G

Gast

Gast
  • #31
Zitat von m0rph3us:
Muss das Thema mit "fettgewordenen/nicht abnehmen wollenden" Ex gewesen sein...

Ja, ER HAT hier einiges abgekriegt, das NICHT zu ihm gehört. Deshalb irrst Du dich.

Es gibt nicht nur eine Frau auf der ganzen Welt die deshalb verlassen wurde...

Und ich hoffe inständig dass dieser Kindergarten bald/wieder aufhört und sich die betreffenden Personen bitte wo anders therapieren (lassen). ;)


Da Heike aufgrund ihrer Ausstattung das empathische Einfühlungsvermögen fehlt, versucht sie, Muster zu finden. Sie übersieht dabei das Offensichtlichste, nämlich das plakative Aggressionsverhalten des Morph.

Nun fragt sich warum ist er plötzlich so aufgebracht?

Es ist doch nur der Frosch mit dem Titel "Aufschneider" bezeichnet worden und nicht er.

Er, Morph, ist doch eigentlich unbeteiligt und wird auch noch (vielleicht) bemitleidet, unschuldig etwas vom bösen Frosch abbekommen zu haben....

Warum also versucht er den Frosch zu verteidigen, er, der Frosch, sei der zu Bemitleidende, sei derjenige, der soviel habe abbekommen, weil man ihn für ihn, Morph gehalten hatte?
Hat Morph ein so schlechtes Selbstbild, dass er andere vor der Übertragung seiner Eigenschaften schützen muss?

Oder ist Morph eine Figur, die man gerne im Halbdunkel weiterleben lassen möchte? Mit seiner Milieuerfahrung und den ganzen seltsamen Ausdrücken fremdartiger Sexualpraktiken? Ist es nicht verständlich, dass die Figur Frosch, dessen Identität zweifelsfrei ist, von solchen Dingen freigewaschen werden soll? Dann muss man natürlich sagen: "(nein), ER HAT hier einiges abgekriegt (von mir), das NICHT zu ihm gehört. Deshalb irrst du dich. (Bitte!)
 

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #32
So ist das mit den Symptomen. Wenn man sieht, was man sehen zu müssen vermeint, dann leuchtet auch ein, wenn man das "Er", womit sich Morph ausdrücklich auf sich selbst, nämlich den von Mohnblume angesprochenen "Gott des Traums", bezieht, ahnungslos auf den Ex beziehen muß. Der ist alles. Muß alles sein. Wenn man sich an irgendwas stößt, muß ers sein. Das ist eine schöne Bestätigung des Ausfgeführten.
Deswegen nochmal meine Frage, ausdrücklich nur an alle Zurechnungsfähigkeiten und Nichtauftragsforisten: ist das ein Insiderscherz, nur verständlich für Forumstreffler, so was wie versteckte Kamera, oder ist das ein ernsthaftes Therapieexperiment, das nicht zuviel Aufklärung verträgt, weil alles so labil ist? Shutter forum sozusagen. Bitte kurzen HInweis unter code word.
 

m0rph3us

User
Beiträge
339
  • #35
Zitat von evelina:
Da Heike aufgrund ihrer Ausstattung das empathische Einfühlungsvermögen fehlt, versucht sie, Muster zu finden. Sie übersieht dabei das Offensichtlichste, nämlich das plakative Aggressionsverhalten des Morph.

Nun fragt sich warum ist er plötzlich so aufgebracht?

Es ist doch nur der Frosch mit dem Titel "Aufschneider" bezeichnet worden und nicht er.

Er, Morph, ist doch eigentlich unbeteiligt und wird auch noch (vielleicht) bemitleidet, unschuldig etwas vom bösen Frosch abbekommen zu haben....

Warum also versucht er den Frosch zu verteidigen, er, der Frosch, sei der zu Bemitleidende, sei derjenige, der soviel habe abbekommen, weil man ihn für ihn, Morph gehalten hatte?
Hat Morph ein so schlechtes Selbstbild, dass er andere vor der Übertragung seiner Eigenschaften schützen muss?

