Du liest auch nur, was Du lesen willst. Ich bin weder der Oberchecker, noch frustriert

Ich habe lediglich geschrieben, warum ich der Politik kein Vertrauen mehr schenke.
Und das darf ich

Was ich meine, mit ausblenden, ist einfach erklärt. Jeder legt seine Prioritäten woanders, stellt andere Themen in den Vordergrund. Das darf auch jeder. Dann sind eben die Themen, die ich ansprach, scheinbar manchem nicht wichtig genug. Um sein Kreuzchen woanders zu machen. Heißt daher nicht, das ich andere für dumm verkaufen will. Ich denke halt an ein soziales Miteinander. Und an Gerechtigkeit. Klar ist es net einfach, zu entscheiden wen man wählt. Mancheiner entscheidet sich für das kleinere Übel, wie mein Bruder beispielsweise, er ist selbständiger Dipl Ing.
Ich kann nur zum Ausdruck bringen, was mich stört. Und das darf ich auch. Ohne unterstellt zu bekommen ich sei frustriert, etc. Ich bin nicht so weit, die AfD zu wählen. Denn das wäre das Letzte, welches ich wählen würde. Ich sehe mich auch nicht als Wutbürger, aber als jemand, der besorgt in die Zukunft blickt. Das tust Du vielleicht auch, nicht das mir unterstellt wird, ich nähme an, das jeder sorgenfrei sei, das tu ich bestimmt nicht, nur es schreibt halt net jeder, was man von der Politik hält. Und das kann jeder halten, wie er will. Für mich spielt es aber schon ne Rolle, auch beim Umgang mit Corona. Sonst hätte ich es auch nicht erwähnt, was ich politisch denke. Und mein Kreuzchen bekommen entweder Piraten, oder die Partei.