AW: The Invisible - Geisterstunde im Forum?

eure gedanken in allen ehren.
aber ihr kennt anscheindend keine foren, wo es echt nervende pestbeulen gibt. meist entweder sehr jung und penetrant oder einfach nur geistig etwas....
die wirklich nur spam schreiben oder zu jedem beitrag nur "Like" posten, und das am tag 50 mal. jeden tag.
oder der typ klugscheisser, der nur gift spitzt, nichts zum thema beiträgt, aber ständig richtig nervt, und das monatelang.
ich kenne ein forum, wo seit 7 jahren einer wütet. hochintelligent, hat jede menge fachkenntnisse, aber seine art ist unerträglich. er nervt sehr viele user. er wird aber nicht rausgeworfen, da er oft wertvolle beiträge abliefert und am schnellsten ist und aktuelles postet (es ist eine art aktienforum), die einen sagen, was er schreibt, sei genial und sehr nützlich, aber sein ton ist völlig daneben. die anderen sagen, sie halten es nicht mehr aus, seine tipps wären kalter kaffee und sie hätten keinen bock mehr, seine ständige penetrante art zu ertragen. er wird gerne persönlich, er späht auch gerne user aus (realdaten) um dann geschickt persönliches in seine posts einzubetten. wenn er einen nicht leiden kann, kennt er keine grenzen mehr. übrigens hat er den sog. Jagdschein, wenn das euch ein begriff ist. der hatte mal irgendeinen unfall und seitdem hat er nen ratsch im kopf und ist nicht verantwortlich zu machen für seinen unfug. in diesem forum war wirklc die beste lösung, die ignore funktion einzuführen. einige haben ihn auf ignore und betonen immer wieder, wie froh sie sind, seinen unrat nicht mehr lesen zu müssen.

Also, ich vermute mal, viele wären extrem begeistert, wenn sie meine akrobatischen Schreibeinlagen nicht mehr lesen müssten. :)

Sollte diese Funktion kommen hätte ich gerne einen Zähler wie viele mich ignorieren. :)

J

jolie_geloescht

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:
Also, ich vermute mal, viele wären extrem begeistert, wenn sie meine akrobatischen Schreibeinlagen nicht mehr lesen müssten. :)

Sollte diese Funktion kommen hätte ich gerne einen Zähler wie viele mich ignorieren. :)

Weisst du was, du tust mir leid! Fühle dich umarmt. Hast du wirklich keinen Selbstwertgefühl? Auch, wenn du provozierst, si dreht sich die Welt nicht nur um dich. Ich bin jetzt auf deine Aussage eingegangen, weil ich vermute, du bist einsam und deshalb so.

Zu dem Thema sag ich jetzt wenig, da ich mich gestern schon geärgert habe und mein Beitrag wohl azs diesem Grund nicht veröffentlicht wurde!

Zitat von jolie:
Weisst du was, du tust mir leid! Fühle dich umarmt. Hast du wirklich keinen Selbstwertgefühl? Auch, wenn du provozierst, si dreht sich die Welt nicht nur um dich. Ich bin jetzt auf deine Aussage eingegangen, weil ich vermute, du bist einsam und deshalb so.

Zu dem Thema sag ich jetzt wenig, da ich mich gestern schon geärgert habe und mein Beitrag wohl azs diesem Grund nicht veröffentlicht wurde!

ahh, ganz lieb von dir, dass du mich umarmst. :))
Wäre aber nicht nötig, da ich mich weder einsam fühle noch habe ich zu wenig Selbstwertgefühl.
Ich bin aber erschüttert, dass sich die Welt nicht nur um mich dreht. :-DD

Ad Diskussion zu:

"Liebe ShenTe, eie gute Idee! Wir sind dabei zu Überprüfen, ob wir so eine Feature zeitnah einbauen können."

Nu aber mal halblang ... es scheint mir doch nicht ganz ausgeschlossen, dass allzu abstruse Vorstellungen hinsichtlich der Forengestaltung auch seitens der Moderation nur noch mit einem gewissen satirischen Unterton beantwortet werden. Was sollte man denn zu so einem Käse auch sagen?!

Ich meine, da die Dame (?) ja nicht nur als Shen-Te, sondern auch als Shui-Ta unterwegs ist ( vgl. Tipps zu PS: "Account als Mann.... Feldstudie" - ich hoffe doch, meine Ironie wird verstanden ), hätte die Installation einer solchen invisible-function nur den Effekt einer unbegrenzten Vermehrung der Forumsteilnehmer ... (Schreiberin könnte sich auch als Leserin, Winzling als Riesin anmelden, der Prinz hätte eine ganze Reihe von Stallungen zur Auswahl - Schafe, Ziegen ... - und für Freitag bleiben zumindest noch weitere sechs Wochentage ...)

