein Premium im Kontakt mit einem Basismitglied gleich Möglichkeiten der Kontaktaufnahme bietet, dann ist eh alles gut. Ich habe aber Zweifel, dass die T.Nr. durchgeht. Wenn ich im persönlichen Zitat ein 1234567 hinzufüge, dann kassiere ich ein "wird geprüft", wenn es nicht geprüft wird, dann geht es auch als Nachricht durch.
Dem Problem mit den "fafners" ^^ , die kopfert das misstrauische Denken beim Angebot eines solchen Kontakts bekommen, lässt sich ebenfalls verbal begegnen. Wenn sie es dann immer noch nicht geregelt bekommen, dann ist kein Kontakt schon eine akzeptable Option.
Ich denke, es ist unabhängig von Basis/Premium ein generelles Problem, solch einen anfänglichen Kontakt so weit zu bringen, dass man Zugang zueinander bekommt. Da stehen sich Männlein und Weiblein in der Rüstung ihrer Wahl gegenüber und haben auf ihrem Schild stehen "Wir wollen ein Paar werden". Das ist schon witzig! ;-) Ich erlebe das nicht selten. Da hilft nur klarzumachen, dass man nicht mit Rüstung unterwegs ist und mit seinem Pilum nicht pieken will. Das ist Misstrauen und dann braucht's Hartnäckigkeit und wenn man Zugang hat, dann kann man schauen ob's passt.