Oder ist Morph eine Figur, die man gerne im Halbdunkel weiterleben lassen möchte? Mit seiner Milieuerfahrung und den ganzen seltsamen Ausdrücken fremdartiger Sexualpraktiken? Ist es nicht verständlich, dass die Figur Frosch, dessen Identität zweifelsfrei ist, von solchen Dingen freigewaschen werden soll? Dann muss man natürlich sagen: "(nein), ER HAT hier einiges abgekriegt (von mir), das NICHT zu ihm gehört. Deshalb irrst du dich. (Bitte!)

Lange Zeit hatte ich alle die ich als Mitglieder der Therapiegruppe um fett gewordenen Ex'en ausmachen konnte - und die mir hier unterstellt hatten "ER" zu sein - auf der Sperrliste gehabt, bis gestern.

Aus diesem Grund habe ich keine weiteren schizophrenen Angriffe auf "mich" als "ER" gelesen.
Habe die Liste geleert um zu sehen wer noch da ist und ob Ruhe eingekehrt ist. Und ich sehe, es war ein Fehler, denn ihr alle seid immer noch hier und immer noch nicht therapiert.

Und wie ich sehe ist "evelina" nun wohl "gwen" die mir damals Schuld an ihrer Gewichtszunahme gab, weil sie dachte ich wäre "ER" - ihr Traummann, ihr Mekka, ihre Bestimmung... Tja, dumm gelaufen, der bin ich nicht. Aber eines stimmt - auch ich mag keine dicken Frauen... ist Geschmackssache.

Sucht euch einen echten Arzt, vllt ist noch nicht zu spät...
 

m0rph3us

User
Beiträge
339
  • #36
Zitat von fafner:
Henry hatte ihn doch eindeutig als ihn angesprochen und Widerspruch kam da nicht. Jedenfalls nicht, wie man es erwarten würde, wüßte da jemand nicht, wovon die Rede ist.

Er hat "ihn" als "ER" angesprochen...

Wow, die Schizophrenie erreicht bislang ungeahnte Ausmasse ;)

So langsam komme ich mir echt wie ein Promi, gar wie Gott vor... so viel Interesse um meine Person, um das Mysterium... Ist "ER" wirklich "der einer"...
Nein, bin ich nicht, der Auserwählte hieß Neo. Morpheus war ein anderer.
 

m0rph3us

User
Beiträge
339
  • #37
Zitat von evelina:
Oder ist Morph eine Figur, die man gerne im Halbdunkel weiterleben lassen möchte? Mit seiner Milieuerfahrung und den ganzen seltsamen Ausdrücken fremdartiger Sexualpraktiken?

Fremdartig... Ich weiß zwar nicht mehr, welche der Praktiken ich hier je erörtert habe, aber falls doch - dann bist Du sehr unerfahren und prüde, wenn sie Dir "fremdartig" erscheinen... sorry for you
 

Yogofuu

User
Beiträge
756
  • #38
anstatt heike und eve einfach zu ignorieren wenn sie sich wieder in die haare kriegen füttert ihr die trolle einfach weiter... ihr lernt es wohl auch nie.

Das Thema Körperschmuck ist genauso wie das Thema Makeup.. die einen mögen es wenn nichts vorhanden ist, andere wollen nur das es dezent vorhanden ist und einige extreme Menschen wollen möglichst viel davon. Tattoos die einen Sinn haben und nicht nur zum Ego Push da sind find ich ok... z. B. habe ich neulich mit einer Frau gesprochen die eine Rose auf ihrem Oberarm hatte in der ein Name und ein Datum eingearbeitet waren. Als ich nach der bedeutung fragte kam als Antwort "Meine Mutter liebte Rosen über alles und hat mir als Kind immer Spitznamen gegeben mit bezug zu Rosen! Das Datum steht für den Tag an dem sie mein Leben für immer verändert hat. Als sie gestorben ist habe ich mir es stechen lassen damit ich immer an sie und an diesen Tag errinert werde". Sowas finde ich irgendwie schön und das Tattoo war ein Kunstwerk für sich (der "Stecher" hat sein Handwerk verstanden).

Gegen Piercings habe ich auch nichts. Wenn es nicht 50 im Gesicht sind oder so. Ein Zungen- oder Intimpiercing kann bei Sexuellen Aktivitäten ziemlich überraschende effekte haben ;-)

Aber wenn ein Mensch sowas nicht mag dann ist das halt so ;-) Ins Profil schreiben und hoffen das Parship diese Filteroptionen irgendwann mal einfügt.
 
