Zitat von Heike:
Meine Frage bleibt weiterhin die nach der Motivation derjeniger, welche die Identifizierungen munter mitbetreiben.
Dann mach einen eigenen Thread auf und lade alle schizzos ein.
Da könnt Ihr euch austauschen und gegenseitig bezichtigen.
Und auch mal an dich die Frage: Sonst keine Hobbies?

• Like
Reactions: billig, fafner and m0rph3us

Heike

User
Nein, ich habe keine Hobbys.
Ich finde nur manches interessant, etwa die Wirkung des Tankstellenspiels auf Foristen in näherer und weiterer Umgebung. Während die Mechanismen des Tankstellenspiels bekannt und hinreichend berechenbar sind, gibts da noch was mitzukriegen und zu erschreiben an menschlicher Tragikomödie.
Andere haben andere Interessen. Etwa finden sie es interessant und mitteilenswert mit gleichsam rasiermesserscharfer Eleganz zu fragen, ob man keine anderen Hobbys hat. Oder sie finden es mitteilenswert, daß sie einen dämlichen Beitrag liken. Und das interessiert mich wieder, weil es halt menschliche Tragikomödie ist. Anstatt den Mumm und den Witz zu haben, sich ein Schild "Ich bin ein Depp" umzuhängen und damit mal für einen Tag in die Ecke zu stellen, und es dann wieder gut sein zu lassen, ist davon auszugehen, daß Fafner jetzt wieder für Wochen und Monate das Forum abgrast, ob irgendwo jemand etwas "gegen" mich schreibt, so dämlich es auch sei, woran er sich eifrig hängen kann, oder auch zehnmal versichert, er läse meine Beiträge ja gar nicht und empfehle jedem, "auf ignore" zu setzen oder so. Alles nur für ein bißchen Selbst- und Fremdverblendung oder für ein bißchen Genuß am Sklavendienst.
An der das Interesse aber dann riesig sein muß, wenn sie das alles lohnt.
Und dann sehen wir doch wieder, wie unterschiedlich halt die Interessen sind, und das ist doch schön, weil es das Forum doch so bunt macht. Wäre doch schlimm, wenn alle mal selbst nachdenken oder gar begreifen würden.

fafner

User
Reg Dich nicht so auf, das schadet dem Teint und der Gesundheit. Ein Glas Heida könnte Dir vielleicht auch noch helfen, wenn Deine Medikation es zulässt.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

billig

User
Heike, bist du dir so sicher in dem, was du schreibst? Einerseits nennst du es Mobbing, dass hier einige Foristen einzelne eine bestimmte Identität unterstellen und Widersprechen nicht mehr gegolten lassen wird. Andererseits bezichtigst du andere, Auftragsforisten zu sein und hebelst jegliche Gegenwehr damit aus, dass dieser ja ein Auftragsforist und somit gar nicht zurechnungsfähig sei. Das ist doch genauso Mobbing. Wenn sich einer am Mobbing beteiligt, ist es dann etwa gerechtfertigt, diesen selbst auch zu mobben? Was ist denn dein Beweis für deine Intrigen bzw. Geschichten, die du so erfindest und hier erzählst als wäre das die Wahrheit hinter dem Theaterstück?
Soweit ich mich erinnere sind deine Thesen einfach Annahmen, die sich auf Aussagen einer Foristin stützen. Woher weißt du, dass sie die Wahrheit kennt und, dass es auch die Wahrheit ist, die du herausgelesen hast? Du gehst einfach davon aus und, obwohl du dich genauso gut irren kannst, trittst du hier auf als wärst du die Aufklärerin hier mit deinen Thesen und so handelst du hier genauso nach deinem Gutdünken wie die anderen das nach ihrem tun. Mit der Annahme, einen guten Zweck zu verfolgen - so wie fast jeder, der einer Ideologie hinterherrennt.
Ich bin ja mal gespannt wie du mit so viel Kritik umgehst. Bin ich jetzt auch eine Auftragsforistin oder welches Schild hast du für mich noch übrig? :)

