Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Beiträge
77
Likes
0
  • #1

Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Hallo Community

Ich hab mit nem Typen jetzt ne Weile hin und her geschrieben, lange, intensive Mails, aber nur jeden zweiten Tag. Das war für mich bestens so, und nun haben wir ein Date ausgemacht. Er hat mir auch seine Handynummer gegeben, dazu aber geschrieben, dass ich lieber schreiben als anrufen soll. Ich hab mir dabei nichts gedacht, hab ihm aber geschrieben, dass ich vor dem Date eigentlich gerne seine Stimme noch hören wollte. Darauf hat er nun aber nicht mehr reagiert und meine Freundin hat mir jetzt irgendwelche Sachen eingeredet dass der wohl bei ner andern wär oder so, dass ich ihn nicht anrufen darf. Was meint ihr, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, oder telefoniert er wohl einfach nicht so gerne?
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #2
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Hallo Avarina,

Du darfst nur SMS schreiben? Dann kannst Du doch auch weiterhin mails schreiben, dafür brauchst Du doch keine Telefonnumer? Wenn ich nicht angerufen werden will, gebe ich meine Nummer nicht raus.

Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich stelle immer wieder fest, daß die jüngere Leute gar nicht gerne telefonieren und lieber nur chatten oder SMS schreiben. Ich (45) telefoniere sehr gerne. Dafür schreibe ich sehr ungerne SMS, da kann man sich doch gar nicht mitteilen. Ich schreibe nur SMS um kurz was zu bestätigen oder um mitzuteilen wenn ich mich verspätet habe.

Ich hatte nie ein Date ohne vorher telefoniert zu haben. Erst ein wenig hin und her schreiben, dann ein paar mal telefonieren und wenn ich dann noch immer ein gutes Gefühl, habe treffe ich mich gerne mit jemandem.

Ich würde einfach mal das Date abwarten und dann kannst Du auch fragen ob er nicht gerne telefoniert.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #3
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von Avarina:
Darauf hat er nun aber nicht mehr reagiert und meine Freundin hat mir jetzt irgendwelche Sachen eingeredet dass der wohl bei ner andern wär oder so, dass ich ihn nicht anrufen darf. Was meint ihr, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen, oder telefoniert er wohl einfach nicht so gerne?
Daß deine Freundin so gut weiß, was der Grund für seinen Wunsch ist, kann nur darin wurzeln, daß sie selbst die Frau ist, bei der er ist. Woher sollte sie es sonst wissen? Sie hat ihn dir also weggeschnappt und will ihn dir nun madig machen, damit sie ihn ganz allein haben kann. An deiner Stelle würd ich so eine Freundin mal gehörig zur Rede stellen. Oder besser noch: gar nicht drauf ansprechen, sondern einfach direkt auf dem Mond kicken! So ein linkes Verhalten wie ihres gehört sich einfach nicht!
 
Beiträge
77
Likes
0
  • #4
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von Jenny:
Ich weiß nicht wie alt ihr seid, aber ich stelle immer wieder fest, daß die jüngere Leute gar nicht gerne telefonieren und lieber nur chatten oder SMS schreiben. Ich (45) telefoniere sehr gerne. Dafür schreibe ich sehr ungerne SMS, da kann man sich doch gar nicht mitteilen. Ich schreibe nur SMS um kurz was zu bestätigen oder um mitzuteilen wenn ich mich verspätet habe.
Wir sind beide noch keine 30, aber ich schreibe auch nicht gerne SMS, jedenfalls nicht mit jemandem, den ich kaum kenne.
Er gab mir die Nummer genau dafür, um zu bestätigen, oder abzulehenen, ob sein Vorgeschlagener Zeitpunkt und Ort für unser erstes Treffen für mich gut ist.

Weil das Treffen schon Morgen ist und ich Tagsüber arbeiten muss, hab ich ihm ne SMS geschrieben, dass ich etwas nervös bin und froh wäre seine Stimme kurz zu hören vor dem Treffen, er hat daraufhin sofort angerufen.
Ich bin jetzt zwar nicht weniger nervös, aber es ist eine freudige Nervosität, denn er klang sehr nett am Telefon, auch wenn das nur wenige Minuten dauerte. Er telefoniert wirklich nicht gerne, aber nur weil er selber nervös ist :)

Ich danke dir, liebe Jenny, dein Post hat mir sehr geholfen und jetzt kann ich mich beruhigt auf das Date morgen freuen!

@ Heike, das ist also wirklich off topic und völlig irrelevant, ich wollte überhaupt nicht über die Qualität meiner Freundschaften diskutieren hier. Ich finde dein Verhalten hier meiner Freundin sowas zu unterstellen auch ziemlich "link", um mal deine Wortwahl zu benützen.
 
G

Gast

  • #5
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von Avarina:
ich wollte überhaupt nicht über die Qualität meiner Freundschaften diskutieren hier. Ich finde dein Verhalten hier meiner Freundin sowas zu unterstellen auch ziemlich "link", um mal deine Wortwahl zu benützen.
Inwiefern unterscheidet sich das von der „Unterstellung“ deiner Freundin an deinen potentiellen Date-Partner?
 