  • Like
Reactions: Yin

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #39
Mich interessieren weniger Privatbefindlichkeiten einzelner Foristen, sondern eher die Wirkung der Forumsaktivitäten auf andere. Da stelle ich fest, wie leicht sich sonst durchaus vernünftige Foristen offenbar zu Absurditäten, Mißbilligungen und Angriffen verleiten lassen, und dieses Phänomen interessiert mich tatsächlich. Da muß man gar nicht in die Ferne schweifen und Nachrichten gucken, sondern es liegt hier direkt vor der Nase, so ganz klein und hübsch verpackt.
Und klar, wenn man keinen Grund für die Identifizierung zweier Foristen hat, dann liefert einem, daß beide bestreiten, der jeweils andere zu sein, endlich diesen Grund. Denn weswegen nur würden sie das bestreiten müssen, wenn nicht aus dem Grund, Betrüger zu sein? Und das wußte man ja, vor allen Gründen, daß sie Betrüger sind, sie, also ER.
Und während diese Symptome relativ offen daliegen, finde ich hingegen weiter interessant, weswegen da so viele Foristen drauf anspringen. Aber vermutlich ist es schwer, da ne Antwort drauf zu kriegen. Ich fände es verständlich, daß denen, die erst so munter mitgemacht haben, das nun ein bißchen peinlich ist, und sie jetzt umso "gelassener" proklamieren, das seien ja alles Wiederholungen, man solle doch mal zum wirklich Interessanten übergehen. Also zur Tattoofrage. Da gehts wenigstens wieder um den Bauchnabel, also den gewohnten Verständnishorizont. Und sofern es nicht der eigene, sondern der anderer ist, dann in der obligatorischen Ressentimentstruktur: Piercings und Tattoos (irgendwie offenbar dasselbe), das machen die ja nur, um ihr Ego zu pushen. Und damit ist es schlecht. Während das eigene Ego zu pushen das Wichtigste ist und, weil Therapeutikum, über jedes Urteil erhaben. Wenn über diese "Meinung" hinaus noch Platz ist, wird sie sicherlich gefüllt durch die Weisheit, es handele sich um eine Geschmacksfrage.
Irgendwas vergessen?
 
  • Like
Reactions: Blanche
P

Philippa

Gast
  • #40
@Heike: Was genau meinst du eigentlich immer wieder mit "Auftragsforisten"? Von wem sollen die einen Auftrag haben? Und einen Auftrag welcher Art?
 

m0rph3us

User
Beiträge
339
  • #41
Zitat von Yogofuu:
Das Thema Körperschmuck ist genauso wie das Thema Makeup.. die einen mögen es wenn nichts vorhanden ist, andere wollen nur das es dezent vorhanden ist und einige extreme Menschen wollen möglichst viel davon.

Naja, ein Make-Up lässt sich
a) entfernen
b) verstärken

wie man(n) es möchte und Frau es tut.

Zitat von Yogofuu:
Tattoos die einen Sinn haben und nicht nur zum Ego Push da sind find ich ok... z. B. habe ich neulich mit einer Frau gesprochen die eine Rose auf ihrem Oberarm hatte in der ein Name und ein Datum eingearbeitet waren. Als ich nach der bedeutung fragte kam als Antwort "Meine Mutter liebte Rosen über alles und hat mir als Kind immer Spitznamen gegeben mit bezug zu Rosen! Das Datum steht für den Tag an dem sie mein Leben für immer verändert hat. Als sie gestorben ist habe ich mir es stechen lassen damit ich immer an sie und an diesen Tag errinert werde". Sowas finde ich irgendwie schön und das Tattoo war ein Kunstwerk für sich (der "Stecher" hat sein Handwerk verstanden).

So lange es bei diesem "einen" bleibt und die Dame nicht anfängt ihre Haut als Tagebuch zu misbrauchen, wäre es ja noch verschmerzbar, und man kann sich daran gewöhnen, wie an Narben oder andere "Macken" beispielsweise.


