Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

Deleted member 23428

Gast
  • #394
und als Ölivenöl empfehlen wir das von Jordan.
Aber jetzt erstmal Kaffee... mit Ghee und Mct Öl :rolleyes:
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Maron

User
Beiträge
19.891
  • #395
mein Gaskocherkaffee schmeckt gut, die Umgebung ist wunderschön ..im nächsten Leben möchte ich ein Hippie in Matala 1970 sein
 
Beiträge
7.766
  • #396
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 7532, Anthara und ein anderer User
Beiträge
7.766
  • #398
*strandkorbaufräumt
*schlafsackzusammenlegt

Ich nehme an, das Wunschbuffet von @Rise&Shine wird gleich aufgetischt, sobald sie mit den Fingern schnippst à la "hexhex".
Da mach ich mich ans Ostereier färben und bemalen für morgen ...
*klecksklecks
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 7532, Anthara und ein anderer User

Rise&Shine

User
Beiträge
4.451
  • #400
  • Like
Reactions: Bee246, Deleted member 7532, Anthara und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #402
Hood ist glaub ich so was wie "Umfeld" bzw. "Gemeinschaft oder Gegend, zu der ich gehöre". Aber vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden. ;)
Man stelle sich in Köln die Frage vor "vun welchem Hutt küss (oder "bes") Du dann? :p (freie Verschriftlichung kölscher Laute).
Ich versteh bloss Niedeckens Lautschrift. Aber "hood" ist glaub weiblich. Dann passt's. :)
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532

Anthara

User
Beiträge
3.495
  • #403
Hood ist die Verkürzung vom englischen neighborhood, eben Nachbarschaft oder Stadtviertel.
 
  • Like
Reactions: Sevilla21, Bee246, Deleted member 7532 und 2 Andere
Beiträge
7.766
  • #404
Hood ist glaub ich so was wie "Umfeld" bzw. "Gemeinschaft oder Gegend, zu der ich gehöre". Aber vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden. ;)

Ich versteh bloss Niedeckens Lautschrift. Aber "hood" ist glaub weiblich. Dann passt's. :)
Ich meinte damit ja nur, dass in Köln aus Hood dann Hutt würde. Hier gab es ja auch Teuserus. (toys R us).
Das mit "Gemeinschaft" passt schon. Und DAS kölsche Veedelslied schlechthin (den Text kann jede/r) wurde vor zwei Wochen schon coronamäßig inszeniert. Von vielen, die hier in der Musikszene Rang und Namen haben.

https://youtu.be/UYfPdMTekjk
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Rise&Shine
D

Deleted member 21128

Gast
  • #406
Ich meinte damit ja nur, dass in Köln aus Hood dann Hutt würde. Hier gab es ja auch Teuserus. (toys R us).
:D
Und DAS kölsche Veedelslied schlechthin (den Text kann jede/r) wurde vor zwei Wochen schon coronamäßig inszeniert.
Nicht so ganz meine Mucke, aber coole Aktion.
Wir sind alle alt geworden, Mann oh Mann!
 
  • Like
Reactions: himbeermond
Beiträge
7.766
  • #407
:D

Nicht so ganz meine Mucke, aber coole Aktion.
Wir sind alle alt geworden, Mann oh Mann!
Naja. Irgendwie schert die Musik wenig, Text und Musik von 1989. Das sind die kölschen Lieder, die kannst Du hier im Supermarkt anspielen und über alle Generationen hinweg fangen alle an zu singen. Bisschen sentimental und gefühlsduselig hat man es hier ja gerne mal.
Ich kann verstehen, dass sowas befremdlich wirken kann :D
 
  • Like
Reactions: Anthara, Deleted member 7532, Deleted member 21128 und ein anderer User
D

Deleted member 21128

Gast
  • #409
die kannst Du hier im Supermarkt anspielen und über alle Generationen hinweg fangen alle an zu singen. Bisschen sentimental und gefühlsduselig hat man es hier ja gerne mal.
Ich kann verstehen, dass sowas befremdlich wirken kann :D
Na ja, das Wir-Jeföll halt. Hier heißt's "Mir san mir", auch nicht viel anders. Wers braucht ...
Naja. Irgendwie schert die Musik wenig, Text und Musik von 1989.
Die ersten BAP-Scheiben gefallen mir heute noch, sehr gute Musik mit ansprechenden Texten. Leider sind manche Lieder bei meinem Anbieter gar nicht mehr erhältlich. :(
 
  • Like
Reactions: Deleted member 7532
Beiträge
7.766
  • #410
Na ja, das Wir-Jeföll halt. Hier heißt's "Mir san mir", auch nicht viel anders. Wers braucht ...

Die ersten BAP-Scheiben gefallen mir heute noch, sehr gute Musik mit ansprechenden Texten. Leider sind manche Lieder bei meinem Anbieter gar nicht mehr erhältlich. :(
Müsliman? Ruud-wieß-blau, querjestreifte Frau? Waschsalon? :D Was fehlt denn? Und nein, ich habs nicht. Auch wenn ich BAP gesehen hab, als die noch in kleinen Schulaulen (?) spielten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Dreamerin, Deleted member 21128 and bega
D

Deleted member 7532

Gast
  • #414
  • Like
Reactions: Anthara, himbeermond and Deleted member 21128
D

Deleted member 25040

Gast
  • #416
*Setz mich in meine Käfigtür mampf meine Pasta und guck mich um
*seufz
*traurig bin
 
D

Deleted member 25040

Gast
  • #417
So!
In die Hände gespuckt!
Ich grab jetzt einen 50 cm breiten Streifen Wiese am Rand zum Strand um und pflanze Blumen.
HALT!
Erstmal zimmer ich 3 Brücken.
Bitte diese benutzen. Danke.
...reichen 3?
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
  • Like
Reactions: bega

bega

User
Beiträge
4.117
  • #418
So!
In die Hände gespuckt!
Ich grab jetzt einen 50 cm breiten Streifen Wiese am Rand zum Strand um und pflanze Blumen.
HALT!
Erstmal zimmer ich 3 Brücken.
Bitte diese benutzen. Danke.
...reichen 3?

Brücken bauen find ich immer gut.
Hoffentlich erkennen die Foristen die Brücken, und waten dann doch nicht durch den Morast. :rolleyes:
Vielleicht hilft ja ein großes Hinweisschild.:)
 
Beiträge
7.766
  • #420
So!
In die Hände gespuckt!
Ich grab jetzt einen 50 cm breiten Streifen Wiese am Rand zum Strand um und pflanze Blumen.
HALT!
Erstmal zimmer ich 3 Brücken.
Bitte diese benutzen. Danke.
...reichen 3?
Wenn Du sie breit genug baust reichen drei. Es reichen auch zwei. Eine hin, eine zurück ;) Bleibt mehr freier Blick.

7 Brücken find ich irgendwie abgegriffen. :rolleyes:

Reicht nicht ein klitzekleiner Pfad ab und an? Du kannst auch aus der Wiese eine Blumenwiese machen ... Waren Ratschläge gefragt? .... *verkrümel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Deleted member 21128 and Deleted member 25040
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.