S

sunandsea_geloescht

  • #16
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

ich habe mal ein bisschen zum Thema gegoogelt. Ich denke man kann wirklich einteilen in Nicht-Telefonierer, und Unbedingt-Telefonierer.

Ich gehe gehöre zur ersten Gruppe.Finde es auch krampfig und gekünstelt und es kommt ja nur meine Stimme rüber, nicht mein Gesamtpaket. Ich mag das telefonieren wenn ich jemanden kenne ansonsten nicht.

Ein Mann bei PS hat mir jetzt die Waffe an die Brust gesetzt :)- er träffe sich nur mit Frauen mit denen er telefoniert hätte-ich solle es mir überlegen. Nun ja.
 
Beiträge
370
Likes
0
  • #17
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Ich mag das vor einem ersten Treffen telefonieren nicht. Ich kann mich am Telefon nicht mit Menschen unterhalten, die ich zuvor noch nie gesehen habe (bei geschäftlichen Telefonaten ist das anders, da es dabei um bestimmte Inhalte geht und der Gesprächsbeginn immer gleich abläuft), während ich bei Persönlichen Treffen noch nie Probleme hatte mit fremden Menschen in Kontakt zu kommen und ein Gesprächsthema zu finden.

Bei meiner aktiven PS Zeit haben mich alle Männer die ich getroffen habe direkt um ein Treffen gebeten. Nur einer hat ein Telefonat vorgeschlagen. Dem Telefonat habe ich auch zugestimmt um dann bei seinem Anruf zu merken, dass ich jetzt gar nicht weiß, was ich mit diesem fremden Menschen sprechen soll. Er hat mich dann direkt angesprochen was los sei und das Telefonat doch verabredet sei. Darauf hat es mir erst recht die Sprache verschlagen. Ich sagte ihm dann, dass ich eigentlich nicht mit jemandem Telefonieren kann, den ich nicht kenne. Darauf haben wir uns dann trotzdem zu einem Treffen verabredet. Bei dem Treffen haben wir uns gut verstanden und es kam auch zu weiteren Treffen und Telefonaten. Er war einer der nettesten PS Kontakte.
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #18
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Ich hatte nie reihenweise Dates, aber ich habe mich nach einem Date immer am nächsten Tag gemeldet. Die Treffen waren immer o.k. bis toll, ich habe nie Katastrophen erlebt. Ich habe mich für das Treffen bedankt und wenn ich Interesse an ein Zweites Date hatte, habe ich das gesagt. Wenn ich gespürt habe, daß daraus nichts werden kann, habe ich mich höflich verabschiedet. Ich muß nicht warten bis der Mann sich meldet, ich habe selbst eine Meinung und die kann ich auch äußern. Ich mag diesen luftleeren Raum und das Gefühl in der Warteschleife zu hängen nicht.
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #19
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Zitat von Jenny:
Ich muß nicht warten bis der Mann sich meldet, ich habe selbst eine Meinung und die kann ich auch äußern. Ich mag diesen luftleeren Raum und das Gefühl in der Warteschleife zu hängen nicht.
Hast du immer bereits nach einem ersten Treffen eine feste Meinung, ob weitere Treffen zielführend sind? Was sagst du einem Mann, wenn du dir unsicher bist, ob es eine Zukunft haben könnte?
 
Beiträge
64
Likes
0
  • #20
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Zitat von Truppenursel:
Hast du immer bereits nach einem ersten Treffen eine feste Meinung, ob weitere Treffen zielführend sind? Was sagst du einem Mann, wenn du dir unsicher bist, ob es eine Zukunft haben könnte?
Wenn das Date an sich gut war, kann man sich bei Zweifel auf ein zweites Date einlassen.
 
Beiträge
157
Likes
0
  • #21
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Zitat von passion67:
Jedoch muss ich sagen, dass eine schöne männliche Stimme mich durchaus anmachen kann. Wenn dann jedoch das "Gesamtpaket" nicht so passt, hilft die Stimme allein auch nicht ;o) ....

wenn es nicht gepasst hat, habe ich das meist sehr bald mitgeteilt und das Treffen beendet.
ja,
das problem mit der stimme ...
manchmal sind nicht nur texte, manchmal ist auch noch die stimme verheißungsvoll -
um so ernüchternder dann das date.
bis jetzt hat noch keine stimme gehalten, was sie versprach ... (bzw. ich projiizierte)

kein telefonat = fallhöhenbegrenzung.

.

was heißt "sehr bald"?
 
Beiträge
2.399
Likes
276
  • #22
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

wenn ich schon die Stimme von der Nahles höre...ei ei ei.
 
Beiträge
219
Likes
0
  • #23
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Hm, schwierig.
Also ich habe meinen Partner über PS kennengelernt, wir haben bevor wir uns trafen 2 Wochen lang fast täglich telefoniert. Das Treffen kam u.a. auch durch Zeitprobleme erst später zustande, wir hätten uns gerne auch schon früher getroffen.
Ich habe schon überlegt, was gewesen wäre, wenn wir vorher nicht so viel telefoniert hätten. Ist zwar schwer zu sagen im Nachhinein (und eigentlich auch egal ;-)) , aber ich glaube, dass es ohne das Telefonieren wahrscheinlich nicht so gefunkt hätte. Irgendwie war bei uns gleich eine Vertrauensbasis da, die auf jeden Fall durch viele Gespräche über alles mögliche entstanden ist.
Im Übrigen sagte mir mein Freund mal, als er das erste Mal meine Stimme gehört hätte, hätte er voll Probleme gehabt, weil die auch so gar nicht zum Foto gepasst hätte :-D.

Aber das kann man natürlich nicht pauschalisieren.
 
Beiträge
1.118
Likes
2
  • #24
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Zitat von Lilly29:
Hm, schwierig.
Also ich habe meinen Partner über PS kennengelernt, wir haben bevor wir uns trafen 2 Wochen lang fast täglich telefoniert. Das Treffen kam u.a. auch durch Zeitprobleme erst später zustande, wir hätten uns gerne auch schon früher getroffen.
Ich habe schon überlegt, was gewesen wäre, wenn wir vorher nicht so viel telefoniert hätten. Ist zwar schwer zu sagen im Nachhinein (und eigentlich auch egal ;-)) , aber ich glaube, dass es ohne das Telefonieren wahrscheinlich nicht so gefunkt hätte. Irgendwie war bei uns gleich eine Vertrauensbasis da, die auf jeden Fall durch viele Gespräche über alles mögliche entstanden ist.
Im Übrigen sagte mir mein Freund mal, als er das erste Mal meine Stimme gehört hätte, hätte er voll Probleme gehabt, weil die auch so gar nicht zum Foto gepasst hätte :-D.

Aber das kann man natürlich nicht pauschalisieren.
Auch so kann's gehen. Freue mich für dich und hoffe es klappt weiterhin. Wäre ja wieder ein positives Resultat bei Parship
 
Beiträge
49
Likes
0
  • #26
AW: Telefonieren vor dem ersten Date?

Spannendes Thema. Ich hatte schon beides und finde beides in Ordnung. Was ich nicht mag, ist mehrfaches Ewig-Telefonieren (auch nicht -Schreiben) vor dem ersten Date. Ich nehme Menschen lieber vollständig wahr und nicht nur die Stimme. Wenn man nicht gerade Hunderte von Kilometern auseinander lebt, gibt es für mich keinen Grund, eine Stunde zu telefonieren statt einen Kaffee trinken zu gehen.

m, 46