Tust du nur so, oder meinst du das ernst?
Zahl Geimpfter: Impfungen werden von vielen unterschiedlichen Stellen (Betriebsärzte, Impfzentren, Hausärzte, Impfbusse, mobile Impfteams in Pflegeheimen,...) durchgeführt, die unterschiedlich schnell, zuverlässig, vollständig melden. Des weiteren sind bei unterschiedlichen Impfstoffen unterschiedlich viele Impfungen notwendig, um ofiziell als vollständig geimpft zu gelten. Darüber hinaus ist es eine immens hohe Anzahl, bei der eine kleine Abweichung von z.B. 5% zu einer hoch erscheinenden absoluten Zahl führt.
Zahl schwerwiegender Nebenwirkungen: Wie der Begriff bereits ausdrückt, geht es um
schwerwiegende Vorkommnisse, mit denen sich selbstverständlich beim Arzt vorgestellt wird. Bei der Anamnese wird angegeben, ob geimpft wurde - eine Angabe über die sich der Patient selbst im Klaren sein sollte, die aber auch im Impfausweis dokumentiert ist.
Beide Erfassungen sind vollkommen unabhängig voneinander.
Heißt: die Person, die bei der Erfassung der Impfungen durchgerutscht ist, sich dann aber mit schwerwiegenden Reaktionen bei einem Arzt vorstellt, macht dort eigenständig Angaben zum Impfstatus, vollkommen unabhängig davon, ob ihre Impfung, vom Impfdurchführenden an Behörden gemeldet wurde.
Die Person mit schwerwiegender Reaktion hat gar keine Kenntnis davon hat, ob die Durchführung ihrer Impfung gemeldet wurde.
Der Arzt, der diese Person behandelt, ruft ihren Impfstatus NICHT aus den behördlichen Meldungen ab. Er kann dies gar nicht, denn die Meldung der Anzahl durchgeführter Impfungen erfolgt ohne persönliche Daten der Impflinge.