Kolibrine

User

Termin für drittes Date noch vor zweitem

Hallo zusammen
Ich brauche mal eure Meinungen.
Vor 2 Tagen habe ich einen Mann zum ersten Date getroffen. Wir hatten einen tollen Abend und unterhielten uns super. Wir schrieben uns am Folgetag, und beide waren einem zweiten Date zugetan. Nun erhielt ich im 2 Stunden-Takt Nachrichten, wie toll ich gewesen sei und er wolle mich zu sich nach Hause mit übernachten einladen. Da das für mich noch viel zu früh ist, habe ich ein zweites Treffen auf neutralem Boden vorgeschlagen, was er dann auch annahm. Trotzdem kamen immer und immer wieder Nachrichten, dass er mich super findet und ich ihm schon mega gefalle und er begesitert sei etcetc. und dass er mich dann beim Dritten Date zu sich nach Hause mit übernachten nehmen wird.
Nach dem ersten Treffen fand ich ihn auch sehr toll. Doch nun geht er mir langsam auf die Nerven mit seinem "zu sich nach Hause" drängen. Ich habe ihm auch geschrieben, dass alles zu seiner Zeit kommt und er langsam machen soll.
Momentan habe ich gerade eine sehr vollen Terminkalender, was den Termin für das zweite Date erst in einer Woche ermöglicht ("er hätte mich so gerne schon früher gesehen"). Daher schrieb er mir jetzt ich solle mir doch schon mal einen Termin für das dritte Date überlegen.
Ich fühle mich ehrlichgesagt ein wenig in die Ecke gedrängt. Beim ersten Treffen kam er so toll rüber, dann das ständige Drängen, dass ich bei ihm übernachte und nun, dass ich ein Termin für das dritte Date angeben soll. Für ihn scheint irgendwie klar, dass es zu einem dritten Date kommt. Ich will sowieso das zweite erst abwarten. Und mittlerweile freue ich mich nicht mal mehr so auf das zweite Date, weil ich Angst habe 1) ihn zu Verletzen wenn ich kein drittes Date will, 2) dass ich mich in die Ecke gedrängt fühle, weil er "die Zukunft" schon plant....
Was meint ihr dazu? wie soll ich reagieren?

G

Gast

Gast
Abschießen, den Vogel. Oder schlage ihm kalte Wadenwickel vor.

Salesman

User
Hör auf dein Bauchgefühl! und kommuniziere dann auch klar was in Dir vorgeht, wenn Du so unter Zugzwang kommst...
Im Zweifel absagen...

D

Deleted member 4363

Gast
REDEN ! Sag ihm, dass er dich gerade überrennt. Und das er keine Chance hat, wenn er so weiter macht! Sag ihm das klar und unmißverständlich.
Ich wünsch dir Mut für eine klare Ansage. :)

G

Gast

Gast
Ja. Sag ihm, dass Du Dich überfahren fühlst und dass er damit das Gegenteil bewirkt. Und pass auf, dass Du Dich nicht in etwas reinmanövrieren lässt, was Du gar nicht willst. Sag ihm das jetzt und nicht erst dann, wenn es zu spät ist und Du hinterher ein schlechtes Gefühl hast.

G

Gast

Gast
Ich finde, Ihr seht das zu konstruktiv. So wie der sich aufführt hilft Reden wenig. Er ballert sie ja ohnehin zu mit seinen Bekundungen. Vernunft ist da wenig erkennbar. Der Appell an ihn ändert doch nichts an seinem Charakter.

Zuletzt bearbeitet:

Vizee

User
Vielleicht hast Du ihm beim ersten mal nicht deutlich genug gesagt, daß es Dir zu schnell geht. Daher unbedingt noch mal klar und deutlicher adressieren und auch mal nach dem Grund fragen, wieso er so darauf aus ist, Dich mit nach Haus zu nehmen.

Vizee

User
Zitat von fafner:
Er will ihr seine Fußballsammelbilder zeigen.

Ich persönlich hatte beim Lesen seine Absicht schon in eine bestimmte Schublade gesteckt :) Aber vielleicht ist der ja doch nicht so lüstern, wie es sich anhört und er würde ihr gern sein Heim zeigen. Toootal ohne Hintergedanken. Oder mit Vordergedanken? Wer weiss..

