bella

User

Sternzeichen Jungfrau!

Hallo,

meine Frage: was denkt ihr über Frauen, deren Sternzeichen Jungfrau ist...
Ich habe immer die Erfahrung gemacht, dass sie eher dominante, sture Frauen sind und habe bemerkt, dass sie auch sehr gefaehrlich sind, wenn es um einen Mann geht...
Bisher 4 kennengelernt und alle 4 wollten meinen ex Freund verführen, obwohl sie 'gute' Freundinnen von mir waren...
Vor allem denke ich, JUNGFRAU passt zu diesen Frauen gar nicht, da sie irgendwie gedanklich und körperlich gar nicht so unschuldig sind und meistens mit vielen Maennern etwas gehabt haben...
Diejenigen, die ich bisher kennengelernt habe, wollten sich unbedingt durch Erfolg bei Maennern bestaetigen lassen...

Wie gesagt, ist nur meine Erfahrung gewesen...Freue mich auf Eure Meinungen...

Lisa

User
AW: Sternzeichen Jungfrau!

Also ich finde diesen Hokuspokus ziemlichen Unsinn, aber wenn du wirklich Erfahrungsberichte willst:
Ich kenne 2 Jungfrau-Frauen (meine Mutter und eine gute Freundin), und auf keine von beiden trifft auch nur ein einziges dieser Merkmale und Verhaltensweisen zu.
Dafür kenne ich eine Skorpion- und eine Widder-Frau, die sich so verhalten. Hm, ob die alle als Baby vertauscht worden sind?

B

Benutzerin

Gast

Ich halte Sternzeichen für noch weniger aussagekräftig als z.B. Haarfarben.
Dominanz und mieses Verhalten ist in grundsätzlich jedem Sternzeichen anzutreffen - genau wie es böse und nette blonde wie auch brünette Menschen gibt.

da capo

User

Zitat von bella:
Hallo,

meine Frage: was denkt ihr über Frauen, deren Sternzeichen Jungfrau ist......

Also ich denke über diese Frauen dasselbe, wie über Steinbock-, Wassermann-, Fische-, Widder-, Stier-, Zwillinge-, Krebs-, Löwe-, Waage-, Skorpion- und Schützefrauen :)
Meinst du das wirklich ernst, dass du die von dir beobachtete Verhaltensweisen v.a. auf Frauen des Sternzeichens Jungfrau beziehst???
Ich glaube, dass - egal welches Sternzeichen frau hat - es überall Menschen gibt (Frauen wie Männer), die dominant sind, stur sind, "gute" Freunde sind und einen dennoch hintergehen usw. Das findest du wohl auch in allen Kulturkreisen usw. Es kommt wohl eher darauf an, welche Wert- und Moralvorstellungen die einzelnen Frauen (und Männer) haben und NEIN, ich glaube nicht, dass das häufiger auf Frauen zutrifft, die im Sternzeichen Jungfrau geboren sind!!! (Ich bin übrigens "Steinböckin" - der Beschreibung nach auch nicht gerade das sympathischste Sternzeichen ;-))

B

Benutzerin

Gast

Ich hatte in einer anderen Kontaktbörse, bei der ich mich mit einem falschen Geburtsdatum angemeldet hab, schon ziemliche lustige Diskussionen, in denen mein Verhalten von 'meinem' Sternzeichen abgeleitet wurde.
Am besten fand ich aber immer meine Oma, die immer über meine sternzeichen'typischen' schlechten Eigenschaften philosophierte - aber selbst am gleichen Tag wie Adolf ****** geboren war.

da capo

User

Zitat von Benutzerin:
Am besten fand ich aber immer meine Oma, die immer über meine sternzeichen'typischen' schlechten Eigenschaften philosophierte - aber selbst am gleichen Tag wie Adolf ****** geboren war.

