Beiträge
46
Likes
0
  • #1

sucht ihr frauen auch selbst?

hallo PS-gemeinde,

habe vor ner weile schonmal so ähnlich nachgefragt...
jetzt tu ich es nochmal !!
geht ihr frauen auch selbst auf die suche, und durchforstet unzählige profile??? oder tun das hier nur die männer???
oder ist das völlig normal bei PS, dass pro tag im schnitt eine frau mein profil besucht...wenn überhaupt...
mal paar fakten bevor es fragen gibt : mitte 30, größe > 1,80m, "kein bauch", noch viel haare auf dem kopf ;-)
( eine info noch: ich komme nicht aus einer metropole wie berlin, köln oder münchen...usw ! )

also mir geht es nicht um nachrichten, lächeln oder sonstiges sondern ausschließlich um den "Profil-Besuch" ???

VG
 
Beiträge
12.448
Likes
6.581
  • #2
Zitat von Tipser:
geht ihr frauen auch selbst auf die suche, und durchforstet unzählige profile???
Also da ich angeschrieben werde, gehe ich mal davon aus, ja.
oder ist das völlig normal bei PS, dass pro tag im schnitt eine frau mein profil besucht...wenn überhaupt...
Ja.
mal paar fakten bevor es fragen gibt : mitte 30, größe > 1,80m, "kein bauch", noch viel haare auf dem kopf ;-)
Vielleicht liegt's ja daran. :)
(Anfang 50, knapp < 1,80, "normal Bauch" fürs Alter, fast keine Haare auf dem Kopf)
 
Beiträge
45
Likes
0
  • #3
Ob w i r F r a u e n suchen, weiß ich nicht. Aber i c h suche auch selbstständig und schreibe auch die ein oder andere Kontaktanfrage.
Ich bin selber noch nicht sehr lange dabei, aber Anfangs waren bei mir auch mehr Besucher auf dem Profil und es gab mehr Anfragen.
Aber irgendwann ist man nicht mehr n e u und dann lassen die Anfragen und anschließend auch die Besuche nach.
"Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berge kommen."
Ich wünsche dir viel Erfolg!
 
Beiträge
8
Likes
0
  • #4
Ab und zu bekomme ich von Frauen nette Komplimente oder ich werde angeschrieben, obwohl ich schon etwas länger hier bin. Also suchen die Frauen auch selbst!
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #5
hallo blache,

also eins versteh ich absolut nicht, dieses verbergen!!!!!! was soll das???
(sonst schreiben dich wohl gleich alle an wo du warst???)
das löschen ist ok, für die eigene "ordnung"
zum thema "erfolg?" will ich dir mal folgendes schreiben:
bin jetzt seit ca 4 wochen dabei
in der zeit haben knapp über 20 frauen mein profil angeschaut.
wenn ich jetzt die abziehe, die nur geschaut haben weil ich bei ihnen war...oder geschrieben habe
dann bleiben vielleicht 10 übrig
ich habe aber auch schon 4-5 lächeln erhalten
bedeutet, jede 2. besucherin (die von sich aus kuckt) von meinem profil hat mir ein lächeln geschickt !!!!
wer hat so eine "quote"?????????
aber reinkucken tut am tag noch nicht mal eine frau...
verstehst...das passt in meinen augen absolut null zusammen!!!???
deswegen meine frage...
VG
 
G

Gast

  • #6
Zitat von Blanche:
Die Antwort lautet "ja".

Wenn ich die Profile durchforste, stelle ich die Besucherliste auf nicht aktiv.
Will nicht, dass jeder sieht, dass ich da war.
Die Profile, die überhaupt nicht in Frage kommen, lösche ich.
Die Profile, die mir nicht so viel sagen, lasse ich drin.
Besuche ich jedoch nicht nochmal.
Und die Profile, die mich wirklich ansprechen, besuche ich (Besucherliste ist dann aktiv) oder ich schreibe sie direkt an.
Puh, wie strukturiert...
Also ich mach gern Schaufensterbummel. Und das darf auch jeder sehen, dass ich da war. Ist doch alles nur virtuell und total anonym...
Ich werd sehr selten angeschrieben. Aber ich hab auch kein Problem damit, selbst zu schreiben. Oft kommt keine Antwort, aber ich weigere mich, das persönlich zu nehmen... :)
 
Beiträge
418
Likes
173
  • #7
Zitat von Blanche:
Die Antwort lautet "ja".

Wenn ich die Profile durchforste, stelle ich die Besucherliste auf nicht aktiv.
Will nicht, dass jeder sieht, dass ich da war.