G

Gast

Gast
Zitat von chiller7:
Ich finde, Ihr seht das zu konstruktiv. So wie der sich aufführt hilft Reden wenig. Er ballert sie ja ohnehin zu mit seinen Bekundungen. Vernunft ist da wenig erkennbar. Der Appell an ihn ändert doch nichts an seinem Charakter.
Meinst Du? Er brennt halt lichterloh. Nach dem ersten Treffen, nicht davor. Das kann hier auch passieren, dann ist es krass. Vielleicht kann sie ihm die Chance geben, sein Feuer ein wenig nach unten zu schüren, um zu schauen, ob es nicht nur ein Strohfeuer ist.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Marlene:
Meinst Du? Er brennt halt lichterloh. Nach dem ersten Treffen, nicht davor. Das kann hier auch passieren, dann ist es krass. Vielleicht kann sie ihm die Chance geben, sein Feuer ein wenig nach unten zu schüren, um zu schauen, ob es nicht nur ein Strohfeuer ist.

Genau ! Kolibrine, wenn du ihn auch nach dem zweiten Treffen noch interessant findest und er dir nicht zu sehr auf die Pelle rückt, könntest du den Versuch starten, ihn für eine langsamere Gangart zu gewinnen.

G

Gast

Gast
Das einzige, was bei dem brennt ist sein Hut.

G

Gast

Gast
Vielleicht hat es bei ihm "Batsch!" gemacht und er ist nicht mehr ganz bei Sinnen......

vivi

User
Jetzt bin ich aber verwirrt, wo es doch sonst immer heißt das Männer immer das meinen, was sie sagen. Was denn nun? Ich brauch jetzt bitte eine klare Aussage, auf die ich mich stützen kann. :))))

Ich würde vermutlich auf das "Gerede" vom 3. Date nicht weiter eingehen und auf das 2. fokusieren....und dann schauen...mit einem gewissen Abstand.

Kolibrine

User
Wow, danke für die vielen Antworten! Ich bin auf das "dritte Date" auch nicht weiter eingegangen.
Er meinte, Zitat "bei mir übernachten, heisst ja nicht gleich po**en", bzw meinte er, dass wir mehr Zeit hätten zum reden, wenn ich bei ihm übernachte... na klar... :)
Ich glaube er hat es mitlerweile verstanden, und spamt mich nicht mehr so voll. Ich werde jetzt mal das zweite Date abwarten und schauen wie es sich entwickelt und allenfalls (wenn ich merke, dass es nichts werden wird) ihm das gleich vor Ort auch sagen.
Blöd nur, wenn er schon von Beginn weg fragt, ob ich einen Termin für das dritte Date habe. Dann werde ich defintiv deinen Tipp Mohnblume beachten (habe es ihm zwar schon geschrieben, aber vielleicht hilft es Face-to-Face deutlich mehr)

Frau M

User
Es lag aber nicht am Ausschnitt Deines Shirts, oder? Das kann jedenfalls auch eine Rolle spielen :)))))

Frau M

User
Kolibrine, ich lache dabei auch über mich selbst. Ist nicht böse gemeint.

t.b.d.

User
Ich mach das mit den Terminen auch so. Wenn der Kalender recht voll ist dann lass ich mir gleich zwei oder drei Termine geben. Also z.B. beim Zahnarzt.
Ob ich das auch bei Dates so machen würde überleg ich gerade...

...eher nicht.

Das erste Date hat anscheinend gewisse Schnittmengen zutage gefördert, die aber in der Zeit bis zum zweiten Date schon verblassen.
Sie hat keine Zeit, er keine Geduld... lasst das mal lieber, sonst weint nachher wieder jemand.

Kaisa

User
Ich finde es nicht so schlimm, nach einem weiteren Date zu fragen, z.B. wenn man Karten für ein Konzert oder für eine Bahnfahrt bestellen müsste. Aber dass dabei so aufs Übernachten gepocht wird, würde mich abtörnen und nur einen Schluss zulassen: Dass es ihm nur darum geht. Zu Gute halten kann man ihm dabei, dass er das von Anfang an kommunziert hat. Aber zu sagen, damit länger plaudern könne, solltest Du besser über Nacht bleiben - ich würde mir veräppelt vorkommen.

t.b.d.

