Lieber Wolle,
eine Partnerbörse ist keine Garantie, einen Partner zu finden. Auch wenn sich hier wer weiss wie viele Singles tummeln, muss doch zwischenmenschlich sehr viel passen, damit zwei Menschen sich zusammentun wollen.
Es ist ein bisschen wie Glücksspiel.
Wenn man es mathematisch mit der Wahrscheinlichkeitsrechnung betrachtet, besteht grundsätzlich immer die Möglichkeit, Glück zu haben. Die Hoffnung darauf darf also sein.
Wenn aber das Verschwinden der Hoffnung zu Schwermut oder gar Leid führt, dann möchte ich dir ans Herz legen, deinen Fokus zu verlagern.
Nicht mehr den Wunsch nach Partnerschaft ins Zentrum des Lebens zu stellen, sondern etwas anderes, dass du gerne machst oder schon immer mal ausprobieren wolltest.
Kennst du die Internetplattform Spontacts? Dort bieten Leute Aktionen an, an denen man teilnehmen kann.
Bei uns im Ort gibt es seit zwei Jahren einen auf Freiwilligenarbeit basierenden Besuchsdienst. Jeder Mensch, der sich wünscht besucht zu werden, darf sich melden. Die Gründe sind vielfältig. Ob zum Plaudern oder Spazierengehen oder alte Fotobücher anschauen.
Ansonsten kann ich nur nochmal Kurse und Vereine empfehlen, um gleichgesinnt Menschen kennenzulernen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn du merkst, die Stille beim Onlinedating setzt dir zu, dann verlagere deinen Fokus auf etwas im Leben, das dir gut tut.
Ich wünsche dir alles Gute!!!