So. Und nun hast Du den Salat. Bringt Dich das jetzt weiter?
Nun ja, es könnte also durchaus sein, dass sein Profil besucht wird, er es aber nicht sehen kann ... allerdings bleibt die Frage:
Bringt Dich das jetzt weiter ... ?
 
Beiträge
259
Likes
5
  • #8
Ich gehe oft alle Profile durch. Da gibt es rechts oben einen Button, mit dem man direkt von einem zum anderen blättern kann. Ob ich das Profil dann auch genauer lese oder direkt weitergehe, hängt von dem ab, was mir als erstes ins Auge sticht. Das können ganz kurze Impressionen sein wie ein ansprechendes Hintergrundbild. Die mit den Kreisen( das voreingestellte) gehört meistens zu Langweilern. Interessant wird es, wenn einer dieses tolle Palmenstrandmotiv gewählt hat. Ich ackere mich so manchmal durch 10 Seiten Profile durch, immer nach dem letzten Login geordnet.
Den Sinn, heimlich Profile zu besuchen, habe ich nie verstanden. In der Partyszene gucke ich ja auch nicht durch ein Loch in der Wand auf die Männer, sondern wandere herum, damit ich auch gesehen werde.
Sind Profile dabei von Männern, die mir gar nicht zusagen, und von denen ich auf keinen Fall kontaktiert werden will, lösche ich sie auch sofort, um sie nicht auf falsche Ideen zu bringen.
 
Beiträge
1.307
Likes
35
  • #9
Hallo Tipser,
Frauen suchen im allgemeinen auch, jedenfalls die, die Premiummitglieder sind. Sie schreiben sogar die holden Männlichkeiten an. Wenn Frau dann aber irgendwie aus verschiedenen Gründen nicht mehr mag, macht sie es nicht mehr sondern lässt sich suchen. So oder so ...
 
Beiträge
10
Likes
0
  • #10
In PS gibt es keine Regelung bzgl. der Suche nach Partnern. Männer und Frauen können hier beliebig aktiv sein und das sind alle Mitglieder. Wer nur wartet, bis eine Anfrage kommt, wird es nicht weit bringen und wenig Erfolg haben.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #11
hallo blanche,

habe am Fr schon was geschrieben, das wurde aber bis jetzt noch nicht veröffentlicht...
also 2.versuch
Warum willst du nicht das jeder sieht, dass du da warst??? bekommst du dann zu viel zuschriften???

mal paar worte zu
"So. Und nun hast Du den Salat. Bringt Dich das jetzt weiter?
Oder lautet die Frage nicht eher "Warum habe ich hier nicht den gewünschten Erfolg?".

ja, also teilweise bringt mich das weiter was du schreibst ;-)
und zu deiner 2.frage...mal paar "fakten"
es hat seit 17.2 keine mehr ins profil geschaut! in den 4woche seit anmeldung waren es 20-25
wovon aber nur die hälfte von sich aus geschaut haben...
von denen haben mir 4-5 sogar ein lächeln geschickt!!!
wer hat so eine "quote" ? ;-)
verstehst was ich sage will, einerseits kuckt "keine" rein, andererseits habe ich in relation gesehen
"sehr viele" lächeln erhalten...und das passt in meinen augen absolut null zusammen!!!!
deswegen hab ich hier nachgefragt...um evtl das rätsel lösen zu können... ;-)

VG
 
G

Gast

  • #12
Ich vermute sogar, dass Frauen 10 mal so viel suchen wie Männer. Die gehen ja au shoppen. :)
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #15
Danke erstmal für eure meinungen!
also ich suche natürlich selbst auch, und schreibe auch selbst frauen an...
nur habe ich dabei das problem wie viele andere männer hier auch...
meistens kommt keine reaktion !!!!
damit kann ich ja noch "ganz gut leben"...aber das seit tagen keine ins profil schaut...
das gibt mir ein unlösbares rätsel auf??? ;-)
vielleicht gibt es ja in meiner gegend einen extremen männerüberschuss...? ;-)

