Tiberia

User

Telefonieren oder gleich treffen?

Hallo Zusammen,

ich bin seit ein paar Tagen angemeldet und es haben sich schon zwei nette Kontakte ergeben.

Der eine Mann wohnt in der gleichen Stadt der andere mit dem Auto cirka 1 Stunde.

Ich bevorzuge persönliche Treffen, aber beide Männer haben von sich aus telefonieren angeboten.

Natürllich werde ich das auch schreiben. Meine Frage an euch ist, die schon länger hier sind, wie lange schreibt man für gewöhnlich hin und her bevor man sich trifft?

Danke für eure Anworten.

Vizee

User
Gibt keine goldene Regel und ist Typ abhängig. Manche Männer mögen das Geschreibe nicht und telefonieren erst und wenn das Telefonat passt Vorschlag zum Treffen.

hea2

User
Hallo Tiberia,

Du solltest erst telefonieren und Dich dann treffen. Hatte vor einigen Tagen ein Telefonat, in dem ER über seinen neuen Kochtopf, die Krankheit seiner Ex und den S.. mit seiner letzten Affären sprach und mir eingehend riet ´ich solle doch mal mehr Gas geben´ am Telefon.
Hätte ich ihn im Cafe´ getroffen, ich hätte mir ´nen Schnaps bestellt!!!

Vizee

User
Wie jetzt, und du konntest nicht mit deiner neuen Bratpfanne trumpfen? Schäm dich :)

Tiberia

User
Ich treffe mich morgen mit ihm - ich bin eh in der Ecke :), wir werden sehen.

Vizee

User
Viel Erfolg :)

Zitat von hea2:
Hallo Tiberia,

Du solltest erst telefonieren und Dich dann treffen. Hatte vor einigen Tagen ein Telefonat, in dem ER über seinen neuen Kochtopf, die Krankheit seiner Ex und den S.. mit seiner letzten Affären sprach und mir eingehend riet ´ich solle doch mal mehr Gas geben´ am Telefon.

Scheusslich!

hea2

User
@Vizee

Wiiiie denn? Er stand mir doch nicht gegenüber :)

Moneypenny

User
Zitat von hea2:
Hallo Tiberia,

ein telefonat kann vor bösen überraschungen schützen :)

Tiberia

User
So erstes PS - Treffen - sehr gut (meiner Ansicht nach) gelaufen - jetzt bin ich gespannt...

IPv6

User
Zitat von DerM:
Was anderes macht auch keinen Sinn. Was kann ein Telefonat, was eine schriftliche Nachricht nicht kann? Nur ein richtiges Treffen bringt einem den nötigen Gesamteindruck.

Hören wie eine Information aufgenommen wird, z.B. Ob jemand gestresst oder in Hektik ist, oder ob er entspannt ist. Zumindest zu einem gewissen Grade.

Kaisa

User
Zitat von hea2:
Hallo Tiberia,

Ja, ich hätte den viellleicht auch nach dem Telefonat gebraucht. :)

@ Tiberia: Klingt gut, viel Erfolg Dir.

Vizee

User
Zitat von Tiberia:
So erstes PS - Treffen - sehr gut (meiner Ansicht nach) gelaufen - jetzt bin ich gespannt...

Zitterphase eingeleitet, ob die vernichtende Nachricht mit "Machs gut, aber wir passen nicht zusammen" kommt? :) Ich wünsche Dir viel Glück, weitere Dates und hoffentlich den ersehnten Treffer.

Tiberia

User
..Danke euch, tja er hat sich leider noch nicht gemeldet.

Tiberia

User
Ich vertrete ja (bisher) die Meinung, dass sich der Mann melden sollte und habe für gewöhnlich ein gutes Bauchgefühl, muss aber ehrlich gestehen, dass ich etwas verunsichert bin, dass er sich noch nicht gemeldet hat..

DerM

User
Zitat von Tiberia:
Ich vertrete ja (bisher) die Meinung, dass sich der Mann melden sollte und habe für gewöhnlich ein gutes Bauchgefühl, muss aber ehrlich gestehen, dass ich etwas verunsichert bin, dass er sich noch nicht gemeldet hat..

Entweder weiter warten und bangen, oder vielleicht einfach mal selbst Interesse demonstrieren. Erhöht die Attraktivität der Frau ungemein und die Krone sieht auch einem Zacken weniger noch gut aus, und vor allem ist sie dann einzigartig.

Lass mich raten... er musste dich hier anschreiben? Dann würde ich an seiner Stelle nun auch ein Entgegenkommen erwarten.

