Abgesehen davon geht es mir immer darum, die mir anvertrauten Personen zu schützen.
Na dann solltest Du Dich ganz besonders von denen "sozial distanzieren".
Aber rein rechnerisch hätte man so «unterm Strich» vielleicht mehr Leben retten können. Vielleicht, ich weiß es nicht.
Was man weiß, ist, daß sich vermehrt junge Leute umbringen, weil sie den Lockdown nicht mehr ertragen, während wenige Hochbetagte für ein paar Lebensmonate "gerettet" werden. Ich finde das nicht richtig.
Ja, unsere verehrte Regierung hat sich auch schon längst ihre Geheimimpfungen abgeholt. Na ja ok, lange blieb es nicht verborgen. So attestiert man sich selbst Systemrelevanz.
Sicher?
Was hältst Du denn davon, daß Deutschland nun in seinem
Krieg gegen das Virus sogenannte "Quarantänebrecher" in Lager stecken will?
Und Dir ist bewußt, daß nur bei den wenigsten der Zwangsquarantänisierten überhaupt eine Infektion nachgewiesen wurde und erst recht nie eine Infektiosität?
Es sind
genau solche "Maßnahmen", welche am Ende zu Gewalt führen. Führen
müssen.
... aber mangels Risikofaktoren werde ich mich wohl noch lange gedulden müssen.
Ich hab es jetzt in einem ganzen Jahr nicht geschafft, das Virus einzufangen. Oder ich hatte es und hab es nicht bemerkt. Also eine "Pandemie" hab ich mir immer anders vorgestellt.
Die Immunisierung basiert auf der Ausbildung s.g. "Gedächtniszellen" (vgl. Plasmazellen).
Und diese halten bei SC2 "ewig"?
Und jemand, dessen Immunsystem bei Kontakt mit SC2 versagt (also die jetzt so krampfhaft zuerst geimpften Hochbetagten z.B.), entwickelt plötzlich durch den Stoff Antikörper mitsamt den schlauen Plasmazellen? Mansplaine das doch grad mal.

Also mich überzeugt das bis jetzt noch nicht und ich wette mal, daß diese ganze Impfhysterie irgendwann platzt wie 'ne Seifenblase.
Die Fachärzte ihrerseits arbeiten im Zwei-Schichten-Turnus mit je 13,5 Stunden pro Tag – und das seit drei bis vier Monaten.
Weil man jetzt plötzlich Menschen am natürlichen Lebensende durch die Apparatemedizin schleust.
Darin liegt der - gesellschaftlich begangene - Fehler.
Wenn wir viel Schulden machen verdienen wir ja noch Geld.
Also an den Kapitalmärkten sind die Zinsen wieder am Steigen... Das könnte sich - Schlagwort - exponentiell steigern.

Die Impfung gegen verlorenes Vertrauen möcht ich mal sehen.
Schweizer fallen in D durch die doch sehr rasante Fahrweise mit teuren deutschen Autos auf und dass sie denken, sie könnten alles wegdrängeln

.
Das sind tatsächlich alles Auslandsdeutsche, die einfach nur in der CH wohnen.
Aber ich wiederhole auch: Bin sehr froh, dass ich selber da nichts entscheiden muss.
Das ist ja der Vorteil von so 'nem Stammtisch.