Zitat von Yogofuu:
Gegen Piercings habe ich auch nichts. Wenn es nicht 50 im Gesicht sind oder so. Ein Zungen- oder Intimpiercing kann bei Sexuellen Aktivitäten ziemlich überraschende effekte haben ;-)

Aber wenn ein Mensch sowas nicht mag dann ist das halt so ;-) Ins Profil schreiben und hoffen das Parship diese Filteroptionen irgendwann mal einfügt.

Ich mag keine Frauen die dann lispeln weil das Stück Blech in der Zunge stört.
Und auf diese "Effekte unter der Gürtellinie" kann ich verzichten. Man stellt sich vor der Verschluß oder was auch immer geht auf und man(n) rammt da rein, autsch.


Zitat von Yogofuu:
Aber wenn ein Mensch sowas nicht mag dann ist das halt so ;-) Ins Profil schreiben und hoffen das Parship diese Filteroptionen irgendwann mal einfügt.

Ich glaube wenn man das tut, stören sich viele daran, und eben auch die Frau die vllt. irgendwo nur ein kleines unscheinbares hat, ist damit wech...
 

t.b.d.

User
Beiträge
1.555
  • #42
Zitat von Philippa:
@Heike: Was genau meinst du eigentlich immer wieder mit "Auftragsforisten"? Von wem sollen die einen Auftrag haben? Und einen Auftrag welcher Art?

Ist das nicht offensichtlich?
Ein Auftragsforist ist ein Forist der im Auftrag einer interessierten Partei ndt. Stakeholder handelt.
Der Stakeholder hält sein Stöckchen hin und der/die Auftragsforist/en springt/en drüber.
 

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #43
Zitat von Philippa:
@Heike: Was genau meinst du eigentlich immer wieder mit "Auftragsforisten"? Von wem sollen die einen Auftrag haben? Und einen Auftrag welcher Art?

Das bezieht sich auf einige Statements von Nolita, in denen sie kurz ein wenig hat hinter die Bühne blicken lassen, auf Anwerbeversuche durch die Ex. Ich fand diese Posts von Nolita noch die reliabelsten. Fafner hat ihr dann Druck gemacht, sie solle keine Interna ausplaudern. Und gut möglich, daß ihr auch die Ex dann Druck gemacht hat. Ihr wurde es dann zu unangenehm und kompliziert. Wenn es dich näher interessiert, mach dir ein Bild, indem du dich durch Nolitas Beiträge zurückklickst. Ich glaub, die stehen noch da. Fafner hingegen hat manche Posts von sich gelöscht.
 
G

Gast

Gast
  • #44
Zitat von Philippa:
@Heike: Was genau meinst du eigentlich immer wieder mit "Auftragsforisten"? Von wem sollen die einen Auftrag haben? Und einen Auftrag welcher Art?


Das ist der gleiche Wiederholungsmüll, wie alles andre, was zu ihrem Thema dazu kommt...

Das ist wie bei der Werbung im Fernsehen, meint sie...nur oft genug wiederholen, dann glaubt es vielleicht mal jemand. Sie hat keine Ahnung, wer hier wer ist, aber sie hat ganz offenbar ein massives Problem mit "sieben" gehabt, weshalb sie seitdem unter Verfolgungswahn leidet. Schon Henry hat mir auf privatem Weg damals, kurz nachdem ich hier als "sieben" gegangen war (und es damit für mich lange Zeit abgeschlossen war) geschrieben, im Forum würde man jetzt jemand anderen für mich halten und wenig später wieder..Es hat mich nicht weiter interessiert, aber wenn ich hier Heikes penetrante Art erlebe, denke ich, dass sie auch damals schon herumfantasiert hat und diejenige war, die "das Forum" damals infiltriert hatte.

Sie muss in einer massiven Opferrolle gefangen sein und der bösen "Sieben" damals Rache geschworen haben...Das geht schon in Richtung schwererer psychischer Schäden, denn weder kenne ich sie noch sie mich.



Sie ist sogar in sich gegangen, hat ihre Empfindungen sortiert und hat sogar selbst die Ursache für ihr eigenes Verhalten heute formuliert...ich zitiere sie:



"So ist das mit den Symptomen. Wenn man sieht, was man sehen zu müssen vermeint, dann leuchtet auch ein, wenn man das .........ahnungslos...auf den (die) Ex beziehen muß...

Der (Sie) ist alles. Muß alles sein. Wenn man sich an irgendwas stößt, muß ers (sie es) sein. Das ist eine schöne Bestätigung des Ausfgeführten."



