AW: Sternzeichen -wer passt zu wem?
Zitat von Nettmann:
Hallo Satjamira,
sorry, auch wenn ich hier dir und vermutlich anderen auf die Füße trete. Ich halte die Astrologie, genau wie Wünschelrutengehe, etc. für Humbug.
Wahrscheinlich ist da auch meine Erziehung und Ausbildung "schuld", abgesehen von einigen Gesprächen mit "Spezialistinnen und Spezialisten" derartiger Wissenschaften. Eine meiner früheren Freundinnen aus Zürich, weit vor meiner Ehe, hat mir einmal für dort rund 1500 SFr ein Horoskop erstellen lassen. Das hättest du fast genau so gut aus einer Zeitschrift herausschneiden können von der Aussagekraft. Dieses Horoskop hat eine dort sehr namhafte Astrologin (Name weiß ich nicht mehr) explizit mit allen möglichen Informationen, die sie von meiner Freundin bekam, erstellt. Das hatte auch rund vier Wochen (???) gedauert.
Von mir aus kann das jeder halten, wie er will. Ich glaub nicht dran.
Namhaft, war wohl dass sie wegen ihrer Zeitschriftenastrologie bekannt war und darum so unverschämte Preise verlangte. Es ist auch Humbug zu denken, dass man einen Menschen alleine von der Horoskopkonstellation erfassen kann. Wenn ein Astrologe dich nie getroffen hat und dein Umfeld, deine bisherigen Erfahrungen nicht einbezieht, sondern einfach anhand der Konstellationen deutet, ist das nur teilweise stimmig, auch in einem Computerhoroskop stehen Angaben konträr zueinander. Die Konstellation zeigt die Möglichkeiten auf, was du aber daraus machst ist nicht vorhersehbar, weiss ein Komputer nicht. Kein seriöser Astrologe arbeitet so, wie du es erlebt hast.
Ich war 25 Jahre mit einer guten Zürcher Astrologin befreundet und sie hat mir des öfteren erklärt wie gewisse Zusammenhänge herausgefiltert werden müssen und sagte mir, dass ein seriöses Studium 3-5 Jahre dauert und Weiterbildungen gehören immer dazu. Es gibt viele selbsternannte Astrologgen, die nach einem halben Jahr sich Astrologe nennen.
Du magst nicht daran glauben, ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, weil ich auch Partnerschaftshoroskope erstellt habe mit ihr.
Meine Freundin ist vor 10 Jahren gestorben und ich war seither nur noch einmal in einer bei einer Astrologin. Also nicht dass du meinst, mein Leben richtet sich ganz danach aus.