NOCH bin ich ja die Frau mit den meisten Beiträgen - da darf ich mir ja wohl auch mal was wünschen :

1. Ich möchte bei denen, die ich gerne lese einstellen können, dass der Beitrag doppelt so groß und fett gedruckt ist. Rote blinkende Herzchen drum herum wären auch noch schön.

2. Wenn es irgendwo oder nach 23 Uhr lustig wird, soll in dem betreffenden Thread folgende Musik erklingen (erleichtert das Suchen) http://www.youtube.com/watch?v=w6XGUhzfutc

3. Wenn jemand lange nicht mehr schreibt, den/die ich gern lesen möchte, möchte ich einen Button haben, das Rauchzeichen aus dem PC des Betroffenen aufsteigen.

Ansonsten geht`s mir ganz gut. :)

Zitat von Schreiberin:
NOCH bin ich ja die Frau mit den meisten Beiträgen - da darf ich mir ja wohl auch mal was wünschen :

1. Ich möchte bei denen, die ich gerne lese einstellen können, dass der Beitrag doppelt so groß und fett gedruckt ist. Rote blinkende Herzchen drum herum wären auch noch schön.

2. Wenn es irgendwo oder nach 23 Uhr lustig wird, soll in dem betreffenden Thread folgende Musik erklingen (erleichtert das Suchen) http://www.youtube.com/watch?v=w6XGUhzfutc

3. Wenn jemand lange nicht mehr schreibt, den/die ich gern lesen möchte, möchte ich einen Button haben, das Rauchzeichen aus dem PC des Betroffenen aufsteigen.

Ansonsten geht`s mir ganz gut. :)

Ich sehe die Antwort der Administration schon vor meinem geistigen Auge:

"Liebe Schreiberin, drei gute Ideen! Wir sind dabei zu überprüfen, ob wir solche Features zeitnah einbauen können.

Insbesondere zu Ihrem dritten Vorschlag haben wir unverzüglich mit Feldversuchen begonnen. Es ist uns auch bereits gelungen, einen Button zu implementieren, der Rauchzeichen aus dem PC des betroffenen Users aufsteigen lässt. Leider hat sich aber die erwünschte Wirkung, den jeweiligen User wieder zu verstärkter Forumsaktivität zu animieren, bislang nicht eingestellt, im Gegenteil - jegliche eventuell noch vorhandene Restaktivität wurde schlagartig und nachhaltig komplett stillgelegt. Ein Zusammenhang mit einer im Versuchszeitraum anekdotisch beschriebenen Häufung von Feuerwehreinsätzen konnte bisher nicht nachgewiesen werden.

Der beobachtete Effekt wird gegenwärtig noch analysiert. Sicher haben Sie dafür Verständnis, dass wir die Funktion erst dann für alle User freischalten möchten, wenn sie hinreichend ausgereift ist. Bis dahin bitten wir um ein wenig Geduld."

...na ja, oder vielleicht auch nicht. :)

W

winzling_geloescht

Zitat von Andre:
Ich ignoriere lieber Aussagen als Personen, zumal auch der größte Sülzkopp gelegentlich lesenswertes schreibt. Von extremen Ausnahmen mal abgesehen, halte ich das Ignorieren von Personen statt Aussagen für schlechten Diskussionsstil. Die Sache mit dem "ad hominem" vs. "ad rem".

Ich ignoriere hier nur seitenlanges Chatgebaren, da brauch ich aber keine speziell eingepflegte Funktion. Ich weiß jetzt auch nicht, was solch "extreme Ausnahmen" sein könnten. Wenn ich Haltungen nicht unterstütze, Meinungen nicht teile oder von Stil keine Rede mehr sein kann, dann frag oder sag ich was dazu oder ich lass es eben. Geärgert oder etwa aufgeregt :-D hab ich mich bisher über keinen, obwohl ich manche Äußerungen schon für bedenklich halte. Da gibt's aber verschwindend wenige, über die ich nicht lachen oder doch wenigstens schmunzeln kann.

Zitat von Freitag:
einige haben ihn auf ignore und betonen immer wieder, wie froh sie sind, seinen unrat nicht mehr lesen zu müssen.

