Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Syni

User
Beiträge
6.090
  • #691
Sooooo liebe Leute....
Ich schüttel jetzt einfach mal die Kissen auf
Häng ein Spanferkel über's Feuer (es war bis zur Schlachtung sehr glücklich und unkastriert)
Schmeiße noch ein paar Buchenholzscheite für's Aroma in's Feuer
Geh meine Käfigdecke suchen - die muss es weggeweht haben
Liebe @Rise&Shine , passt du bitte auf's Schweinchen auf, damit es nicht anbrennt oder der @Wolv sich nicht schon den Magen vollschlägt und dann wieder wegen Bauchweh weint? Einfach ab und zu mal ein bisschen drehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Maron and Rise&Shine

Syni

User
Beiträge
6.090
  • #692
Danke @Rise&Shine
Ich übernehme das Ferkel wieder.
*werkel
*tüftel
*Ferkel dreh
*schraub
*Ferkel dreh
*buddel
*verleg
*Ferkel dreh
*zuschütt
*fest trampel
So! Ferkelkurbel umgesetzt und an den Wellengang angeschlossen. Rohr natürlich unter dem Sand verlegt! Dreht sich jetzt ganz sanft von alleine. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Anthara, Bee246, ICQ und 4 Andere

bega

User
Beiträge
4.119
  • #693
  • Like
Reactions: Rise&Shine

Syni

User
Beiträge
6.090
  • #695
*verkrümel mich in meinen Käfig
*zieh die Decke zu
Gute Nacht!
 
  • Like
Reactions: Anthara

Wolverine

User
Beiträge
10.116
  • #697
*schleicht ans Feuer
Is(s)t niemand hier...

*schlingt das ganze Spanferkel runter

ohooh..
Bauchweeeeeh!🤢
 
  • Like
Reactions: Bee246, Syni, Sevilla21 und 2 Andere

Sevilla21

User
Beiträge
2.798
  • #698
Ich sag jetzt nicht noch mal spucks aus...
 
  • Like
Reactions: himbeermond, Anthara, Maron und 2 Andere

Syni

User
Beiträge
6.090
  • #699
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond, Anthara and bega

bega

User
Beiträge
4.119
  • #700
*ratter
*knatter
*schepper
*rums
*knall
*wums
:eek:😨
*spring aus meinem Käfig
DER WIDERSTAND
DER WIDERSTAND
Das war fein kalibriert!
*Hände über den Kopf zusammenschlag
Himmel hilf!!!!
*duck
*Zahnrad zischt am Kopf vorbei
*schmeiß mich auf die Kurbel und trenn sie von der Antriebswelle
KLEINER VIELFRAß!!!! DU DRECKSKÖTER!!!!

geschieht dir recht

Hätte da noch einen Grill Ochsen als Ersatz.
Möchte wer ein Stück?:)

Nein @Wolverine du platzt sonst noch.
 

ICQ

User
Beiträge
2.109
  • #701
*ratter
*knatter
*schepper
*rums
*knall
*wums
:eek:😨
*spring aus meinem Käfig
DER WIDERSTAND
DER WIDERSTAND
Das war fein kalibriert!
*Hände über den Kopf zusammenschlag
Himmel hilf!!!!
*duck
*Zahnrad zischt am Kopf vorbei

Zurück ans Reißbrett würd´ich sagen. ;)
Wie wäre das?
Etwas ganz einfaches. Schlicht und elegant.
Ein Schwimmerelement, das an einer Seite fixiert wird, um den Wellengang aufzunehmen. Ein Winkel oben dran, der die Auf und Ab Bewegung in eine Hin und Her Bewegung umwandelt.
Eine Zugstange, die durch den ehemaligen Wellentunnel läuft.
Eine Mitnehmermechanik mit Sperrklinke die den Spieß mit jeder Welle ein klein wenig weiter dreht und bei Bedarf unterbrochen werden kann. 🤓
 
  • Like
Reactions: bega

Bee246

User
Beiträge
667
  • #702
*folgtdemduftnachessen*
*gucktverdutztinsfeuer*


Keiner mehr da ... und zum Essen gibt es auch nichts mehr :( ...

*gehtzudenhängematten*
*wickeltsichmitknurrendemmagenein*
*knabbertaneinemgrashalm*
*zähltschafeumeinzuschlafen*

1... 2... 3... ... 10... ... 20 ... ... 50... ... 500 ...
 
  • Like
Reactions: Anthara and Syni

bega

User
Beiträge
4.119
  • #703
Zurück ans Reißbrett würd´ich sagen. ;)
Wie wäre das?
Etwas ganz einfaches. Schlicht und elegant.
Ein Schwimmerelement, das an einer Seite fixiert wird, um den Wellengang aufzunehmen. Ein Winkel oben dran, der die Auf und Ab Bewegung in eine Hin und Her Bewegung umwandelt.
Eine Zugstange, die durch den ehemaligen Wellentunnel läuft.
Eine Mitnehmermechanik mit Sperrklinke die den Spieß mit jeder Welle ein klein wenig weiter dreht und bei Bedarf unterbrochen werden kann. 🤓

Machst du damit Strom oder Direktverbindung auf den Drehspieß?

