Zitat von Soisses:
Und meine Mitgliedschaft läuft auch diesen Monat aus.
Ich habe hier von meinem Premium absolut nichts, wenn ich nicht zufällig eine Premium Dame erwische. Und danach geht ja erst der richtige Mist los. Ansprüche ans erste Anschreiben, nicht mein Typ, usw, usw.
Ist aber nun zu spät. PS hat meine Kohle schon.
Ist ja ne interessante Einstellung. Und du bist sicher, dass es an der fehlenden Möglichkeit, Basismitglieder anschreiben zu können, liegt? Nun gut...
Also eines sollte klar sein: PS bietet seinen Service nicht an, weil die Menschen zusammenbringen wollen, sondern um Umsatz/Gewinn zu machen. Der EDEKA um die Ecke liebt Lebensmittel nicht, der liebt es, sie mir zu verkaufen. So funktionieren Unternehmen.
Wenn Basismitglieder unbegrenzt kommunizieren könnten, warum sollte sich dann noch jemand für ne Premiummitgluedschaft entscheiden? Dann schreibe ich in mein Profil "Hi, ich bin so toll, dass es DIR wert sein wird, für mich den Premium-Account zu erwerben" - ok, wird bei mir als Mann vermutlich nicht ziehen, aber als Frau? Oh ja... Und dann sind wir effektiv bei einer Seite, bei der Frauen dank hoher Nachfrage nicht bezahlen müssen, Männer hingegen schon (bzw. ggf. ändert sich das ab 50+, aber da ist es dann genauso diskriminierend, wenn dann nur die Frauen zahlen).
Ein Premiumaccount muss bei dem verlangten Preis einen klaren Vorteil gegenüber der für-lau-Variante bieten, sonst zahlt keiner. Würde ein Nobelrestaurant mehr Gewinn machen, wenn es einen kostenlosen Mittagstisch auf normalem Kochniveau anbieten würde? Oder würden sich eventuell nur Leute kostenlos verpflegen lassen, ohne überhaupt mit dem Gedanken zu spielen, abends für teures Geld wiederzukommen?
Parship braucht die Basismember, um große Zahlen präsentieren zu können, und mit den Premiumaccounts wird das Geld verdient. Ein schlüssiges Geschäftskonzept. Wenn aber überhaupt niemand vermittelt werden würde, ließe sich dauerhaft wohl kein Geld verdienen. Eine gewisse Erfolgsquote scheint also da zu sein. Im Freundes- und Bekanntenkreis steigt die Zahl der PS-Pärchen. Dass nicht jeder nach 11 Minuten glücklich verpartnert ist, hängt mit so viel mehr zusammen, als mangelnder Antwortmöglichkeiten durch Basismitglieder.