Suchgebiet eingrenzen und was schreibt ihr in den Betreff?

Hallo Parshiper,

ist es möglich die PLZ einzugrenzen? Habe teilweise Kontaktvorschläge die sehr weit weg sind.

Und was schreibt ihr so in die Betreffzeile bei Nachrichten, also da wo "Wollen wir Kontakt aufnehmen" steht

Irgendwie habe ich da ein kreatives Loch :( . Ein "Hallo!" Oder "Wie geht's" ist ja langweilig.
Inspirationsvorschläge eurerseits?

Danke für Antworten!

VG
Basti

Es ist leider nicht möglich die Postleitzahle einzugrenzen. Ist etwas schade für unmobile Menschen wie mich die ihren potentiellen Partner gerne in der nähe haben (50km umkreis mehr sollte es nicht sein ^^).

Und beim betreff bin ich mir auch immer extrem unsicher. Erstnachrichten verschicke ich immer mit einem Lächeln da fällt der Betreff eh ersma weg :3 aber für weitere sachen.. bin ich mir nie sicher xD

Muss ja nicht zwingend nach PLZ sein, die Entfernung wäre ja schon ausreichend. Die Angabe selbst ist ja vorhanden, fehlt eigentlich nur der entsprechende Filter dafür. Finde das persönlich auch deutlich sinnvoller als die vorhandenen Filter wie zB nach Urlaubsvorlieben.

Mit dem Betreff tue ich mich auch eher schwer, oftmals lasse ich es einfach bei der Voreinstellung was aber wohl eher unglücklich ist. Andererseits auch nicht viel schlechter als ein simples Hallo oder Wie gehts.

Als ich noch angeschrieben hatte, hatte ich beim 1. Mal immer nur "Profil" in den Betreff eingegeben, da man sich beim 1. Mal ja darauf bezieht. Ist ein Mailverkehr drauß entstanden immer etwas kurzes spaßiges passend zum Text. Hat sie Fragen beantwortet oder Freizeitaktivitäten angegeben, kannst du auch etwas spritziges dazu in den Betreff eingeben.

Wie wäre es, einfach mal mit: Schöne Grüße aus "dann deine Stadt", Hey ho, Wochenende? (falls was am WE angedacht ist), eben ein Betreff der mit ein oder zwei Worten grob das wieder gibt was du schreibst

ENIT und Knut das sind gute Ideen xD Danke! Jetzt müssen die Personen denen ich gerne mal schreiben würden auch wieder mal Parship besuchen damit meine Nachricht nicht untergeht :p

;))) Du schaffst das schon. Viel Glück!

Schade das man das Suchgebiet nur so grob eingrenzen kann. Für den "Marktführer" in Sachen Online Partnerbörse etwas dürftig.

Eine Betreffzeile habe ich jetzt. Danke für die Inspiration.

Eine Frage noch: Gebt ihr die Bilder gleich bei der ersten Nachricht frei? Ich schwanke ehrlich gesagt! Sehe halt normal aus :)

Über deinen letzten Satz musste ich etwas schmunzeln. Ob einem jemand gefällt ist eine reine Geschmackssache. Bilder können in positiver wie auch in negativer Richtung täuschen. Aber man hat so ungefähr eine Vorstellung, wie der/die andere aussieht. M. E. n. ist es das Beste ein Bild immer gleich freizugeben, denn so spart man sich, und dem Gegenüber die Enttäuschung nach einigen Mails, wenn der/die Gegenüber dann doch nicht so zu einem passt.

WIe gerne ich doch schreiben würde :D Aber alle Damen die halbwegs intressant sind waren wochenlang nichtmehr Online und neue VOrschläge trudeln kaum ein. Typisch Sommerloch! :p

Bei den paar Weiblichkeiten übst du halt schon mal, und wenn dann die Welle kommt bist du vorbereitet. ;)))

Diesen Filter gab es mal - ich bin gerade selbst überrascht, dass viele Filter einfach entfernt wurden...
Ich kann zwar ein Bundesland auswählen, aber je nachdem, wo man wohnt sind das ja dann auch schnell mal ein paar hundert Kilometer...

Ich vermisse auch den Filter zum Familienstand. Ich habe fast nur "getrennt lebend" und "geschieden" in der Liste.

