AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

Zitat von winzling:
Einlassen ist nicht ihr Ding, während dieses "nette Geplauder" hübsch an der Oberfläche eben nicht meins ist. Ich mag's gern tiefgründiger, auch für mich selbst und auch wenn's da unangenehm wird. Da will ich hin, weil da kann ich gucken, was grad so los ist in mir und warum das so ist. Dafür braucht's einen Gegenüber, der das auch will und aushalten kann. Miteinander und aneinander wachsen, so mag ich das. Unbewaffnet.
Sie waren zwar nicht für mich bestimmt, aber trotzdem danke für deine offenen Worte. Ich habe aktuell ein ähnliches Problem mit einer langjährigen Freundin, die ähnliches sagt wie du - es interessiert mich also durchaus nicht nur an der Oberfläche...

Es war noch nie mein Fall, mich allzeit intensivst in mich zu vertiefen. Bei mir haben manche Themen ihre eigenen Zeitpunkte, wann ich mich ihnen stellen will/kann. Und vieles entsteht in wiederholten Gesprächen oder durch winzige kleine Impulse, die gar nicht so geplant waren. Auf meine Art lerne ich so auch. Aber nicht so auf Knopfdruck, wenn andere meinen, ich MÜSSTE jetzt aber mal......
Mich wundert nur manchmal, warum das andere aggressiv macht.

Tut mir leid, dass ich hier jetzt noch mal halbprivaten OT-Kram hinterlasse, soll dann jetzt auch reichen...

Zitat von Schreiberin:
Es war noch nie mein Fall, mich allzeit intensivst in mich zu vertiefen. Bei mir haben manche Themen ihre eigenen Zeitpunkte, wann ich mich ihnen stellen will/kann. Und vieles entsteht in wiederholten Gesprächen oder durch winzige kleine Impulse, die gar nicht so geplant waren. Auf meine Art lerne ich so auch. Aber nicht so auf Knopfdruck, wenn andere meinen, ich MÜSSTE jetzt aber mal......
Woher kommt dieser Rechtfertigungszwang?

Zitat von Kreative:
Wieso Rechtfertigungszwang ?
Ich finde es spannend, was zwischen Menschen passiert und auch, was schiefgeht.
Harmoniebedürfnis ? Ehrgeiz, sich gegenseitig zu verstehen ?

Vielleicht so ähnlich, wie ich dich fragen könnte : woher deine Neugierde ?

eben war schon wieder das forum down. bereits zum 2. mal heute abend. wer weiss was der neue super nerd da wieder verhauen hat.

content-encoding-fehler, kein reinkommen. aber wir wollen mal lieb sein, auch zu nerds, ja! :)

Zitat von nuit:
content-encoding-fehler, kein reinkommen. aber wir wollen mal lieb sein, auch zu nerds, ja! :)
kritik an dem wurde neulich nicht geduldet und wurde zensiert, weils angeblich beleidigend war (ich wars diesmal nicht gewesen) :)

Zitat von Else:
Da hatte sundus heute im Laufe des Tages alle ihre Beiträge gelöscht. Dann wird der Rest ja skurril.
echt? vielleicht isse nun losgeflogen zu ihrem wortkargen ali baba und hat endlich ne couch in der al qaida wg mit lauter lustigen frauen gefunden.

Ist mir heute nachmittag zufällig aufgefallen. Bitte, gern geschehen.

Zitat von Else:
Ist mir heute nachmittag zufällig aufgefallen. Bitte, gern geschehen.
Schönen guten Abend. Es funktioniert jetzt wieder worldwide.

Sie hat in der Nacht gelöscht...da schlaf ich ja noch nicht; da war der thread noch da, aber ihre Beiträge nicht mehr, aber sie war online.
Wie kann jemand eigentlich einen gesamten thread löschen?

Zitat von winzling:
Einlassen ist nicht ihr Ding, während dieses "nette Geplauder" hübsch an der Oberfläche eben nicht meins ist. Ich mag's gern tiefgründiger, auch für mich selbst und auch wenn's da unangenehm wird.
Schreibrin
Wenn jemand auf Gewisses nicht(sofort) tiefgründig eingeht, heisst das noch nicht automatisch "oberflächlicher Mensch"; genausowenig wie Angriffslust immer gleich a priori auf Tiefgründigkeit schliessen lässt.
Da gibt es sehr viele Facetten, sehr viele Momente, denk ich mir.

Zitat von Kreative:
Zitat von Schreiberin:
Wieso Rechtfertigungszwang ?
Ich finde es spannend, was zwischen Menschen passiert und auch, was schiefgeht.
Harmoniebedürfnis ? Ehrgeiz, sich gegenseitig zu verstehen ?

Vielleicht so ähnlich, wie ich dich fragen könnte : woher deine Neugierde ?
Zitat von Kreative:
seltsam, seltsam, *kopfschüttel*, *staun*, dass hier "kreative" rechtfertigungszwang reingelesen, was nur ist mit diesem auge los? ich hatte gerade wieder einmal den gern-lese-und-herzchen-button-gedrückt... da mich auch sehr interessiert, was zwischen menschen passiert und was schiefgeht, hätte mich ja noch eine antwort von @kreative an @schreiberin interessiert, "woher die neugierde" (lag da vielleicht die betonung auf *gier*?)...

ich hatte gestern ne stille nacht ;-) server in hamburg war invisibel :-(((

womit wir auch wieder beim thema wären: ich will keinen ignore button!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von Scheherezade:
seltsam, seltsam, *kopfschüttel*, *staun*, dass hier "kreative" rechtfertigungszwang reingelesen, was nur ist mit diesem auge los?
So falsch scheint meine Wahrnehmung ja nicht gewesen zu sein.

Zitat von Schreiberin:
Kann ich verstehen. Wenn man sich angegriffen fühlt und dann noch so halböffentlich, liegt das ja nahe. :))
da mich auch sehr interessiert, was zwischen menschen passiert und was schiefgeht, hätte mich ja noch eine antwort von @kreative an @schreiberin interessiert, "woher die neugierde" (lag da vielleicht die betonung auf *gier*?)...
Ich habe Schreiberin gefragt, weil mich ihre Antwort auf der Metaebene interessiert hat.
Und ja, Fragen sind gelegentlich NEUgierig. Oder fragst Du immer nur nach Dingen, die Du eh schon weißt?
Da Dich angeblich das Zwischenmenschliche interessiert: Was hat Dich nun dazu veranlasst, mich wegen meiner Frage an Schreiberin 'anzupissen'?

J

jolie_geloescht

Was war gestern los? Ich kam hier nicht rein. Ich hatte schon Angst Parship ignoriert und blockiert mich....nee nee nee was für ein blödes Gefühl ;-)

@kreative

ich bin halt auch gefrustet... hab auch nicht mal mehr nebenan im parship einen abgekriegt... und bin jetzt hier gelandet!

mehr als 800 partnervorschläge (hatte nicht mit allen kontakt)... und hab nach 4 monaten (vorläufig?) aufgegeben. *seufz*

*irgendwo* muss es ja auch für mich einen ort geben.

Zitat von Scheherezade:
@kreative

ich bin halt auch gefrustet... hab auch nicht mal mehr nebenan im parship einen abgekriegt... und bin jetzt hier gelandet!

mehr als 800 partnervorschläge (hatte nicht mit allen kontakt)... und hab nach 4 monaten (vorläufig?) aufgegeben. *seufz*

*irgendwo* muss es ja auch für mich einen ort geben.
Und wieviele getroffen?

W

winzling_geloescht

Ich habe eine Frage an die Befürworter der ignore-Funktion, ganz speziell jedoch an die, die sich über die Beitragslöschungen von Dorfschönheit so aufregen:

Ein durch den Einsatz der ignore-Funktion zerfledderter Thread geht in Ordnung. Man liest die Beiträge eines Nutzers/einer Nutzerin nicht mehr, die man persönlichen Gründen nicht mehr sehen möchte. Diese Funktion hättet ihr gern, um sie konsequent anwenden zu können. Ihr habt die volle Kontrolle darüber, wen ihr nicht mehr lest.

Ein durch den Einsatz der Löschfunktion zerfledderter Thread ist fatal und verdammungswürdig. Man liest die Beiträge eines Nutzers/einer Nutzerin nicht mehr, der/die nicht möchte, dass diese noch gelesen werden können. Ihr möchtet nicht, dass ein Nutzer/eine Nutzerin diese Funktion konsequent anwendet. Ihr habt keine Kontrolle darüber, was ein anderer Nutzer macht, damit ihr es nicht mehr lesen könnt.

Es handelt sich beide Male um zerfledderte Threads. Zerfleddert ist zerfleddert, ob nun auf die eine oder die andere Weise. Warum ist der durch den Einsatz der ignore-Funktion zerfledderte Thread für euch okay, der durch den Einsatz der Löschfunktion zerfledderte Thread für euch aber so gar nicht okay?

Wer sich jetzt hier nicht (mehr) als Befürworter der ignore-Funktion outen will, hat ja immer noch die Möglichkeit seinen Beitrag zu löschen :-D

Zitat von winzling:
Zerfleddert ist zerfleddert, ob nun auf die eine oder die andere Weise. Warum ist der durch den Einsatz der ignore-Funktion zerfledderte Thread für euch okay, der durch den Einsatz der Löschfunktion zerfledderte Thread für euch aber so gar nicht okay?

Wer sich jetzt hier nicht (mehr) als Befürworter der ignore-Funktion outen will, hat ja immer noch die Möglichkeit seinen Beitrag zu löschen :-D
Wieso ist zerfleddert zerfleddert? Es gibt doch mehr als Schwarz und Schwarz. Etwa bunt. Oder auch weiß.
Und die von dir offenbar irgendwie aufs Korn genommene Haltung ist doch eben jene Anwendung von fuzzy logic, als deren Fan du dich outetest.
Was passiert inzwischen? :)

L

Löwefrau_geloescht

Zitat von Heike:
Wieso ist zerfleddert zerfleddert? Es gibt doch mehr als Schwarz und Schwarz. Etwa bunt. Oder auch weiß.
Und die von dir offenbar irgendwie aufs Korn genommene Haltung ist doch eben jene Anwendung von fuzzy logic, als deren Fan du dich outetest.
Was passiert inzwischen? :)
Was für eine dämliche Sinnverdrehung.