- #7.681
Schrecklich, wie anmaßend du bist, @Luzi100viel schlauere Menschen vor dir schon gedacht und geschrieben haben?
Nur so als Vorschlag?
Schrecklich, wie anmaßend du bist, @Luzi100viel schlauere Menschen vor dir schon gedacht und geschrieben haben?
Nur so als Vorschlag?
Warum?Schrecklich, wie anmaßend du bist, @Luzi100
Nein das hat man nicht unterschlagen. Im ersten und zugegeben einzigen Artikel, du meinst vermutlich diesen betagten Sänger, stand es schon, dass er doppelt geimpft war.Nennen wir es halt Nötigung.
Ich sehe für mich persönlich kein besonders hohes Risiko durch "Corona". Und eine natürliche Immunisierung ist bei weitem besser, wie man mittlerweile weiß.
Jetzt hat es ja tatsächlich mal einen Prominenten erwischt. Natürlich "vollständig geimpft". Diese Info wird selbstverständlich in den hiesigen Medien erst mal unterschlagen. Könnte ja der Überzeugungskraft dieser "Impfung" abträglich sein.
Es hieß ja immer, man müsse unbedingt die Alten, Kranken und Schwachen "durch die Impfung schützen".![]()
Ja, ich meine natürlich schon alle welche davon betroffen sind nicht selber entscheiden zu dürfen. Die andere Gruppe habe ich da gar nicht direkt berücksichtigt, also alle welche sich ja frei dafür entschieden haben, ohne Druck noch Zwang.
Ich meinte desweiteren auch eine allgemeine Gesinnung wo jeder am selben Strick ziehen sollte, ganz egal ob sie direkt von etwas betroffen sind oder nicht. Auch "überzeugte Geimpfte" können für Rechte einstehen... selbst die der Ungeimpften, sofern es erstrebenswerte Rechte sind. Dazu sollte man jedoch nicht egoistisch sein weil ansonsten würde man bestimmt nie darauf kommen für sowas einzustehen wenn man selber nicht davon betroffen ist.
Was für mich ein No Go ist: Freiwillig sich entscheiden zu dürfen, dann aber mit dem Finger auf all jene zu zeigen welche sich anders entschieden haben und von ihnen verlangen "im gleichen Boot zu sein". Das ist insofern unehrlich weil man ja dann nicht die Rechte anderer Leute respektiert, lediglich die eigenen. Dann als Begründung noch sagen "Weil es die Obrigkeit besser weiss"... kann vorkommen, muss aber nicht, da ja jeder eine andere Begründung hat.
Genau. Eigentlich ganz einfach. Ich verstehe dieses mimimi nicht. Die Ängste kann ich zwar nicht nachvollziehen, auch nicht Angst vor MäusenAch komm, jeder trägt die Konsequenzen seiner freien Entscheidung. Ich die möglicher Impffolgen, Du die Kosten der folgenden Tests. Wo ist nochmal das Problem?
Was ist das denn wieder für ein Schwachsinn? Ich gehe davon aus, daß Du Dich auf Tony Marshall oder Colin Powell beziehst, von beiden habe ich in den Mainstream-Medien gelesen. Da wird nichts unterschlagen.Jetzt hat es ja tatsächlich mal einen Prominenten erwischt. Natürlich "vollständig geimpft". Diese Info wird selbstverständlich in den hiesigen Medien erst mal unterschlagen. Könnte ja der Überzeugungskraft dieser "Impfung" abträglich sein.
Ich glaube das hatten wir schon mal, da wurde dir doch zugeschrieben.@Xeshka
Aber das scheint mir der entscheidende Punkt zu sein:
es ist dir nicht möglich, die Auswirkungen deiner Verhaltensweisen auf andere zu erkennen.
Völlig egozentrisch halt.
Dein "Nope" verstehe ich nicht. Gerade weil du noch einen Artikel verlinkst, der meine Aussage untermauert.Nope. Das ist so nicht korrekt.
https://www.bundesgesundheitsministerium.de/impfpflicht.html
https://www.individuelle-impfentscheidung.de/impfpflicht.html
Es liegen insgesamt wohl fünf Verfassungsbeschwerden vor, wie das mit der Masernimpfung letztendlich entschieden wird, steht noch offen. Im Moment gilt die Impfung als Voraussetzung für bestimmte Bereiche bis 31.12.21.
Habe ich erwogen und, ob der maßlosen Aussichtslosigkeit des Unterfangens, wieder verworfen.Bleib doch einfach sachlich.
Wie meinen?Ich glaube das hatten wir schon mal, da wurde dir doch zugeschrieben.
Was ist daran anmaßend, darauf zu verweisen, dass es schlaue Vordenker gab/ gibt und es sich lohnt, sich mit ihnen, insbesondere deren Gedanken, auseinanderzusetzen - insbesondere für jemanden, der kein Konzept gedanklich gerade hinbekommt, sondern ungares Halbwissen mit schwachsinnigem Unfug verwurstet und noch nicht einmal den kindlichen Entwicklingsschritt gemeistert hat, Belebtes von Unbelebtem sicher unterscheiden zu können(?)Schrecklich, wie anmaßend du bist, @Luzi100
Nunja... da musst du aber schon langsam Anfangen im Rahmen der Extremwerttheorie zu argumentieren - insbes. bis ~50.Der Schutz vor einem tödlichen Krankheitsverlauf wird laut aktuellstem Lagebericht bei den Menschen bis 60 Jahren mit 99 Prozent angegeben,
Wieso sollte man einen Sinn suchen?Glückwunsch an den, der da irgendwo einen sinnvollen Ansatzpunkt findet.
Ich habe nicht von der Suche eines Sinns geschrieben.Wieso sollte man einen Sinn suchen?
Meine Mutter hatte mir schon einige Liebesbücher geschenkt. Da ist eines von Erich Fromm (Die Kunst des Liebens) und auch Alain de Botton (Der Lauf der Liebe). Wobei diese Bücher wohl zu weit gehen denn wie soll ich etwas mit auf dem Weg der Anwendung nehmen wenn ich ja noch gar nie "drin" war... das ist ja alles für Fortgeschrittene, nicht für all jene welche nur mal "ankommen" wollen. Schlau sind diese Leute auf jeden Fall... man kann von allen etwas mitnehmen. Meine jüngere Schwester schenkt mir auch Bücher, allerdings geht es dort weniger um die Liebe da sie dort auch kein Ochse ist, eher ein Hornochse. Meine Eltern sind seit 40 Jahren glücklich verheiratet aber bei der jüngeren Schwester ist es ziemlich problematisch. Sie schenkt mir meistens futuristische und auch oft politische und historische Werke, sicher mit besonderem Anspruch.Das wäre tatsächlich ein ehrlich gemeinter Tipp von mir:
wenn du dich mit deinen intellektuellen und sprachlichen Fähigkeiten einfach mal bilden würdest... also lesen und studieren, was andere, viel schlauere Menschen vor dir schon gedacht und geschrieben haben?
Nur so als Vorschlag?
Man kann nicht immer einen Anschluss an das Denken eines anderen Menschen finden. Auch wenn man es noch 1000 mal durchkaut, es findet sich kein sinnvoller Gesprächsanschluss.Ich schrieb von dem Finden eines Ansatzpunktes.
Achso ja, das hatte sie ja gesagt... stimmt irgendwie. Ich habe das nicht so ganz realisiert da ja nicht mal meine Mutter oder sonstwer mir jemals gesagt hatte "Ich müsste mich erst bilden", sie weiss ja dass ich so schrecklich bildungsfremd bin und dennoch schöne Bücher als auch hochwertige philosophische Ansichten mag! Bei der Liebe bin ich dazu noch ein unbeholfener Tollpatsch... es ist wie es ist, auch ich bin nicht perfekt und finde es nicht einmal erstrebenswert.Es ist anmaßend, nur seine eigene Weltsicht zuzulassen und eine andere abzuwerten, indem man sagt, "du musst erst noch dich bilden".
Mit Verlaub: @Xeshka s Auslassungen sind leicht verständlich und nachvollziehbar, offenbaren dadurch aber nunmal auch glasklar, an welchen Stellen er ins Wunderland abbiegt, wo ihm elementare Grundkenntnisse fehlen und wo er Konzepte nicht erfasst und / oder mit anderen verwurstet - und dass ist dann im Ergebnis schlicht Schwachfug.@Luzi100 ,@Hängematte - Es ist anmaßend darüber zu urteilen, zu befinden, dass jemand keine Bildung hätte. Nur, weil man etwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann, ist es noch lange kein "Schwachsinn" oder "Unfug".
Es ist anmaßend, nur seine eigene Weltsicht zuzulassen und eine andere abzuwerten, indem man sagt, "du musst erst noch dich bilden".
Man kann nicht immer einen Anschluss an das Denken eines anderen Menschen finden. Auch wenn man es noch 1000 mal durchkaut, es findet sich kein sinnvoller Gesprächsanschluss.
Habe ich erwogen und, ob der maßlosen Aussichtslosigkeit des Unterfangens, wieder verworfen.
Glückwunsch an den, der da irgendwo einen sinnvollen Ansatzpunkt findet.
jaaaaaa....
Eben deshalb für mich wie folgt entschieden:
Aber nunmal nicht ausgeschlossen, dass Andere einen anderen Umgang damit pflegen können/wollen:![]()
Da liegt der Hase im Pfeffer. Wenn man etwas Gemeinsames will, und eine Partnerschaft besteht nun mal IdR aus 2 Wesen, kommt es eben nicht nur darauf an was dir reicht, was dir nicht wichtig ist und das du lieber nur um dich und nichts sonst kreist. Es kommt darauf an wie man wahrgenommen wird, vom Anderen. Und nicht ob dir dein großes Herz reicht und du meinst für dich, dass das alle anderen Defizite kompensiert. Wenn du es dir derart bequem machst wirds wohl nichts werden, den meisten Menschen reicht ein großes Herz nicht, besonders dann nicht, wenn die Wahrnehmung so derart abweichend ist. Nach dem was du hier zum Besten gibst, und das tust du mehr als ausführlich, hast du eher kein großes Herz sondern bist ausschließlich auf deinen eigenen Vorteil bedacht. Schwierig bei der Partnersuche.Meine Mutter hatte mir schon einige Liebesbücher geschenkt. Da ist eines von Erich Fromm (Die Kunst des Liebens) und auch Alain de Botton (Der Lauf der Liebe). Wobei diese Bücher wohl zu weit gehen denn wie soll ich etwas mit auf dem Weg der Anwendung nehmen wenn ich ja noch gar nie "drin" war... das ist ja alles für Fortgeschrittene, nicht für all jene welche nur mal "ankommen" wollen. Schlau sind diese Leute auf jeden Fall... man kann von allen etwas mitnehmen. Meine jüngere Schwester schenkt mir auch Bücher, allerdings geht es dort weniger um die Liebe da sie dort auch kein Ochse ist, eher ein Hornochse. Meine Eltern sind seit 40 Jahren glücklich verheiratet aber bei der jüngeren Schwester ist es ziemlich problematisch. Sie schenkt mir meistens futuristische und auch oft politische und historische Werke, sicher mit besonderem Anspruch.
Ich bin übrigens sehr ungebildet und es kann sogar sein dass es mir an Schlauheit fehlt... mein Herz ist dennoch gross, das ist am Ende alles was für mich relevant ist.
Wie meinen? Immer noch nicht verstanden, du sollst nicht von dir selber ausgehen.Wie meinen?
Dass du völlig egozentrisch und schmerzbefreit bist?
Hmmmm. ja?
Ich lese keine Belehrungen, sondern nur die Darstellung bzw. Darlegung ihrer Meinung.Erachtest du deine Belehrungen anderen Foristen gegenüber, dein angehen gegen deren Weltbild und das alleinige Zulassen deines Weltbildes bei diesem Thema eigentlich auch als anmaßend(?) Wäre konsequent.
Ich denke, wer so anmaßen denkt und schreibt, dem fehlt eine gehörige Portion andere Bildung, nämlich Herzensbildung was auch mit Respekt m.E. zu tun hat. Intellektuelle Bildung reicht halt nicht.@Luzi100 ,@Hängematte - Es ist anmaßend darüber zu urteilen, zu befinden, dass jemand keine Bildung hätte. Nur, weil man etwas nicht versteht oder nicht nachvollziehen kann, ist es noch lange kein "Schwachsinn" oder "Unfug".
Es ist anmaßend, nur seine eigene Weltsicht zuzulassen und eine andere abzuwerten, indem man sagt, "du musst erst noch dich bilden".
Selbst wenn dem so wäre, ist es kein Zeichen von Klugheit so einen Menschen unsachlich, persönlich abwertend, bloss stelltend usw. gegenüber zu treten.Was ist daran anmaßend, darauf zu verweisen, dass es schlaue Vordenker gab/ gibt und es sich lohnt, sich mit ihnen, insbesondere deren Gedanken, auseinanderzusetzen - insbesondere für jemanden, der kein Konzept gedanklich gerade hinbekommt, sondern ungares Halbwissen mit schwachsinnigem Unfug verwurstet und noch nicht einmal den kindlichen Entwicklingsschritt gemeistert hat, Belebtes von Unbelebtem sicher unterscheiden zu können(?)
Na, das Recht auf Freiheit, Liebe und Respekt hast ja schon mal. Da sehe ich keinerlei Einschränkungen. Allein, mit Grundrechten hat das nichts zu tun. Es gab auch vor Corona kein Grundrecht auf Liebe. Zum Beispiel.Das Recht auf Freiheit, Liebe und Respekt füreinander in gesundem Ausmass: Vom Normalen zum Gesunden.
Sofern ich diskriminierende Aspekte feststellen muss, aufgrund irgendwelcher Vorschriften oder Massnahmen, sehe ich da etwas im Argen.
Was ist ein Grundrecht? Hier gehörten ethische Werte dazu, das Recht auf Selbstbestimmung über seinen Körper und zwar ohne dass man deswegen diskriminiert wird mit irgendwelchen Auflagen.
Nein, die Wirte können das nicht selbst entscheiden, auch nicht alle anderen Instanzen welche bei den Massnahmen involviert sind. Sie werden von der Mehrheitsgesellschaft damit genötigt. Auch das beschneidet ihre Freiheit erheblich. Damit das auch eingehalten wird gibts Kontrollen und je nachdem hohe Bussen, alles belegt.
Themenersteller | Ähnliche Fragen | Forum | Beiträge | Datum |
---|---|---|---|---|
![]() |
Live Stammtisch | Dating-Tipps | 2 | |
D | Donau-Stammtisch | Single-Leben | 213 | |
![]() |
"Rheinland-Stammtisch" ... ? | Single-Leben | 868 | |
P | Single-Stammtisch im Rhein-Neckar-Dreieck | Single-Leben | 1 | |
B | Parship-Stammtisch? | Single-Leben | 2 |