Beiträge
72
Likes
68
  • #1

Suchfunktion, Alter & Größe ja, Figur nein?

Hallo, weiß jemand ob man bei der Suchfunktion irgendwo auch die Figur
Eingeben kann? Wenn man als Vorliebe das Alter und die Größe eingeben kann, warum nicht auch den Figur Typ? Der ist ja hier auch im Profil möglich anzugeben, schlank, stattlich, Paar Kilo mehr usw. Das muss ja nicht nur schlank heißen, mansche mögen ja auch mollig vom Typ.Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Halt so, das jeder sein suchraster selbst definieren kann, und damit auch wem er als Partner vorgeschlagen wird. Wenn es dabei nur um innere Werte geht, warum dann aber Größe? Finde das inkonsequent gedacht,Wie sehr ihr das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
474
Likes
736
  • #2
Hallo, weiß jemand ob man bei der Suchfunktion irgendwo auch die Figur
Eingeben kann? Wenn man als Vorliebe das Alter und die Größe eingeben kann, warum nicht auch den Figur Typ? Der ist ja hier auch im Profil möglich anzugeben, schlank, stattlich, Paar Kilo mehr usw. Das muss ja nicht nur schlank heißen, mansche mögen ja auch mollig vom Typ.Jeder hat halt einen anderen Geschmack. Halt so, das jeder sein suchraster selbst definieren kann, und damit auch wem er als Partner vorgeschlagen wird. Wenn es dabei nur um innere Werte geht, warum dann aber Größe? Finde das inkonsequent gedacht,Wie sehr ihr das?
Hmmm, meinst du Frau würde dann gezielt nach einem kräftigen Mann suchen? So wären solche Männer/Frauen zum größten Teil gleich ausgeschlossen. Anders bekommen sie eine Chance das Gegenüber doch von sich überzeugen zu können, weil eben das Gesamtbild zählt.
 
Beiträge
72
Likes
68
  • #3
Verstehe, aber das ist inkonsequent, was ist dann zb mit kleinen Männern? Da die Größe angegeben wird , könnten die eventuell ja auch aussortiert werden, und nicht vom Gesamtbild überzeugen?
Sollten wir nicht selbst entscheiden dürfen?
 
Beiträge
45
Likes
45
  • #4
Ich sortiere Männer, die mir zu klein sind, immer aus ....
Jaaa.... ich bin oberflächlich, meinetwegen.
Aber es würde mich stören, ganz einfach.
 
U

Ursina60

  • #5
Man kann doch neben der Körpergrösse auch eingeben; schlank, normal, etc.
Nur machen es die meisten nicht. Von der Konsequenz her würde ich es auch begrüssen, denn, wie du schreibst; die Grösse kann ja auch zum Ausschluss führen.
 
Beiträge
474
Likes
736
  • #6
Ich fürchte, damit würde diese Plattform sehr viele Kunden verlieren o_O. Aber ich verstehe dich. Dennoch, wenn ich von mir ausgehe, würde ich eher einen fülligeren Mann daten, als einen, der kleiner ist als ich, und ich bin klein. Weiß aber, dass für manche die Größe keine große Rolle spielt, dafür aber die Figur. Echt schwierig....
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Deleted member 23363

  • #7
Hallo, weiß jemand ob man bei der Suchfunktion irgendwo auch die Figur
Eingeben kann?
Das kann man nicht.
Wenn man als Vorliebe das Alter und die Größe eingeben kann, warum nicht auch den Figur Typ?
Ist dir schon aufgefallen, dass nur wenige die Figur angeben?
Finde das inkonsequent gedacht,Wie sehr ihr das?
Und das ist nicht das einzige Inkonsequente. o_O
 
Beiträge
72
Likes
68
  • #8
Ok, also das mit der Größe ist weniger ein Problem, wie mein Nick schon andeutet.Aber dabei geht es auch nicht um mich, wollte nur aufzeigen das man kleinere Männer damit auch ausschließen könnte, bevor sie eine Chance bekommen mit Charaktereigenschaften zu punkten. Aber ich finde das absolut legitim, wir habe nun einmal optische Vorlieben, und natürlich sind charakterliche Eigenschaften nicht weniger wichtig, wenn nicht sogar wichtiger. Aber bei einer Unzahl grosser wie kleiner, dicker wie dünner menschen, gibt es in jeden Lager gute und schlechte Menschen. Ein schlankerer Mensch hat nicht automatisch einen schlechteren Charakter als dicker, umgekehrt natürlich genauso . Aber mit meinem Suchfilter treffe ich eine Vorausscheidung , der Rest ergibt sich dann im Gespräch. Finde halt nur wenn ich meine Vorliebe für die körpergröße wählen darf, sollte das auch für die Figur gelten. Aber gut, habe meine Antwort hier schon erhalten, es geht also nicht. Dann muss man es akzeptieren. Jedoch sollte man vielleicht Parship darauf hinweisen, ebenso wie die Sache mit den verschwommen Fotos ect. vielleicht würden sie Verbesserungsvorschläge eingehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
72
Likes
68
  • #9
Ja, stimmt.. wenige geben das an, mir geht es aber darum das es in die Suchfunktion einfließen kann, genauso wie größe, alter ect. Ebenso beeinflusst mein Suchraster ja auch vom wem ich gesehen werde, also quasi finden und gefunden werden. Vieles ist gut gelöst, aber meiner Meinung nach sind noch viele Funktionen Verbesserungswürdig
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
6.731
Likes
11.120
  • #10
Ja, stimmt.. wenige geben das an, mir geht es aber darum das es in die Suchfunktion einfließen kann, genauso wie größe, alter ect. Ebenso beeinflusst mein Suchraster ja auch vom wem ich gesehen werde, also quasi finden und gefunden werden. Vieles ist gut gelöst, aber meiner Meinung nach sind noch viele Funktionen Verbesserungswürdig
Größe ist messbar- Figuangabe ist keine fixe Größe und wird unterschiedlich interpretiert. Daher habe ich zb da nie etwas angegeben, während ich zb kein Problem mit einer Gewichtsangabe hätte, wissend, dass die auch nicht allzuviel Aussagekraft hat.