Oh oh - da könnte ich auch ins Philosophieren kommen..................
Spaß beiseite. Wenn ich mir vorstelle, wieviele menschen in demselben Sternzeichen geboren sind.............Ein Greuel sich vorzustellen, dass so gut wie alle dieselben "herausragenden" Eigenschaften haben - egal ob negativ oder positiv :-(

L

Löwefrau

Gast

Es kommt ja auch noch auf den Aszendenten und das Mondzeichen an...nicht zu vergessen das Geburtsjahr und damit das chinesische Zeichen... ;-)

Zitat von da capo:
Ich bin übrigens "Steinböckin" - der Beschreibung nach auch nicht gerade das sympathischste Sternzeichen ;-)

Also ich bin auch Steinbock, sogar einer, der extrem Sterinbock-typisch ist. Ich möchte jetzt kein Eigenlob verteilen, aber ich finde, dass die Charaktereigenschaften eines Steinbocks gar nicht so unsympathisch sind.

Nun aber zurück zum Thema. Im Prinzip glaube ich nicht an Sternzeichen und deren Bedeutung, obwohl ich selbst ein gutes Beispiel für eine Übereinstimmung bin. Obwohl manchmal ist es schon frappierend, wie es stimmt.Ich finde es ein nettes Thema, aber kein Kriterium.

So würde ich eine Partnerin nie nach dem Sternzeichen aussuchen, also nicht nach dem Motto, nie einen Stier.

Jungfrauen kenne ich fast keine, so kann ich über diesem spezifischen Fall keine Aussage machen.

m/44

Mrs

User

Ich glaube daran, dass STernzeichen (in Kombination mit Geburtszeit, Aszendent etc.!) bestimmte Eigenschaften zugeordnet werden können. Halte das auch wirklich nicht für Hokus-Pokus, wie hier jemand schrieb.
Allerdings würde ich nie soweit gehen, mir meinen Partner nach dem Sternzeichen auszusuchen. Dann müsste ich mir ja auch meine Freunde danach aussuchen. Oder Geschwister und Eltern :)

Purer Hokus-Pokus. Wenn es auf einmal mit den Sternzeichen nicht passt, werden die Dekaden eingeführt. Wenn es dann nicht stimmt, wird der Aszendent wichtig. Immer noch nicht passend: man untersuche den medium coeli. Das Paar harmoniert immer noch, man kann noch keinen Keil hineintreiben? Dann sieh' nach, in welchen Häusern Mars und Venus stehen! Und wenn man dann dem fragenden Wesen immer noch keine Ausrede liefern kann, dass nicht sie/er, sondern die Sterne an der aktuellen Unpäßlichkeit Schuld tragen, finden sich weitere Himmelskörper!

Ich liebe es, wenn das Thema in einem Profil steht: klick-und-weg!

bella

User

Also, ich denke wirklich nicht, dass es ein Hokus-Pokus ist...Ich sehe es eher so: man bekommt mit der Geburt bestimmte Eigenschaften von seinem Sternzeichen aber viel kommt natürlich noch von der eigenen Persönlichkeit hinzu...Sogar wenn Ascendent auch gleich ist, z.B Widder und Widder, dann kann man die Merkmale sehr stark beobachten...

Vor allem warum soll es ein Unsinn sein, dass Sterne uns beeinflussen?
Wenn es Vollmond ist: das Ozeanwasser kann ja nicht mal dagegen kaempfen...
Oder manche Menschen können ja nicht schlafen in dieser Mondphase...
Wenn es sonnig wird, sind wir besser gelaunt usw...

Die Energie des Lebens kommt ja von der Sonne vor allem...Die Bewegungen im Himmel beeinflussen uns definitiv .... ich gaube es...

bella

User

Was ich allerdings schrecklich finde ist taeglisches Horoskop usw...Es ist klar, dass nicht jeder von dem gleichen Sternzeichen das gleiche Schicksal haben kann:) Es ist etwas Anderes dann...

B

Benutzerin

Gast

Vielleicht sollte Parship bei seinem Matching-Verfahren berücksichtigen, ob Mitglieder an Astrologie glauben - oder eben nicht. Und bei denen, die dran glauben, dann die Sternzeichen abgleichen.

da capo

User

Zitat von Wile E. Coyote:
Also ich bin auch Steinbock, sogar einer, der extrem Sterinbock-typisch ist. Ich möchte jetzt kein Eigenlob verteilen, aber ich finde, dass die Charaktereigenschaften eines Steinbocks gar nicht so unsympathisch sind.

