Zitat von fafner:Also mir ist schon mal die Äußerung einer Single-Frau (älter als ich) begegnet, daß ihr ein Gegenüber mit "männlicher Denkweise" fehle.
Was kann man sich darunter vorstellen?
Zitat von fafner:Also mir ist schon mal die Äußerung einer Single-Frau (älter als ich) begegnet, daß ihr ein Gegenüber mit "männlicher Denkweise" fehle.
Na es geht ums Quatschen. Sie halt nicht nur Lust auf girls hangout.Zitat von Julianna:Was kann man sich darunter vorstellen?
Zitat von Fidi69:Hi Zuversicht,
Ich glaube mittlerweile, dass es Typen gibt, die online schwer vermittelbar sind.
Ich gehöre da wohl auch zu (Lehrerin, Kinder im Haus und nicht schlank ;-) ) und gebe das online auf .
Jeder schaut sich zuerst die Fotos an und man sieht eigentlich nicht den Menschen dahinter. So ein Profil reicht dafür nicht aus, denk ich. Das ist eben alles sehr oberflächlich. Ich hatte auch ein paar schriftliche Kontakte, die meist abrupt abbrachen, wobei ich denke, dass den Herren dann irgendetwas nicht gefallen hat, sie aber auch keine Klärung wollten, sonst hätten sie ja nachgefragt. Das ist dann schon zu viel der Mühe. Sie wären es dann wohl auch nicht wert, sich weiter mit ihnen zu beschäftigen. ;-)
Dann habe ich den Eindruck, dass die meisten Gleichaltrigen einem Ideal hinterherlaufen, dem nur die wenigsten Frauen entsprechen. Diese werden dann wahrscheinlich mit Anfragen überhäuft und sind eher die Ausnahme. Ich finde auch, dass die Herren sich oft selbst überschätzen (eigentlich bewundernswert, dieses Ego). Vielleicht ist das bei den Frauen auch so, das kann ich nicht beurteilen.
Man sieht ja nur die eine Seite.
Ich bin da wohl eher Realist und weiß, dass die Haare nicht voller werden im Alter und dass der Waschbrettbauch sich meist verabschiedet und es ist okay so. Kinder zu bekommen, macht eine Frau meist auch nicht schöner, aber glücklicher ;-)
Mir sind Verhaltensweisen mittlerweile wichtiger, als der Putz und deshalb werde ich auf PS wohl nicht fündig werden.
Ich wünsche dir viel Glück
2 Jahre PS zeugt von Durchhaltevermögen!! ;-)
VG
PS: Viele Männer (nicht alle!!!) im realen Leben haben auch Angst vor starken Frauen, da wird kein Unterschied zu onlinedating sein, denke ich ;-)
Die Titelzeile dieses Themas klingt wie eine Stellenbewerbung. Warum muss eine Frau im Rentenalter ihre Ausbildung rühmen? Warum betonst du deine Lebenserfahrung? Hälst du Männer für so dumm, dass sie nicht wissen, wie eine Frau deines Alters aussieht? Wenn die Männer wirklich auf jümgere Frauen als dich aus wären, wieso schreiben sie dir dann? Ich würde darüber nachdenken, wieso sie erst nach längerem Mailkontakt ein weiteres Kennenlernen ablehnen. Oder auch, warum überhaupt lange geschrieben wird, ohne dass es zu Treffen kommt.Zitat von Zuversicht:Bin seit knapp 2 Jahren bei Parship dabei. Hatte nur vier oder fünf Treffen. Einige längere Email Kontakte, die teilweise abrupt abgebrochen sind. Sehe gut aus, gepflegt, Mann muss sich meiner nicht schämen und ich suche keinen Versorger. Bin vielseitig interessiert. Habe einige Falten, die auf meine gelebten Jahre hinweisen. Lebenserfahrung gibts nur zum Preis von gelebtem Leben und das geht auch einher mit einer nicht mehr ganz so jugendlichen Haut. Mir scheint, dass Männer meines Alters darauf aus sind jüngere Frauen kennenzulernen. Haben Männer bei Parship Angst vor starken Frauen, oder steht für sie das Optische an erster Stelle? Neue Partnerin = Trophäe, die ihr Ego aufwertet.
.
Zitat von Ronzheimer:Oberflächlichkeit ist für mich das Stichwort.
Aber in beide Richtungen bzw. bei beiden Geschlechtern.
Was zählt?