• Like
Reactions: fafner and Deleted member 4363

Heike

User
Zitat von billig:
Heike, bist du dir so sicher in dem, was du schreibst? Einerseits nennst du es Mobbing, dass hier einige Foristen einzelne eine bestimmte Identität unterstellen und Widersprechen nicht mehr gegolten lassen wird. Andererseits bezichtigst du andere, Auftragsforisten zu sein und hebelst jegliche Gegenwehr damit aus, dass dieser ja ein Auftragsforist und somit gar nicht zurechnungsfähig sei. Das ist doch genauso Mobbing. Wenn sich einer am Mobbing beteiligt, ist es dann etwa gerechtfertigt, diesen selbst auch zu mobben? Was ist denn dein Beweis für deine Intrigen bzw. Geschichten, die du so erfindest und hier erzählst als wäre das die Wahrheit hinter dem Theaterstück?
Soweit ich mich erinnere sind deine Thesen einfach Annahmen, die sich auf Aussagen einer Foristin stützen. Woher weißt du, dass sie die Wahrheit kennt und, dass es auch die Wahrheit ist, die du herausgelesen hast? Du gehst einfach davon aus und, obwohl du dich genauso gut irren kannst, trittst du hier auf als wärst du die Aufklärerin hier mit deinen Thesen und so handelst du hier genauso nach deinem Gutdünken wie die anderen das nach ihrem tun. Mit der Annahme, einen guten Zweck zu verfolgen - so wie fast jeder, der einer Ideologie hinterherrennt.
Ich bin ja mal gespannt wie du mit so viel Kritik umgehst. Bin ich jetzt auch eine Auftragsforistin oder welches Schild hast du für mich noch übrig? :)

Nein, es ist ein eher schlapper Provokationsversuch. :)
Aber weil ich es immer gut meine, beantworte ich sogar das.

Worin sie gemobbt wurde, frage besser Fleurdelis. Sie kann es dir aus erster Hand schildern. Daß keine Gründe für Behauptungen, sie sei soundso, angeführt wurden, kannst du nachlesen. Wenn du die letzten Monaten Forum nachliest.
Dann kannst du vielleicht auch besser beurteilen, was du als meine "Annahmen" bezeichnest. Ja, bezüglcih der Auftragsforisten stütze ich mich auf Nolitas Äußerungen. Fafner hat nicht bestritten, was sie geschrieben hat, sondern auf sie hin gepostet, sie solle keine Interna ausplaudern. Dieses Post hat er gelöscht. Selbstverständlich kannst du also nicht mehr nachlesen, daß es da so stand, und du kannst, wenn es dir ein Anliegen ist, auch glauben, ich habe es mir ausgedacht.

Wie gesagt, den Rest einfach nachlesen. Steht ja noch vieles da. Wenn du meinst, ha, jetzt hab ich aber gezeigt, daß niemand was weiß, und daß Heike mir keinen hundertseitigen Beweis schreibt, sondern einfach meint, ich solle nachlesen, beweist ja, daß alles nur Spekulationen sind, dann dürftest du sicherlich stolz auf dich sein.
Die Ernsthaftigkeit eines Interesses beurteile ich auch danach, welche Arbeit sich derjenige, der es an den Tag legt, macht, um ihm ihm zu folgen.

billig

User
Dann versuche ich mal meine These zu beweisen, dass du weniger durchblickt hast als du meinst.
Also, ein vermeintliches Opfer, das du vor weiteren Beschuldigungen zu schützen versucht hast, hat sich dann doch noch geoutet. Z.B. antwortete m0rph3us auf Fackels Beitrag, in dem er schrieb, er hätte das Gefühl, mit m0rph3us handele es sich um den Ex mit: "Ja, Fackel, Dein Gefühl ist richtig." (Nur mal so! - Thread, unterster Beitrag auf der Seite 125, #1875)
Also wurde er doch nicht falsch verdächtigt, sondern tatsächlich richtig erkannt. Hattest du das mitbekommen?

Heike

User
Zitat von billig:
Dann versuche ich mal meine These zu beweisen, dass du weniger durchblickt hast als du meinst.
Also, ein vermeintliches Opfer, das du vor weiteren Beschuldigungen zu schützen versucht hast, hat sich dann doch noch geoutet. Z.B. antwortete m0rph3us auf Fackels Beitrag, in dem er schrieb, er hätte das Gefühl, mit m0rph3us handele es sich um den Ex mit: "Ja, Fackel, Dein Gefühl ist richtig." (Nur mal so! - Thread, unterster Beitrag auf der Seite 125, #1875)
Also wurde er doch nicht falsch verdächtigt, sondern tatsächlich richtig erkannt. Hattest du das mitbekommen?