Ich habe mal ihre Projektion auf den wahren Kern zurück geführt, indem ich "er" durch "sie", also "sieben" ersetzt habe. Diese Aufführung beschreibt ihr eigenes Empfinden sehr deutlich.





Ich werde auf dieses Zeug nicht mehr eingehen. Sie redet in ihrem Wahn weiter, daran kann ich leider nichts ändern, außer sie vollkommen zu ignorieren. Helfen kann man ihr vermutlich nicht mehr.
Ich habe kein Problem mit der multiplen Anwesenheit von meinem Ex hier im Forum. Er redet meistens sehr abfällig über Frauen und rutscht seit diesem Jahr sehr stark in Milieusprache und -denken ab. Ich denke, er ist vielleicht in einer schweren Krise und wird damit nicht so leicht fertig. Vielleicht hat er ja auch nur endlich seine "Augenhöhe" gefunden, auf der er sich orientieren muss. Meine Sache ist das aber nicht, ich habe längst andere Interessen. Als normaler Gesprächsteilnehmenr hier im Forum gehe ich auf ihn nur insoweit ein, wie ich es bei jedem anderen tun würde, der das gleiche Zeug von sich gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast

Gast
  • #45
Zitat von m0rph3us:
"ER" - ihr Traummann, ihr Mekka, ihre Bestimmung...

Ist das dein Wunschdenken? Ich schätze, da hättest du dich vor langer Zeit anders verhalten müssen...für soetwas muss man etwas tun ;)
Es tut mir leid, wenn es nur einseitig ist, aber von meiner Seite kannst du so ein Denken nicht erwarten..
 
Zuletzt bearbeitet:
M

Marlene

Gast
  • #46
Wenn ich morph3us und boiledfrog als Außenstehende lese, verstehe ich sie als zwei Foristen. Der Schreibstil ist komplett anders. Wäre wahrhaftig eine Kunst, diese Unterschiede durchzuhalten. Aber im Endeffekt weiß ich das nicht.
Was klar ist, dass Ihr Euch (evelina und Ex) nicht in Ruhe lassen könnt und aufeinander anspringt. Und hier immer das Gleiche abläuft. Dazu Verdächtigungen, Irrtümer in Annahmen oder auch nicht, was nicht egal ist, wenn Unbeteiligte mit hineingezogen werden würden. Anscheinend werden Parteinahmen oder Sympathiekundgebungen gewünscht, das wird hier aber niemand machen. Niemand wird hier sagen: arme evelina, armer boiled frog, weil Ihr Beide Euch gegenseitig relativiert. Und, jeh abstruser es wird (vielleicht mehrere Nicknamen parallel zum Zwecke des Vergnügens), desto mehr vertreibt Ihr andere, die Euch dann das Schlachtfeld überlassen.

Kommt mir einfach vor wie ein unendlicher Rosenkrieg in der Öffentlichkeit. Anscheinend ist Eure Trennung nicht geklärt. Macht das mal privat.
 
  • Like
Reactions: m0rph3us and Yin

Yogofuu

User
Beiträge
756
  • #47
Zitat von Marlene:
Kommt mir einfach vor wie ein unendlicher Rosenkrieg in der Öffentlichkeit. Anscheinend ist Eure Trennung nicht geklärt. Macht das mal privat.

Dann würden die aber keine Aufmerksamkeit mehr dafür bekommen... wir sollten die beiden als die neuen Lombardis an die Presse vermarkten. Oder wie ich inzwischen auf die Ignorierliste setzten dann hat man auch seine Ruhe.
 

lisalustig

User
Beiträge
7.995
  • #48
Zitat von m0rph3us:
Eine wunderschöne Vorstellung... Leider sieht die Realität anders aus.... Bunt bebildert, an Unterarmen, Handgelenken, Schultern, Nacken, hinterm Ohr... Und das sind nur Stellen die man(n) bei einem ersten - und deshalb einzigen - Treffen sieht...

Na gut, bei solchen Extremen ist wohl auch nicht mehr viel Platz für neue Tattoos...
 

