addze

User
Beiträge
108
  • #121
Zitat von Soisses:
Du siehst das zu viel aus der Sicht, dass es PS wirklich darum geht, Singles zu vermitteln. Dem ist nicht so. Jeder wirklich vermittelte Single schadet sogar. Mit deinem Modell würde PS einen großen Teil der Frauen verlieren, da die ja angeschrieben werden und keinen Premium mehr brauchen um zu antworten.
Es geht nicht primär um zufriedede Kunden und schon gar nicht um ein faires P/L-Verhältnis, sondern um aus der Masse Kohle rauszuquetschen. Und die Masse erkennt die Zusammenhänge, wie nicht, so wie einige hier.


Und ein paar Leute, die das kapieren, kommen gegen die Werbemaschine nicht an.
In der Beziehung bin ich halt noch Romaniteker :-D ... Ich glaube daran, dass Unternehmen, die Wert auf Kundenzufriedenheit legen, langfristig erfolgreicher sind. ... Wenn ich mir die aktuelle Entwicklung so ansehe, scheinen die meisten (Manager) das anders zu sehen :-(

Zitat von Soisses:
Auf einer anderen Seite zahle ich ein paar Euro extra (und immer noch weniger als hier) und habe genau das, was du vorgeschlagen hast. Mich können auch Basismitglieder unbegrenzt kontaktieren. Und das wird auch auf meinem Profil so klar und deutlich angezeigt, für jeden sichtbar.
Musst mir verraten um welche Seite es sich handelt!
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #123
Zitat von addze:
... Die einen Zeitraum von 19 Jahren ausfüllten. Was ist daran "nur"? Findest Du allen Ernstes häufige Wechsel "erfolgreicher"? Davor war Studienzeit. Was da war, ist alles lange her und für mich heute nicht mehr so wichtig.

Das geht nur sie und mich was an. Wir haben heute ein gutes Verhältnis.

Und beim anderen mal, habt ihr denn nicht schon, als ihr euch näher gekommen seit, gemerkt, dass ihr nicht zueinander passt?
Nein. Wie gesagt, Du schreibst sehr theoretisch...

Was für ein Sinneswandel! Bisher hat es immer so getönt als möchtest du mich überzeugen eine Beziehung mit einer x beliebigen einzugehen!?
Nein. Das muß wohl ein Mißverständnis sein. Aber ich befürchte schon, daß Du Dir überhaupt bei einer Beziehungsanbahnung irgendwie selbst im Weg stehst.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

soletti

User
Beiträge
6
  • #124
Mir gehts ähnlich, bin jetzt genau 11 Monate dabei und hatte keine engeren (schriftlichen) Kontakte und ein nichtssagendes Date (für beide Seiten)


Ich befürchte Online-Dating ist nichts für mich, vielleicht bin ich auch falsches Alter und Geschlecht, keine Ahnung - ändern kann ich weder das Eine noch das Andere.
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #125
Zitat von addze:
Du sprichst wohl nicht aus Erfahrung ;-). Sonst würdest du wissen, dass du eine Fehlermeldung bekommst (sowas in der Art "Es können keine Kontaktdaten an Basis Mitglieder gesendet werden."), wenn die Nachricht irgendwas enthält, dass einer E-Mail Adresse oder Telefonnummer ähnelt.

Auch schon gemacht. Keine derartige Fehlermeldung erhalten.

Zitat von Soisses:
Auf einer anderen Seite zahle ich ein paar Euro extra (und immer noch weniger als hier) und habe genau das, was du vorgeschlagen hast. Mich können auch Basismitglieder unbegrenzt kontaktieren. Und das wird auch auf meinem Profil so klar und deutlich angezeigt, für jeden sichtbar.

Würde mich auch interessieren, um welche Seite es sich da handelt.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #126
Zitat von addze:
Du sprichst wohl nicht aus Erfahrung ;-). Sonst würdest du wissen, dass du eine Fehlermeldung bekommst (sowas in der Art "Es können keine Kontaktdaten an Basis Mitglieder gesendet werden."), wenn die Nachricht irgendwas enthält, dass einer E-Mail Adresse oder Telefonnummer ähnelt.

Eben weil ich aus Erfahrung spreche, weiß ich, dass ein Premiummitglied einem Basismitglied in der ersten Mail anderweitige Kontaktdaten senden kann, z. B. die Telefonnummer. Völlig problemlos übrigens.