Beiträge
77
Likes
0
  • #6
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von tina*:
Inwiefern unterscheidet sich das von der „Unterstellung“ deiner Freundin an deinen potentiellen Date-Partner?
Wart ihr etwa alle dabei, bei dem Gespräch zwischen mir und meiner Freundin? Wie gesagt, ihr fokussiert auf das falsche, es geht wirklich nicht darum wie und ob und was meine Freundin mit mir gesprochen hat. Ich hab eine Frage gestellt, wenn ihr dazu nichts schreiben wollt, lasst es einfach.

Aber das Thema hat sich wie schon erwähnt bereits erledigt.-> Admins, Thema bitte schliessen.
 
Beiträge
324
Likes
3
  • #7
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von tina*:
Inwiefern unterscheidet sich das von der „Unterstellung“ deiner Freundin an deinen potentiellen Date-Partner?
Ne Freundin, ne richtige Freundin unterstellt nichts, sie stellt die Dinge richtig im Mädchenland.
'Potentieller Date-Partner' - klingt ja schon blutleer wie 'ne Ikea Montageanleitung.
Also ich mag der Freundin auch mehr glauben als diesem nur möglicherweise Getroffenen oder wie die sich auch immer nennen mögen.
 
Beiträge
4.669
Likes
357
  • #9
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von Avarina:
@ Heike, das ist also wirklich off topic und völlig irrelevant, ich wollte überhaupt nicht über die Qualität meiner Freundschaften diskutieren hier. Ich finde dein Verhalten hier meiner Freundin sowas zu unterstellen auch ziemlich "link", um mal deine Wortwahl zu benützen.
Es gab die Chance, daß du mein Statement hättest verstehen und den Transfer hättest ziehen können.
Chance vertan. - Admins: der Thread kann geschlossen werden! :)
 
Beiträge
77
Likes
0
  • #10
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Ich werde darauf nicht mehr eingehen, aber da die Admins den Thread nicht schliessen, werd ich wohl noch das Ergebnis der Geschichte posten...

Ich hab mich am Freitag Abend mit ihm getroffen und er war so unglaublich nervös, noch viel schlimmer als ich es befürchtet hatte. So sehr, dass ich die ganze Zeit das Gefühl hatte, ihm wäre nicht wohl, er ist immer rumgerutscht und hat gestockt und so und über die Dauer des Abends wurde das nur unmerklich besser... Wir habe zwar schon über allerlei gesprochen und seine Ansichten gefallen mir immernoch, aber er scheint entweder sehr verunsichert zu sein oder halt schonmal ziemlich schlechte Erfahrungen gemacht zu haben. Als er dann mal von der Toilette wiederkam fragte er bloss noch, wie kommst du nach hause und dann war die sache gelaufen. er war so schnell auf seinem bus, dass wir keine Gelegenheit hatten, wirklich ein Resumee zu ziehen ausser "wir hören uns dann" aber er hat sich noch nicht gemeldet. Gibt es die alte drei Tage Regel noch? oder soll ich mich melden? für mich ist eigentlich nichts entschieden, er war einfach sehr nervös. aber das muss ja nicht jedesmal so sein... aber wenn er sich nicht meldet, dann verspielt er irgendwie auch die Chance die er noch hat. ich will ihn eigentlich nicht an der Hand ins Ziel führen, ein bisschen Eigeninitiative darf ich schon erhoffen oder?
 
Beiträge
9
Likes
0
  • #11
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Liest sich für mich nach einem gänzlich uninteressanten Date mit einem Telefon- und Date-Phobiker.
 
Beiträge
81
Likes
1
  • #12
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Zitat von Avarina:
... aber wenn er sich nicht meldet, dann verspielt er irgendwie auch die Chance die er noch hat. ich will ihn eigentlich nicht an der Hand ins Ziel führen, ein bisschen Eigeninitiative darf ich schon erhoffen oder?
Was veranlasst dich, zu glauben, dass er mit dir spielt?
Wenn er sich nicht meldet, dann kann oder will er nicht.
Wenn du dich nicht meldest, wird er vermutlich davon ausgehen, dass du nicht willst oder kannst.
Wenn du ihm nicht die Hand reichen möchtest, dann sag es ihm. Wenn du Interesse an ihm hast, dann zeig es ihm oder besser sag es ihm.
Anzunehmen, dass eine non-verbal kommunizierte Erwartungshaltung von jemanden (fast) vollkommen Fremden, so in Erfüllung geht, wie du es dir vorstellst, ist zu diesem Zeitpunkt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit viel zu früh.
 
Beiträge
78
Likes
0
  • #13
AW: Telefonnummer vor erstem Date, Anruf nicht erlaubt

Vergiss es! Der ist gebunden.....................Don`t waste your time!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.