User
Zitat von Kaisa:
. Aber dass dabei so aufs Übernachten gepocht wird, würde mich abtörnen und nur einen Schluss zulassen: Dass es ihm nur darum geht.

Ich könnte daraus mehrere Schlüsse ableiten und aus denen dann weitere und wäre auch nicht schlauer und würd´s darauf ankommen lassen um zu sehen was wirklich passiert.

Kaisa

User
Zitat von t.b.d.:
Ich könnte daraus mehrere Schlüsse ableiten und aus denen dann weitere und wäre auch nicht schlauer und würd´s darauf ankommen lassen um zu sehen was wirklich passiert.

Klar, wenn Du nochmal als Frau auf die Welt kommen solltest - kannst Du das gern drauf ankommen lassen!!!!!!

G

Gast

Gast
Und wieder muß jemandem etwas "zu Gute" gehalten werden. Was ausdrückt, daß ihm vor allem was "zu Schlechte" gehalten hat.
Hm, macht euch das "Daten" eigentlich auch ein bißchen Spaß?
Oder sogar total und ich mißverstehe das ständige Gerichtshofszenario einfach nur miß, weil es ja eigentlich so ein neckisches Rollenspiel ist, für alle die den Bauarbeiter, die Krankenschwester und die gestrenge Politesse schon durch haben?

t.b.d.

User
Zitat von Kaisa:
Klar, wenn Du nochmal als Frau auf die Welt kommen solltest - kannst Du das gern drauf ankommen lassen!!!!!!

Na das klingt ja, als wäre alles andere als ein Annäherungsversuch eine Enttäuschung. Hatten wir nicht kürzlichen einen Thread in dem es um ebensolche Enttäuschungen ging? Wurscht...

Nehmen wir also an, dass es dazu käme sofern alles mit rechten Dingen zuginge. Aber warum kommt es dazu oder eben nicht und warum wird der Versuch angenommen oder eben nicht?

Falls Schopenhauer mit seiner Idee vom Willen zum Leben richtig liegt, dann erwacht dieser Wille immer dann, wenn sich ein Paar findet dessen Gene in Kombination gesunde Nachkommen versprechen und erwacht nicht, wenn die Kombination der Gene unvorteilhaft ist.

Der Wille zum Leben fragt nicht danach ob zwei Individuen im Leben zueinander passen, einander ergänzen und glücklich werden bis ans Ende ihrer Tage. Er führt die Individuen zusammen dass sie sich vermehren oder aber verhindert die Kombination unpassender Gene.

Ein Grundprinzip des Lebens, darauf ausgerichtet es zu erhalten und wo immer möglich zu entfalten. Arten und Individuen sind nur insofern wichtig als das sie das Leben immer weiter tragen.

Der Abgleich findet unbewusst mittels Geruchssinn statt. Ist er bei beiden Kandidaten positiv, dann stimmt die Chemie und "es funkt". Es funkt. Das berühmte Es. Das große unbewusste Es funkt. Der Funkspruch auf den alle warten. Das "Go" auf das so viele Dater vergeblich hoffen. Dieses alles entscheidende "Go" vom "Es" das so oft erwünscht wird aber so selten erfolgt.
Wie viele Kandidaten haben es schon hören oder sagen müssen: "Du bist mir so sympathisch, aber Es hat leider nicht gefunkt."

Dieses "Go" das nichts anderes meint als:"Seid fruchtbar und mehret euch! Der Wille zum Leben muss vollzogen werden!". Der Ruf der Natur wenn man so will. Manch einer wird einwenden, wir wären aber Menschen, der Natur entfremdet, nur unserem eigenen Willen unterworfen. Pustekuchen!
Man liest allenthalben, dass dieses "Go" selbst Menschen wichtig ist, die entweder gar keinen Nachwuchs (mehr) wollen oder nicht mehr im Stande sind Nachwuchs zu erzeugen.

Es muss nun aber bei beiden funken, wenn beiden das "Go" vom "Es" so wichtig ist, dass es ohne nicht geht.

Wie kriegt der Mann raus, ob Es bei ihm funkt? Wie findet die Frau heraus ob Es bei ihr funkt? Wie findet Er raus ob Es bei Ihr funkt? wie erfährt Sie ob sein Es "Go" gibt? Welches Werkzeug, welches Verfahren hat die Natur dazu befähigt?

