Beiträge
3
Likes
3
  • #1

Stete Verabschiedungen bei Foto

Hallo zusammen,

zunächst einmal: Für den Frust, den ich beschreibe, kann Parship nichts. Parship bietet eine Plattform.

Mir fällt aber sehr stark auf, dass zum einen Profile von Damen sehr unvollständig sind und zum anderen, dass leider nie ein Dialog zustande kommt auf Grundlage meiner Bilder. Vorab: Ich schalte meine Bilder sehr schnell frei, da ich keine Lust habe, hin und her zu schreiben und dann verabschiedet zu werden.
Das Muster ist indes immer gleich: Es gibt zum Beispiel eine Anfrage der Frau mit auf mein Profil bezogenes Anschreiben, sie gibt die Bilder frei. Ich antworte, beziehe mich auf ihr Profil - und zack, „wir haben nicht die gleichen Werte“ - hey, ich bin nicht dumm, es ist mein Gesicht, was nicht passt - und verabschiedet. Das ist sehr schade, weil ich als Mann lege sehr viel Wert auf die Mimik, Gestik, Persönlichkeit, Ausstrahlung und auch Stimme der Frau. Ich weiß zum Beispiel, dass ich eine angenehme Stimme habe. Schade, dass man kein Stimmbeispiel in das Profil legen kann.
Sei es drum - die Bilder scheinen zu zählen. Ich weiß ja selbst, dass ich hierauf nur wenig Einfluss habe. Die meisten Frauen wünschen sich eher den südländischen Typ und ich bin eher der nördliche Mensch, mit Ende 30 auch nicht so beliebt von der Altersgruppe her. Wie gesagt, ist das bei euch ähnlich.
 
Beiträge
6
Likes
2
  • #2
Hallo Sebastian,
Gräme Dich nicht, wegen der Verabschiedung. Es hat nichts mit Dir zu tun. Vor ein paar Tagen hat mich ein Typ auch nach der Fotofreigabe verabschiedet, während ich noch da saß und dachte, sch... was soll ich dem den jetzt schreiben, er ist überhaupt nicht mein typ. klick, war er weg. ich war dann sehr erleichtert. Und fand die Idee gar nicht so blöd. Auf den Bauch hören und wenn es nicht mein Fall ist, eine nette Verabschiedung. ich habe als Vorschlag für eine erstes Date "telefonieren" angegeben und schon mit zwei Männern telefoniert, weil ich keine Lust auf langes Hin- und Herschreiben habe. Dann weiss man, ob man sich was zu sagen hat. War in beiden Fällen nicht der Fall. Bleib weiter dran und mach allerhöchstens 3 Bilder rein, geh die nochmal durch, ob Sie das wiedergeben, was Dir wichtig ist. Frag einen wohlmeinenden Freund, welches Foto er nehmen würde. Drück Dir die Daumen! es gibt immer was zu lernen.
 
Beiträge
290
Likes
252
  • #3
Mir fällt aber sehr stark auf, dass zum einen Profile von Damen sehr unvollständig sind
Lieber @Sebastian&15

Es geht sehr vielen hier so, mir auch. Ich verstehe diese Frauenprofile offen gesagt auch nicht. Liegt wahrscheinlich daran, dass sie auch so mit Nachrichten überflutet werden. Ist generell schwierig. Habe schon zig mal im Forum zu diesem Thema geschrieben.

Sei es drum - die Bilder scheinen zu zählen.
Ist das A und O hier. Alles andere ist den meisten völlig egal.


Die meisten Frauen wünschen sich eher den südländischen Typ und ich bin eher der nördliche Mensch, mit Ende 30 auch nicht so beliebt von der Altersgruppe her
Kann ich so nicht unterschreiben, aber es ist für Leute in ihren 30-er hier extrem schwierig. Wenn du "nur" ein "Durchschnittsmensch" bist und mit deinem Aussehen oder mit deinen Hobbys oder Job nicht weiter auffällst, ist es hier schwierig. Nur meine Erfahrung in den letzten 9 Monaten.

Und wenn ich wüsste, dass eine Frauen sich nur wegen meines Aussehens für mich interessieren würde, würde ich sie selbst verabschieden.

Dennoch viel Glück
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
667
Likes
1.382
  • #4
Sei es drum - die Bilder scheinen zu zählen. Ich weiß ja selbst, dass ich hierauf nur wenig Einfluss habe.
Hallo @Sebastian&15,

zu schnellen Verabschiedungen kann es im OD aus verschiedensten Gründen kommen.
Es liegt nicht immer an den Fotos.
Aber wenn du meinst, dass es daran liegt vielleicht kann jemand aus deinem Freundeskreis mal einen Blick drauf werfen und schauen, ob du gut getroffen bist oder mit dir gemeinsam Bilder auswählen, die dich in verschiedenen Situationen zeigen, um ein möglichst breites Bild von dir zu vermitteln.
Du kannst auch überlegen, Fotos bei einem Fotografen machen zu lassen.
Oder du stellst dein Profil mal in die Beratung ;).

Die meisten Frauen wünschen sich eher den südländischen Typ und ich bin eher der nördliche Mensch, mit Ende 30 auch nicht so beliebt von der Altersgruppe her.
🙄 ... glaubst du das wirklich? Oder kennst du so viele Frauen auf die das zutrifft?
Lies dich mal ein bißchen durch das Forum (Suchfunktion: Verabschiedung), dann wirst du sehen, dass es viele mögliche Erklärungen dafür gibt ;).
 
Beiträge
24
Likes
36
  • #5
Hey Sebastian,

dein Post spiegelt die Situation vieler wieder. Ich versuche mal auf dein Punkte eine AW zu geben.

1. Unvollständige Profile der Damen

Das ist eben so. Damit würde ich mich gar nicht beschäftigen bzw. darüber nachdenken. Es gibt genügend Möglichkeiten, einen sehr guten persönlichen Bezug auf ein Profil zu nehmen. Und wenn nicht: Es gibt genügend Damen, die du anschreiben kannst.

2. Verabschiedung nach Bildfreigabe
Der Klassiker. Kann immer passieren - aber verabschiedest du nicht auch mal eine Frau, wenn dir ihr (freigegebenes) Bild nicht gefällt? Ich lehne mich nicht zu weit aus dem Fenster wenn ich sage, dass das jeder schon mal gemacht hat. Deine These, dass die meisten Frauen auf Südländer stehen, kaufe ich nicht ab. In deinem Profil skizzierst du sicherlich klar, dass du eher der nordische, helle Typ bist. Also wissen die Frauen ja, was sie erwartet. Daher auch hier der klassische Tipp: Überprüfe deine Bilder, stelle dein Profil in die Beratung hier und lass ggf. für Parship adäquate Bilder machen.

3. Persönlichkeit
Du beschreibst, wie wichtig dir u.a. Persönlichkeit und Ausstrahlung bei einer Frau sind. Du kannst nicht erwarten, dass Frauen, die dein Profil ansehen und mit dir schreiben, dass auch so sehen. Für nicht wenige ist das Äußere zunächst der wichtigste Punkt - das gilt für Männer und Frauen. Und kann man das den Menschen verübeln? Versteh mich bitte nicht falsch: Mir ist die Persönlichkeit auch sehr wichtig. Aber das Äußere muss eben auch passen.

4. Die große Auswahl
Ich kann es nicht nachprüfen, aber wir können hier im Forum immer wieder lesen, dass gerade die Frauen in deiner Altersgruppe eine sehr große Auswahl haben - sich hiervon abzuheben, ist nicht immer einfach. Es ist vergleichbar mit großen Automobilherstellern: Die bekommen auf Stellen in gewissen fachlichen Bereichen eine hohe dreistellige Anzahl an Bewerbungen.

Ich wünsche dir viel Glück, dass du hier in Zukunft eine tolle Partnerin findest.
 
Beiträge
3
Likes
3
  • #6
Aber, was bringt es denn dann, wenn man per Fotograf die Bilder aufhübscht. Das kann man machen, dann kommt das Erwachen beim Date. Dann kommt ja sicher auch die Körpergröße als Kriterium dazu. Ich kriege mit 1,91 m und gut angesehenen Beruf schon sehr viele Absagen. Da kann ich meinem Nachbarn, der 1,69 m groß ist und unattraktiv im Schichtbetrieb arbeitet, noch weniger zu PS raten, außer, er will seinen Selbstwert nachhaltig zerstören. Mal eine andere Frage: Hier wurde im Forum behauptet, dass es in der Altersspanne 30-40 30 Prozent mehr Männer gäbe. Gilt das für PS oder gilt das für die Bevölkerung. Wie kommt es denn in der Bevölkerung zu diesem Mißverhältnis? Genetisch bedingt, weil früher immer so 30 Prozent der Männer in diversen Kriegen diverser Fürsten ums Leben kamen?
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #7
Mir geht es auch so. Ich gebe meine Bilder sofort frei, da ich auf den Kinderkram keine Lust habe. Entweder wirst du sofort verabschiedet oder es kommt gar keine Reaktion. Würde mir wünschen, wenn man sich auch mal Zeit zum schauen nimmt bzw auch mal einen zweiten Blick wagt. Da findet man manchmal Kleinigkeiten die auch sympathisch sind.
Leider kann man aber auch nicht sehen, wenn sie kein Premium Mitglied sind
 
Beiträge
3.640
Likes
4.310
  • #8
Wie kommt es denn, dass es in der Altersspanne 30-40 30 Prozent mehr Männer gäbe. Gilt das für PS oder gilt das für die Bevölkerung. Wie kommt es denn in der Bevölkerung zu diesem Mißverhältnis? Genetisch bedingt, weil früher immer so 30 Prozent der Männer in diversen Kriegen diverser Fürsten ums Leben kamen?
Nicht ernsthaft, oder?

Das statistische Bundesamt kann dich aufklären. Es hat mittlerweile solche Kerndaten sogar online.
 
Zuletzt bearbeitet: