O

Observer

Gast
  • #62
.... jetzt biegst du ab ... es ging um deine Aussage: "Mann muss doch schon mal zeigen, dass Mann weiß was er will" .... ich stolpere einfach über diese Aussage ... nicht mehr und nicht weniger. Sie ist aber nicht mein Problem.

Wenn es darum ginge, einer Frau/einem Mann zu sagen, dass man sie/ihn will ... also Interesse hat, wieso nicht so formulieren? Warum dieses Gehabe ... Ein Mann muss doch schon mal zeigen .... vor allem, dass er weiß was er will ... ich hätte bei dieser Formulierung ein ungutes Gefühl. Genauso wie: "ich nehme mir was ich will" ... ich würde demjenigen auf den Kopf zusagen: ich glaub du spinnst. .....

also ich kapier's jetzt auch nicht. Wo ist das Problem?
"Mann muss schon auch mal zeigen, dass Mann weiß was er will."
ist das Problem im "muss"?
im "zeigen"? wäre "sagen" besser?
im "dass er weiss was er will"? wäre "was er will besser"?

Im Klartext:
"Mann sollte schon auch mal signalisieren, was Mann will."
signalisieren: entweder sagen oder sich behutsam körperlich annähern, wenn beide beim Videoabend nebeneinander auf dem Sofa sitzen. (ich hoffe letzteres wird nicht schon als sexueller Übergriff gesehen, man muss ja langsam schon aufpassen...):eek:
 
F

fleurdelis*

Gast
  • #63

Nee, hast du nicht, du hast hier was behauptet:

Und wenn ein Mann dir zeigt, dass er dich will, ist das ein Macho? Au weia...

also ich kapier's jetzt auch nicht. Wo ist das Problem?
"Mann muss schon auch mal zeigen, dass Mann weiß was er will."
ist das Problem im "muss"?
im "zeigen"? wäre "sagen" besser?
im "dass er weiss was er will"? wäre "was er will besser"?

Im Klartext:
"Mann sollte schon auch mal signalisieren, was Mann will."
signalisieren: entweder sagen oder sich behutsam körperlich annähern, wenn beide beim Videoabend nebeneinander auf dem Sofa sitzen.

Da wird hier kein Kontext draus .... mir ist dieser Auftritt ... mit dieser Aussage zu grobschlächtig. Wenn ich hier schon gefragt werde, was mein Problem sein könnte, dabei. Ins Detail mag ich nicht gehen, aber mir wäre insgesamt eine stilvollere, charmantere Annäherung, Konversation ... also Verführung lieber ... es darf etwas reizvoller sein, als ein: "nur damit du weißt, das ich weiß, was ich will" ... .... insgesamt.... ich meine privat für mich ...
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: