Beiträge
85
Likes
8
  • #1

Suchen hier Männer jüngere Frauen?

Basierend auf meiner letzten Frage habe ich nochmals eine: Suchen hier die Männer vorwiegend jüngere Frauen? Ein Phänomen, dass mir ausserhalb dieser Plattform bisher nicht begegnet ist.
Ich werde oft von (viel) älteren Männern angeschrieben. Jüngere antworten gar nicht erst.
 
Beiträge
768
Likes
27
  • #2
Zitat von Myla:
Basierend auf meiner letzten Frage habe ich nochmals eine: Suchen hier die Männer vorwiegend jüngere Frauen? Ein Phänomen, dass mir ausserhalb dieser Plattform bisher nicht begegnet ist.
Ich werde oft von (viel) älteren Männern angeschrieben. Jüngere antworten gar nicht erst.
Kommt auf dein Alter an. Meine suchreichweite liegt bei 18-30 (+/- 6 Jahre... :p ). Mir kommt es aber eher so vor als würden Frauen bevorzugt ältere Männer suchen (habe nur 3 Frauen jenseits der 26 in meinen Vorschlägen ^^). Ich denke viele Männer wollen was jüngeres weil die ja noch ein wenig Knackiger sind irgendwie dämlich aber jedem das seine. Männer jenseits der 40 die nach 20 Jährigen suchen finde ich z. B. leicht creepy (zumal es genug frauen jenseits der 40 gibt die noch sehr gutaussehend sind).
 
Beiträge
28
Likes
2
  • #4
Nicht unbedingt, aber es kommt ja auch darauf an, was man noch für Lebenspläne hat, oder?
Und es hängt vielleicht auch mit dem Umfeld des einzelnen zusammen!

Und was meinst du mit "viel" älter?
 
Beiträge
42
Likes
0
  • #6
Also fafner will damit bestimmt nur eine so pauschale Antwort geben, wie die Frage gestellt ist ;) .
Ausserdem: Es gibt ja immernoch die (Alters)-Filter-Funktion.
Und Männer, die gezielt nach "viel" jüngeren Frauen suche bringen mich dazu mich als Mann zu schähmen, obwohl ich selber nicht so bin.
Meine Eltern sind 10 Jahre differenz und das geht noch voll in Ordnung. Hängt natürlich auch vom Alter ab. Bei meinen 29 is unter 18 z.B tabu (und das nicht aus rein sexuellen Gründen).
Für eine ernsthafte Beziehung erwarte ich auch eine gewisse charakterliche ausgereiftheitund die traue ich ^^ "solchen" Männern, sowie zu jungen Frauen(/Mädchen) im Schnitt nicht zu :) .
 
Beiträge
22
Likes
0
  • #8
Die Frage wäre erst mal das Altersspektrum. Was bedeutet "viel älter"?

Ich persönlich bin da recht offen, wenngleich ich sagen würde, dass man ab 8-10 Jahren Altersunterschied wohl eher weniger Erfolg haben wird. Dann ist man in einer ganz anderen Lebensphase als die Person des Interesses. Ich kenne aber auch Beziehungen, da funktioniert es mit 30 Jahren Altersunterschied. Nur als Anmerkung.

Generell suche ich schon eine jüngere / gleichaltrige Partnerin, denn ich würde gerne noch eine Familie gründen, was für Frauen, die um die 8-10 Jahre älter sind als ich, schon etwas schwieriger / riskanter werden könnte. Aber ich will kein kleines "Kind", dass noch viel zu viele Flausen im Kopf und zu wenig "Reifung" erlebt hat.
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #9
Witzige Frage, ich hatte erst letztens (ausserhalb einer Online-Plattform, als im real life) eine deutlich jüngere Frau kennen gelernt, ich bin 42, sie 29, also 13 Jahre jünger. Es hatte etwas gefunkt, wir trafen uns öfter, teilten "Körperlichkeiten" aus aber es ging nicht bis zum Äussersten. Um es kurz zu machen: ich hatte kein bisschen das Gefühl, dass sie mir deutlich zu jung wäre. Trotzdem ist daraus nichts weiter entstanden, aber wir sind freundschaftlich miteinander verbunden geblieben (das klappt sogar!). Es hat halt nicht sollen sein, was aber nicht am Altersunterschied lag. Auch lag es nicht am Kinderwunsch, denn sie wollte - genauso wie ich - auf keinen Fall Kinder haben. Also auch keine Bedenken hinsichtlich "nimmt man ihn dann als Vater wahr oder eher als Opa..?" ;-)

Bei mir ist es halt einfach auch so, dass ich von meiner Persönlichkeit her deutlich jünger bin, als ich es gemäss meinem Alter eigentlich sein müsste. Sprich, eine Frau in meinem Alter, empfinde ich von der Art her für mich meistens als deutlich zu alt, es sei denn sie ist auch eine Person, die noch jung geblieben ist. Also "muss" ich auch nach Frauen suchen, die deutlich jünger sind als ich. Das hat - in meinem Fall - nichts mit dem Aussehen zu tun, oder der Suche nach einem "Jungbrunnen" oder dem Wunsch nach was "knackigem Jungen", sondern einfach nur, weil ich mich selber eher wie 30 benehme, statt wie 40. Daher harmonieren Frauen mit diesem Alter einfach besser mit mir.

Alles also sehr subjektiv. :)