Und Welche Übersetzung hast du?:)
 

Maron

User
Beiträge
16.594
  • #704
hhhh.
Chirurgenbesteck ausgepackt*
bin zwar nicht ausgeschlafen, kann sicher nen Bauch operieren...hehe*





hach, glucks*
Chirurgenbesteck noch desinfizieren, oh....es fehlt ein Skalpell...hihi*
 

ICQ

User
Beiträge
2.109
  • #705
Machst du damit Strom oder Direktverbindung auf den Drehspieß?

Und Welche Übersetzung hast du?:)

Strom ist hier zu kompliziert. Denk an Robinson Crusoe.
Es soll doch nur ein Spieß gedreht werden. Schön langsam und gemütlich mit minimalem Aufwand. Das Ganze soll dauerhaft und wartungsarm sein. Alle nötigen Wartungsarbeiten sollen möglichst mit nicht mehr als einem "Faustkeil" ausführbar sein.
Ach ja, natürlich muss auch Bluetooth dran. ;)
 
  • Like
Reactions: bega and fraumoh

Maron

User
Beiträge
16.594
  • #706
jup, aber aktuell sind keine Jäger zugegen und deshalb gibts heute ev. Fisch?

Abflug in die Hängematte*
kein Starbucks Kaffee, die Päd sind in den Seminaren auch die undiszipliniertesten...
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
Beiträge
16.594
  • #707
so...na endlich, mein Magen knurrt ziemlich laut... FischerGeorge bringt eine riesige Portion Kalmare*
das Essen wird an der Strandbar zubereitet*
ein Geschenk des Hauses, bitte zugreifen, ist noch länger warm*
mmmm ...
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Syni

User
Beiträge
6.090
  • #708
*pflanz eine Magnolie mitten auf der Lichtung des Neinhorns in mitten des Waldes
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.174
  • #710
Der Tag erwacht. Hier ist noch Stille.
Kein Gröhltourismus selbsternannter Dauerbeschaller und hochstudierter Saufkumpane mit verbalen Ausfällen.

Leckeres Frühstück für @Rise&Shine und @Bastille zaubert.

Die Zeiten sind hart und kalt.
Darauf ein Nutellabrot. Chakka.

Zugreifen dürfen natürlich alle.

*mittassekaffeeimstrandstuhllümmelt

*grübelt

* @Syni smagnoliebewundert


Allen einen guten Tag ...

*denstrandstuhlräumt
 
  • Like
Reactions: Rise&Shine and Syni
D

Deleted member 23428

Gast
  • #712
Kaffee nehm ich auch, eben schnell das Nutellaglas weggeräumt, stand offen am Sofa. Bestimmt die Maus, oder Staubsi.
 

Maron

User
Beiträge
16.594
  • #713
in Wien werden die Freibäder geöffnet, die Leute dürfen nicht ins Wasser.....
prust, der Bürgermeister hat ne Meise*

*ich leg mal die Burka an und steige in das kühle Nass, lächelt*
 
  • Like
Reactions: fraumoh

Maron

User
Beiträge
16.594
  • #715
Na es scheint drum zu gehen, den öffentlichen Raum wieder zu öffnen, damit die Leute sich verteilen können.
Ist auch schwierig grad.

natürlich geht es um Freiräume, stell dir mal den Familienstress vor.......die Kinder haben das Wasser vor Augen und die Rutsche, das Trampolin

die Erwachsenen werden vor den Duschen Schlange stehen und nen Sonnenstich ausfassen
 

Bastille

User
Beiträge
2.784
  • #716
Der Tag erwacht. Hier ist noch Stille.
Kein Gröhltourismus selbsternannter Dauerbeschaller und hochstudierter Saufkumpane mit verbalen Ausfällen.

Leckeres Frühstück für @Rise&Shine und @Bastille zaubert.

Die Zeiten sind hart und kalt.
Darauf ein Nutellabrot. Chakka.

Zugreifen dürfen natürlich alle.

*mittassekaffeeimstrandstuhllümmelt

*grübelt

* @Syni smagnoliebewundert


Allen einen guten Tag ...

*denstrandstuhlräumt
Danke, sehr aufmerksam, aber mir ist immer noch speiübel. Ein andermal vielleicht.
 
  • Like
Reactions: himbeermond and Syni

Bastille

User
Beiträge
2.784
  • #718
Oh, ich dachte, das hättest du mitgekriegt, ich werde verachtet. Zeitigt interessante körperliche Reaktionen, rotglühendes Gesicht, Taubheitsgefühl, Übelkeit und so.
Hab dann mal überlegt, ob ich schon mal verachtet habe und was es dafür braucht. Das ist ganz interessant und hat mir eine durchaus nicht unproduktive Grübelnacht beschert. ;) Aber jetzt bin ich müde.
 

Syni

User
Beiträge
6.090
  • #720
Oh, ich dachte, das hättest du mitgekriegt, ich werde verachtet. Zeitigt interessante körperliche Reaktionen, rotglühendes Gesicht, Taubheitsgefühl, Übelkeit und so.
Hab dann mal überlegt, ob ich schon mal verachtet habe und was es dafür braucht. Das ist ganz interessant und hat mir eine durchaus nicht unproduktive Grübelnacht beschert. ;) Aber jetzt bin ich müde.
Ich versteh' nur Bahnhof. :oops:
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.