@ Wile E. Coyote: Da gebe ich dir vollkommen recht. Ich bin auch gerne Steinböckin, auch wenn ich mich nicht als sooooo Steinbock-typisch bezeichnen würde. Ein Steinbock möchte ja immer gerne hoch hinaus.............. und wenn er in einem Geröllfeld nach unten rutscht dauert es nicht lange und er rappelt sich wieder auf und klettert erneut hoch auf den Berg. So seh ich mich auch :) Aber sonst habe ich eindeutig sehr viel mehr Leichtigkeit und Humor, als einem "gewöhnlichen" Steinbock generell zugeschrieben wird :)))

LunaLuna

User

Ich denke überhaupt nichts Verallgemeinerndes über Menschen, nur weil sie unter einem bestimmten Sternzeichen geboren sind.

Ich kenne Jungfraugeborene (das hat übrigens überhaupt nichts mit dem sexuellen Begriff Jungfrau zu tun), die nicht SO sind. Und Widder, Skoprpione, Löwen, Fische, Krebse, Waagen, Schützen, Stiere, Wassermänner, Zwillinge und Steinböcke.

ananta

User

Sorry, aber das zeugt von völligen Unwissen was das Thema Astrologie angeht.
Ich würde das an deiner Stelle nicht im Forum einer Partnerböser diskutiern, sondern würde dir empfehlen dir entweder ein seriöses Astrobuch zu kaufen oder dich professionell beraten zu lassen. Noch besser wäre für dich, das Thema Sternzeichen zu vergessen.
Kein Wunder, das die Astrologie so einen schlechten Ruf hat, bei soviel Unsinn der geschrieben und diskutiert wird......

bella

User

Ich habe gehört:

manche haben sich nur um zweites Mal das Geiche zu schreiben heute nochmals mit einem anderen Nick angemeldet...:)))))

Deshalb ab jetzt schliesse ich das Thema!

Und ich waere froh gewesen, wenn die Meinungen/ Empfehlungen nicht wie Befehl formuliert waeren....

Schliesslich, wir dürfen hier vieles über Frauen & Meanner fragen....

Ich danke Euch!!!!

goldmarie

User

...manchmal würde ich schon gern selbst daran glauben, als Zwilling-Geborene hätte ich für so ziemlich jede Situation eine Entschuldigung parat. ;D

Interessanterweise habe ich (als Nichtgläubige!) festgestellt, dass ganz locker 1/3 der Profile, die ich (auf anderen Single-Plattformen) angeklickt habe, mein Sternzeichen teilt.
Sehr mysteriös.^^

Rkatsiteli

User

Zitat von bella:
Also, ich denke wirklich nicht, dass es ein Hokus-Pokus ist...Ich sehe es eher so: man bekommt mit der Geburt bestimmte Eigenschaften von seinem Sternzeichen [...]
Vor allem warum soll es ein Unsinn sein, dass Sterne uns beeinflussen?

Man bekommt bei der Zeugung bestimmte Gene der Eltern mit.
Die Geburt ist völlig zufällig. Wie löst die Astrologie das Problem, dass in der heutigen Zeit Ärzte/Hebammen Dienstpläne und Kreißsaalbelegung den Geburtszeitpunkt beeinflussen?
Die Schwerkraftwirkung einer 1 Meter entfernten Hebamme ist größer als die aller Himmelskörper, außer Erde, Sonne und Mond.
Und gerade diese drei werden von der Astrologie - weitestgehend - ignoriert.

Andre

User

Alle Horoskope bis 1930 sind sowieso falsch, weil da erst der Pluto entdeckt wurde und erst danach berücksichtigt wurde. Seit 2006 sind alle Horoskope *seit* 1930 falsch, weil Pluto kein Planet mehr ist.

Themenersteller Ähnliche Fragen Forum Beiträge Datum
Tringi89 Single-Leben 231
L Tipps zu Parship 3
S Love Facts 205
E Single-Leben 177
G Expertenrat 1