Ich befürchte, man möchte damit die Zahl der Vorschläge erhöhen... aber liebe Leute: Quantität ist nicht Qualität, das solltet ihr doch wissen...

Zitat von Kirsche:
Diesen Filter gab es mal - ich bin gerade selbst überrascht, dass viele Filter einfach entfernt wurden...
Ich kann zwar ein Bundesland auswählen, aber je nachdem, wo man wohnt sind das ja dann auch schnell mal ein paar hundert Kilometer...

Ich vermisse auch den Filter zum Familienstand. Ich habe fast nur "getrennt lebend" und "geschieden" in der Liste.

Ich befürchte, man möchte damit die Zahl der Vorschläge erhöhen... aber liebe Leute: Quantität ist nicht Qualität, das solltet ihr doch wissen...
Bzgl. Distanz - man kann die Vorschläge nach Distanz sortieren.
Da habe ich damals diejenigen aussortiert, die mehr als 100km weiter weg wohnten.
Ansonsten wurden sie (so viel ich weiß) nach 20km - 50km - 100km - 150km und 200km angegeben.
Das fand ich ausreichend...
(War zumindest noch vor 4 Monaten so...

Ich kann nachvollziehen, dass "getrennt lebend" für den einen oder anderen "problematisch" sein kann, da man denken könnte "aha - noch nicht mal geschieden - der ist noch lange nicht für eine neue Beziehung bereit"...
Muss aber nicht so sein.

Aber weshalb sollte "geschieden" eine Rolle spielen?

Hatte eine wundervolle Beziehung mit einem "geschiedenen" Mann - das hat unsere Beziehung kein bisschen negativ beeinflusst.

Ist doch normal, dass ab einem gewissen Alter schon Beziehungen "da waren" - und auch ok, wenn der Andere damals dachte, er hätte die richtige Person gefunden und das durch einen Ring verdeutlicht. Oder nicht?
Verstehe das nicht so ganz.

Nur "ledig" steht für Qualität oder was?

Kann deine Gedanken nicht nachvollziehen.
Ob eine Person die passende Persönlichkeit, Gefühlsebene und das ansprechende Äußere hat - kann nicht am Familienstand festgemacht werden...

Zitat von Blanche:
Bzgl. Distanz - man kann die Vorschläge nach Distanz sortieren.
Da habe ich damals diejenigen aussortiert, die mehr als 100km weiter weg wohnten.
Ansonsten wurden sie (so viel ich weiß) nach 20km - 50km - 100km - 150km und 200km angegeben.
Das fand ich ausreichend...
(War zumindest noch vor 4 Monaten so...
Jein - derzeit bin ich kein Premium-Mitglied (mache Sommerpause), daher sehe ich das nicht. Zum Abschätzen, wie viele Vorschläge überhaupt relevant sind, fände ich das aber total wichtig. Das betrifft besonders neue Basis-Mitglieder.

und deine andere Frage:
Zitat von Blanche:
Aber weshalb sollte "geschieden" eine Rolle spielen?
Ich suche einen Partner, der sich in der selben Lebensphase wie ich befindet. Einer, der schon mal verheiratet war, ist das eher nicht. Klar kann einer dabei sein - genauso wie mein Traummann auch am Ende der Welt wohnen könnte. Aber ganz ehrlich, die Wahrscheinlichkeit, dass er sich in einer anderen Lebensphase als ich selbst befindet und nicht die gleichen Wünsche und Ziele hat, ist relativ hoch. Ich habe auch schon Geschiedene getroffen. Würde mir den Filter trotzdem wünschen - die Filter kann man ja jederzeit nach Belieben verstellen...

Die angebotenen Zusatzfilter (Sport, Musik, Urlaub) finde ich hingegen ziemlich mau, da hätte ich gerne viel mehr.
Nur durch das Herumprobieren mit diversen Filtern kommen manche Vorschläge nämlich überhaupt in Sichtweite Sonst sind - voreingestellt - nur die Neuesten oder die mit den meisten MP vorne... probiers mal, klick dich mal auf Seite 17 deiner Vorschläge... das ist so gemacht, dass du das nur mit zahlreichen Klicks und dauerndem Seite-neu-laden schaffst... Somit sind alle, die sich nicht gerade erst neu angemeldet haben (und noch gar nicht antworten können weil erst mal Basic) irgendwo weit weg, ganz hinten...