VG
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #17
Zitat von Sabina:
Ich gehe oft alle Profile durch. Da gibt es rechts oben einen Button, mit dem man direkt von einem zum anderen blättern kann. Ob ich das Profil dann auch genauer lese oder direkt weitergehe, hängt von dem ab, was mir als erstes ins Auge sticht. Das können ganz kurze Impressionen sein wie ein ansprechendes Hintergrundbild. Die mit den Kreisen( das voreingestellte) gehört meistens zu Langweilern. Interessant wird es, wenn einer dieses tolle Palmenstrandmotiv gewählt hat.
Hallo Sabina,

also war ich bisher ein langweiler...jetzt bin ich keiner mehr... ;-)
wusste bis jetzt garnicht, dass mann das überhaupt ändern kann...aber wer lesen kann ist klar im vorteil... ;-)
ABER ich finde es trotzdem irgendwie "verrückt" die leute hier schon allein wegen diesem hintergrundbild zu beurteilen!
muss sagen, da hab ich bisher kaum drauf geachtet.
für mich hat das aber bisl was von "Scheinwelt"...genau dass, was ich nicht leiden kann...
weswegen ich mich auch nie bei facebook anmelden würde...
aber damit bin ich für viele wohl auch der "totale langweiler" :)

VG
 
Beiträge
12.448
Likes
6.581
  • #18
Zitat von Blanche:
... und ich habe mir nur gedacht "was haste da angestellt?"
Lol, kommt wohl öfter vor bei Frauen. Das hatte meine nach der ersten gemeinsamen Nacht, wie sie mir später mal beiläufig erzählte... :)

Also ich bewundere Dein systematisches Vorgehen, aber ich befürchte auch, Du beraubst Dich da selbst ungeahnter Möglichkeiten... :-/

Ich habe ja eine Frau kennengelernt, welche ich nach solch strengen Regeln x-mal hätte wegklicken müssen... aber es fühlt sich bisher nicht wirklich schlecht an. :)
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #19
hallo blanche,

eins vorweg, ich konnte mir das schon so denken, warum du das machst...
wär mal interssant wieviele frauen das so machen? ;-)
und nein, mir geht es abolut nicht um quoten!!!
ich wollte damit nur mal "beschreiben" wie bei mir so die "statistik" aussieht...
es spielt sicher auch eine große rolle aus welche ecke man kommt!?!
also bei meinen suchkriterien (spanne von 10jahren, nichtraucher, kind egal) finde ich im umkreis bis 50km ca 50 frauen!
da liegen aber sogar 2 städte drin mit >100.000 EW
keine ahnung wie das wo anders aussieht, aber das ist ja auch nicht sooo viel...die mich dann halten finden könnten
heißt aber nicht, das 50km meine grenze ist!

ps: klar, lächeln verschicken, heißt (fast) antwortgarantie! ;-) also zumindest bei euch frauen...

VG
 
Beiträge
1.010
Likes
62
  • #20
kann man bei Parship 50 km eingeben? Das muss neu sein. Ich erinnere mich an die Untergrenze von 200 km.
 
Beiträge
111
Likes
9
  • #21
Zitat von Tipser:
hallo blanche,
ps: klar, lächeln verschicken, heißt (fast) antwortgarantie! ;-) also zumindest bei euch frauen...
Echt nun? Die Frauen, die ich über PS kennengelernt habe, haben irgendwann fast unisono durchblicken lassen, dass sie auf "reines Lächeln ohne Inhalt" kaum bis gar nicht reagieren. Das muss das Profil schon extrem ansprechend sein.
Da ich - wenn überhaupt - erst beim 2. Kontakt ein Lächeln sende, muss ich wohl verflucht Glück gehabt haben ;))

@Blanche, Tipser: wie strikt ist den die Suchbegrenzung mit "Nichtraucher"?
Hintergrund der Frage: ich habe mich ganz bewusst als "Gelegenheitsraucher" eingestuft - obwohl ich alles andere als ein "normaler" Raucher bin. Es gibt aber eine handvoll Situationen im Jahr (vlt 10?), da rauche ich ganz gerne mal und würde es mir von keiner Partnerin verbieten lassen.

PS: Jetzt wird mir verflixt noch eins klar, weswegen mir Blanche nie "über den Weg" gelaufen ist ;))
 
Beiträge
2.427
Likes
78
  • #22
Blanche, Deine Vorgehensweise hat was. Du machst was daraus, was ich gut finde, gehst die Sache recht professionell an, ohne das Emotionale zu vergessen. Ich denke, Deine Methode kann sehr zielführend sein.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #23
Zitat von Elbuscar:
Echt nun? Die Frauen, die ich über PS kennengelernt habe, haben irgendwann fast unisono durchblicken lassen, dass sie auf "reines Lächeln ohne Inhalt" kaum bis gar nicht reagieren. Das muss das Profil schon extrem ansprechend sein.
Da ich - wenn überhaupt - erst beim 2. Kontakt ein Lächeln sende, muss ich wohl verflucht Glück gehabt haben ;))

das funktioniert natürlich nur in eine richtung!!!! ;-)
also wenn wir männer das machen...passiert meistens nix...das ist schon klar... ;-)
habe das ja geschrieben weil sie meinte "habe 20 lächeln verschickt und 75% haben geantwortet" !!
VG
 
Beiträge
263
Likes
110
  • #24
Ja natürlich suchen wir aktiv selbst sonst würde sich ja gar nichts tun....
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #25
Hallo Tipser!

