Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Suchergebnis entspricht nicht meiner gesuchten Altersspanne

Hallo,

ich bin schon eine Weile bei PS als Premium-Mitglied unterwegs. Es hat leider noch nicht dazu gereicht, die richtige zu finden. Noch ein paar Wochen läuft die Mitgliedschaft. Also jetzt noch einen Schlussspurt starten :).

Bei meinen Suchergebnissen habe ich starke Zweifel, dass mir wirklich alle Frauen angezeigt werden. Ich habe meine Altersspanne recht großzügig auf +/- 8 Jahre eingestellt. Ich bin 34 Jahre alt. Frauen um die 40 werden mir überhaupt nicht angezeigt. 36 Jahre ist das höchste der Gefühle. Wie kann das nur sein?

Danke für eure Hilfe..

Besten Gruß
miblau
 
Beiträge
1.641
Likes
1.380
  • #3
Wenn ich mich nicht irre, werden Dir nur Frauen angezeigt, die entsprechende Altersvorgaben gemacht haben. Vielleicht liegt es daran; das dürfte eher ungewöhnlich sein, daß deutlich jüngere Männer gesucht werden.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #4
Hallo,

ja- Malcador, du liegst richtig. Ich habe heute eine solche Antwort des Kundenservices bekommen.

Das ist natürlich sehr schade und ein Nachteil gegenüber anderen Partnerseiten. Es wundert mich, dass es scheinbar hier nur Frauen gibt, die schon keinen drei Jahre jüngeren Mann möchten. Ich hatte bereits zwei schöne Beziehungen mit "älteren" Frauen.

Das muss ich dann eben akzeptieren. In meiner Region sind auch ohnehin nicht viele angemeldet.

Danke für eure Hilfe!

Besten Gruß
Miblau
 
Beiträge
219
Likes
22
  • #5
Zitat von Malcador:
Vielleicht liegt es daran; das dürfte eher ungewöhnlich sein, daß deutlich jüngere Männer gesucht werden.
Wie kommst du denn darauf, und was heißt hier deutlich jünger? Wenn er zwei Jahre jünger ist als sie, kann man doch nicht von "deutlich jünger" reden - das ist dann wohl in der Kategorie "gleich alt" anzusiedeln!

Ich variiere da immer etwas, meistens habe ich +/-5 eingestellt, aber hin und wieder verschiebe ich bis auf +/-10.
Ich suche - wie so viele Frauen - einen Mann auf Augenhöhe. Dieser Mann soll sich in der selben Lebensphase wie ich befinden - und weil sich jeder Mensch individuell entwickelt, kann das biologische Alter nun mal ein paar Jahre abweichen, in beide Richtungen.

@Miblau, vielleicht hast du noch andere der Suchkriterien eingestellt, die die Suche zu stark einschränken, so dass sich diese Konstellation ergibt?
Ich als Frau (37) habe - wenn ich den Suchraster auf 8 Jahre, also 29-45 stelle - Männer aus all diesen Jahrgängen dabei.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #6
Hallo Zusammen,
mich wundert das Ergebnis aufgrund von Alterseinstellung überhaupt nicht.
@Kirsche: Ich bin 47, stelle +/- 10 Jahre ein und haben unter 10 männl. Profile , die jünger sind als 43. Es scheint tatsächlich am Alter (und auch an meinem Alter) zu liegen , nicht an meinen sonstigen Einstellungen, die habe ich schon variiert. (Anekdote am Rand: der Älteste Interessent in einer anderen Börse war 71 Jahre jung...)
@miblau: Da scheint leider die Geschlechterrolle immer noch durchzuschlagen
 
Beiträge
339
Likes
32
  • #7
Hier werden die Altersangaben BEIDER Seiten berücksichtigt. Das bedeutet (Rechenbeispiel):

Du bist 30 und suchst +-10 also 20-40
Die/der andere ist 35 sucht aber -2 +10 also 33 bis 45

Da du aber 30 bist, gibt es keinen Match und das Profil wird dir nicht vorgeschlagen.
 
G

Gast

  • #8
Bei mir funktoniert das auch nicht. Ich habe eine Suchspanne eingegeben und mich schreiben immer wieder Herren an, die dem nicht entsprechen, was ich eingestellt habe.
 
Beiträge
12.119
Likes
6.248
  • #9
Das könnte noch mit diesen Mails von PS zusammenhängen. "Den da müssen Sie sich unbedingt anschauen". Die Mails bekommen vermutlich beide und zumindest bei mir sind dann Vorschläge von außerhalb der Suche drin. Nur so kann ich es mir erklären, daß Frauen von nur 48 Jahren auf meinem Profil landen... :)
 
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
L Tipps zu Parship 4