Nur Basis darf (offiziell) keine Kontaktdaten senden. Egal wem.
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #127
Zitat von Synergie:
Würde mich auch interessieren, um welche Seite es sich da handelt.
Ist das nicht die mit der 24 drin? Ich war da mal kurz ohne Bild und zu zahlen. Irgendwie fand ich das wie auf dem Viehmarkt. Ich vermute, casual läuft da viel.

Zitat von lisalustig:
Eben weil ich aus Erfahrung spreche, weiß ich, dass ein Premiummitglied einem Basismitglied in der ersten Mail anderweitige Kontaktdaten senden kann, z. B. die Telefonnummer. Völlig problemlos übrigens.

Nur Basis darf (offiziell) keine Kontaktdaten senden. Egal wem.
Das ist doch völlig in Ordnung so.

Für mich ist es ein erstes wichtiges Kriterium, ob eine Frau bereit und in der Lage ist, sich die Mitgliedschaft zu leisten (welche es ja mit etwas Geduld stark reduziert gibt). Wer es nicht kann, paßt nicht so zu mir, wer es nicht will, schon gar nicht. :)
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #128
Zitat von fafner:
Für mich ist es ein erstes wichtiges Kriterium, ob eine Frau bereit und in der Lage ist, sich die Mitgliedschaft zu leisten (welche es ja mit etwas Geduld stark reduziert gibt). Wer es nicht kann, paßt nicht so zu mir, wer es nicht will, schon gar nicht. :)

Kann man so sehen. Muss aber nicht stimmen.


Ich habe ein Jahr gezahlt - und im Hinblick auf das Kosten-Nutzen-Verhältnis habe ich den Vertrag nicht verlängert. Das hat mit "leisten können" nichts zu tun. Ich schmeiße schlechtem Geld nicht gern gutes hinterher.....
 
  • Like
Reactions: sugar, addze and Truppenursel

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #129
Schon klar... Deshalb schrieb ich ja auch noch über "nicht will". Was machst Du denn jetzt? Andere Plattformen, "RL"? Aufgeben?
 

Dannybear

User
Beiträge
102
  • #130
Ich kann lisalustig verstehen was das Leistungs verhältnis zum erfolg in sachen PS angeht.


Ich könnte gegen eine Wand laufen ,und würde mich selbst da nach für einen Zeitraum besser fühlen . Als das hier.... es hängt mir echt zum hals raus. Ich glaube die Normalen Frauen sind ausgestorben ,oder eben die überhaupt noch was drauf haben. Egal welches Alter alles kindergarten hoch 3. Aus der Perspektive ist es geld/zeit/hirnzellen vetschwendung, man macht sich mehr den kopf über "warum , wieso, weshalb als irgendwie glücks gefühle zu haben und das senkt die Motivation.


Ich frage mich im Ernst was mir das noch bringen soll eine Frau zu suchen, was habe ich den davon ausser kummer und sehnsucht? Heute schmeißen viele Anstand, Respekt, und Erlichkeit einfach weg für "Hirngespinste" und eigensinnigkeit.


So erlich kann ich zu mir selbst sein und sag mir das ich mir das Sparen kann. Was bringt eine andere Börse? Selbst auf e darling sind genau die gleichen personen oder"Pflegefälle" die in meinen vorschlägen vorhanden sind.


Da bin ich lieber alleine statt mich zu "verbiegen".......auch wenn das meinen Kinderwunsch zerstört .irgendwann merken die Frauen schon wo sie mit diesem Theater stehen...und das vielleicht sogar einsam und alleine naja... Frauen sind bald nicht mehr mein Problem.
 
  • Like
Reactions: Soisses

sugar

User
Beiträge
745
  • #131
Zitat von Marlene:
Ja. Den Inhalt könnte man mal entstauben. Das fängt an an den Vorgaben zu den Hintergrundbildern - wäre doch gut, man könnte die selbst gestalten - geht weiter über diese Fragen, die eigentlich nur "idiotische" Antworten, außer man hat viel Phantasie, zulassen und hört auf bei diesen Matchingpunkten, die über solche Fragen, wenn nachts um drei jemand an der Tür klingelt und nach Herrn Müller fragt, aus der Antwort dann das Über-Ich oder das Es, das kritische Ich oder das umsichtige Ich, Konventionalität oder Unkonventionalität usw. usw. bescheinigt wird. Ob man das so machen kann, ist mir nicht ganz einsichtig. Kommt mir stark verkürzt vor.

