nonamespls

User
Was für eine Geschichte...

Ich stelle mir das schwierig vor. Ob man nun nach 5 Dates Gefühle, oder erst nach 20 hat, das ist ja nun auch nicht planbar. Wenn ihr das zu schnell war, dann muss man es akzeptieren, aber sie kann wohl schlecht kontrollieren, wie schnell der Mann gegenüber, Gefühle entwickelt.

Es höre sich ja auch sehr positiv an, was Du erzählt hast. Dass es nicht funktionieren wird, ist wohl schon beiden Seiten klar. In einem Jahr kann viel passieren. Und gerade, weil ihr nun auch noch nicht in einer (längeren) Beziehung wart, würde das wohl im Sande verlaufen.

Eigentlich kannst Du nun nur froh sein, dass sie es Dir (rechtzeitig) gesagt hat, bevor die Enttäuschung noch größer geworden wäre. Scheinbar ist sie sich selbst noch nicht schlüssig, was sie eigentlich will oder was sie sich unter Partnerschaft vorstellt.

Ihr müsst natürlich gegenseitigen Respekt zeigen und die jeweiligen Vorstellungen akzeptieren.

Trotz alledem, wünsche ich Dir viel Glück bei der Partnersuche.

Julianna

User
@Julianna
Also sie meinte es wäre eine Chance, allein für Ihre Englisch Skills. Also denke ich weniger Flucht, eher die Chance.

Klammern tue ich wie gesagt nicht. Da wir beide als Hobby intensiv und recht viel Sport treiben war uns beiden direkt bewusst, das wir uns max 1-2 Vieleicht mal 3 die Woche sehen. Reicht mir absolut. Allerdings hätte ich schon Probleme mit so einem ganzen Jahr...Wenn es mal paar Wochen sind ok.....
Bin gerade am überlegen ob aus einer Freundschaft halt noch mehr werden kann mit der Zeit.

Kommt aber natürlich wirklich darauf an, wie lange Sie noch hier ist.
Versuch am Besten die ungeklärten Fragen so gut es geht mit ihr zu besprechen.
Und versuche dich selbst zu fragen, was du denn eigentlich genau möchtest und wonach dir der Sinn dabei steht. Vielleicht ist sie dir wichtig genug, um dieses Jahr in Thailand zu überbrücken. Vielleicht stellt sich aber auch in einem weiteren Gespräch mit ihr heraus, dass sie irgendwie bei dem Thema unnahbar ist oder nicht so recht darauf eingehen möchte. Versuch mit Fingerspitzengefühl herauszufinden, wo ihr beide eigentlich momentan steht.

auf Suche

User
Ich denke, wenn mir ein Mann sagen würde, dass mit mir was nicht stimmen würde, weil ich Gefühle für ihn entwickelt habe, dann wüsste ich aber Bescheid darüber, dass er auf einer emotionalen Ebene nicht kompatibel mit mir ist. Zu sagen "mit dir stimmt was nicht" finde ich weder wertschätzend noch respektvoll. V.a. nachdem man sich geöffnet und seine Gefühle gezeigt hat. Ich finde das eine ziemlich kalte Dusche.
Mein Interesse wäre dann abgelöscht. :-(

• Like
Reactions: Ariadne_CH, lisalustig and nonamespls

TPT

User
So weit weg ist Thailand nicht, 10 bis 12 Flugstunden, komisch, die verbringen viele regelmäßig im Auto für Fernbeziehungen und finden es normal. Sie wird Urlaub bekommen, du wirst auch Urlaub haben, macht 10-12 Wochen im jahr, die man gemeinsam verbringen kann, Brückentage, lange Wochenenden, Tickets bekommt man nachgeworfen. Bei einem mann würde man sagen, toll, wie er Karriere macht, ihr wird Flatterhaftigkeit unterstellt.

• Like
Reactions: nonamespls