Ja, schauen wir uns doch an, was Fackel geschrieben hat. Nämlich:
Zitat von Fackel:
Immer vorausgesetzt, er ist nicht der Ex (was meinem Gefühl entspricht), hat er ja zunächst ganz gut reagiert.
Dass gwen, offenbar mit einem akuten Schub (der Verarbeitung) befasst, ausfallend um sich getreten hat, hätte er als Unschuldiger auch noch ein bißchen länger ertragen können. Wenn als nichtkrank der ersten oder zweiten Art bekannte Foristinnen dummes Zeug dazu absondern, kann man(n) das auch noch aushalten.
Und wenn nicht, genügt der Hinweis an den Forenbetreiber. Der nimmt so etwas durchaus ernst.
Die öffentliche Drohung bringt nichts. Wenn gwen diesen Hinweis vom Forenbetreiber bekommt, hat das gleich eine andere Wirkung.
Dies hat Morph dann kommentiert mit:
Zitat von m0rph3us:

Nun behauptest du, Fackel hätte hier geschrieben, er hätte das Gefühl, bei Morph handele es sich um den Ex. Das genaue Gegenteil steht da. Er schreibt, seinem Gefühl entspreche, daß er (Morph) NICHT der Ex sei.

Da ist dir vermutlich das "nicht" entgangen. Und auch die gefühlten fünfzig Beiträge, in denen Morph wiederholt, er sei nicht der Ex.

Aber macht nichts, du bist sicherlich weiterhin der Meinung, die beiden seien identisch.

Ich erneuere meine Frage: ist hier irgendwo die versteckte Kamera?

billig

User
Nein, keine versteckte Kamera. Ich hatte das anders verstanden. Ich habe das "nicht" schon gelesen, aber das "Gefühl" nur auf "der Ex" bezogen. Ich weiß nicht, warum ich das so gelesen habe. Es kann schon sein, dass ich dumm bin. Mir ist das jetzt peinlich.
Aber du kannst mir glauben, dass ich es wirklich falsch in Beziehung gesetzt habe und nicht dich veräppeln wollte. Ich hätte es dann nicht mit Beitragsnummer angegeben, sodass es jeder nachlesen kann. Ich habe es wirklich einfach nur falsch aufgefasst. Deshalb hatte ich mich auch gewundert, weshalb er es später dann wieder abgestritten hat, weil das ja voll unglaubwürdig war, nachdem er das ja schon zugegeben hatte. Ich bin halt blöd. Tschuldigung.

fafner

User
Zitat von billig:
Dazu braucht es gar keiner Beweise. Hier im Forum stehen ja immer nur Teilinformationen, und wer meint, sich daraus ein vollständiges Bild machen zu können, der ist halt nicht mehr zu helfen. :)

IPv6

User
Zitat von fafner:
Dazu braucht es gar keiner Beweise. Hier im Forum stehen ja immer nur Teilinformationen, und wer meint, sich daraus ein vollständiges Bild machen zu können, der ist halt nicht mehr zu helfen. :)

Falscher Adressat. Es ist für ihn (aber du meinst sicherlich "sie") vollständig, sofern keine weiteren Informationen offen gelegt werden. Das Problem liegt nicht bei dem der sich das Bild macht, sondern bei dem, der nur Teilinformationen preisgibt.

Nicht zu helfen ist denen, die meinen hier adäquate Hilfe zu bekommen, wenn sie nur die Hälfte preisgeben. Oder schlimmer noch, sie meinen, ein Forum könnte professionelle Hilfe und/oder einen Therapeuten ersetzen

Das ist ungefähr so, wie wenn ein Patient zum Arzt geht und über ständige schwere Übelkeit und migräneartige Kopfschmerzen klagt, dem Arzt aber verschweigt, dass er jeden Abend zwei Flaschen mit 40%+ verdrückt...

fafner

User
Zitat von billig:
Auch nicht mehr mit einem dieser ultra schicken Aluhüte? ;-)
Ich besitze keine Informationen darüber, ob sie einen auf hat. Also kann ich nur Vermutungen anstellen. Aber ja, kann schon sein, daß sie es als eine Art Verschwörung auffaßt. :)

Zitat von IPv6:
Das Problem liegt nicht bei dem der sich das Bild macht, sondern bei dem, der nur Teilinformationen preisgibt.
Nein, das Problem liegt wirklich bei der, die im Trüben fischt. Und trotzdem nicht davon lassen kann. Das ist ja die alte Leier vom immer wieder das gleiche tun und andere Ergebnisse erwarten. Oder in diesem Fall halt das gewünschte Bild zu festigen. Man kann auch sagen, sich etwas vorzumachen. Ist ja ein beliebtes Spiel im Forum. :)

