Zitat von Yin:
Vorurteil - VORVerurteilung....
Ich könnte die Frage an dich zurück geben. Warum kannst du es nicht stehen lassen, dass es verschiedene Gründe geben kann, dass jemand den Status getrennt lebend hat, dies aber trotz der Erfahrung von einigen Frauen (oder Männern) nicht ein Zeichen dafür sein muss, dass mit der vorherigen Partnerschaft nicht abgeschlossen wurde.
Ruhig Brauner.... Es ist für mich kein Problem, es stehen zu lassen, dass es verschiedene Gründe geben kann usw und so fort. Ich schreibe darüber aber sachlich, du dagegen unsachlich, sarkastisch und das habe ich in Frage gestellt.
Dazu ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum getrennt lebende Männer (nicht alle!) sich aufregen, unsachlich werden usw., ist mir persönlich ja auch passiert, wenn sie von nicht getrennt lebenden Frauen abgewiesen werden, anstatt selber, um die Abweisung zu vermeiden, sich ebenfalls getrennt lebenden Frauen, zuzuwenden. Gleich und gleich gesellt sich gern.
Leider habe weder ich, noch Freundinnen oder Kolleginnen positive Erfahrungen (vorherige Partnerschaft war wirklich gut emotional, seelisch, finanziell und Alltagspraktisch abgeschlossen) mit getrennt lebenden Männern gemacht.
Also nix mit Vorurteil-Vorverurteilung, sondern erlebte schädigende Erfahrungen für meine Lebens-Liebesqualität, wo nicht mal guter Sex dabei heraus kam. Das war noch harmlos im Gegensatz zu der Geschichte von einer Kollegin, die seelisch und finanziell ausgebeutet wurde, gut sie hat es auch mit sich machen lassen, und dann der Mann, wo sie seine Scheidung usw. bezahlt hat, dann finanziell wieder auf gutem Boden war, seine Ego war wieder halbwegs geheilt, sich einer jüngeren Frau zuwandte, kurz vor der von ihm eingeleiteten Hochzeit mit meiner Kollegin. Das ist kein Einzelfall, das Internet ist voll, von solchen Geschichten.
Nachfragen, wie es genau bei IHM ist, kann was bringen, aber meine Erfahrungen nach, hörte ich nur eine geschönte Version der männlichen Sichtweise, verständlich, man will ja sein Date/neue Bekanntschaft nicht vergraulen. Aber nachdem ich meine Erfahrungen mit einem "Schönling" gemacht hatte, es dann auch von anderen Frauen hörte, es im Internet las, dass oft die Wahrheit genau anders rum war, es hilft oft, mit der Ex-Ehefrau zu sprechen, bin ich zu meinem Schutz sehr vorsichtig mit getrennt lebenden Männern geworden. Zum Glück denn die Wahrscheinlichkeit auf ein getrennt lebendes Energie-Vampir zu stossen (die könne auch weiblich sein) ist einfach zu hoch.
Übrigens, ich habe eine jüngere Kollegin, die schon lange getrennt lebend ist, da geht es wohl um finanzielle Vorteile für den Mann, wie die das auch immer hin drechseln. Sie wundert sich, warum die Männer, sie datet viel, den Kontakt beenden, wenn sie hören, dass sie schon so lange getrennt lebend ist. .-)