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #50
Zitat von Marlene:
Wenn ich morph3us und boiledfrog als Außenstehende lese, verstehe ich sie als zwei Foristen. Der Schreibstil ist komplett anders.
Das läßt mich ja gleich wieder ein wenig an die Menschen glauben, daß das noch jemandem aufgefallen ist und sogar ausgesprochen wird.
Meine Frage bleibt weiterhin die nach der Motivation derjeniger, welche die Identifizierungen munter mitbetreiben. Dabei gehts, auch wenn es vielleicht aussichtlos ist das begreiflich zu machen, nicht um die drei von der Tankstelle. (Die übrigens bis in den Wortlaut in der Versicherung übereinkommen, mit der Sache abgeschlossen zu haben, zugleich mit der Schuldzuweisung an die anderen, die ließen sie nicht zur Ruhe kommen, und nicht zuletzt so manchem Zeichen im Verhalten, daß es wohl doch nicht so ist. Ist daraus zu folgern, daß die drei tatsächlich nur ein einziger sind? Nein. Aber eher, daß sie in mancher Hinsicht ziemlich ähnlich ticken.)

Sondern es geht um die noch Zurechnungsfähigen, die da so mitlaufen. Also mich interessiert, was da alles Motivation war oder ist, entgegen alle Offensichtlichkeit irgendwas zu behaupten.
Meine Erfahrung mit manchen Foristen ist ja, daß es für manche "Themenbereiche" aussichtslos ist, ihre Äußerungen inhaltlich zu nehmen. Da geht es einfach nicht um die Frage von Stimmigkeit. Da lohnt es sich nicht, Gründe zu geben, weil es einfach nicht um Gründe geht. Wem für jede Äußerung "Der Mond ist aus Käse" ein Fuffi versprochen wurde, mit dem die Beschaffenheit des Mondes zu diskutieren dürfte in sachlicher Hinsicht eher unfruchtbar sein. Und wer den Wahn nötig hat, weil die Wirklichkeit ihm unaushaltbar ist, oder andere Dinge so schmerzhaft sind, daß Wirklichkeit einfach keine große Rolle spielt, mit dem die Stimmigkeit von Äußerugen zu diskutieren dürfte ebenso unfruchtbar sein.
Also, wenn es da auch völlig unfruchtbar wäre, so könnte es doch fruchtbar sein in bezug auf Leute, die nicht ebenso unzurechnungsfähig sind. Diesbezüglich sehe ich eine Parallele beispielsweise zum Rosenmann seinerzeit. Auch wenn er selbst weitgehend nicht erreichbar war, fand ich es interessant und eine Herausforderung, wie das Forum, wie unterschiedliche Foristen damit umgehen. So ähnlich sehe ich es mit der Tankstelle. Die drei selbst sollen ihr Spiel treiben wie sie es offenbar müssen, hier oder anderswo. Aber was ist mit den anderen? Wie gehen unterschiedliche Foristen damit um? Weshalb läßt sich da so mancher anstecken oder instrumentalisieren?
 
F

fleurdelis

Gast
  • #51
Zitat von Heike:
Das läßt mich ja gleich wieder ein wenig an die Menschen glauben, daß das noch jemandem aufgefallen ist und sogar ausgesprochen wird.

Das wird mehr auffallen, als vermutet. Denke, dass es hier mehrere Probleme gibt: angelehnt an den Spruch: einen schlafenden Hund nicht wecken zu wollen, ignoriert man den ganzen Wahnsinn. Weil: wer Betroffen war, mit dem Rücken zur Wand stand, wer verdächtigt war, keine Chance hatte, Gehör zu finden, hält sich halt dann raus. Wenn keine Erklärung mehr Anklang findet und nur noch die Hilfe der Moderatoren weiter bringt, dass kanns auf Dauer ja nicht sein. Bis jetzt werden die Wahnvorstellungen über Personen hinter Nicks aufrecht erhalten. Dieses penetrante Festhalten an der eigens geschaffenen Sichtweise, ohne Rücksicht auf Verluste, auf Kosten Unbeteiligter, lädt nicht gerade dazu ein, sich zu diesem Irrsinn zu äußern.
 