Erstmal die Fotos, dann der Beruf. "Passt" eines oder beides nicht, dann ist es schon vorbei.
Da kann im restlichen Profil fast schon stehen, was da will und man sich beim Anschreiben noch so sehr bemühen.
Zitat von Miezekatze:Die negative Erfahrung, die ich bisher gemacht habe, ist, dass viele Männer in eine Art "Strohfeuer" geraten und dann plötzlich irritiert sind und dann ganz abrupt den Kontakt abbrechen! Dieses Phänomen habe ich bisher noch nicht ergründen können.
Zitat von Miezekatze:wenn Mann nun mal nicht angebissen hat! Dann habt ihr eben die falschen Signale gesendet!
ratte
Zitat von TPT:die Strohfeuermänner hauen deshalb ab, weil diese ganzen angeblich selbstbewußten ältlichen Frauen plötzlich zu verzweifelten Weibchen mutieren, die viel zu offen ihre schwächen preisgeben und zu sehr klammern. Männer wollen Frauen, die nicht ständig auf ihre angebliche Unabhängigkeit pochen und angeben und herumzicken, sondern Frauen, die sie gut finden und nicht ständig gegenreden.
ratte
Zitat von Ronzheimer:Auch ich als Endvierziger weiss mittlerweile, was ich will - und (vor allem) was ich nicht (mehr) will.
Mir geht es um eine Partnerschaft auf Augenhöhe. Mit einer selbstbewussten Frau habe ich kein Problem, wohl aber mit jemandem, der sich selbst als "charmant" bezeichnet und meint, damit "kokettieren" zu können, nicht mehr unter dem Zwang zu stehen, "einen Mann um jeden Preis zu suchen".
EIne solche Einstellung kann nämlich ziemlich schnell als Überheblichkeit und Selbstüberschätzung beim Gegenüber ankommen.
Und dann wird der Kontakt abgebrochen, weil so etwas alles andere als "reizvoll" wirkt und (zumindest bei mir) keinerlei "Neugier" auf irgendein näheres Kennenlernen weckt.
Evtl. solltest du über deinen eigenen Ansatz mal nachdenken:
ratte
Zitat von Miezekatze:Viele Frauen glauben, dass das Alter von vornherein schon ein Handycap ist. Das stimmt einfach nicht! Wenn eine Frau - und ich bin 67 Jahre - selbstbewusst, charmant, mit beiden Beinen im Leben steht, genau weiß, was sie will, Unabhängigkeit signalisiert, authentisch ist, hat sie eine attraktive Ausstrahlung. Sie kann sogar damit kokettieren, dass sie nicht mehr unter dem Zwang steht, einen Mann um jeden Preis zu suchen, nein, sie hat den Luxus, zu signalisieren, dass sie ihr Leben selbst im Griff hat und das wirkt auf viele Männer so reizvoll, dass man etwas "Unerreichbares" ausstrahlt - das weckt dann wiederum die Neugier.
Die negative Erfahrung, die ich bisher gemacht habe, ist, dass viele Männer in eine Art "Strohfeuer" geraten und dann plötzlich irritiert sind und dann ganz abrupt den Kontakt abbrechen! Dieses Phänomen habe ich bisher noch nicht ergründen können.
Zitat von ratte:Hm...oder du deinen?
Zitat von ratte:Einerseits deklarerst du, zu wissen was du willst...so und nicht anders, denkst du dir.
Zitat von ratte:Andererseits darf eine Frau genau diese Einstellung nicht haben, dass ist dann nicht "reizvoll" für dich, wenn sie "keinen Mann um jeden Preis" mehr will.
Zitat von Ronzheimer:EIne solche Einstellung kann nämlich ziemlich schnell als Überheblichkeit und Selbstüberschätzung beim Gegenüber ankommen.
Zitat von Fidi69:@IMHO, dann hat man einen Eindruck in 3D, incl. Stimme und Gebaren. Das macht sicherlich einen anderen Eindruck als 'nur' ein Foto.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Frauentag und starke Frauen | Single-Leben | 78 | |
S | Starke Männer, starke Frauen | Single-Leben | 109 | |
T | Früher waren Frauen stärker... | Single-Leben | 34 | |
Y | Sind "starke Frauen" beziehungsfähig bzw. uninteressant als Partnerin? | Beziehung | 301 | |
S | Haben Männer Angst vor starken Frauen? | Single-Leben | 180 |