Nicht zu helfen ist denen, die meinen hier adäquate Hilfe zu bekommen, wenn sie nur die Hälfte preisgeben.
Im Prinzip richtig. Ich hab nur nicht den Eindruck, daß in diesem Fall Hilfe gewünscht oder benötigt wird. Vielleicht ist es ja gerade das, was das Forum so aufregt?

m0rph3us

User
Zitat von billig:

Was schreibst du für einen Mist. Höre auf mit diesem Zeug sonst ist dein Profil auch weg. Wie der von "gwen".

EDIT:

sehe weiter unten hast Du den Fehler eingestanden, trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

billig

User
Zitat von fafner:
Nein, das Problem liegt wirklich bei der, die im Trüben fischt.

Eigentlich ist es auch egal. Vielleicht kriegen wir es ja hin, dass es einen Tag lang keinen Streit im Forum gibt. Wir dürfen halt alle nur noch freundlich, respektvoll und neutral schreiben. Ich versuche mich mal daran. Mal gucken wie lange ich das durchhalte. ;-)

Heike

User
Zitat von Mohnblume:

Wie würdest du dich fühlen, wenn dir seit Monaten was angedichtet wird, ohne Begründung, und durchaus mit Zügen von allgemeinem Mobbingverhalten?
Und je größer die Mehrheit derer, die sich daran beteiligen, desto gerechtfertigter ist es?
Es ist wirklich bemerkenswert, was diesbezüglich hier abläuft...

Ich schreibe das übrigens nicht, weil Frosch oder Morph mir sonderlich am Herzen liegen würden. Ich finde das Beitragsprofil von beiden nicht sonderlich sympathisch.

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Heike:
Wie würdest du dich fühlen, wenn dir seit Monaten was angedichtet wird, ohne Begründung, und durchaus mit Zügen von allgemeinem Mobbingverhalten?
Und je größer die Mehrheit derer, die sich daran beteiligen, desto gerechtfertigter ist es?
Es ist wirklich bemerkenswert, was diesbezüglich hier abläuft...
Ich schreibe das übrigens nicht, weil Frosch oder Morph mir sonderlich am Herzen liegen würden. Ich finde das Beitragsprofil von beiden nicht sonderlich sympathisch.

Zunächst einmal sind es Wochen! Er hat sich Anfang November hier angemeldet. Wenn ich mich in einem Forum wie diesem gemobbt fühlen würde, würde ich es verlassen ( was hält mich in einm Forum?), oder mich bei der Moderation beschweren. Ich würde mich sehr wundern, aber nicht runterziehen lassen, oder auf das "Mobbing" eingehen. Ich würde einfach nicht mehr antworten! Und mich wahrscheinlich fragen, ob hier einige Leute nicht alle am Sträußchen haben.

Ich habe mich sehr geärgert über die Art und Weise, wie in diesem Forum persönliche Dinge ausgebreitet und immer wieder in den Mittelpunkt gestellt werden. Das habe ich mehrmals geäußert, auch gegenüber der Moderation. Leider hat sich nichts geändert. Ich hatte sehr wohl den Eindruck, das der Frosch und der Traumgott ein und die selbe Person sein könnten. Tatsächlich ohne Beweise.
Ab jetzt werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema äußern. Punkt!

Zuletzt bearbeitet:
H

Hafensänger

Gast
Zitat von Mohnblume:
Zunächst einmal sind es Wochen! Er hat sich Anfang November hier angemeldet. Wenn ich mich in einem Forum wie diesem gemobbt fühlen würde, würde ich es verlassen ( was hält mich in einem Forum?), oder mich bei der Moderation beschweren. Ich würde mich sehr wundern, aber nicht runterziehen lassen, oder auf das "Mobbing" eingehen. Ich würde einfach nicht mehr antworten! Und mich wahrscheinlich fragen, ob hier einige Leute nicht alle am Sträußchen haben.

Ich habe mich sehr geärgert über die Art und Weise, wie in diesem Forum persönliche Dinge ausgebreitet und immer wieder in den Mittelpunkt gestellt werden. Das habe ich mehrmals geäußert, auch gegenüber der Moderation. Leider hat sich nichts geändert. Ich hatte sehr wohl den Eindruck, das der Frosch und der Traumgott ein und die selbe Person sein könnten. Tatsächlich ohne Beweise.
Ab jetzt werde ich mich nicht mehr zu diesem Thema äußern. Punkt!

