Beiträge
2
Likes
0
  • #1

Steckt das ein System dahinter ???

Hallo liebe Forumgemeinde ,

In der letzten Zeit ist mir etwas komisches bei Parship aufgefallen .Hatte in der letzten Zeit ziemlich viel Kontakt mit einigen Damen ,aber leider nur per Mail oder PN über PS .Jetzt zum Problem :Wir haben uns über 3 Wochen intensiv ausgetauscht und nach danach war plötzlich Sendepause .War auch immer kurz davor ,die Damen persönlich zu treffen .Die Damen waren fast täglich eingeloggt waren ,meldeten sich aber nicht mehr .Dann kam immer eine Mail .Sie hätten sich neu verliebt und brachen den Kontakt mit mir ab .Das ganze 3x hintereinander !!! Hatte ich einfach nur Pech oder was steckt dahinter ???

LG Heiko
 
Beiträge
1.118
Likes
236
  • #2
glaube ich nicht. Es passt nur nicht.

Hm - ich denke nicht, dass da ein System dahinter steckt.
Eher, dass es manchmal jemanden schwer fällt zu schreiben - ich finde dich nett, kann mich sozusagen "wunderbar unterhalten" - aber mehr ist da nicht drin. Also vielleicht jemand eher den fehlenden Mut hat zu schreiben, wenn es nicht passt.
Es ist eben oft so, dass mehrere Kontakte parallel laufen. Da hat man nach ein paar Wochen vielleicht den ein oder anderen "Favoriten" (zu denen man sich sehr hingezogen fühlt, sowohl vom Verstand als auch vom Bauchgefühl) und "die anderen Netten" (denen man schreibt, weil man sich vielleicht noch erhofft, dass das Gefühl noch nachkommt, oder es einfach noch nicht so richtig zuordnen kann)
Wenn man jedoch schon einige Nachrichten ausgetauscht hat, den Anderen immer weiter "kennenlernt" und merkt - nee - irgendwie passt es doch nicht, ist es nicht immer leicht eine Absage zu geben. Man kennt den anderen Menschen schon ein wenig, den will man nicht verletzen.
So ist oft der Vorschlag eines Treffens sozusagen der Punkt an dem es eine Entscheidung geben muss.
Dafür oder dagegen.
So wie es aussieht, hast du bisher Pech gehabt, und es hat für mehr nicht gereicht.
Ist einfach die Schattenseite der Onlinesuche.
Glaube zumindest nicht, dass hier jemand absichtlich Gefühle verletzt.
Jeder möchte sein Glück finden...
Da bleiben leider viele auf der Strecke.
Ich versuche ehrlich und offen zu sein, zum passenden Zeitpunkt (also wenn ich merke, dass der Andere nicht "passt") es dem Anderen mitzuteilen. Will weder falsche Hoffnungen machen noch dem Anderen die Zeit "stehlen"...
Aber einfach ist das nicht. Weil man ja selbst schon Zurückweisungen erlebt hat und weiß, wie doof sich das anfühlt...
 
Beiträge
8.079
Likes
7.867
  • #3
AW: Steckt das ein System dahinter ???

Die Absage "Neu verliebt" ist ja eine Standardabsage beim Verabschieden.

Dass Kontakte parallel laufen, ist nicht unüblich. So kann es durchaus sein, dass sich die Damen (in den 3 Wochen der Mailerei mit Dir) mit anderen Männern getroffen haben, die ihnen dann gefielen.

Ich mag z. B. ein langes Hin- und Hergemaile nicht. Wenige kurze Mails und 1-2 Telefonate und dann zeitnah treffen. Ob die "Chemie" stimmt, merkst Du sowieso erst im Date.

Vielleicht waren also andere Männer schneller mit einem Treffen und die Damen hatten dann kein Interesse mehr an Dir.
 
G

Gast

  • #4
AW: glaube ich nicht. Es passt nur nicht.

Zitat von Blanche:
Ich versuche ehrlich und offen zu sein, zum passenden Zeitpunkt (also wenn ich merke, dass der Andere nicht "passt") es dem Anderen mitzuteilen. Will weder falsche Hoffnungen machen noch dem Anderen die Zeit "stehlen"...
Zitat von lisalustig:
Ich mag z. B. ein langes Hin- und Hergemaile nicht. Wenige kurze Mails und 1-2 Telefonate und dann zeitnah treffen. Ob die "Chemie" stimmt, merkst Du sowieso erst im Date.
Bitte mehr von diesen Frauen :)

LG
Michael
 
Beiträge
2
Likes
0
  • #5
AW: Steckt das ein System dahinter ???

Hallo,
Danke für eure Antworten .Die "Absagemails" wren nicht dies vorfumulierten Dingen ,die Standartmäßig bei der verabschiedung eingestellt sind .Die Mail waren frei formuliert ,aber im Satzbau ähnlich .Deswegen nhabe ich ein System dahinter vermutet.
Meine Mails sind immer um einiges länger gewesen ,aber das ist dann wohl eher Geschmacksache .Kamen aber immer gut an .
Zum Thema zweigleisig fahren .Davon halt ich überhaupt nichts (ist eher etwas untypisch für ene Kerl!!!!!)
Und falsche Hoffnungen wurde ja auch immer geweckt .Als Beispiel :"Du bist mir so ans Herz gewachsen" oder "Bin schon sehr gespannt auf Dich " .Termin für die Dates waren auch immer schnell gefunden und danach folgte dann immer die Sendepause .Und das hat mich dann stutzig gemacht.
Ist zwar ein schwacher Trost ,aber es lag dann vielleicht doch an mir ,weil ich einfach zu laaaaaaaaannngsaaaaaaammm gewesen bin .Bineben kein Freund von schnell ,schnell .

LG Heiko
 
Beiträge
14
Likes
1
  • #6
AW: Steckt das ein System dahinter ???

Zitat von tiberius:
Wir haben uns über 3 Wochen intensiv ausgetauscht und nach danach war plötzlich Sendepause .War auch immer kurz davor ,die Damen persönlich zu treffen .
LG Heiko
Drei Wochen empfinde ich persönlich als viel zu lang, ausser Du wohnst 3000 km von den Damen entfernt , oder hast beide Beine eingegipst ;)

ich halte es wie @lisalustig wenn mich ein Mann interessiert. Das hat auch den Vorteil das die Erwartungen nicht hochgeschraubt werden.

Alles Gute beim nächsten Anlauf :)