Beiträge
190
Likes
39
  • #1

Symbole in den gesendeten Nachrichten....

Pssst, bitte nicht weitersagen....!
Welche Bedeutung haben die Symbole (Tennisschläger/ Briefumschlag/ usw. ....) und die Farben (Gelb/ Grün/ Blau....) ??

Vielen Dank vorab!!
 
Beiträge
691
Likes
254
  • #4
Zuletzt bearbeitet:

???

Beiträge
422
Likes
214
  • #6
Bist du hier nicht angemeldet?o_O
Steht doch oft als Text daneben?!o_O;)

Tennisschläger
Die wahnsinnig witzigen Spaßfrage :eek:. Der Tennisschläger soll hier wahrscheinlich das spielerische Element unterstreichen.o_O:rolleyes:
Kann man ignorieren wenn es kommt!

Blauer Briefumschlag (geschlossen) = Noch nicht gelesen
Blauer Briefumschlag (geöffnet) = Gelesen .... Laut Forum, kommt das nicht vor:D;)
Blauer Briefumschlag geöffnet, mit grünem Pfeil = Du hast auf diese Nachricht geantwortet.

Gelber Daumen hoch: Ein Like auf eine, deiner Antworten im Profil.
Gelbes lächelndes Gesicht: Ein dämlicher Kontaktversuch. Ich ignoriere diesen Mist!

Blau als Symbol: Vertrauen, Verlässlichkeit etc.
Grün:Hoffnung:rolleyes: und Kreislauf etc.
Gelb: Freude, Heiterkeit etc.
 
Beiträge
74
Likes
58
  • #10
Ich finde es ist eine gute Steilvorlage für Absagen. Gern tippe ich dann auch extra das, von dem ich ausgehe, dass es zu einer nicht-Übereinstimmung führt, wenn ich einen netten Grund brauche, um zu verabschieden.
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb diese Art des Kontaktaufbaus so dermaßen am Pranger steht.

Gerade wenn die Auswahl an Partnervorschlägen gering ist und deren Profile dann auch wenig mehr hergeben als "Ich bin ein Morgenmuffel und meine Familie ist mir wichtig", ist wenig Spielraum, um individuelle Nachrichten an interessante Kontakte zu verfassen. Da haben die Spaßfragen schon einige Male als Eisbrecher fungiert, um zumindest eine Gesprächsbasis zu haben.
Und ja: Ich weiß, dass dein Profil nicht in diese Kategorie fällt.

Sofern frau nicht auf Anmachsprüche aus dem Lehrbuch oder banale Nachrichten á la "Ich finde dich nett und möchte dich kennenlernen" steht, sollte der Aufwand der Kontaktaufnahme immer zuerst mit dem Aufwand für das eigene Profil gegengerechnet werden. Wer bei leerem Profil selbst Spaßfragen ignoriert hat's meiner Ansicht nach auch einfach nicht verdient.

Wo deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen Nicht-Übereinstimmungen und Verabschiedungen sein soll habe ich allerdings nicht verstanden?!
Ich habe die Spaßfragen nie als ein Mittel verstanden, um abzuklopfen, ob man ähnlich denkt und danach gleich heiraten und Kinder bekommen zu können. Ziel war von meiner Warte aus immer schlicht ein Gesprächseinstieg und da sind Abweichungen sogar vorteilhafter.
 
Beiträge
97
Likes
118
  • #12
Gelbes lächelndes Gesicht: Ein dämlicher Kontaktversuch. Ich ignoriere diesen Mist!
Auch wenn man was dazu geschrieben hat?
Ernst gemeinte Frage. Versuche ja noch herauszufinden was man beim Onlinedating am sinnvollsten macht.

Kommentarlos verstehe ich ja, wobei ich dann auch schon mal zurückgeschrieben habe und sich daraus ein Gespräch entwickelt hatte.
 
D

Deleted member 20013

  • #14
Versuche ja noch herauszufinden was man beim Onlinedating am sinnvollsten macht.
Brauchst du gar nicht. Bei der Frau, die zu dir passt, wirst du mit dem landen können, was aus deinem Bauch raus kommt - sofern du nicht völlig verschroben sozialisiert bist. Es sei denn du willst eine, die nicht so gut zu dir passt und du willst im Alltag dann auch immer erst überlegen, was wohl am besten ankommt.
Also: zerbrich dir nicht unnötig den Kopf. Wenn es passt, musst du dir schon grobe Schnitzer erlauben, um es kaputt zu machdn, finde ich.