Da haben sie wohl ihre Trennung von ihm noch nicht gut verarbeitet und können nicht loslassen. Ist ja bei gescheiterten Beziehungen nicht selten, dass einer ständig betont, wie froh er/sie doch ist, den Partner/die Partnerin endlich los zu sein. Aus dieser Sicht wiederum passt es ja ganz hervorragend in ein Forum wie dieses :-D

Zitat von Prinz_im_Kuhstall:

Das muss ich auch so nicht, wenn ich nich mag.

Zitat von equinox:

Riesling bitte, extra dry, das ginge in Ordnung :-D

Sternstunde der fakes? Warum sollte jemand das tun? Ich stell mir vor, es gibt diese Funktion und jemand wendet sie auf mich an. Dann komm ich als Riesling wieder um was zu tun? Ihn/Sie zwingen zu wollen, was von mir zu lesen, obwohl er/sie das nicht möchte und ich weiß das? Was soll den sowas :-D

Zitat von Schreiberin:
NOCH bin ich ja die Frau mit den meisten Beiträgen -[...]

Gibt's da irgendwelche Listen, die du einsiehst, oder vergleichst du selbst die Anzahl deiner Beiträge mit der Anzahl der anderen (weiblichen) Nutzer?

Zuletzt bearbeitet:

Zitat von winzling:
Da haben sie wohl ihre Trennung von ihm noch nicht gut verarbeitet und können nicht loslassen. Ist ja bei gescheiterten Beziehungen nicht selten, dass einer ständig betont, wie froh er/sie doch ist, den Partner/die Partnerin endlich los zu sein. Aus dieser Sicht wiederum passt es ja ganz hervorragend in ein Forum wie dieses :-D
???
ich würde mal genauer lesen und weniger phantasieren,:)
es drehen sich nicht alle foren um partnerschaften. das von mir gemeinte - ich schrieb ja Aktienforum-
und von dir zitierte ist ein forum mit ca 90 % heterosexuellem männeranteil. da gehts um aktien. nein, nicht DIE aktien bei frauen. :)
die besagte person wird von ca 50 mitgliedern der community ignoriert. denke nicht dass die alle mit ihm im bett waren :)

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Zitat von winzling:
Gibt's da irgendwelche Listen, die du einsiehst, oder vergleichst du selbst die Anzahl deiner Beiträge mit der Anzahl der anderen (weiblichen) Nutzer?

Klar ! Morgens, mittags, abends, nachts, und manchmal auch noch zwischendurch.
DU NICHT ??!

W

winzling_geloescht

Zitat von Freitag:
???
ich würde mal genauer lesen und weniger phantasieren,:)
es drehen sich nicht alle foren um partnerschaften. das von mir gemeinte - ich schrieb ja Aktienforum-
und von dir zitierte ist ein forum mit ca 90 % heterosexuellem männeranteil. da gehts um aktien. nein, nicht DIE aktien bei frauen. :)
die besagte person wird von ca 50 mitgliedern der community ignoriert. denke nicht dass die alle mit ihm im bett waren :)

Es ist völlig irrelevant, was da genau diskutiert wird. Und welchen Geschlechts die Nutzer sind, die da in Beziehung zueinander treten, wenn sie ihre Ansichten diskutieren. Schon wenn du einer alten Dame über die Straße hilfst, steht ihr für diesen Akt :-D in Beziehung zu- bzw. miteinander. Beziehungen müssen doch nicht immer sexueller Natur sein, es geht auch harmloser. Du gehst tagtäglich irgendwelche Beziehungen ein.

Du verstehst sowas wirklich nicht, oder?

Zitat von Schreiberin:
Klar ! Morgens, mittags, abends, nachts, und manchmal auch noch zwischendurch.
DU NICHT ??!

Nein, ich nicht, und da ich keine Entscheidungsfrage gestellt hatte, weiß ich jetzt auch nicht, was du da morgens, mittags, abends, nachts und manchmal auch zwischendurch machst. Und Freitag möcht ich da nicht fragen, er denkt nur an eins. Was auch immer das ist, was du da machst, es ist sicher ganz toll. Viel Erfolg weiterhin.

Zitat von equinox:
es scheint mir doch nicht ganz ausgeschlossen, dass allzu abstruse Vorstellungen hinsichtlich der Forengestaltung auch seitens der Moderation nur noch mit einem gewissen satirischen Unterton beantwortet werden.
equinox, du glaubst ja echt an`s gute im menschen. :)
Zitat von Schreiberin:
Ich möchte bei denen, die ich gerne lese einstellen können, dass der Beitrag doppelt so groß und fett gedruckt ist. Rote blinkende Herzchen drum herum wären auch noch schön.
endlich konstruktive vorschläge! das wäre ja nun wirklich herzallerliebst. :)

@ prinz: hast du das mit den frogfarmerinnen gelesen...? ;)

Zitat von winzling:
Riesling bitte, extra dry, das ginge in Ordnung :-D
:) cheers!

