User
Liebe Zaphira. Ich finde ganz toll, was, Du schreibst. Das macht mir Mut. In meinem realen Umfeld erlebe ich beides: Ich werde gewarnt und verständnislos gefragt, wieso ich ihm überhaupt eine Chance gebe, wenn es schon am Anfang so kompliziert ist. Meine beste Freundin findet es gut, dass ich Geduld habe und ihn nicht gleich abserviere. Hier im Forum habe ich eigentlich auch mit einem Verriss gerechnet (vielleicht kommt der ja noch). Gleich vorweg: ich habe mich nach der Trennung direkt an meine Therapeutin gewandt, die ich vor längerer Zeit wegen einer anderen Sache schon mal in Anspruch genommen habe. D.h., sie kennt mich gut. Und sie ist der Meinung, dass ich sehr klar bin und nicht einfach nur im Hormonrausch. Durch meine realtiv lange Ehe (1986 und davor schon 2 Jahre zusammen, seit ich 19 war) kann ich natürlich nicht auf so viel Beziehungserfahrung mit verschiedenen Männern zurück greifen. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich genau weiß was ich will und mir nichts mehr vormachen lasse. Wir schreiben uns jetzt seit 3 Wochen und haben auch mehrfach schon sehr lange telefoniert (beim 1. mal nachts 2 Stunden). Danach hatte ich schon Schmetterlinge im Bauch. Leider fiel nun der beidseitige Wunsch nach einem Treffen genau in seine Umzugszeit und deshalb mussten wir es schon einmal verschieben. Aber auch da bitte ich jetzt die anderen User nicht gleich aufzuschreien und es als Zeichen für Unzuverlässigkeit zu sehen. Ich möchte das jetzt nicht im Detail erläutern, warum ich da trotz allem ein gutes Gefühl habe. Aber es ist alles in sich stimmig und ja auch mein Wunsch, dass er so schnell als möglich auszieht. Und er hat von sich aus gleich den nächsten Montag als neuen Termin vorgeschlagen und es liegt an mir, dass es erst Mittwoch geht. Ich habe insgesamt 26 verschiedene Mailkontakte in meiner Parship-Liste (und keiner ging von mir aus). Und das nach 4 Wochen Zugehörigkeit. Und ich hab konkret 2 Männern, mit denen ich mir ausführlicher geschrieben habe, gesagt, dass ich im Moment mit jemand anderem in engerem Kontakt stehe und nicht zweigleisig fahren möchte. D.h. ich bin kein "needy" und müsste mir das nicht antun, wenn es mir nicht ernst wäre. Natürlich entscheidet sich nach dem 1. persönlichen Treffen, ob ich weiter Geduld haben möchte. Aber auch eine Enttäuschung würde mich nicht abhalten, auch in Zukunft getrennt lebende Männer zu kontaktieren. Ich würde vielleicht gleich zu Anfang fragen, ob sie noch zu Hause wohnen und dann den Kontakt auf Eis legen, bis zumindest ein Auszug stattgefunden hat. Und der Grund für die Trennung ist für mich noch wichtig. Da ich selbst wegen einer anderen Frau verlassen wurde, möchte ich keinen Mann, der seine Frau betrogen hat. Im Falle meines Dates ist es so, dass die Frau nicht mehr möchte und er jetzt die Konsequenz zieht. Ich weiß, wie er sich jetzt fühlt. Mir ging es am Anfang ja genauso. Kostenlos war ich schon gleich nach 4 Wochen bei PS angemeldet und musste direkt einen Kontakt abwimmeln, weil mir alles noch zu schnell ging. Und auch jetzt hat keiner von uns beiden damit gerechnet, dass man so schnell jemanden findet, bei dem es passen könnte. Wahrscheinlich wäre es besser gewesen, wir hätten uns erst in 2 Monaten getroffen. Aber wir haben uns nun mal beide fast gleichzeitig vor 4 Wochen als Premium-Mitglied angemedet. Wenn ich merken würde, dass er mich nur hinhält, dann wäre ganz schnell Schluss und ich würde ihn sogar auf PS verabschieden. Unsere Telefonnummern haben wir ja sowieso noch. Aber wenn es eigentlich stimmt und er braucht nur noch Zeit, dann hätte ich die. Es eilt ja nix. Hab ja noch 11 Monate PS-Abo 
Tja, man wird sehen, wo es sich hin entwickelt. Mitte nächster Woche bin ich schlauer.
Tja, man wird sehen, wo es sich hin entwickelt. Mitte nächster Woche bin ich schlauer.