Mir geht es hier ähnlich. Ich bin seit knapp 6 Monaten dabei und so langsam macht sich bei mir miese Stimmung über diese Seite breit.
Von den letzten 35 Frauen, die ich angeschrieben habe, haben bestimmt nur 2 sich mein Profil angesehen. Weder eine Antwort noch irgendeine Reaktion kam.
Ich habe mich wirklich zuerst in Zeug gelegt, bin auf die Profile eingegangen und hab ausführliche Nachrichten geschrieben. Mittlerweile ertappe ich mich dabei, dass ich gar keine Lust mehr habe mir die Finger wund zu tippen, wenn nach einer Nachricht nicht mal das Profil besucht wird. Ich hatte auch schon den Fall, dassmir eine antwortet ohne auch nur mal das Profil anzuschauen. Das hatte sich auch schnell erledigt. Die Antwort war: "Sorry ich habe wenig Zeit hier rein zu schauen und desewegen dauert es so lange bis ich antworte". Jetzt ist sie seit 4 Wochen nicht mehr eingeloggt. Das soll einer verstehen.
Es ist bei mir auch so, dass ich denke seit das "neu" Schild weg ist und man nicht mehr bei der Sortierung "neueste Zuerst", die nun mal als Standart eingestellt ist, oben mit auftaucht, eigentlich so gut wie keine Profilbesuche mehr hat, wenn man nicht selbst die Initiative ergreift.
Ich bin aber auch wählerisch. Ich schreiber erst gar keine Frauen an, die nicht wenigstens einenansprechenden Profiltext oder halbwegs vernüftige Antworten ausgefüllt ahben. Denn schon daran erkennt man ob Sie es hier ernst meint oder nur mal gucken will.
Es ist nur wirklich Ernüchternd, wenn man üerlegt wieviel ich fürs Premium bezahle und was ich dafür bekomme. Und ich kann nichts dagegen tun. Ich glaube mittlerweile wenn da "Arzt" oder "selbstständiger Rechtsanwalt" in meinem Profil steht, würde ich mehr Klicks bekommen.
Sicher gehen kann ich mir bei meinem Profil, denn dafür habe ich schon mehrere Komplimente bekommen. Daran liegt es nicht. Nur die Quote, wie Du schon sagtest, ist schlecht.
Ich hatte sogar schon mal nach einigen Tagen eine angeschrieben, was denn nicht an meiner Nachricht gestimmt hat, dass sie nicht antwortet und ob ich aus ihrer Sicht was besser machen kann. Da kam dann nur: " Nein dein Profil ist super, aber ich habe nicht so viel Zeit jedem zu antworten". Seit dem nicht mehr eingelogt. Kurzum ich bin ebenso ratlos, wie die Meisten Männer hier.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #26
Hallo Hogli,

also deine "geschichte" ist ja nochmal deutlich ernüchternder als bei mir!!
da kann ich mich ja noch froh sein mit meinem ergebnis :)
also reinkucken tun glaube ich schon alle, denen ich geschrieben habe!
das die wenigsten zurückschreiben, damit komme ich mitlerweile gut klar, zumal viele frauen ja im forum schreiben...
sie wollen uns männern ja nicht weh tun und schreiben dann lieber garnix... ;-)
ob du jetzt als "arzt" oder "rechtsanwalt" mehr erfolg hättest?
kann ich nicht beurteilen, kann mir aber nicht vorstellen dass es damit sooo viel besser wäre...
aber ich denke, der beruf ist hier schon sehr entscheidend!!!!
ich weiß nicht, ob das so optimal ist, dass hier der beruf so im "mittelpunkt" steht???
klar, weiß jeder gleich bescheid...aber für die, die vielleicht nicht den "super job" haben, ist es sicherlich blöd...
bei vielen steht dann halt zB auch "nur" angestellte...