Zitat von winzling:
Nein, ich nicht, und da ich keine Entscheidungsfrage gestellt hatte, weiß ich jetzt auch nicht, was du da morgens, mittags, abends, nachts und manchmal auch zwischendurch machst. Und Freitag möcht ich da nicht fragen, er denkt nur an eins. Was auch immer das ist, was du da machst, es ist sicher ganz toll. Viel Erfolg weiterhin.

Damit du nicht dumm sterben musst, erkläre ich es dir gerne noch mal. Du hattest mich gefragt, ob ich Listen führe und die Menge meiner Beiträge mit denen anderer NutzerInnen vergleiche. Darauf habe ich geantwortet.

Vielleicht sollte ich auch noch mal eine Liste führen, wie oft du mich eigentlich noch blöd von der Seite her anmachen willst. Oder im Expertenrat nachfragen, was ich dir eigentlich angetan habe. Danke, auf eine weitere Antwort deinerseits kann ich verzichten.

L

Löwefrau_geloescht

Zitat von winzling:
Und Freitag möcht ich da nicht fragen, er denkt nur an eins. Was auch immer das ist, was du da machst, es ist sicher ganz toll. Viel Erfolg weiterhin.

Stimmt.....an Chips....
Wahrscheinlich denkt er gerade darüber nach, ob er die neuen mit Bifi Geschmack mal probieren sollte.

Ehrlich, ich würde selbst deine Beiträge nicht ignorieren wollen.
Bin viel zu neugierig :)-D

Zuletzt bearbeitet:

Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man sich hier seitenlang über den geäußerten Wunsch nach einer Ignorier-Funktion eines anderen Users auslassen muss.
Eine solche Funktion macht durchaus Sinn, sofern man sich von bestimmten Usern genervt, provoziert oder sonst irgendwas fühlt.
Es tut doch keinem weh, falls ein anderer User diese Möglichkeit, sofern es sie gäbe, nutzen würde.
ShenTes Wunsch nach einer Option, andere User von sich aus sperren zu können, war vielleicht nur etwas unglücklich formuliert.

Zitat von Schreiberin:
auf eine weitere Antwort deinerseits kann ich verzichten.

Eine solche Äußerung wäre unnötig, vorausgesetzt, dass es die Ignore-Funktion gäbe. ;-)

Zitat von Angel_101:
Es ist für mich nicht ganz nachvollziehbar, wieso man sich hier seitenlang über den geäußerten Wunsch nach einer Ignorier-Funktion eines anderen Users auslassen muss.

Eine solche Äußerung wäre unnötig, vorausgesetzt, dass es die Ignore-Funktion gäbe. ;-)

Und genau deswegen und einige andere Diskussionen würden dann hier fehlen in diesem Forum. Das fände ich schade, denn das ist es doch auch, was das Forum hier ausmacht und auch von anderen unterscheidet. Und schliesslich haben wir ja hier nette Moderatoren, falls es mal zu heftig werden sollte.

Zitat von winzling:
Es ist völlig irrelevant, was da genau diskutiert wird. Und welchen Geschlechts die Nutzer sind, die da in Beziehung zueinander treten, wenn sie ihre Ansichten diskutieren. Schon wenn du einer alten Dame über die Straße hilfst, steht ihr für diesen Akt :-D in Beziehung zu- bzw. miteinander. Beziehungen müssen doch nicht immer sexueller Natur sein, es geht auch harmloser. Du gehst tagtäglich irgendwelche Beziehungen ein.

Du verstehst sowas wirklich nicht, oder?

netter versuch aber leider untauglich weil du {Leseschwäche?) mal wieder kompletten quark geschrieben hattest :)
Zitat von winzling:
Da haben sie wohl ihre Trennung von ihm noch nicht gut verarbeitet und können nicht loslassen. Ist ja bei gescheiterten Beziehungen nicht selten, dass einer ständig betont, wie froh er/sie doch ist, den Partner/die Partnerin endlich los zu sein.
na dann will ich mal sehen wie ommi im aktien forum ausrastet weil der helfer keine weitere beziehung zu ihr will :)

Zitat von winzling:
Und Freitag möcht ich da nicht fragen, er denkt nur an eins. Was auch immer das ist, was du da machst, es ist sicher ganz toll. Viel Erfolg weiterhin.
ich mach mir grade ne familinepackung popcorn und gucke genüsslich zu wie du gleich zur weiteren erheiterung des forums beitragen wirst :)

Zitat von Heppy:
einige andere Diskussionen würden dann hier fehlen in diesem Forum.

