Zitat von Nolita:
Ich bin nicht die Expertin, das mußt du Claudi fragen

Dieses Nicht-Küssen kennst man eher von Prostituierten.
Also, ich weiß ja nicht, was das für ein zweifelhaftes Expertentum sein soll, das ich nach mehreren Jahren erfolglosem seriösen Online Dating und 3 Monaten CD haben soll *grins*, aber gut: zum Küssen hab ich auch eine Meinung, nämlich ohne geht gar nichts.
Vögelt hier irgendjemand ohne Küssen? Wohl möglich noch in einer festen Beziehung? Ich frag mich auch gerade: wenn es in einer Beziehung kriselt, hört dann das Küssen zuerst auf oder der Sex? Ich kann mich noch genau an die letzte, von mir als zärtlich empfundene Berührung meines Exmanns erinnern, an das letzte Mal, dass wir Sex hatten, aber nicht mehr an den letzten, richtig innigen Kuss. Obwohl wir uns "dabei" vermutlich auch geküsst haben. Aber ich erinnere mich nicht mehr. Komisch. Strange. Das bringt mich jetzt zum Grübeln.
Offenbar sind also Küssen und Sex doch irgendwie unterschiedlich in der Emotionalität und Intimität.
Meine große Liebe aus dem Studium konnte wahnsinnig gut küssen. Damals war ich sexuell noch sehr unerfahren und ich dachte, das ist das Nonplusultra, das beamt mich in eine andere Galaxie. Umso mehr hat es mich irritiert, dass er gerne die Redewendung "sich in die Köpfe beißen" dafür verwendet hat...Studentenschnack halt

.
Ich hatte mal ein PS Date mit einem gutaussehenden Herren, bei dem mir im Nachhinein klar war: hier ging es vermutlich von Anfang an nur um einen ONS. Natürlich wurde das nicht offen angesprochen. Warum er diese Erlebnisse lieber mit ernsthaft suchenden Frauen haben wollte als mit C-Daterinnen...fafner, hast Du da eine Theorie? Naja, jedenfalls hatte ich das Gefühl, das Date lief nicht besonders gut. Das Gespräch verlief schleppend. Ich fand ihn desinteressiert und hatte den Eindruck, er mag mich nicht besonders. Blöderweise hatten wir viele Matching punkte und ich hatte ihn angeschrieben und er sah recht gut aus, daher konnte ich ihn nicht sofort zurück uninteressant finden sondern war wie gesagt etwas betrübt darüber. Ich brachte ihn dann noch zum Zug, und auf dem Bahnsteig knutscht der mich plötzlich nieder. Frontalangriff, ansatzlos. Der erste Impuls war, ihm eine zu scheuern, aber es war - leider geil

. Was für eine groteske Situation eigentlich: Sonntagnachmittag auf dem Bahnhof, eine Knutschszene, die wie eine herzzerreißende Abschiedsszene eines "festen" Paares aussah oder zumindest ein perfekter PS Werbungs-Walking-Act hätte sein können - und es war im Grunde ONS-Anbahnungsstrategie. Der Bahnhofsknutscher. Es gab dann noch ein zweites Treffen mit dem vorhersehbaren Ausgang (ich hatte beschlossen, dass das in dem Fall mal ok für mich sei, obwohl die Mission damals noch ganz klar feste Beziehung war). Es war dann genau das - ok, aber nicht was ich wollte. Ich hab mich nicht benutzt gefühlt aber genauso einsam wie vorher, weil Intimität von seiner Seite trotz toller Küssqualitäten erfolgreich verhindert wurde. Dadurch, dass er im Gespräch nichts von mir wissen wollte. Ich sollte wohl "eine Nummer" bleiben. Und durch geschäftsmäßig-eiligen Rückzug nachdem wir fertig waren. Immerhin gab es dann noch eine enthusiastische sms, wie wahnsinnig toll es mit mir gewesen sei (auch komisch, das war so ein bisschen "drüber", aber ganz nett auch). Und nochmal drei Tage später eine sms, dass er jetzt auf PS eine Frau getroffen habe, mit der es wohl ernster werden könnte, so dass er schweren Herzens auf weiteres Vögeln mit mir verzichten müsse. Immerhin. Routiniert rausgewunnden und das Verletzungspotenzial klein gehalten, würde ich sagen.