Wolverine
User
Hast gearbeitet heute?*komm das Meer entlang gelaufen
*stapf den Strand hoch
*verkrümel mich in meinen Käfig
*zieh die Decke zu
Hast gearbeitet heute?*komm das Meer entlang gelaufen
*stapf den Strand hoch
*verkrümel mich in meinen Käfig
*zieh die Decke zu
Nein.Hast gearbeitet heute?
grad mal gesucht, geht beides mit rösten.
Veedel = Viertel/Stadtviertel
Ach seine hood. Jetzet.Aber der Kölner liebt sein Veedel
Ich kannte bisher nur HoodyAch seine hood. Jetzet.![]()
*strandkorbaufräumt
*schlafsackzusammenlegt
Ich nehme an, das Wunschbuffet von @Rise&Shine wird gleich aufgetischt, sobald sie mit den Fingern schnippst à la "hexhex".
Da mach ich mich ans Ostereier färben und bemalen für morgen ...
*klecksklecks
Ach seine hood. Jetzet.![]()
Hood ist glaub ich so was wie "Umfeld" bzw. "Gemeinschaft oder Gegend, zu der ich gehöre". Aber vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden.Ich kannte bisher nur Hoody![]()
Ich versteh bloss Niedeckens Lautschrift. Aber "hood" ist glaub weiblich. Dann passt's.Man stelle sich in Köln die Frage vor "vun welchem Hutt küss (oder "bes") Du dann?(freie Verschriftlichung kölscher Laute).
Ich meinte damit ja nur, dass in Köln aus Hood dann Hutt würde. Hier gab es ja auch Teuserus. (toys R us).Hood ist glaub ich so was wie "Umfeld" bzw. "Gemeinschaft oder Gegend, zu der ich gehöre". Aber vielleicht hab ich das auch nicht richtig verstanden.
Ich versteh bloss Niedeckens Lautschrift. Aber "hood" ist glaub weiblich. Dann passt's.![]()
Jetzt sind mir glatt paar Schuppen von den Augen gefallen.Hood ist die Verkürzung vom englischen neighborhood, eben Nachbarschaft oder Stadtviertel.
Ich meinte damit ja nur, dass in Köln aus Hood dann Hutt würde. Hier gab es ja auch Teuserus. (toys R us).
Nicht so ganz meine Mucke, aber coole Aktion.Und DAS kölsche Veedelslied schlechthin (den Text kann jede/r) wurde vor zwei Wochen schon coronamäßig inszeniert.
Naja. Irgendwie schert die Musik wenig, Text und Musik von 1989. Das sind die kölschen Lieder, die kannst Du hier im Supermarkt anspielen und über alle Generationen hinweg fangen alle an zu singen. Bisschen sentimental und gefühlsduselig hat man es hier ja gerne mal.
Nicht so ganz meine Mucke, aber coole Aktion.
Wir sind alle alt geworden, Mann oh Mann!
Ich kann verstehen, dass sowas befremdlich wirken kann![]()
Na ja, das Wir-Jeföll halt. Hier heißt's "Mir san mir", auch nicht viel anders. Wers braucht ...die kannst Du hier im Supermarkt anspielen und über alle Generationen hinweg fangen alle an zu singen. Bisschen sentimental und gefühlsduselig hat man es hier ja gerne mal.
Die ersten BAP-Scheiben gefallen mir heute noch, sehr gute Musik mit ansprechenden Texten. Leider sind manche Lieder bei meinem Anbieter gar nicht mehr erhältlich.Naja. Irgendwie schert die Musik wenig, Text und Musik von 1989.
Müsliman? Ruud-wieß-blau, querjestreifte Frau? Waschsalon?Na ja, das Wir-Jeföll halt. Hier heißt's "Mir san mir", auch nicht viel anders. Wers braucht ...
Die ersten BAP-Scheiben gefallen mir heute noch, sehr gute Musik mit ansprechenden Texten. Leider sind manche Lieder bei meinem Anbieter gar nicht mehr erhältlich.![]()
Auch wenn ich BAP gesehen hab, als die noch in kleinen Schulaulen (?) spielten.
Von "Von drinne noh drusse" fehlen glaub ich 5 oder 6 Songs. Ich hab die Scheiben schon, aber halt nicht in der Music-App. Und meistens hör ich inzwischen digital.Müsliman? Ruud-wieß-blau, querjestreifte Frau? Waschsalon?Was fehlt denn? Und nein, ich habs nicht.
Na gut. Anfang 80er. Aber noch als Wolfgang Niedeckens BAP. Und mittlere Schulaula.Also Himbeermond, davon kannst Du höchstens aus Erzählungen gehört haben![]()
Wirklich interessant diese Kölner.Naja. Irgendwie schert die Musik wenig, Text und Musik von 1989. Das sind die kölschen Lieder, die kannst Du hier im Supermarkt anspielen und über alle Generationen hinweg fangen alle an zu singen. Bisschen sentimental und gefühlsduselig hat man es hier ja gerne mal.
Um ehrlich zu sein hab ich BAP nicht weiter verfolgt.War zu Anfang mal was anderes. Wurden zu kommerziell irgendwie. Kamen dann andere.Von "Von drinne noh drusse" fehlen glaub ich 5 oder 6 Songs. Ich hab die Scheiben schon, aber halt nicht in der Music-App. Und meistens hör ich inzwischen digital.
So!
In die Hände gespuckt!
Ich grab jetzt einen 50 cm breiten Streifen Wiese am Rand zum Strand um und pflanze Blumen.
HALT!
Erstmal zimmer ich 3 Brücken.
Bitte diese benutzen. Danke.
...reichen 3?
*Setz mich in meine Käfigtür mampf meine Pasta und guck mich um
*seufz
*traurig bin
Wenn Du sie breit genug baust reichen drei. Es reichen auch zwei. Eine hin, eine zurückSo!
In die Hände gespuckt!
Ich grab jetzt einen 50 cm breiten Streifen Wiese am Rand zum Strand um und pflanze Blumen.
HALT!
Erstmal zimmer ich 3 Brücken.
Bitte diese benutzen. Danke.
...reichen 3?