Ich halte mal kurz fest, bevor die Entwicklung weiter geht (und sei es auch nur im Hamsterrad): seit Monaten glaubt eine immer wieder unter anderen Nicks tätige Ex ihren Ex unter immer anderen Nicks wiederzuerkennen. Begründungen gibt sie keine. Wird sie danach gefragt, gibts allenfalls Versicherung, sie wisse das ganz genau und wer das nicht erkenne, erkenne gar nichts. Häufig treten andere Foristen auf, welche dieselbe Identifizierung vornehmen. Auch von ihnen gab es keine Begründung zu lesen. Eine der Foristen im Einzugsbereich der Ex hat mal geoffenbart, die Ex würde über private Kontakte Anwerbungsversuche starten. Sie sei bei ihr selbst damit aber nicht erfolgreich gewesen. Kurz darauf schrieb sie, sie könne dazu nichts mehr sagen und sei überfordert. Und sprang dann munter einer neuerlichen von der Ex lancierten Identifizierung bei. Nachdem nun auch Mohnblume sich befleißigt, frag ich einfach noch mal: irgendeine Begründung?
Also daß ich die Äußerungen der Ex bei einer Vielzahl von "Themen" nur als Symptome sehen kann, hab ich ja bereits ausgeführt. Da erwarte ich keine Begründung. Bei Auftragsforisten auch nicht, da gehts ja nicht um inhaltliche Gründe, sondern externen Lohn. Aber bei einer Foristin wie Mohnblume, die doch häufig der Rationalität das Wort redet, interessierts mich schon, was die Anhaltspunkte für die Identifizierung sind. Vielleicht erfahre ich da ja noch was. Oder alternativ, wer noch so alles Aufträge entgegennimmt oder ob das hier eine ganz spezielle therapeutische Maßnahme ist, die Ex in allem, und sei es noch so abwegig, zu "unterstützen"? Versteckte Kamera? Verlängerter Forumstreffenspaß? Wer möchte aufklären?