fair4u

User

Symbole in den gesendeten Nachrichten....

Pssst, bitte nicht weitersagen....!
Welche Bedeutung haben die Symbole (Tennisschläger/ Briefumschlag/ usw. ....) und die Farben (Gelb/ Grün/ Blau....) ??

Vielen Dank vorab!!

Antilover

User
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fair4u

???

User
Bist du hier nicht angemeldet?o_O
Steht doch oft als Text daneben?!o_O;)

Tennisschläger
Die wahnsinnig witzigen Spaßfrage :eek:. Der Tennisschläger soll hier wahrscheinlich das spielerische Element unterstreichen.o_O:rolleyes:
Kann man ignorieren wenn es kommt!

Blauer Briefumschlag (geschlossen) = Noch nicht gelesen
Blauer Briefumschlag (geöffnet) = Gelesen .... Laut Forum, kommt das nicht vor:D;)
Blauer Briefumschlag geöffnet, mit grünem Pfeil = Du hast auf diese Nachricht geantwortet.

Gelber Daumen hoch: Ein Like auf eine, deiner Antworten im Profil.
Gelbes lächelndes Gesicht: Ein dämlicher Kontaktversuch. Ich ignoriere diesen Mist!

Blau als Symbol: Vertrauen, Verlässlichkeit etc.
Grün:Hoffnung:rolleyes: und Kreislauf etc.
Gelb: Freude, Heiterkeit etc.

• Like
Reactions: Deleted member 20013 and fair4u

Monk

User
Ich finde es ist eine gute Steilvorlage für Absagen. Gern tippe ich dann auch extra das, von dem ich ausgehe, dass es zu einer nicht-Übereinstimmung führt, wenn ich einen netten Grund brauche, um zu verabschieden.
Ich verstehe immer noch nicht, weshalb diese Art des Kontaktaufbaus so dermaßen am Pranger steht.

Gerade wenn die Auswahl an Partnervorschlägen gering ist und deren Profile dann auch wenig mehr hergeben als "Ich bin ein Morgenmuffel und meine Familie ist mir wichtig", ist wenig Spielraum, um individuelle Nachrichten an interessante Kontakte zu verfassen. Da haben die Spaßfragen schon einige Male als Eisbrecher fungiert, um zumindest eine Gesprächsbasis zu haben.
Und ja: Ich weiß, dass dein Profil nicht in diese Kategorie fällt.

Sofern frau nicht auf Anmachsprüche aus dem Lehrbuch oder banale Nachrichten á la "Ich finde dich nett und möchte dich kennenlernen" steht, sollte der Aufwand der Kontaktaufnahme immer zuerst mit dem Aufwand für das eigene Profil gegengerechnet werden. Wer bei leerem Profil selbst Spaßfragen ignoriert hat's meiner Ansicht nach auch einfach nicht verdient.

Wo deiner Meinung nach der Zusammenhang zwischen Nicht-Übereinstimmungen und Verabschiedungen sein soll habe ich allerdings nicht verstanden?!
Ich habe die Spaßfragen nie als ein Mittel verstanden, um abzuklopfen, ob man ähnlich denkt und danach gleich heiraten und Kinder bekommen zu können. Ziel war von meiner Warte aus immer schlicht ein Gesprächseinstieg und da sind Abweichungen sogar vorteilhafter.

• Like
Reactions: Abstaubär, Lilith888 and Blech

Joshua_R

User
Gelbes lächelndes Gesicht: Ein dämlicher Kontaktversuch. Ich ignoriere diesen Mist!

Auch wenn man was dazu geschrieben hat?
Ernst gemeinte Frage. Versuche ja noch herauszufinden was man beim Onlinedating am sinnvollsten macht.

Kommentarlos verstehe ich ja, wobei ich dann auch schon mal zurückgeschrieben habe und sich daraus ein Gespräch entwickelt hatte.

• Like
Reactions: MaryLu and fair4u
D

Deleted member 20013

Gast
Versuche ja noch herauszufinden was man beim Onlinedating am sinnvollsten macht.
Brauchst du gar nicht. Bei der Frau, die zu dir passt, wirst du mit dem landen können, was aus deinem Bauch raus kommt - sofern du nicht völlig verschroben sozialisiert bist. Es sei denn du willst eine, die nicht so gut zu dir passt und du willst im Alltag dann auch immer erst überlegen, was wohl am besten ankommt.
Also: zerbrich dir nicht unnötig den Kopf. Wenn es passt, musst du dir schon grobe Schnitzer erlauben, um es kaputt zu machdn, finde ich.

• Like
Reactions: MaryLu, Abstaubär, Joshua_R und ein anderer User

???

User
Um es mal auf @Synergie Art zu machen;), besuch ein Profil und lese nicht nur die fehlenden Antworten;):D
Schau da einfach oben rechts!
Ich habe diese Buttons allerdings noch nie gedrückt, daher musst du den Rest alleine herausfinden.;)

Nein, hier antworte ich! Eine Reaktion bekommt Frau bei mir immer und ausschließlich mit einer schriftlichen Nachricht.

Anfangs hatte ich auch ein paar mal auf "Lächeln", Spaßfragen und likes reagiert, der Erfolg war hier sehr mäßig.
Diese Gruppe hat gerne gar nicht mehr geantwortet (weil Basis?), oder kommentarlos Verabschiedet.
Dates hatte ich bisher nur mit Frauen die in der Lage waren ein normales soziales Verhalten zu zeigen. Mit Absagen kann ich auch gut umgehen, vorausgesetzt sie werden selbst formuliert. Ein "Du bist nicht mein Typ. Alles Gute!" reicht mir als Absage.