Die Nase muss eingesetzt werden. Nur mit ihr kann die Chemie aufgenommen und der Prüfung durch das "Es" zugeführt werden.
Also müssen beide näher ran an den anderen. Einander so lange annähern bis entweder vom "Es" ein "NoGo" kommt oder ein "Go". Ohne deutliches "Go" lieber langsamer machen. Bei "NoGo" sofort die Annäherung stoppen und ehrlich sein. Wenn Es "NoGo" sagt, dann kann weder Er noch Sie etwas dafür. Wenn Es nicht passt, dann passt Es (auch) nicht. Also beide Es nicht zueinander. Da ist nichts zu wollen.

Wichtig, ein "Go" oder "NoGo" muss wirklich vom "Es" kommen, nicht von Büchern, Bekannten, der BF oder einem Forum.

Kaisa

User
Hi t.b.d., Deine Abhandlung hat mir gefallen und ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Du hast Recht, wenn wie Du schriebst "alles mit rechten Dingen" zugeht. Und genau darum ging es mir: Sollten Dinge geschehen, mit denen die Frau z.B. nicht einverstanden ist, wissen wir doch alle, wie das Umfeld reagieren würde: "Was? Bei dem hast Du übernachtet? Wo Du ihn doch kaum kennst!?!", "Wer sich in Gefahrt begibt..." usw. usf. Nur um diesen Aspekt ging es mir. Ich kenne x Männer, bei denen ich bedenkenlos übernachten könnte, aber das sind eben Bekannte, Kollegen oder sogar Freunde. Bei Fremden bin ich da misstrauischer. Ein anderes Forumsmitgleid kann ja eine andere Auffassung dazu vertreten, ich habe nur die meinige.
P.S. Mit dem Geruschsinn und dem Finden der Partner fand ich sehr gut dargestellt von Dir. Und gelesen und gehört haben wir das ja auch alle schon mal. Letztlich sollte man sich mehr darauf verlassen.
P.P.S. Ich frage mich nur manchmal, wie die Annäherung klappen kann, wenn sich Menschen vor Dates parfumtechnisch einnebeln, als würde es kein Morgen geben. Törnt das an oder ab? ;-)

Vizee

User
Zitat von Kaisa:
.
P.P.S. Ich frage mich nur manchmal, wie die Annäherung klappen kann, wenn sich Menschen vor Dates parfumtechnisch einnebeln, als würde es kein Morgen geben. Törnt das an oder ab? ;-)

Wenn es ein Männerduft ist, der meiner Nase nicht bekommt (sowohl von den Inhaltsstoffen - Hatschi, Nase / als auch vom Duft ansich) dann törnt mich das ab. Ist es aber ein Duft, der bei mir positive Assoziationen hervorruft, regt es an. Aber bei beidem gilt: Ich muss noch atmen können :)

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Kaisa:

Ihr habt wahrscheilich gerade den Grund für diese eigenartigen Kontaktabbrüche herausgefunden. Man trifft sich und solange beide eingenebelt sind (ich mag das manchmal sehr!), findet man sich anziehend. Dann aber......................mal den Duft geändert, oder gar ohne................. und schon....... peng vorbei...............man kann sich nicht mehr riechen.
Menno..............endlich eine Erklärung, die auf wissenschaftlichen Grundlagen ruht. Ich bin tief zufrieden! :)))))

Vizee

User
Zitat von Mohnblume:
Ihr habt wahrscheilich gerade den Grund für diese eigenartigen Kontaktabbrüche herausgefunden. Man trifft sich und solange beide eingenebelt sind (ich mag das manchmal sehr!), findet man sich anziehend. Dann aber......................mal den Duft geändert, oder gar ohne................. und schon....... peng vorbei...............man kann sich nicht mehr riechen.
Menno..............endlich eine Erklärung, die auf wissenschaftlichen Grundlagen ruht. Ich bin tief zufrieden! :)))))

Genau. Der fiese Ex bzw die fiese Ex der Datepartner mischt sicher Pheromone unter das Parfüm. Nach dem ersten Date lässt er/sie es heimlich verschwinden und der Datepartner muss mit "ungebufftem" Parfüm zum Date. Scheitern vorprogrammiert :)))))