Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  • #1.081
Der "Nachteil" der Ostsee ist halt, dass das Meerfeeling etwas fehlt. Ich bin an sich ja Antlantikfan, so mit richtig Wellen. . . .und das war dann halt schon sehr gewöhnungsbedürftig, gefühlsmäßig mehr wie ein großer See.
Das findest Du auf Nordseeinseln. Borkum hat sogar Hochseeklima.
Bei Sturmzeiten mit 160 km/h Windgeschwindigkeit wirds dann richtig gemütlich. Da kannst Du rückwärts radeln ;-)

• Like
Reactions: Sevilla21 and Deleted member 7532
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.082
Ich finde Koserow klein, fein, sehr entspannend. Ich empfehle dir auf die Website zu gehen, um zu schauen, ob der Ort für dich wirklich was ist. Heringsdorf, Ahlbeck sind viel mondäner und touristischer. Ist halt Geschmackssache, was man mag.

Falls du im Hotel wohnen willst, gehe bitte nicht ins Best Western Hotel in Koserow. Mehr Schein als Sein.

Also ein eigens Zimmer und kein Bett im Dorm find ich schon netter. Zimmer so bis max 15 Euro?

D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.083
Mal die Buchungshistorie bei booking com angeschaut
Erster Eintrag war ein Zimmer in Portugal, da bin ich aus nem Ferienhaus geflohen und zu Fuss 20-30km in die nächste Stadt ?.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.087
Jetzt isses ja egal. Hab damit abgeschlossen. Die letzten paar Jahrzehnte lohnen sich da auch nimmer.

D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.088
und heute Thunfischpesto, Kapern/knobi/Pasilikum/Petersilie/geröste Pinienkerne....
vllt noch Tomaten mit rein, überleg ich noch.

• Like
Reactions: himbeermond
D

Deleted member 23428

Gast
  • #1.089
jap, Tomaten, chilischoten in den mixer und mitn paar Tropfen Suicide Sauce alles zusammen.
Fertig :)

fraumoh

User
  • #1.094
Krankhafter Geiz gar ?
Erklärt ja oft vieles ..
Es gibt eine, sich regelmäßig halbjährlich wiederholende Situation wo i ch gern mal tiefenentspannt bin : Urlaub.

Für 15 Euro kriegst selbst bei airbnb in meiner Großstadt, @creolo : ne versiffte Baracke.
Selbst im Süden dürfte das der Fall sein.

• Like
Reactions: Deleted member 7532 and Wolverine

Wolverine

User
  • #1.095
Krankhafter Geiz gar ?
Erklärt ja oft vieles ..
Es gibt eine, sich regelmäßig halbjährlich wiederholende Situation wo i ch gern mal tiefenentspannt bin : Urlaub.

Für 15 Euro kriegst selbst bei airbnb in meiner Großstadt, @creolo : ne versiffte Baracke.
Selbst im Süden dürfte das der Fall sein.
Hab mal auf Bali die günstigste Unterkunft genommen. Fazit: lohnt sich nicht. wurde nur ums Bett rum gereiningt. (Bettwäsche wenn überhaupt..) in den Ecken ums Bett rum wurde seit Wochen nix gemacht etc..
Wenn du 20 bist und einen leichten Schlafsack dabei hast ist das ok. Später ists etwas.. gruselig.
Jetzt erinnere ich mich auch daran, dass ich damals in Sydney das günstigste Hostel gebucht hatte. War dann auch so abgefuckt.. In der Dusche die Amaturen sahen aus wie aus dem 2. Weltkrieg und so..

Selbst die SAC Hütten in den Bergen hier kosten mittlerweile doch ordentlich. Auch für einen Schlafplatz im Mehrbettzimmer. Aber dafür ist das Bad etc. sauber..

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 7532 and fraumoh

fraumoh

User
  • #1.096
Erinnert mich an die Kaschemme in 'The Beach'
Augenauf beim Geizeinkauf .
Selbst in Thailand

• Like
Reactions: Wolverine

Wolverine

User
  • #1.097
Zelt ist die Alternative. Aber immer ohne Dusche ist auch scheisse...
Vor allem, wenn man zu zweit unterwegs ist und doch auch mal gern Sex hätte in den Ferien... ugh :/

• Like
Reactions: fraumoh

fraumoh

User
  • #1.098
Ebbe drum !
Dusche ist wichtig. 4-5 Sterne muss net sein ..wobei in Asien ..würd ich niemals drunter einchecken ..

• Like

Wolverine

User
  • #1.099
Erinnert mich an die Kaschemme in 'The Beach'
Augenauf beim Geizeinkauf .
Selbst in Thailand
Kommt stark darauf an. Früher galt je weiter weg von der Stadt, dessto günstiger. Auf Phuket sind die Hotels sicher doppelt so teuer wie in Nordthailand..
Und auch im Süden gabs was für jeden Geldbeutel.. Mehrbettschlag oder 4* mit Himmelbett. Hab ich alles erlebt dort.. Mit und ohne Freundin.
Nur bei 15$ für die Nacht dann noch ein sauberes Zimmer erwarten war damals schon... Gewagt..

• Like
Reactions: fraumoh

Wolverine

User
  • #1.100
Doch doch. Gibt auch gut geführte Hostels mit 0 Sternen. Auch dort gibts 2er Zimmer.. Aber den ganzen Tag poppen will man dann auch dort nicht.. Man hört dann alles, weil die Zimmer oft nur durch Holzplatten getrennt sind.. Dann ist man möglichst kurz dort und macht eine Tagestour oder geht die Stadt entdecken oder so und kommt am Abend erschöpft ins Hostel zurück..
Alle paar Tage mal 1-2 Nächte 3*+ und der Rest Hostel würd ich sofort wieder machen. Auch als Paar.
Alleine würd ich selbst heute noch im Zelt pennen und auf dem Bahnhof duschen. x)) Urlaub ist alleine für mich Abenteuer und eher nicht so wirklich erholung.. 08/15 Leben hat man ja zuhause genug..

Wir haben damals noch eine Woche angehängt in so nem 4-5* Resort.. Mit Badewanne, Himmelbett im eigenen Bungalow etc. etc. Die Russen haben damals ihren Kinern ganze Hummer bestellt.. Und dann nicht gegessen..
Dekadenz und unnötig hoher Verbrauch nervt mich ehrlich gesagt mehr als Schmutz und altes Zeugs...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond

Maron

User
  • #1.101
30 für ein Zimmer, 2 Personen...das geht ganz locker

Wolverine

User
  • #1.104
Hab damals ein Angebot gebucht in Kuala Lumpur für ein paar Nächte.. 5* für glaub so 100$ die Nacht.. Zimmer mit Aussicht auf die Petronas Towers.. Das Hotel war im Umbau.. Das Zimmer alt und weil die damalige Freundin Raucherin war eher muffig..
Kann mich erinnern, dass ich an der Reception nachgefragt hab, obs auch "neuere" Zimmer hat.. Nix da.
Seit damals bin ich bei solchen Deals eher vorsichtig..
Einer der gründe, warum ich keine Raucherinnen mehr date. Raucherzimmer in Hotels sind meist muffig..?

fraumoh

User
  • #1.106
Ebbe drum .
WO ?

• Like

Maron

User
  • #1.109
eine Nacht in der Hängematte am Strandfeuer kostet nix ?

• Like
Reactions: Deleted member 25040
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.