Da kann man jetzt groß taktieren, welche Börse man wählt um möglichst nicht auf Seitenspringer zu treffen, aber trotzdem attraktive Männer angeboten zu bekommen, die auch sonst natürlich gut situiert , ohne Altlasten und total beziehungsfähig sind...was bringt das denn?
Ein Risiko bleibt immer, und dem muss man sich bei Dates auch aussetzen. Wenn man keine Dates hat, so wie Heike, dann hat man zumindest dieses Risiko ausgeschlosse. Heike beschwerte sich nun aber, es sei ihm nicht gefährlich genug. Hier im Thread nicht und wahrscheinlich in seinem Leben auch nicht.
Also nach 5 Jahren online Dating schockiert mich eigentlich gar nichts mehr, ich finde es nur zunehmend schwierig, das raus zu filtern, womit ich leben kann. Meine Strategie ist dabei, jetzt mal weg zu kommen von dem Wunschdenken, und mit den Männern zu arbeiten, die nun mal verfügbar sind. Und die sind psychisch angeschlagen, sexsüchtig, unglücklich in ihren Beziehungen, nicht bindungsfähig, noch an ihrer Ex hängend, von Mutti zerstört und mit einem unterschwelligen Frauenhass ausgestattet, egoman und geltungsbedürftig, von der Midlife Crisis geschüttelt - aber irgendwie auch liebenswert in ihrer Unzulänglichkeit und unverzichtbar für mich.
Das einzige, womit ich nicht mehr klar komme, ist wenn sie nicht bereit sind etwas von sich preiszugeben. Damit kann ich nichts mehr anfangen. Und darum kommen auch unglaublich viele von denen nicht für mich in Frage beziehungsweise ich nicht für die. Die Art von Tiefe, die ich mir in einer Beziehung wünsche, hat mehr mit Selbstoffenbarung zutun als mit der Anzahl der Stunden, die man pro Tag miteinander verbringen oder ob man zu offiziellen Anlässen als Paar aufläuft. Und sowas kann es auch in einer Affäre oder in einer platonischen Beziehung geben. Es braucht aber in jedem Fall Zeit, ich würde mal sagen aus meiner Erfahrung mehrere Jahre, bis man da ist. Und natürlich die Bereitschaft, etwas von sich preiszugeben. Physische Anwesenheit sollte auch regelmäßig gegeben sein, kann auch in größeren Abständen stattfinden. @tina*: Das Mehrere-Männer-Modell hat sich doch ganz gut bewährt. 4 von 5 sind nach 3 Jahren noch vorhanden. Dass ausgerechnet mail man weggebrochen ist, lässt Rückschlüsse auf die Verlässlichkeit /Intensität / Belastbarkeit - mir fehlt das richtige Wort, nennen wir es mal Loyalität erzeugende Impulse - von virtuellen Kontakten zu. Und verweist nach meiner Meinung genau auf die Krux mit dem Online-Dating. Also, die langfristigen Jungs des Mehre-Männer-Modells sind die erste Liga, die CD Dating Kerle die zweite Liga. Ich habe das Mehrere-Männer-Modell also nur aufgepeppt, nicht verworfen. Mal sehen, wie das so geht. Ansonsten hätte ich vorerst nix mehr und wenn es nach mir geht, könnten wir den Thread allmählich schließen. Geht ja auch auf Weihnachten zu, da hat man ja auch anderes zutun. Endlich auch mal wieder Zeit für unseriöse Dates. Ich bin gespannt, wie ich das Fest der Liebe diesmal überstehe, mit den Männern der ersten und zweiten Liga. Und ob ich wohl vorher nochmal online gehen muss. Ich hoffe es nicht

.