Mit meiner Anmeldung hier bei PS, wollte ich mich nicht selbst schädigen.
Die Gruppe der klickernden Nichtschreiber, wirkt auf mich demoralisierend, daher meide ich sie.
Das darf aber jeder anders handhaben wenn er möchte.

• Like
Reactions: MaryLu, Blech and Joshua_R
D

Deleted member 20013

Gast
Du kannst sogar auch in deinen Postausgang schauen, welche Aktion von dir, welches Symbol auf die Matte ruft...

fair4u

User
Die Gruppe der klickernden Nichtschreiber, wirkt auf mich demoralisierend, daher meide ich sie
Du irritierst mich ein wenig....! Du meidest die Dich MEIDENDEN (Nichtschreiber)..? Bitte immer daran denken. Bin >50 (KEIN Kaufmann, 49)...
Postausgang schauen, welche Aktion von dir, welches Symbol auf die Matte ruft
WOOOO..???
Im Postausgang sind meine gesendeten Nachrichten...!

wunderhübsche Absage stricken. Und das finde ich so toll daran.
Also so ein wenig sado/ maso Spielchen,...??????????

Dafür gibt es doch den Cesar Milan! Der resozialisiert doch die Menschen...

Wenn es passt, musst du dir schon grobe Schnitzer erlauben, um es kaputt zu machen
DA!!! bin ich gut drin...; zeig mir ein Fettnäpfchen und ich trete hinein..:oops:

Aber ich merke schon, PS ist nur was für Profis....:(. Die wissen alle, was man bei a), b), c) und d) zu tun hat. Herr, gib` mir die Kraft.........

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: MissSofie and Deleted member 20013

Antilover

User
Bist du hier nicht angemeldet?o_O
Steht doch oft als Text daneben?!o_O;)

Tennisschläger
Die wahnsinnig witzigen Spaßfrage :eek:. Der Tennisschläger soll hier wahrscheinlich das spielerische Element unterstreichen.o_O:rolleyes:
Kann man ignorieren wenn es kommt!

Blauer Briefumschlag (geschlossen) = Noch nicht gelesen
Blauer Briefumschlag (geöffnet) = Gelesen .... Laut Forum, kommt das nicht vor:D;)
Blauer Briefumschlag geöffnet, mit grünem Pfeil = Du hast auf diese Nachricht geantwortet.

Gelber Daumen hoch: Ein Like auf eine, deiner Antworten im Profil.

Blau als Symbol: Vertrauen, Verlässlichkeit etc.
Grün:Hoffnung:rolleyes: und Kreislauf etc.
Gelb: Freude, Heiterkeit etc.
Ach DAS meinte er. lol xD (Für fair4you: "Lachen")

• Like
Reactions: fair4u

???

User
Du irritierst mich ein wenig....! Du meidest die Dich MEIDENDEN (Nichtschreiber)..?

Ich habe gehört Köche sollen sehr begehrt sein, daher habe ich alle die nur klicken und nicht schreiben in einen Topf geworfen.;)

Ich wollte aussagen, dass ich alle meide, von denen ich annehme, keine erfolgsversprechende Reaktion zu erhalten.
Bei mir sind das die, die "Lächeln", Spaßfragen und likes senden.

• Like
Reactions: MaryLu and Antilover
D

Deleted member 20013

Gast
Aber ich merke schon, PS ist nur was für Profis....:(. Die wissen alle, was man bei a), b), c) und d) zu tun hat. Herr, gib` mir die Kraft.........

Ach quatsch...
ich bleib dabei, wenn es passt, dann passt's und wenn nicht, ist es auch gut so.
Z.B. bei meinem aktuellen Schreiberling nervt mich der Inhalt der Konversation schon wieder kolossal, aber seine Stimme hat eine angenehme Tonlage, daher geht es vorerst weiter...

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: MaryLu, fair4u and cortado74

???

User

Du liegst nicht so verkehrt!;)
Ich bin sehr wählerisch, wem ich eine Nachricht schicke, daher bekomme ich auch öfter eine Antwort.:)
Ich schreibe in der Regel nur die an, die meinem normalen Beuteschema entsprechen, vorausgesetzt sie sind nicht neu und haben ein ansprechendes Profil.
Wenn ich mich aufmuntern muss, dann weiche ich auch mal ab;)

• Like
Reactions: Antilover

Antilover

User
Du liegst nicht so verkehrt!;)
Ich bin sehr wählerisch, wem ich eine Nachricht schicke, daher bekomme ich auch öfter eine Antwort.:)
Ich schreibe in der Regel nur die an, die meinem normalen Beuteschema entsprechen, vorausgesetzt sie sind nicht neu und haben ein ansprechendes Profil.
Wenn ich mich aufmuntern muss, dann weiche ich auch mal ab;)
Du musst eine Frau sein, wenn dich das Abweichen aufheitern kann! ;)

Ja gut, wobei nicht neu sei? Warum das Kriterium?
Und gutes Profil, puuh. :)

???

User
Die neuen schreibe ich nicht an, weil sie oft nur Basismitglied sind. Das ist für mich eine Verschwendung meiner Energie.

Nein, ich bin keine Frau!:rolleyes:
Es gibt Frauen mit denen möchte man keine Partnerschaft, aber anderes geht durchaus.