Zumal dann auch noch auf Freud und Jung als Referenz verwiesen wird. Zwei, die sich in weiten Teilen völlig uneins waren.
 

Soisses

User
Beiträge
523
  • #132
Zitat von lisalustig:
Eben weil ich aus Erfahrung spreche, weiß ich, dass ein Premiummitglied einem Basismitglied in der ersten Mail anderweitige Kontaktdaten senden kann, z. B. die Telefonnummer. Völlig problemlos übrigens.


Nur Basis darf (offiziell) keine Kontaktdaten senden. Egal wem.

Als ich das ausprobiert habe, ging das. Allerdings werten viele so etwas dann als Fake und Phishingversuch und das ist sogar irgendwo nachvollziehbar.


Und auch Parship hat irgendwo in seinem Ratgeber die Empfehlung drin, sich darauf nicht einzulassen.


Man kann/muss es probieren. Aber aus Erfahrung sage ich, dass es auch nicht viel bringt.
 

sugar

User
Beiträge
745
  • #133
Als ich 13 oder 14 Jahre alt war, habe ich manchmal diese Tests in gewissen Frauenzeitschriften gemacht. Zusammen mir der neuen Kartoffel- und Reisdiät.
 

Soisses

User
Beiträge
523
  • #134
Zitat von sugar:
Zumal dann auch noch auf Freud und Jung als Referenz verwiesen wird. Zwei, die sich in weiten Teilen völlig uneins waren.

Das sind aber Namen, die man kennt. Marketingwirksam, mehr ist da nicht dahinter.


Zumindest Freud kennt einfach wirklich jeder. Den anderen packt man dazu, damit es halt noch einer ist.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #135
Zitat von Soisses:
Als ich das ausprobiert habe, ging das. Allerdings werten viele so etwas dann als Fake und Phishingversuch und das ist sogar irgendwo nachvollziehbar.


Und auch Parship hat irgendwo in seinem Ratgeber die Empfehlung drin, sich darauf nicht einzulassen. Man kann/muss es probieren. Aber aus Erfahrung sage ich, dass es auch nicht viel bringt.

PS hat die Filter ordentlich ausgebaut, so dass eine Mail mit eindeutigen Kontaktdaten vom Basismitglied gar nicht erst rausgeht. Und ob die von Basis gesandten "Schwummeldaten" verstanden werden wollen und können, ist dann eine andere Geschichte.


Bei jungen Frauen könnte ich noch verstehen, dass da die Gefahr eines Fakes besteht, aber doch nicht mehr in meinem Alter Ü50 :)
 

addze

User
Beiträge
108
  • #136
Zitat von Synergie:
Auch schon gemacht. Keine derartige Fehlermeldung erhalten.

Zitat von lisalustig:
Eben weil ich aus Erfahrung spreche, weiß ich, dass ein Premiummitglied einem Basismitglied in der ersten Mail anderweitige Kontaktdaten senden kann, z. B. die Telefonnummer. Völlig problemlos übrigens.

Komisch. Bei mir hat's während des 3-tägigen Probe-Abos definitiv nicht geklappt. Vielleicht waren dann doch nicht alle Funktionen freigeschaltet. Oder PS es inzwischen blockiert. Wann habt ihr das denn zuletzt ausprobiert?
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #137
Zitat von fafner:
Schon klar... Deshalb schrieb ich ja auch noch über "nicht will". Was machst Du denn jetzt? Andere Plattformen, "RL"? Aufgeben?

Wollen wollte ich auch nicht, aus geschilderten Gründen. Ich hab im Moment nicht wirklich Lust auf neue Aktivitäten.


Andere Plattformen sind auch nicht besser. Bin noch in einer anderen SB für "Ältere". Im RL ergibt sich nichts. Manchmal mach ich eine Zeitungsanzeige. Lustig ist, dass man dort auch mehrfach die gleichen Männer trifft.


Gerade hat mich einer über PS angeschrieben und hat - man staune - gleich seine Telefonnummer mitgeschrieben....
 

addze

User
Beiträge
108
  • #138
Zitat von fafner:
... Die einen Zeitraum von 19 Jahren ausfüllten. Was ist daran "nur"? Findest Du allen Ernstes häufige Wechsel "erfolgreicher"? Davor war Studienzeit. Was da war, ist alles lange her und für mich heute nicht mehr so wichtig.
Das war nicht wertend (und erst recht nicht abwertend) gemeint! Ich bin einfach überrascht. Aufgrund deiner bisherigen Kommentare hätte man meinen können, dass du viel mehr Beziehungen und viel mehr Parship Erfahrung hattest.

Zitat von fafner:
Das geht nur sie und mich was an. Wir haben heute ein gutes Verhältnis.
Also lassen wir das mal so stehen. Meine Theorie würde dir sowieso nicht gefallen.

Zitat von fafner:
Nein. Wie gesagt, Du schreibst sehr theoretisch...
Also entweder hattet ihr in dem Fall nicht viele tiefe Gespräche, einer oder beide waren nicht ehrlich, ihr habt euch was vorgemacht oder ihr habt euch auseinander gelebt. Ja, ist nur theoretisch. Aber die Theorie hat sich bisher fast immer in der Praxis bewahrheitet. ;-)

Zitat von fafner:
Nein. Das muß wohl ein Mißverständnis sein. Aber ich befürchte schon, daß Du Dir überhaupt bei einer Beziehungsanbahnung irgendwie selbst im Weg stehst..
Danke, aber du musst dir keine Sorgen um mich machen. Ich bin schon ein grosser Junge und kann sehr gut auf mich aufpassen ;-) ... Wenn die Frau nicht passt, steht sie schon im Weg, dann macht es nichts, wenn ich das auch noch tue. :-D


Auf der anderen Seite mache ich mir Sorgen, dass du nie glücklich wirst, weil du einfach die falschen Prioritäten setzt.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #139
Zitat von addze:
Komisch. Bei mir hat's während des 3-tägigen Probe-Abos definitiv nicht geklappt. Vielleicht waren dann doch nicht alle Funktionen freigeschaltet. Oder PS es inzwischen blockiert. Wann habt ihr das denn zuletzt ausprobiert?

Ich glaube, beim Probeabo sind nicht alle Funktionen freigeschaltet.


Ich habe jetzt gerade eine Nachricht bekommen, in dem er seine Telefonnummer angegeben hatte. Also muss er zahlendes Premiummitglied sein (wäre ja schlimm, wenn diese das trotz Zahlung nicht dürften). Wenn ich das täte, würde meine Nachricht gar nicht erst rausgehen, ebenso bei Angabe der Emailadresse.
 

addze

User
Beiträge
108
  • #140
Zitat von lisalustig:
Ich glaube, beim Probeabo sind nicht alle Funktionen freigeschaltet.


Ich habe jetzt gerade eine Nachricht bekommen, in dem er seine Telefonnummer angegeben hatte. Also muss er zahlendes Premiummitglied sein (wäre ja schlimm, wenn diese das trotz Zahlung nicht dürften). Wenn ich das täte, würde meine Nachricht gar nicht erst rausgehen, ebenso bei Angabe der Emailadresse.

Okay. Danke für den Hinweis! ... Wäre mir trotzdem ein wenig ungeheuer Frauen gleich bei der ersten Nachricht meine Telefonnummer / E-Mail Adresse mitzuschicken.
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #141
Zitat von addze:
Aufgrund deiner bisherigen Kommentare hätte man meinen können, dass du viel mehr Beziehungen und viel mehr Parship Erfahrung hattest.
Mit PS genug, daß ich weiß, man kann jemanden finden.

Ja, ist nur theoretisch. Aber die Theorie hat sich bisher fast immer in der Praxis bewahrheitet. ;-)
Jede Partnerschaft ist anders. Bei mir jedenfalls. Da gibt's keine Theorie, jedenfalls nicht über die notwendigen Basics hinaus.

Auf der anderen Seite mache ich mir Sorgen, dass du nie glücklich wirst, weil du einfach die falschen Prioritäten setzt.
So so. Ich war eigentlich eher selten unglücklich in meinem Leben. Und nun? Was sind denn Deines Erachtens die "richtigen" Prioritäten?

Und: wieviele Beziehungen hattest Du denn und wie lange war die längste? Damit ich das richtig einordnen kann.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #143
Fußball is ja voll dröge.
 

addze

User
Beiträge
108
  • #146
Zitat von fafner:
Mit PS genug, daß ich weiß, man kann jemanden finden.
Jemanden, der nicht zu einem passt, wie du ja selbst gesagt hast. ... Trotz den hochwissenschaftlichen Matching-Punkten, die PS "errechnet". :-o

Zitat von fafner:
Jede Partnerschaft ist anders. Bei mir jedenfalls. Da gibt's keine Theorie, jedenfalls nicht über die notwendigen Basics hinaus.
Die Theorie besagt ja nicht, dass jede Partnerschaft gleich ist. Sie besagt u.a. dass man sich erst kennen lernen sollte, bevor man eine ernsthafte, langfristige Beziehung eingehen kann.

Zitat von fafner:
So so. Ich war eigentlich eher selten unglücklich in meinem Leben. Und nun? Was sind denn Deines Erachtens die "richtigen" Prioritäten?
Ich dachte da so an Zuneigung, körperliche Anziehung, gemeinsame Interessen, ...


Bier, Fussball und Kreuzheben sind aber auch nicht schlecht.


Geld hingegen sollte auf jeden Fall keine Priorität sein. Wenn jemand sagt, dass er nicht an Frauen interessiert ist, die sich kein PS Abo leisten können oder wollen, dann glaube ich nicht, dass diese Person überhaupt weiss, was Liebe ist!

Zitat von fafner:
Und: wieviele Beziehungen hattest Du denn und wie lange war die längste? Damit ich das richtig einordnen kann.
Einordnen?! ... Meinst du also Glück lässt sich anhand der Anzahl Beziehungen messen? Eine oberflächliche Beziehung macht (mich) nicht glücklich. So viel weiss ich auf jeden Fall aus eigener Erfahrung.
 

fafner

User
Beiträge
13.054
  • #148
Zitat von addze:
Jemanden, der nicht zu einem passt, wie du ja selbst gesagt hast. ... Trotz den hochwissenschaftlichen Matching-Punkten, die PS "errechnet".
Unser Matching war bescheiden und wir haben - so wie die meisten hier - nix drauf gegeben. Denn wir hatten ja, was Dir so wichtig ist, "Zuneigung, körperliche Anziehung, gemeinsame Interessen, ..."

Wenn ich jetzt sage, "da sieht man mal, ist wohl doch was dran am Matching", wärst Du ja genau einer von denen, der das wieder mit irgend einer "Berechnung" ablehnen wollte...

Die Theorie besagt ja nicht, dass jede Partnerschaft gleich ist. Sie besagt u.a. dass man sich erst kennen lernen sollte, bevor man eine ernsthafte, langfristige Beziehung eingehen kann.
Das ist doch durch unzählige Paare, die mit kürzester Kennnenlernphase jahrzehntelang zusammen sind, widerlegt.

Geld hingegen sollte auf jeden Fall keine Priorität sein.
Nicht die wenigsten Paare scheitern an Streitigkeiten übers Geld. Bei mir war das noch nie der Fall. Nur von Luft und Liebe kann keiner leben.

Einordnen?! ... Meinst du also Glück lässt sich anhand der Anzahl Beziehungen messen?
Es geht mir mehr darum, ob einer weiß, wovon er überhaupt redet...

Die wahre Passung zeigt sich erst, wenn die Schmetterlinge verflogen sind und Alltagskrisen einkehren. Wirst Du schon noch mal merken. Irgendwann...
 
D

Deleted member 20013

Gast
  • #149
Zitat von addze:
Komisch. Bei mir hat's während des 3-tägigen Probe-Abos definitiv nicht geklappt. Vielleicht waren dann doch nicht alle Funktionen freigeschaltet. Oder PS es inzwischen blockiert. Wann habt ihr das denn zuletzt ausprobiert?

Weniger als 1 Woche. Ungefähr.

Zitat von fafner:
Nicht die wenigsten Paare scheitern an Streitigkeiten übers Geld. Bei mir war das noch nie der Fall. Nur von Luft und Liebe kann keiner leben.
In dem Fall würde ich behaupten, dass es an der Streitkultur, aber nicht an der Dicke der Geldbörse oder der Einstellung zur Sparsamkeit lag.
 

lisalustig

User
Beiträge
8.079
  • #150
Zitat von addze:
Okay. Danke für den Hinweis! ... Wäre mir trotzdem ein wenig ungeheuer Frauen gleich bei der ersten Nachricht meine Telefonnummer / E-Mail Adresse mitzuschicken.

Es ist doch ganz einfach: eine Prepaidnummer und eine Wegwerfemail-Adresse zulegen (habe ich auch).


Die unmittelbare Versendung dieser Daten kann man mit einem eventuellen (nicht sichtbaren) Basisstatus des angeschriebenen Kontaktes begründen.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: