Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Erin

User
BeitrÀge
2.133
  • #9.842
Musst Du warten, bis Du eine schriftliche Aufforderung fĂŒr die Boosterimpfung erhĂ€ltst oder kannst Du Dich jetzt schon anmelden z. B. ĂŒber eine Hotline? Und was passiert mit den Impfungen, die nicht abgeholt werden? Bei meiner HausĂ€rztin könnte ich mich nur auf die Warteliste setzen lassen, regulĂ€r ist sie bis April ausgebucht. Ich habe vor zu einem Impfbus zu gehen, wo man die Impfung ohne Termin bekommt.
Muss jetzt mal nachlesen, welche Maßnahmen es aktuell in der Schweiz gibt. 🙂 Jedenfalls pass gut auf Dich auf!
Ich kriege wohl morgen (6 Monate nach letzter Impfung) ein SMS und kann dann mit dem Code eine Anmeldung im Impfzentrum machen. Habe gerade gehört, dass ein Teil der Impfzentren wieder in Betrieb genommen werden.. wann und wo ich dann hin kann weiss ich nicht. Aber vorerst muss ich eh warten bis sie die unter 65-jÀhrigen zulassen. HausÀrzte impfen hier höchst selten (lohnt sich nicht). Sogar meine Hausarztpraxis mit 5 Aerzten hat nie geimpft. Impftram werde ich ausprobieren. Aber die boostern noch nicht. Der Bundesrat hat heute gesagt, es gibt keine Massnahmen. LÀuft wie gehabt. Die Kantone können wenn sie dann wollen.

• Like
Reactions: LenaamSee

Voldemort

User
BeitrÀge
2.293
  • #9.847
soso, spannende Aussage. Liebe Singles! Bleibt zu Hause! Endlich haben wir mal eine gemischtgeimpfte Anschuldigung.
Zieh Leine Honey. Von mir aus kann jeder Urlaub machen. Auch die, die Familie in anderen LĂ€ndern haben. Kannst mit Mentalista weiterstĂ€nkern, die ihren Urlaub fĂŒr wichtiger hĂ€lt als andere. Insbesondere AuslĂ€nder, denen gönnt sie gar nix.

Maron

User
BeitrÀge
19.891
  • #9.853
Du liest sehr selektiv - oder noch nicht lang genug. Dabei trĂ€gt sie ihre Fremdenfeindlichkeit zu jeder erdenklichen Gelegenheit vor sich her - natĂŒrlich in der bekannt "entzĂŒckenden" Art.

So denken du und @Voldemort, ich hab noch nie bei einem Beitrag von @Mentalista an Fremdenfeindlichkeit gedacht. Das Beispiel heute mit der Reise war wieder mal eine lĂ€cherliche Aktion a la Empörungsgesellschaft....wieso hast du nicht alles genau richtig geschrieben und wieso hast du nicht ĂŒberhaupt verzichtet.

Zuletzt bearbeitet:

Maron

User
BeitrÀge
19.891
  • #9.856
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Single1970, fleurdelis, fraumoh und ein anderer User

Maron

User
BeitrÀge
19.891
  • #9.860

Erin

User
BeitrÀge
2.133
  • #9.864
der Bundesrat legt keine untere Grenze fest und alles bleibt den Kantonen ĂŒberlassen? Hat den Vorteil, dass sich die Maßnahmen ev. nĂ€her an den Personen rankommen? Zumindest in A war das wirklich erfolgreich.
Hatten wir auch schon und ist nicht viel dabei rausgekommen. Ein Kanton hat sich jetzt entschieden bei AnlĂ€ssen 3G+ (das Plus bedeutet Maske) zu machen. Ansonsten gibt es hier noch Veranstaltungen wie z.b. der 40-köpfige Musikverein tritt im Hallenbad auf. 3G ohne Maske. Brrr... da wĂŒrde ich keinen Schritt rein machen. Seine BegrĂŒndung war ja, dass es in einigen Kantonen viele Infizierte gibt und in anderen nicht. Als ob in so einem kleinen Land die Menschen nicht tĂ€glich zu tausenden die Kantonsgrenze wechseln und alles sich fröhlich vermischt. In einigen Monaten werden wir den gleichen Schlamassel in den KH's haben wie in Oesterreich, zumal wir mit boostern weit hinten liegen. Fröhliche Weihnachten.

• Like

Malcador

User
BeitrÀge
5.050
  • #9.865
  • Like

LenaamSee

User
BeitrÀge
2.288
  • #9.867
Jede MobilitÀt KANN das Virus verteilen. Muss nicht, aber kann. Das ist doch inzwischen bekannt. Deswegen wird ja auch gelockdownt. Die anderen Urlauber, die @Mentalista immer durch den Kakao zieht haben sich auch erholt.
Gerade in der schon lange anhaltenden Pandemie ist es wichtig seine Lebensfreude und psychische BelastungsfĂ€higkeit zu erhalten. Im Urlaub allein mit Lumpiline im Auto kann ich keine Verantwortungsosigkeit weder sich selber noch der Gesellschaftlich gegenĂŒber erkennen. Das Risiko einer Infektion dĂŒrfte so gut wie nicht vorhanden sein. Es kommt immer auch auf die persönlichen UmstĂ€nde an.
Am Strand herumtollen, frische Seeluft zu atmen, gut zu essen, seine Energiespeicher wieder aufladen, zufrieden wieder nach Hause fahren und das alles bei so gut wie keinem Risiko.
Aber eigentlich weisst Du das ja ohnehin @Voldemort 🙂

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reactions: Teelicht and Mentalista

Single1970

User
BeitrÀge
2.971
  • #9.869
Guten Morgen 🙂
Habt nen schönen Tag!
Eine Runde ☕☕☕☕☕

• Like
Reactions: Mentalista, Megara and LenaamSee
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Themenersteller Ähnliche Fragen Forum BeitrĂ€ge Datum
NikiBerlin Dating-Tipps 2
D Single-Leben 213
Traumichnich Single-Leben 868
P Single-Leben 1
B Single-Leben 2