VG
 
Beiträge
3
Likes
0
  • #27
Ich bin genauso frustriert wie Tipser langsam, obwohl ich das fehlende Interesse auch nicht persönlich nehme oder parship anlaste, es sind immer die Menschen selbst. Ich habe fast gar keine Besucher mehr, seit 22.2. nichts...... obwohl ich nicht glaube, dass ich keinen "Marktwert" mehr habe, es wird wohl eher daran liegen, dass ich nicht dem entspreche, was die meisten Männer interessiert. Und bei Dir vielleicht spiegelverkehrt das Gleiche? Mich interessiert ein Beruf schon, auch das sagt etwas über einen Menschen aus. Aber es lohnt sich nicht, sich länger dabei aufzuhalten. Mag sein, dass man mit zu viel Ehrlichkeit über sich eine Menge Besucher abschreckt, aber ich mag auch nicht was anderes vorgaukeln, was ich nicht bin. Ich hab auch auf nette Anfragen keine Antworten bekommen, als wären die meisten abgeschreckt, wenn sie mein Profil besuchen. Da ich normal aussehe, kann das nur am Inhalt liegen, ich habe meine WÜnsche recht deutlich formuliert. Nun muss ich damit umgehen, dass die meisten darauf keinen Bock haben. Schade aber die Realität. So wirds wohl bei Dir auch sein. Ich verlänger hier auf keinen Fall, obwohl ich die Plattform wirklich gut und seriös finde, aber ich hoffe mittlerweile mehr auf ein Wunder als auf irgendeinen Automatismus.
Ich suche überdies sehr wohl selbst, natürlich tut das jede Frau, die echtes Interesse hat, einen Partner zu finden. Die sich unsicher sind, musst Du auch nicht vermissen, ich kenns von mir selber, die hauen eh ab :)
 
Beiträge
65
Likes
10
  • #28
Ich kann dem Post von Hogli nur beipflichten, meine Erfahrungen sind ähnlich. Diese Einstellung, auf uninteressante Nachrichten absolut gar nicht zu reagieren, ist allerdings nicht nur auf ein Geschlecht bezogen, das machen die allermeisten Leute so. Nichtsdestotrotz ist es verdammt frustrierend, auf gut gemeinte Kontaktanfragen nicht mal ein nettes "nein" zu kriegen, geschweige denn dass die Person sich mal mein Profil anschaut. Als wäre man nicht mal die zwei Minuten wert. Bei solchen Leuten frag ich mich dann immer, was die hier überhaupt suchen.
 
Beiträge
46
Likes
0
  • #29
Zitat von prillan:
... Ich hab auch auf nette Anfragen keine Antworten bekommen, als wären die meisten abgeschreckt, wenn sie mein Profil besuchen. Da ich normal aussehe, kann das nur am Inhalt liegen, ich habe meine WÜnsche recht deutlich formuliert. Nun muss ich damit umgehen, dass die meisten darauf keinen Bock haben.
Hallo,

ich "habe meine Wünsche recht deutlich formuliert"...nun gut, jetzt hab ich ja keine Ahnung, was das alles ist??
muss aber sagen, das ich bei einigen Profilen eine "Liste" an Wünschen sehe, wie denn der Mann sein soll...
Wo ich mir dann zum Teil denke, den wirst du dir wohl backen müssen...!!!!!!
Also ich habe auf meiner Seite im prinzip nicht einen einzigen Wunsch formuliert!
ich beschreibe mich dort, und fertig!
Kann mir gut vorstellen, das so eine "Wunschliste" ne abschreckende Wirkung hat...weil wer kann die schon erfüllen...

VG
 
Beiträge
418
Likes
173
  • #30
Zitat von Hogli214:
Ich bin aber auch wählerisch. Ich schreiber erst gar keine Frauen an, die nicht wenigstens einenansprechenden Profiltext oder halbwegs vernüftige Antworten ausgefüllt ahben. Denn schon daran erkennt man ob Sie es hier ernst meint oder nur mal gucken will.
Erstaunlich was Du so alles zu erkennen glaubst. Ich hatte einen wirklich schönen Kontakt zu einer Frau, die exakt 2 (zwei!) Fragen beantwortet hat.


Zitat von Hogli214:
Es ist nur wirklich Ernüchternd, wenn man üerlegt wieviel ich fürs Premium bezahle und was ich dafür bekomme.
Also verglichen mit meiner Scheidung ist das hier ein Schnäppchen ... ;-)

Zitat von Hogli214:
Ich glaube mittlerweile wenn da "Arzt" oder "selbstständiger Rechtsanwalt" in meinem Profil steht, würde ich mehr Klicks bekommen.
(...) Kurzum ich bin ebenso ratlos, wie die Meisten Männer hier.
Warum glaubst Du als "Arzt" mehr Klicks zu bekommen. Und ganz ehrlich, was nützen Dir die Klicks? Suchst Du Klicks oder eine Partnerin?
Du schreibst selbst, Du wärst "wählerisch". Ändere doch einfach mal Deine Suchstrategie ... kostet nicht extra.