Zitat von welle:Ich habe mir vor kurzem einen lang ersehnten traum erfüllt und habe mir ein tattoo gegönnt. Ich muss gestehen ich finde diese Art des Körperschmucks extrem anziehend.
Wie steht ihr zu dem Thema??
Löwefrau_geloescht
casbavaria_geloescht
Zitat von Pit Brett:Wer Tattoos hat, der kauft auch bei Primark ein, und umgekehrt. Was ich sehe, ist bestimmt nicht repräsentativ – aber was ich sehe, schreckt mich ab.
Zitat von Pit Brett:kann ich mich von meinen Vorurteilen nicht frei machen.
Wer Tattoos hat, der kauft auch bei Primark ein, und umgekehrt. Was ich sehe, ist bestimmt nicht repräsentativ – aber was ich sehe, schreckt mich ab.
Zitat von Freitag:heute einen mann gesehen der den ganzen rücken tärowiert hatte. mit engelsflügeln...^^
Zitat von Pit Brett:kann ich mich von meinen Vorurteilen nicht frei machen.
Wer Tattoos hat, der kauft auch bei Primark ein, und umgekehrt. Was ich sehe, ist bestimmt nicht repräsentativ – aber was ich sehe, schreckt mich ab.
Zitat von maxine195:Also sehen tut man die Tattoos eher in wenig hoch angesiedelten Arbeitsbereichen, wo es auf das (seriöse) Aussehen nicht ankommt.
Zitat von maxine195:Ich habe da noch nie einen 'Tätowierten, geschweige Ganzkörpertätowierten gesehen und kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass ein solcher sich a) bei einer Bank bewerben würde und b) auch noch genommen wird.
Zitat von Ingenieur:Eine Triskele an einer Stelle 20 cm unter dem Nabel, die Zwecks Sichtbarkeit des Tattos epiliert wurde, finde ich bei einer Frau sehr wünschenswert.
Zitat von Ingenieur:Eine Triskele an einer Stelle 20 cm unter dem Nabel, die Zwecks Sichtbarkeit des Tattos epiliert wurde, finde ich bei einer Frau sehr wünschenswert.
Zitat von Toni67:Das ist nun eine sehr deklassierende und abwertende Äusserung zu irgendwelchen "Arbeitsbereichen" und welche meinst du denn?
Auch wenn du kein Tattoo siehst, heisst das nicht, dass er/sie keins hat. Es gibt genug Stellen, wo man es im beruflichen Alltag nicht sieht.
Es mag auf den ersten Blick sein, dass in bestimmten Berufssparten keine oder sehr dezente Tattoos zu sehen sind. Aber das hat sicherlich weniger mit der Sparte als vielmehr mit den (Personal)-Chefs zu tun. Es liegt an den Personen an sich und deren Geschmack.
Zitat von Toni67:Apropos "seriöses Aussehen": Nicht das Aussehen bestimmt Seriosität, sondern das Verhalten und das Wesen desjenigen.
du wirst keinen banker mit sichtbaren tattoos sehen. jedenfalls nicht bei einer seriösen bank.Zitat von chaosweib:Eine ganz Allgemeine Frage/Beispiel:
Ihr geht in die Bank und bittet um ein Beratungsgespräch. Beim ersten Gespräch bekommt ihr Berater A zugeteilt, top gedresst, gut aussehend, durschnittlich kompetent.
Beim zweiten Gespräch ist Berater A nicht anwesende. Ihr geht zu Berater B. Ebenfalls top gestylt, gut aussehden, jedoch seht ihr durch das Hemd, dass seine kompletten Arme und die Brust zu tättowiert ist. Kompetenz ist höher als von Berater A.
Würdet ihr euch beraten lassen, bzw ihn für voll nehmen?
Ich finde manche Vortueile sind eine ziemliche Gratwanderung