Beiträge
3
Likes
0
  • #1

Telefonnummern austauschen

Hallo,

bin relativ neu bei Parship und habe in den letzten Tagen angefangen die ersten Kontakte herzustellen. Nun habe ich zwei Situationen wo mir direkt nach den ersten beiden emails die ausgetauscht wurden, die Telefonnummern geschickt wurden.
Wie geht ihr damit um, einfach mal melden? Ich bin mir nicht sicher.

Danke vorab.
 
Beiträge
116
Likes
0
  • #2
AW: Telefonnummern austauschen

Na dann zuerst mal herzlich willkommen im Club :), Globetrotter.

Also ich hatte auch schon mal sehr schnell die Telefonnummer per Mail bekommen, einmal mit dem Zusatz, dass er am nächsten Tag sein Profil löschen würde, weil seine Mitgliedschaft abgeklaufen sei. Angerufen habe ich ihn nicht, weil sich das überhaupt nicht gut angefühlt hat. Bzw. fand ich ihn nicht interessant genug. Ein ander mal kam der Zusatz, er würde nicht gern schreiben und hätte alle Mühe zu formulieren, was er gern sagen möchte. Das fand ich ok und wir haben dann telefoniert. Die Gespräche waren immer interessant und humorvoll und dann kam auch schnell der Wunsch, dass wir uns treffen wollten. Auch das hat gut gepasst.
Wahrscheinlich ist es das Beste, wenn du deiner ersten "Eingebung" folgst und mit gutem Gefühl telefonierst oder es lässt, wenn Bedenken hast. Du kannst es ja direkt schreiben, wenn du es noch für zu früh hältst.......
Viel Glück wünscht dir da capo
 
Beiträge
241
Likes
0
  • #3
AW: Telefonnummern austauschen

Hallo Globetrotter,also,wenn mir bei den ersten Mails (ohne Anfrage von mir) die Telefonnr.zugeschickt wird,ergreife ich ganz schnell die Flucht.Liegt aber wahrscheinlich daran,daß ich viel Zeit brauche,um Nähe zu zulassen.Dies muß halt Jeder für sich selber entscheiden.Viel Glück,Gruß,Shalom
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
AW: Telefonnummern austauschen

Tefefonnummern austauschen und nicht erst nach zahlreichen Nachrichten, finde ich gut.
Meine Erfahrung hat gezeigt, dass eine schnelle Kontaktaufnahme mit einem persönlichen Gespräch sinnvoller ist. Bei einem Telefongespräch kann man sehr schnell erkennen ob man sich sympathisch findet. Die Stimme, die Art und Weise wie man redet, was man fragt, sagt oder wie man antwortet. Und wenn das paßt, sollte man sich ganz unverbindlich auf einen Kaffee oder ein Glas Wein verabreden. Alles andere ist nach meiner Meinung Zeitverschwendung! Noch ein Tip: Männer, die nur ihre Handynummer schreiben und am Wochenende, Feiertagen keine Zeit haben und auch nicht erreichbar sind, da solltest Du vorsichtig sein, falls Du etwas ernsthaftes suchst. Ich wünsche Dir viel Glück.
 
Beiträge
643
Likes
10
  • #5
AW: Telefonnummern austauschen

@ Globetrotter:

Hm, mir wäre das nach 1-2 mails auch noch zu früh. Vor allem würde ich meine Telefonnummer nicht so schnell rausgeben wollen. Am Ende kann man nämlich damit auch den vollen Namen und Adresse rausfinden. Es wird hier ja immer wieder vor Scammern gewarnt. Wenn die Profile dann gelöscht werden, haben sie trotzdem Kontaktdaten von dir.

Weisst du denn, warum sie es so eilig haben?

Es kommt halt darauf an: Hast du bei dem Profil und den mails ein gutes Gefühl, dann warum nicht. Ansonsten würde ich den einfach Herren mitteilen, dass es dir zu früh ist.
 
Beiträge
897
Likes
5
  • #6
AW: Telefonnummern austauschen

@Globetrotter
Ich würde auch nach Gefühl gehen. Du kannst dir aber auch für wenig Euro ein Handy kaufen und eine Prepaid-Karte dazu. Dann hast du deine 'Flirt'line und gut ist. Auf der anderen Seite sind viele mit etwas Geschick zu googlen.... ist im Zeitalter des www nun mal so. Von berufswegen habe ich ein Internetseite und da steht nun mal alles drauf, was man(n) wissen will.

Ich habe mir wie von PS empfohlen, eine extra Mailadresse eingerichtet. Das hat sich bewährt. Manche bleiben halt auf dieser Adresse und wo sich ein näherer Kontakt ergibt, die wandern dann 'automatisch' auf meine E-Mailadresse, die ich immer nutze.

Bisher habe ich Glück gehabt und alle Männer waren niveauvoll und keiner hat meine privaten Daten ausgenutzt. Dafür mal ein Danke an die Herren :)

Und dir viel Glück!
 
B

Benutzerin

  • #7
AW: Telefonnummern austauschen

Zitat von SybillSofie:
Noch ein Tip: Männer, die nur ihre Handynummer schreiben und am Wochenende, Feiertagen keine Zeit haben und auch nicht erreichbar sind, da solltest Du vorsichtig sein, falls Du etwas ernsthaftes suchst.
Was die Wochenend- und Feiertags-Verfügbarkeit angeht: Zustimmung!
Die Telefon-Gewohnheiten ändern sich allerdings, sodass man aus der Sache mit der Handynummer besser erstmal keine Rückschlüsse ziehen sollte.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Festnetztelefonie-auf-dem-Rueckzug-1437267.html
 
Beiträge
36
Likes
0
  • #8
AW: Telefonnummern austauschen

Also ich finde es okay, wenn ich relativ schnell eine Telefonnummer bekomme. Und ich gehe davon aus, dass es in Ordnung ist sich zu melden - warum sollte er sonst die Nummer schicken?

Und bei Handynummern gibt es ja noch die Vorstufe zum Anrufen: einfach eine nette SMS schicken und schauen wie das Gegenüber reagiert ;-)
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #9
AW: Telefonnummern austauschen

danke für Eure Erfahrungen und Tips :)