Vizee

User
Zitat von Tiberia:

Hat er gesagt, daß er sich melden wird? Ich weiss ja nicht, wie schnell seine Meldungen vor dem Treffen kamen. Daß er sich noch nicht gemeldet hat kann verschiedene Hintergründe haben:

a) Hat drüber geschlafen und bei ihm hats nicht gefunkt und versucht es auf diesem Wege im Sande verlaufen zu lassen.

b) Will Dir Zeit geben, nicht gleich überrollen und meldet sich dann

c) Ist beruflich eingespannt und findet keine Zeit

Wann war das Treffen noch mal genau? Am Samstag? Wenn bis Samstag nichts kommt würde ich ihm trotzdem eine Nachricht schreiben, daß es Dich schon interessieren würde, wie es ihm geht. Nicht mehr, nicht weniger. Keine Vorwürfe über das Nichtmelden, keine bohrenden Nachfragen ob es gefunkt hat. Dann wirst Du sehen, wie er reagiert.

• Like
Reactions: Blanche

Tiberia

User
..Ich habe ihn gestern angeschrieben..er hat es gestern Abend gelesen - tja und nichts zu hören..oder verabschiedet worden..

Tiberia

User
..Am Sonntag..keiner von uns hat gesagt, dass er sich meldet..ich wollte bei der Verabschiedung auch keine Quintessenz ziehen oder irgendewie Druck aufbauen. Wir waren mehrere Stunden zusammen und es hat sich nie eine Gesprächspause eingestellt..ich habe ihm geschrieben, dass ich ihn wieder treffen möchte. Er hats gelesen, keine Resonanz.

Zitat von Tiberia:
..Ich habe ihn gestern angeschrieben..er hat es gestern Abend gelesen - tja und nichts zu hören..oder verabschiedet worden..

Das ist gut, dass du dich gemeldet hast - denn deine Erstmeinung, der Mann solle sich tummeln ist nicht nachvollziehbar, finde ich ... gut so, egal wie die Antwort ausfällt, du hast bald Klarheit.

Tiberia

User
...würde ich gar nichts mehr hören, würde ich das etwas komisch finden, wie sind hier die "Erfahrungswerte"?

Bauhaus

User
männer die sich nicht spätestens 1 oder 2 tage nach einem date melden, haben kein interesse. alles andere ist murks. manchmal hört man auch daß männer darauf warten daß Frau sich meldet. solche typen kannst du total vergessen.

also merk dir: ein mann der wirklich was will meldet sich auch schnell!

Bauhaus

User
Zitat von Tiberia:
ich habe das auch schon erlebt, daß ich das beste von allen bauchgefühlen hatte und mir ganz sicher war daß er mich wiedersehen will. manchmal täuscht man sich. manche männer können auch gut täuschen.
man denkt dann daß sie vor nichts mehr angst haben als davor daß die Frau ihnen anmerken könnte, daß sie nicht wollen. meiner meinung nach sind das aber auch die, die dann in einer beziehung auch nicht ehrlich sind und da auch gerne etwas vorspielen.

Tiberia

User
..er hat sich am WE gemeldet...die Entfernung ist zu weit..naja, dass wusste er vorher auch..wohl an, ich freue mich auf das nächste Treffen.

Sabina

User
warum hat er dich kommen lassen, wenn es ihm die eine stunde entfernung zu weit ist? dachte er, daß du dann immer zu ihm kommst, wenn es etwas wird? ich glaube das ist eine Ausrede. ihm gefiel etwas anderes nicht aber traut sich nicht, das dir zu sagen. daß er so lange für diese Rückmeldung brauchte, daß du ihm nachlaufen mußtest, ist gar nicht schön.

Tiberia

User
..Sabina, wir haben uns in der Mitte getroffen..egal, Interesse sieht anders aus.

Tiberia

User
...@Fischemann..dazu kann ich nur sagen, meine Fotos entsprechen der "Wirklichkeit" und sind nicht bearbeitet..ich finde, wenn einen die Optik nicht überzeugt, sollte man sich gar nicht treffen..:)

Zitat von Tiberia:
...@Fischemann..dazu kann ich nur sagen, meine Fotos entsprechen der "Wirklichkeit" und sind nicht bearbeitet..ich finde, wenn einen die Optik nicht überzeugt, sollte man sich gar nicht treffen..:)
Bilder geben nie die Wirklichkeit wieder. Es sind immer nur Momentaufnahmen, die auch keine Mimik oder Gestik zeigen.