Puh......Jungs, kommt mal runter..
Ich , die FS, mache mir keine Sorgen um meine Attraktivität.
Und ja, er schmeißt sich 2xtäglich 6-8 Tabletten ein, das wird es wohl sein.
@Dreamerin : er war bis Nov.19 in einer langjährigen Beziehung, die er beendet hat. Da klappte angeblich ALLES.
Und seit Mitte Jan.kennen wir uns und ausser Kuscheln nix gewesen.
Nun ja, es scheint schwierig zu sein, diese Erfahrung musste ich in den letzten 3 Jahren des immer mal wieder Kennenlernens machen, die Herren um die 60 haben da wohl ein Problem, weshalb auch immer. Meist wohl wegen der Tabletten.
Mein letzter langjähriger Partner war 10 Jahre jünger als ich und heissa, da gabs nix zu meckern. ?
Bleibt also zu klären, warum er noch immer hier online ist.

• Like
Reactions: bega and Megara

Mentalista

User
Es gibt sehr viele Dinge, die nachweislich die Potenz schwächen (bis hin zur Impotenz) und das sind eben u.a. auch Medikamente, oder zu wenig Testosteron bei Männern in einem gewissen Alter. Frag mal einen Urologen und der kann es dir medizinisch beweisen. Der TE nun einreden zu wollen, dass sie zu wenig attraktiv ist, finde ich nun wirklich unter aller S**. Im Kopf begehren Männer die Frau, weiter unten tut sich dann leider nichts, eben weil es Nebenwirkungen auf Medikamente sind und/oder wegen Testosteronmangel.

Sehe ich ebenso. Gerade die Ernährung und wirklich ausreichende Bewegung spielt da mit eine grosse Rolle.

• Like
Reactions: Deleted member 25881 and fraumoh
D

Deleted member 22408

Gast
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 25040

Gast
@Datinglusche
Du bist ausgelutscht

• Like
Reactions: Deleted member 25881, Femail-Me, Megara und ein anderer User
D

Deleted member 25040

Gast
Und das ist leider auch schon ein Teil der erbärmlichen Tragik deiner Witzfigur, die Schuldhaftigkeit bei Frauen herbeiredet.

--------------
Denn: Nein, wenn ein Mann mit Ende 50 schon in einer so schlechten körperlichen Verfassung ist, dass er bereits 2 Herzinfarkte hatte und unter Diabetes leidet (beides Zustände, die selten einfach so vom Himmel fallen), dann ist es unwahrscheinlich, dass es an der Attraktivität der Frau - der Frau die er als seine Traumfrau bezeichnet - liegt, dass er keinen Ständer mehr zusammenbekommt und seine Beteuerungen über Problemlosigkeit vor 6 Monaten können getrost in das Reich der Märchen einsortiert werden.

• Like
Reactions: Erin, Femail-Me, Megara und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • Like
Reactions: Deleted member 25040 and Deleted member 22408

Mentalista

User
Einzelfälle, geehrte @Mentalista!

Jch denke, in unserer Gesellschaft grassiert eher ein Impotenzzuschreibungsprozess,
um seitens der Damen von eigenen Defiziten abzulenken, die dazu führen, dass der Mann nicht kann:cool:

Nein, keine Einzelfälle. Zudem, woher willst du wissen, dass es nur Einzelfälle sind?

Ich habe gerade im Internet gelesen, dass Millionen deutsche Männer davon betroffen sind...

So ein Schmarrn, sind wieder die Frauen schuld, dass es soviele impotente Männer gibt. Nur warum, erkennen das männlich Wissenschaftler und männlich Ärzte bloss nicht an....

• Like
Reactions: Megara, fraumoh, Deleted member 7532 und ein anderer User

fraumoh

User
Wovor man selber selbst panische, abgrundtiefe Angst hat ( z B dass im Alter bei jedem 1-2 Zipperlein auftreten werden) , das wird erstmal negiert.
Gibbet auch in anderen Zusammenhängen Raucher negieren Lungenkrebs bei Freunden , Marathonis ihre beginnende Kniearthrose, mann/ oder frau geht nicht zur Krebsvorsorge jahrelang, Zahnarztphobien..

• Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 7532
Ach schade, dass mein Anliegen nur als Plattform dient für 3 Personen, die völlig vom Thema abschweifen und sich gegenseitig verbal prügeln.....
Das war mein 1.Eintrag hier und auch mein letzter....
Ich dachte, hier ist das Niveau etwas höher.....
Vielen Dank, schade, dass ich keine Funktion finde, die Diskussion hier zu beenden.

• Like
Reactions: JoeKnows

CHCMFMNG

User
Wenn das so anfängt ist es schon zum scheitern verurteilt. Kontrolle ....
vertrauen ist das Stichwort, aber ich weiss aus eigener Erfahrung, dass es schwierig ist.
beim verliebt sein, schwelgt auch immer die Angst mit sich.
Er zeigt dir ja auch sein Parship und ist ehrlich.
ich würde an mir selber arbeiten, an der Angst und lernen zu vertrauen... und die schönen Momente zu genießen.

er könnte sich auch in x anderen Portalen anmelden und du könntest theoretisch nix davon wissen... deshalb vertrauen ist das a und o.

• Like
Reactions: Deleted member 7532, Deleted member 25040 and Megara

lila_lila

User
Liebe donna-doria,
ist es nicht vollkommen egal, warum es kein Sexleben gibt? Fakt ist: es gibt keins obwohl du gern eins hättest. Das allein wäre für mich schon ein K.O. Kriterium. Warum, wieso, weshalb und ob jemand was für seine Impotenz kann oder nicht ist doch irrelevant - deine Bedürfnisse werden durch dieses Wissen nicht befriedigt. Vorschieben wird nicht auf Dauer funktionieren.

Die Küchenpsychologin in mir kann noch mutmaßen, dass ständiges online sein vielleicht in gewisser Weise eigenes Unvermögen kompeniseren kann und für Bestätigung sorgt - aber auch hier - du fühlst dich nicht wohl damit, Begründungen sind somit überflüssig. Ich würde, sofern dies mein einziges Problem wäre, einmal als Klartext mein Unbehagen äußern und nachfragen, und wenn es danach keine Änderung gäbe würde ich die Konsequenzen ziehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: fraumoh

Angekommen

User
Liebe @donna-doria,
es tut mir sehr leid, dass sagen zu müssen, aber: Nimm' die Beine in die Hand, so lange du noch kannst.
Impotent ist er garantiert schon seit längerer Zeit und ist nicht in der Lage oder willens, sich mit diesem Problem mal richtig auseinanderzusetzen bzw. eine Lösung zu suchen. Dass es mit seiner Ex vor 6 Monaten im Bett noch super geklappt hat, glaube ich nicht - er lügt.
Des Weiteren ist es komplett daneben, dass er weiterhin auf Parship rege tätig ist - ich denke, er hält dich warm und sucht weiter. Er könnte sonst ja auch sein Profil löschen oder auf seinem Profil vermerken, dass er zurzeit nicht auf der Suche ist, da er jemanden gefunden hat (das haben mein Freund und ich seinerzeit so gemacht und es hat wunderbar geklappt). Dass er so oft online ist, bedeutet zu 100%, dass er sich andere Profile anschaut und wahrscheinlich auch im regen Schriftverkehr mit anderen Damen steht.
Ich habe während meiner Suche einige Männer kennengelernt, die ab 50 Probleme mit der Impotenz hatten und muss dir leider sagen, wenn sich da gar nichts tut - es wird sich nicht ändern. Die machen sich selbst etwas vor und der Partnerin dann leider auch...

• Like
Reactions: fraumoh