Gesetzt den Fall Userin ShenTe hätte Dich auf ihrer Ignorierliste:
Was würde Dir dann in einem bestimmten Diskussions-Thread, in dem ShenTe Deine Beiträge nicht kommentiert (was sie evtl. auch nicht täte, sofern Du nicht auf ihrer Ignore-Liste stündest), fehlen?

Zitat von Angel_101:

Nee, so eine Friede-Freude-Eierkuchenwelt muss nicht sein. Ich hoffe lieber darauf, dass es irgendwann doch noch mal einen Weg gibt, miteinander klarzukommen...

W

winzling_geloescht

Zitat von Freitag:
netter versuch aber leider untauglich weil du {Leseschwäche?) mal wieder kompletten quark geschrieben hattest :)

na dann will ich mal sehen wie ommi im aktien forum ausrastet weil der helfer keine weitere beziehung zu ihr will :)

Ich würd es nicht ausschließen, dass du es schaffst, die Omma auf dem kurzen Stück über die Straße so in den Wahnsinn zu quasseln, dass sie sich drauf einlässt, sich mal dein Aktienforum anzugucken, um dort noch mehr so beeindruckende Persönlichkeiten wie dich kennenzulernen und mit ihnen im Rahmen zahlreicher Diskussionen in Beziehung zu treten :-DDD

Zitat von Angel_101:
Was würde Dir dann in einem bestimmten Diskussions-Thread, in dem ShenTe Deine Beiträge nicht kommentiert (was sie evtl. auch nicht täte, sofern Du nicht auf ihrer Ignore-Liste stündest), fehlen?

Ich bin zwar nicht gemeint, aber egal : so völlig abgedrehte Leute wie Freitag einen geschildert hat, gibt es hier ja nicht. Auch, wenn mir manche "Angriffe" nähergehen, als sie vielleicht sollten, haben sie trotzdem einen Sinn. Ich denke da schon ernsthaft darüber nach, was an der Kritik wahr ist, warum ich jemanden nerve oder wie ich wirke. Ist doch eigentlich ganz lehrreich und interessant. Meistens. :))

Zitat von Angel_101:

Haha, hatte gerade Schreiberin vergessen zu zitieren ;O)
"Schreiberin"
.........auf eine weitere Antwort deinerseits kann ich verzichten.

Deine Antwort:

z.B.
So könnte sich durch diese Äußerung vielleicht nochmal eine Annäherung der beiden oder was auch immer, im interessanten Diskussionstil ergeben

Zitat von Schreiberin:
Auch, wenn mir manche "Angriffe" nähergehen, als sie vielleicht sollten, haben sie trotzdem einen Sinn. Ich denke da schon ernsthaft darüber nach, was an der Kritik wahr ist, warum ich jemanden nerve oder wie ich wirke. Ist doch eigentlich ganz lehrreich und interessant. Meistens. :))

Ja, ich verstehe. :) Deine Auffassung werden hier sicherlich auch andere teilen. Das sind dann genau die User, die eine Ignore-Funktion nicht benötigen. Andere wiederum möchten von irgendwelchen "Angriffen" lieber verschont bleiben, sich damit nicht auseinandersetzen müssen oder sind evtl.auch gar nicht kritikfähig.
Und vielleicht wird der Zeitpunkt kommen, und Du wirst einen solchen "Button" noch herbeisehnen. Wer weiß das schon?

Zitat von Heppy:
z.B.
So könnte sich durch diese Äußerung vielleicht nochmal eine Annäherung der beiden oder was auch immer, im interessanten Diskussionstil ergeben

User, welche einen anderen User auf ihrer Ignorierliste haben, möchten sich diesem bestimmt nicht mehr annähern. ;-)

L

Löwefrau_geloescht

Sollte der Zeitpunkt kommen, dass ich so angegriffen werden würde, dass es mich verletzt oder mir einer oder gar mehrere Forumsteilnehmer so sehr an die Nerven gehen, dann würde ich aussteigen.
Das ist ja auch noch eine Option.

Zitat von Löwefrau:
Sollte der Zeitpunkt kommen, dass ich so angegriffen werden würde, dass es mich verletzt oder mir einer oder gar mehrere Forumsteilnehmer so sehr an die Nerven gehen, dann würde ich aussteigen.
Das ist ja auch noch eine Option.

....wobei es äußert nervig wäre auszusteigen, wenn man sich ansonsten wohl fühlt und gerne mitschreibt, aber nur eine wenige so nerven....