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #52
Zitat von fleurdelis:
Das wird mehr auffallen, als vermutet. Denke, dass es hier mehrere Probleme gibt: angelehnt an den Spruch: einen schlafenden Hund nicht wecken zu wollen, ignoriert man den ganzen Wahnsinn. Weil: wer Betroffen war, mit dem Rücken zur Wand stand, wer verdächtigt war, keine Chance hatte, Gehör zu finden, hält sich halt dann raus. Wenn keine Erklärung mehr Anklang findet und nur noch die Hilfe der Moderatoren weiter bringt, dass kanns auf Dauer ja nicht sein. Bis jetzt werden die Wahnvorstellungen über Personen hinter Nicks aufrecht erhalten. Dieses penetrante Festhalten an der eigens geschaffenen Sichtweise, ohne Rücksicht auf Verluste, auf Kosten Unbeteiligter, lädt nicht gerade dazu ein, sich zu diesem Irrsinn zu äußern.

Ja, aber es wurde ja nicht nur geschwiegen, sondern einige haben den Unsinn ja aktiv unterstützt.
 
F

fleurdelis

Gast
  • #53
Zitat von Heike:
Ja, aber es wurde ja nicht nur geschwiegen, sondern einige haben den Unsinn ja aktiv unterstützt.

Das kommt verschlimmernd noch hinzu und könnte möglicherweise das Schweigen noch mehr unterstützt haben. Weil es eben nicht wenige waren, die dann teilweise auf das Trittbrett aufgesprungen waren. Ich persönlich kann das nicht verstehen, weil diese Trittbrettfahrer sich bewusst dazu entschieden haben, dieses Mobbing zu unterstützen.

Und Heike: ich finde es gut und richtig, dass du hier immer wieder was dazu gesagt hast.
 
Zuletzt bearbeitet:

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #54
Zitat von fleurdelis:
Das kommt verschlimmernd noch hinzu und könnte möglicherweise das Schweigen noch mehr unterstützt haben. Weil es eben nicht wenige waren, die dann teilweise auf das Trittbrett aufgesprungen waren. Ich persönlich kann das nicht verstehen, weil man sich bewusst dazu entschieden hat, dieses Mobbing zu unterstützen.

Ich finde die soziale Regulierung von so etwas hier vergleichsweise unterentwickelt. Also weit verbreitet ist die "Nichts genaues weiß man nicht. Am besten so tun, als sei nichts. Dann ist nichts. Alle, die nicht schweigen, sind böse oder Trolle. Sowas wollen wir hier nicht. Ach, aber aber vielleicht kann ich ja die Mißgunst, die ich ohnehin in mir trage, bei dieser Gelegenheit gut ausleben und mich drüberstellen. ..."-Einstellung. Vielleicht ist ja tatsächlich Zivilcourage hier eher unterdurchschnittlich ausgeprägt. Man will ja keinen Ärger.
Wie man damit das Mobbing selbst unterstützt, so weit wagt man natürlich nicht zu denken.
 
F

fleurdelis

Gast
  • #55
Zitat von Heike:
Ich finde die soziale Regulierung von so etwas hier vergleichsweise unterentwickelt. Also weit verbreitet ist die "Nichts genaues weiß man nicht. Am besten so tun, als sei nichts. Dann ist nichts. Alle, die nicht schweigen, sind böse oder Trolle. Sowas wollen wir hier nicht. Ach, aber aber vielleicht kann ich ja die Mißgunst, die ich ohnehin in mir trage, bei dieser Gelegenheit gut ausleben und mich drüberstellen. ..."-Einstellung. Vielleicht ist ja tatsächlich Zivilcourage hier eher unterdurchschnittlich ausgeprägt. Man will ja keinen Ärger.
Wie man damit das Mobbing selbst unterstützt, so weit wagt man natürlich nicht zu denken.

Meine unangenehme Erfahrung hier hat mir deutlich gezeigt, dass Zivilcourage hier klein geschrieben wird und vor allem eines: keiner fragt erst mal nach: stimmt denn das was dir hier vorgeworfen wird. Nein, ganz und gar nicht, eine stellt eine Behauptung auf und viele nehmen es an. Das meinte ich mit: man steht mit dem Rücken zur Wand. Und dann gesellen sich noch einige dazu und vor allem, hören teilweise mit dem Thema nicht auf, man ist dann abgestempelt und bleibt es teilweise auch. Egal, was man selbst dazu geschrieben hat. Das bringt einen automatisch dazu, nicht mehr viel zu äußern, vor allem zu dem Thema. Bis sich dann mal eine Möglichkeit bietet .....
 