Auch mit dem Punkt! muss man das nicht so verbissen sehen.
Du kannst mich ja nicht leiden. Das ist mir kein Problem, ich erwähne es aus zwei Gründen, zum Einen neigst du dann dazu mir nicht glauben zu können und desweiteren besteht die Gefahr bei solchen "Suchen" zu projizieren. Da spielt noch eine vermutliche Rolle, dass jemand weiteres den Gehalt von BoiledFrog in allen möglichen Nicks schon nach 3 Sätzen zu erkennen wähnt. Was hier allgemein unglaubwürdig erscheint, dass ich seit einem knappen halben Jahr völlig inaktiv war, entscheidet jeder letztendlich selbst.

Mit dem direkten Vergleich von BoiledFrog und Morpheus, Lancelot, Happy! und was sonst so im letzten halben Jahr gehandelt wurde, ist das hinfällig. Just for the record, "nicht alle am Sträußchen" wurde in diesem Zusammenhang zum ersten Mal im Forum von Hafensängers Onkel verwendet und ist ein ziemliches Alleinstellungsmerkmal von mir.
Mohnblume, ich kann deine Sicht leicht akzeptieren, du hältst mich für einen blöden Hund und ich versichere dir, es ist alles gut!

Warum ärgerst du dich, wenn in einem anonymen Forum persönliche Dinge ausgebreitet werden?

BTW, ich kenne mich mit den Möglichkeiten von Forensoftware aus, es ist leicht festzustellen ob eine Person mit mehreren Nicks unterwegs ist!

Hast du bewusst abgewägt, welchen Schaden du mit deinem Verdacht (gegen Morph, ...) anrichtest oder hast du nur deinen Jagdtrieb laufen lassen?

Das ist nur rhetorisch. Ich finde das nicht gut. Das wird erst dann problematisch, wenn es die Anonymität verliert. Die Anonymität kann aber auch für manche zum Problem werden, die mutieren unerkannt zur kapitalen Sau_se Das würde ich hier niemandem unterstellen! Es gibt darüber hinaus mind. für mich stichhaltige Gründe, warum ich dieses absurde Blüten generierende Kasperletheater wieder sein lasse.
In solchen Fällen kann ich mich gut in verschiedenen Eigenschaften, z.B. dem Optimismus, überprüfen. Im besten Fall regt es dich an. Ich freue mich sehr, wenn jemand nachdenkt und es ist mir ziemlich egal über was und zu welchem Resultat das führt. Der Weg ist das Ziel..

D

Deleted member 4363

Gast
Zitat von Truppenursel:
Du warst doch früher eine der ersten, die persönliche Dinge ausgebreitet hat.

Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du meine Aussage verstehst. Jeder postet hier persönliche Dinge und Fragen. Dafür ist dies Forum da. Nochmal extra für dich: mir ging es um die dreckige Wäsche, die hier gewaschen wurde.

Heike

User
Zitat von Mohnblume:
Gerade von dir hätte ich erwartet, dass du meine Aussage verstehst. Jeder postet hier persönliche Dinge und Fragen. Dafür ist dies Forum da. Nochmal extra für dich: mir ging es um die dreckige Wäsche, die hier gewaschen wurde.

Einige arbeiten hart daran, die Wäsche dreckig zu machen. An denen scheinst du dich weniger zu stören, zumindest schreibst du nichts gegen die.
Dafür gegen Leute, die offensichtlich in die Brühe hiineingezogen werden. Und zwar nicht nur, wie du sagst, "ohne Beweise", sondern eben ohne Begründung.

fafner

User
Zitat von Mohnblume:
Jeder postet hier persönliche Dinge und Fragen. Dafür ist dies Forum da. Nochmal extra für dich: mir ging es um die dreckige Wäsche, die hier gewaschen wurde.
Und was unterscheidet denn jetzt genau dreckige Wäsche von persönlichen Dingen und Fragen? Warum stören sich so viele an einem und am andern nicht?

lisalustig

User
Und was hat das ganze hier noch im der Ausgangsfrage bzgl. Tattoos zu tun?

• Like
Reactions: m0rph3us
H

Hafensänger

Gast
Tatoos sind bis hin zu uninteressant.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
F Single-Leben 127