Zuletzt bearbeitet:

Heike

User
Beiträge
4.659
  • #56
Zitat von fleurdelis:
Meine unangenehme Erfahrung hier hat mir deutlich gezeigt, dass Zivilcourage hier klein geschrieben wird und vor allem eines: keiner fragt erst mal nach: stimmt denn das was dir hier vorgeworfen wird. Nein, ganz und gar nicht, eine stellt eine Behauptung auf und viele nehmen es an. Das meinte ich mit: man steht mit dem Rücken zur Wand. Und dann gesellen sich noch einige dazu und vor allem, hören teilweise mit dem Thema nicht auf, man ist dann abgestempelt und bleibt es teilweise auch. Egal, was man selbst dazu geschrieben hat. Das bringt einen automatisch dazu, nicht mehr viel zu äußern, vor allem zu dem Thema. Bis sich dann mal eine Möglichkeit bietet .....

Ja, das glaub ich. Vielleicht äußert sich ja noch der ein oder andere hierzu.
Dann müssen wir auch nicht zu zweit das Elend des Forums bedauern. :)
 
P

Philippa

Gast
  • #57
Zitat von fleurdelis:
Das kommt verschlimmernd noch hinzu und könnte möglicherweise das Schweigen noch mehr unterstützt haben. Weil es eben nicht wenige waren, die dann teilweise auf das Trittbrett aufgesprungen waren.

Ein Grund, zu schweigen, ist auch, dass man nicht den vollen Überblick über das gesamte Forumsgeschehen hat. Ich lese z.B. selten in allen Threads, und manchmal eine Zeitlang gar nichts, sodass mir bei solchen (Fehl-)Identifikationen und Angriffen einfach unklar ist, was da eigentlich Sache ist. Es kann ja sein, dass ich da etwas verpasst habe.
 

Yin

User
Beiträge
531
  • #59
Zitat von Heike:
Vielleicht äußert sich ja noch der ein oder andere hierzu.
Dann müssen wir auch nicht zu zweit das Elend des Forums bedauern. :)
Hier wird doch immer wieder beklagt, dass einige Themen in Endlosschleife geradezu therapeutisch abgehandelt werden.

Warum sollten sich hier nun also Leute äußern, die eigentlich keine Lust haben, diese Endlosschleife weiterhin am Laufen zu halten?

Der eine zerrt diejenigen ans Licht, die sich (angeblich) hinter dem einen Nick (und den nachfolgenden?) verbergen, der andere diejenigen der Gegenseite.... Wer ist nun besser? Ist es wirklich von Bedeutung diese Geschichte hier zu klären?

Wenn dies für jemanden von Belang ist, kann die- oder derjenige sich ja gerne äußern.

Ich, Yin, bin weder Auftragsforistin noch Mehrfachnickerin, noch diejenige mit einem angeblichen Durchblick zu dieser Geschichte!

Ich äußere mich nicht zu der Geschichte, sondern zu den Beiträgen der einzelnen Nicks, so ich sie denn kommentieren oder mich mit den Leuten hinter den Nicks austauschen möchte...

"Diese Geschichte" begann weit vor meiner Anmeldung und ich sehe für mich keinen Grund, ihr vermehrt Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich glaube (kann mich aber auch irren) dass eine Vielzahl von Forumsschreiberlingen ähnlich denkt. Falls die meisten das anders sehen, entschuldige ich mich schon jetzt für diese pauschale Aussage!
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: billig

Yin

User
Beiträge
531
  • #60
TATTOOS

Ich persönlich würde mir wohl keines stechen lassen, da es halt für EWIG ist.
Meine Pullis, Haarschnitte und Schmuck sind einer geschmacklichen Inflation (ist das der richtige Begriff an dieser Stelle?) unterworfen.... Ich befürchte, dass ein Tattoo nach 20 Jahren vielleicht auch "an Reiz" verliert.


Ob ein Partner Tattoos haben "darf" oder nicht.... darüber habe ich mir bisher gar keine Gedanken gemacht.
Hmmmm....
Kommt wahrscheinlich wirklich darauf an, wo und was für welche.
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
F Single-Leben 127